Beiträge von viktoria76

    hallo enya,

    danke für den tipp!! ich hatte das buch leben ohne alkohol empfohlen bekommen aber das hat mir nicht so zugesagt. ich fand das buch doch sehr oberflächlich.
    und es gibt da so viel material. ich werde mir die suchtfibel mal anschauen, finde da im internet bestimmt erfahrungsberichte drüber.

    grüße

    hey,

    ich hoffe ihr hattet alle ein schönes wochenende. hatte heute viel zu tun und bin nun völlig ko. werde nun gleich den abend gemütlich mit meinem mann vorm fernsehen ausklingen lassen. wollte eigentlich noch ein buch weiterlesen, aber dann fallen mir direkt die augen zu.

    ich wollte mal noch fragen, ob jemand ein gutes buch über alkoholismus empfehlen kann, ich möchte mich gerne weiter informieren und es gibt da ja echt eine riesige auswahl.

    grüße

    hi süße,

    ja hab sie gestern und heute an, sehr weich und angenehm zu tragen :)

    habe nun gerade mit den kids gegessen und muss m. gleich noch bei den matheaufgaben helfen.
    möchte später aber noch mit beiden zum einkaufen, morgen früh schaff ich es zeitlich wohl nicht.

    hoffe dir gehts gut!! kuss zurück!
    viki

    hallo schneeweißchen,

    vielen lieben dank, sehr lieb von dir! ich drück dich ganz fest zurück :)
    ja ich denke momentan sehr oft nach und schäme mich dann. an diesen tagen ziehe ich mich auch etwas zurück, meine kids merken dies jedoch meistens und muntern mich auf. ich habe echt 2 tolle kinder!

    grüße

    hi schneeweißchen,

    danke für deine nette begrüßung.
    genießen tu ich die zeit momentan sehr, stolz dass ich nicht mehr trinke bin ich auch auf mich. jedoch komme ich noch schwer mit der tatsache zurecht dass ich alkoholkrank bin. ich dachte nie dass ich irgendwann mal ein problem damit bekommen könnte. dies macht mir doch sehr zu schaffen. dann denke ich auch oft was meine kinder mit mir mitmachen mussten, ich hatte da so viele fehltritte, die kann ich hier gar nicht alle aufzählen.

    grüße

    hi berthold,

    er verletzte mich damit sehr, da für mich treue in ener beziehung das a und o ist. er war damals sehr ehrlich zu mir, das muss ich ihm zu gute halten. wenn ich es durch andere umstände erfahren hätten müsste wäre ich nicht bei ihm geblieben, auch nicht wegen den gemeinsamen kindern. es kam sehr viel zusammen damals, die kurzzeitige affaire seinerseits, ich war oft alleine mit den kids, da er beruflich öfter ein paar tage am stück weg ist. nach seiner beichte konnte ich ihm dann auch nicht mehr vertrauen und das alles zusammen machte mich dann innerlich so fertig dass ich meinen frust mit alkohol betäubte.
    durch seine arbeit ist er eben oft unterwegs, ich akzeptiere dies nun und konnte wieder vertrauen aufbauen. es war damals etwas der wurm in der beziehung und ich war oft gereizt, habe oft streit gesucht mit ihm. mein mann hatte dies satt und heute kann ich ihn sogar etwas verstehen, so komisch dies nun klingt. ich hatte gespräche abgeblockt und im nachhinein stellte ich fest dass er reden wollte.
    unsere beziehung ist nun wieder etwas besser und wir sprechen nun auch alles an. durch unsere ehrlichen gespräche funktioniert das tägliche miteinander einfach besser. ich fühle mich wieder wohl bei ihm und geliebt.

    grüße

    hi,
    ich wünsche euch allen schöne ostern.
    wir hatten 2 schöne tage bei meinen eltern und habe die zeit sie zu sehen so richtig genossen. ich bin eben ein familienmensch...

    ich werde nun hier noch etwas nachlesen, bin die tage nicht dazu gekommen und ich möchte mehr über die krankheit erfahren, werde mich immer weiter informieren. nur so kann ich mich am ende am besten mit ihr auseinandersetzen.

    grüße

    so, was habt ihr so über das lange osterwochenende vor?
    wir fahren morgen zu meinen eltern. habe vorhin schon alles gepackt, mein mann ist nun am schauen ob ich für ihn was vergaß einzupacken.
    werden morgen früh so gegen 8 uhr los fahren, dann haben wir noch was von dem langen wochenende.
    wünsch euch ein schönes osterfest.

    grüße

    hi enya,

    wenn du dich dazu entschlossen hast aufzuhören war der druck gut. wenn er dich jetzt jedoch erdrückt ist es schlecht. es gibt wie bei fast allem im leben eine gute - und eine schlechte seite.

    ich möchte halt meine familie nicht enttäuschen, gerade meine beiden kinder. meine tochter hatte über mich ein trinktagebuch geführt die letzten nassen wochen, diese erlebnisse aus ihrer sicht habe ich in meinem "koffer".

    grüße

    hi enya,

    durch was ist denn das jugendamt aufmerksam geworden wenn ich fragen darf?
    ich habe anfang februar einen stationären entzug gemacht und besuche seitdem 2 mal die woche die shg. die erste woche nach dem entzug hatte ich keine probleme und mir ging es sehr gut. danach hatte ich immer mal tage in denen mir es schlecht ging und ich sehr darum kämpfen musste nichts zu trinken, aber es waren immer nur tage.
    diese phase scheine ich nun wieder zu haben. da geht es mir 2 tage gut, 3 tage schlecht...

    grüße

    hi,

    mir geht es gerade solala. auch gestern gings mir nicht so gut, trotz shg. ich kann gar nicht genau sagen was es ist, aber ich fühle mich down, müde, bin schnell reizbar und habe extreme stimmungsschwankungen.

    mein sohn merkte gestern schon dass es mir nicht so gut geht und versuchte mich aufzumuntern. ich sagte ihm am ende dass es mir wieder besser gehen würde auch wenn es nicht so war. ich finde es sehr schwierig damit umzugehen.

    grüße

    hi hartmut,

    ja wir werden uns nicht oft treffen, da es zeitlich auch gar nicht funktioniert, jedoch fand ich es gestern sehr gut dass wir uns sahen und austauschen konnten und uns gut verstanden haben. das heisst aber auch nicht, dsas wir uns ständig sehen.

    ich finde dass man heutzutage viel zu einfach an tabletten ran kommt und diese sind auf dauer bestimmt für den körper genauso schädlich wie die tägliche dosis anderer suchtmittel. gerade bei kindern finde ich dies grausam, in dem zeitalter in dem adhs auf der liste ganz oben steht. die tabletten die sie dann bekommen sind ganz harter stoff.

    trocken bin ich für mich, aber natürlich auch wegen meinen kindern und meinem mann. müsste lügen wenn dies nicht so wäre.

    grüße

    hi o f,

    ja ich war gestern eine freundin besuchen die ich schon aus einem anderen forum kenne. da es in unserer nassen zeit wenig sinn machte sich zu treffen haben wir uns gestern zum ersten mal gesehen, vorher hatten wir nur telefoniert. wir wohnen ja noch nicht einmal 90 kilometer auseinander.
    das blöde war dann eben dass sie mit ihrem laptop hier automatisch eingeloggt ist und als ich nochmal hier reinschaute habe ich darauf nicht geachtet.
    auf die burgbesichtigung haben wir verzichtet, es regnete zu sehr. sie zeigte mir dafür aber dieses forum hier und war dann so positiv davon überrascht dass ich mich schon gleich bei ihr anmelden musste.

    hi bruce,

    vielen dank. ja 53 tage hören sich erstmal sehr gut an. ich fühle mich jedoch sehr unsicher und ich habe noch sehr oft das verlangen nach rum und ähnliches. ich finde es sehr schwierig.

    grüße

    hey,

    mein name ist viktoria, ich bin 36 jahre und seit ca 2,5 jahren alkoholikerin. ich hatte anfang februar eine therapie beendet und bin nun seit 52 tagen trocken. ich habe 2 kinder im alter von 16 und 10 jahren und mein mann ist beruflich viel unterwegs, er arbeitet als produktmanager in einem großen betrieb und ist oftmals in ganz deutschland unterwegs.

    ich fing an zu trinken, weil ich mich sehr alleine fühlte. mein mann war fast nie zuhause, zudem hatte er kurzzeitig noch eine affaire mit einer 8 jahre jüngeren. ich hatte so gut wie jeden abend zu viel intus, erreichte oftmals nur mit viel mühe mein bett im 2. stock. irgendwann wurde es mehr und mehr. ich trank morgens schon wodka und rum und war für meine kinder unbrauchbar.
    ende dezember machte meine tochter ein video von mir, indem ich versuchte zur toilette zu gehen. ich stürzte 3 mal dabei und war total verschmiert von der schminke. kurz danach, anfang januar, machte ich einen entzug in einer 200 kilometer entfernten einrichtung. 8 tage war ich dort, doch auf dem weg nach hause besuchte ich zuerst 2 gaststätten, dann die bahnhofskneipe und holte mir am kiosk noch schnaps für die fahrt. wie ich nach hause kam weiß ich nicht mehr.
    es ging so weit, dass ich den geburtstag des freundes meiner tochter versaute. er feierte bei uns zuhause im partykeller und ich habe mich total abgeschossen und habe dann wohl mit einem freund von den beiden rumgeknutscht. wie peinlich!!!
    ich zog kurz später zu einer bekannten und trank einfach weiter. bis ich dann vernünftig wurde und nochmals den arzt aufsuchte und einen 2. entzug machte. nunja, ich bin jetzt seit 52 tagen trocken und mir gehts an vielen tagen ganz gut, habe aber oft durchhänger. meine familie versucht mich sehr zu unterstützen.

    grüße