Beiträge von Kleinerkolibri

Hi ihr lieben,
    bin wieder aus der stadt zurueck und dippel auf meinem smartfon, mit der zeit werd ich auch schneller damit!

Also, danke mathias, du hast recht, lesen hilft mir und hat mir schon sehr viel geholfen.
    Bin echt froh darum, danke euch allen!

Hi frank, da dippeln wir mal schoen zu zweit hier auf unseren smartfonen.
    Hauptsache uns gehts gut und wir koennen uns hier austauschen!

Hi consuela,
    Im grunde hast du wirklich recht, es ist ein sinnlose

halloechen ihr lieben,

ja heute sind es
    5 monate
    die ich trocken geschafft habe!!!!! :lol::lol:

hi consuela,
    du hast schon recht, ich schreibe hier nicht sehr haeufig, das liegt leider daran, dass ich nur ein smarfon habe und es damit sehr umstaendlich geht, laengere texte zu schreiben.
    ich wuerde mich liebend gerne mehr ausstauschen, leider haben wir im moment nicht das geld, mir einen pc zu kaufen.
    es ist ein total trockenes jahr, die ernte faellt sehr schlecht aus und das heuernte reicht nicht um unseren viehbestand ueber winter zu halten.
    ich lese aber fast jeden abend mit dem smarfon im forum. das hilft mir auf jeden fall auch.
    es ist schon oft sehr hart, hart zu bleiben aber ich beisse mich durch.
    heute bin ich wieder mal in der stadt und daher in der buecherei, von wo aus ich jetzt schreiben.
    lieben dank consuela, fuer dein schreiben.

hi schnuffig,
    danke auch dir fuer deine zeilen.
    das mit dem heimweh ist so eine sache.
    momentan haben wir hier so viele probleme wegen der trockenheit und den waldbraenden, dass ich manchal auf und davon moechte.
    so einfach ist es halt nicht, ich habe mich fuer den weg nach usa entschieden, so wie ich mich auch entschieden habe, keinen alk mehr zu trinken.
    da ich kein "halbdenker" bind und von mir entschiedene dinge auf jedenfall wie es irgend geht, durchziehe, kaempfe ich eben momentan in jeder hinsicht.
    natuerlich auch mit heimweh.

ich treibe viel sport, habe viel ablenkung durch mein neues hobby " fotografieren" und versuche mir das schoene von tag rausszupicken.
    drotzdem schleichen sich immer wieder die gedanken nach deutschland und auch in letzter zeit oefter die gedanken nach nem "rausch" ein.
    was total bloed ist, ich werde mich von meinem inneren schweinehund nicht ueberlisten lassen.
    im grunde habe ich meinen inneren frieden gefunden, wenn die geldsorgen momentan nicht waeren.
    ich bin gluecklich, mit einem klaren kopf voller tatendran aufzuwachen.
    heute habe ich angefangen meinen wasser- und windspielgarten zu gestalten. eine schoene kleine gruene ecke bei meinem pferden.
    die verschiedenen windspiele in den baeumen hoeren sich schon jetzt sehr schoen an.
    wenn dann noch mein kleiner springbrunnen plaetschert, werde ich mich auf meine bank setzten und gemuetlich im forum lesen.
    moentan lese ich verenas und victorias geschichte.
    einen schoenen tag und lesend immer im forum

euer koilibri

Zitat von schnuffig

Hallo kleiner Kolibri!

Natürlich schreibst du für dich! Es geht ja auch um dich.
    Nicht umsonst heißt auch dein Titel:Der Weg zu Mir.

Was ich nicht verstehe ist deine Denkweise, wo du Alkohol kaufen (und konsumieren?) mit Gönnen in Verbindung bringst.
    Ich finde gönnen tut man sich Sachen die gut sind und nicht Sachen die machen, dass die tödliche Krankheit wieder ausbricht.

LG

hi schnuffig,
    hast schon recht. goennen kann man das wohl echt nicht mehr nennen.
    in dem moment wo ich von goennen schreibe, denke ich eigendlich aussteigen, an nichts denken, dicht machen.
    ist natuerlich absoluter bloedsinn. ist halt ne recht schnell loesung und die duemmste ueberhaupt.
    hilft mir nur fuer den moement und in diesem moment spreche ich dann von goennen. heimweh ist halt eben etwas, da kann man sich schlecht ablenken. sogar beim joggen, heule ich dann, wenn ich an meine kinder und mein zuhause denke.
    ich arbeite weiter an mir, nasche viel zu viel............. ja, das hab ich jetzt angefangen mir zu goennen.
    obwohl ich so ein figurfanatiker bin, jedes gramm macht mich verrueckt. dann wir noch mehr sport gemacht. das geht ja jetzt super ohne alk.
    Danke liebes forum, ich bin weiterhin dabei auf meinem trockenen weg.
    Bei uns ist es verdammt heiss, ueberall waldbraende.
    Werd jetzt mal noch ne runde mein pferdchen bewegen.
    lg kolibri

hallo hannes,
    ich tue mir auch recht schwer mich zu outen. vor allem denke ich, hier wo ich lebe, kennt mich eh keiner so richtig, nichtmal mein mann. er hat aber ein problem mit seiner grossen tochter, sie lebt nicht bei uns, aber sie trinkt auch sehr stark. er hat ihr dann neulich am telefon errzaehlt, dass ich in deutschland auch keinen tropfen getrunken habe und es bisher auch immer noch lasse.
    das hat mich dann geaergert, denn ich habe mit ihr darueber noch nicht gesprochen.
    wenn wir uns mal trafen, dann haben wir gemeinsam gelumpt. das kam nicht so oft vor.
    die ganze familie ist wohl schon informiert.
    wir besuchten den bruder, der bot mir auch nichts an, was sonst immer der fall war, darueber gesprochen habe ich auch mit ihm nicht.

einerseits gibt sich mein Mann so, als ob dass alles meine entscheidung waere, anderseits baut er heimlich kraeftig vor, dass ich auch ja nicht in versuchung komme. ich fuer mich moechte selber entscheiden, wem ich von meinem problem erzaehle und was ich mache, es aergert mich, dass ich jetzt bei seiner familie als alkoholikerin da stehe, die ich ja auch bin, aber das ist meine sache.
    ich finde nicht, dass ich deswegen heimlich trocken werde!
    ich finde, wie ich es schaffe und welche mittel ich dafuer verwende, dass kann doch mein kleines geheimnis bleiben.
    Natuerlich sind dass alles nur kleine hilfen, ablenkungen, verknuegungen, belohnungen eben viele kleine dinge die ich jetzt erst entdeckt habe, nachdem mir endlich klar wurde, was ich mir bisher entgehen hab lassen.
    ja fuer mich ist punkt vier auch der schwierigiste!
    daran werden wir uns im laufe der zeit auf unserem gemeinsamen trocken weg, schon noch gewoehnen. wir muessen uns unserem problem stellen, verdraengen hilft wohl nicht auf dauer.
    gruss kolibri

so ihr lieben, heute schreib ich wieder mal.
    bin zwar nach wie vor gefrustet, dass ich eigendlich immer nur fuer mich schreibe, aber was solls.
    hab es nach wie vor geschafft nichts zu trinken, obwohl ich recht allein auf weiter flur stehe und leider auch das forum fuer mich keine grosse hilfe ist.
    ich trau mich auch keine tipps zu geben, wie ich es bisher geschafft habe, da ja jeder mensch anders ist.
    ich weis nur eins, es ist verdammt schwer, auch wenn man hier den fluessigen teufel nicht unbedingt immer vor der nase hat.
    oft habe ich hier heimweh, vermisse meine kinder und mein altes zuhause.
    wenn ich dann so traurig bin, dann schleichen sich wieder die gedanken ein, sich doch mal einen zu genehmigen.
    wir waren neulich in der stadt beim einkaufen, da hab ich wieder daran gedacht mir vielleicht was zu goennen. cliff wuerde wohl nichts sagen, aber ich weis fuer mich, dass es absolut daemlich waere.
    mein schatz hilft mir sehr viel, er findet es super wie ich das hinbekomme.
    Er schafft es naemlich nicht, mit dem rauchen aufzuhoeren.
    ich fuer mich draenge immer wieder die gedanken in den allerletzten winkel, aber sie sind nach wie vor laengst noch nicht besiegt.
    wuensch euch noch einen wunderschoenen tag.
    kolibri

Hallo, mrs. t, das mit dem traeumen ist mir auch aufgefallen. ich schlafe jetzt viel
    besser und wache total erholt auf.

Ich hab auch zig mal probiert einfach aufzuhoeren, es hat immer nur mit einer pause geendet.

Erst musste was richtig grasses passieren, so wie diesmal!
    jetzt hab ich schon ueber 4 monate geschafft, es ist nicht einfach, aber das leben ist einfach viel schoener.
    Wuensch dir weiterhin viel kraft auf deinen trockenem weg

Hallo lena,
    moechte dir auch herzlich zu deinem "trockenen halben" jahr gratuliern.
    bei mir waren es gestern immerhin auch schon 4 monate.
    ich lese gerne in deinem Thread.
    jeder tag ein neuer herrlicher tag, ohne verfolger
    "alkohol". Verfolgen tut er uns vielleicht noch ein bisschen, aber einholen wird er uns nicht!!!!!!!! ;)
    tschuessi, kolibri

juhu,
    4 monate habe ich jetzt schon geschafft.

habe deutschland "trocken' verlassen, wenn man mal vom wetter absieht :)

mir geht es super,
    inzwischen denke ich gar nicht mehr so oft an ankohol. ich weiss natuerlich, dass sich das schnell aendern kann. das hab ich ja in deutschland gemerkt. aber irgendwie glaube ich, habe ich hier meinen frieden gefunden.

ich bin um die halbe welt geflogen um hier zu landen.
    ich dachte immer, ich bin die geschaeftsfrau, die frau die alles im griff haben muss.
    hausbau, haushalt, kinder, firma, mitarbeiter.
    es konnte nicht genug sein. am besten immer mehr und noch nebenbei gearbeitet. war ja noch immer ein bischen luft. ohne handy ging gar nichts.

das ging die letzten 25 jahre so. damit ich ueberhaupt einschlafen konnte habe ich schon ordentlich was geschluckt. handy natuerlich am bett, koennte ja ein mitabeiter krank sein.
    ich hatte aber die sauferei immer so gut im griff, dass ich drotz alle dem nie meinen fuehrerschein verloren hab. den brauchte ich fuer meinen job dringend, ausserdem firmenwagen, da durfte ja nichts passieren.

ich haette es nie fuer moeglich gehalten, dass ich das nicht alles vermissen wuerde. aber es ist so, ich hab alles hinter mir gelassen.
    kein firmenhandy, keine mitarbeiter keinen kundenstress....................

nur noch lieben kontakt mit meiner famlie und kaum telefonate.

ich denke ich habe fuer mich erkannt, dass unangenehmer stress, so lange man ihn nicht erkennt, ein sehr grosser faktor fuer alkoholmissbrauch ist.

hat man es dann einmal erkannt, dass diese unheimliche last, die man mit sich herum schlepp, ueberwiegend der alkohohl ist, dann kann man

anfangen aufzuhoeren!

das ist meine meinung, und ein kleines bischen von meiner geschichte.

wuensch euch noch einen wunderschoenen tag!

kolibri

Hi ihr lieben, hi consuela,

Nachbarn haben wir hier nicht direkt.
    Wir leben hier sehr ausserhalb. Hat vor und nachteile. Ich geniesse es so wie es ist.

Ich habe aber bereits festgestellt, dass hier sehr viel aus langeweile getrunken wird. Die beiden naechsten nachbarn sind jedenfalls gut eingedeckt und meist gut drauf.

Da hier alle auf den eigenen ranchen arbeiten, ist es auch kein problem was zu trinken. Es wird ja kein oeffentlicher bereich befahren.

So viel zu meinen nachbarn.

Mein schatz liebt sein "almoehi" leben und mir tut es auch gut,...... Liebe gruesse kolibri

hi ihr lieben,

bin wieder in colorado. habe es am letzten donnerstag doch noch geschafft nichts zu trinken. meine tochter ist frueher gekommen, als ich dachte.

wir haben geredet und ich war abgelenkt.
    diese probleme passieren wirklich immer wieder.
    der gedanke, dann mal schnell was zu trinken, schleicht sich schnell ein.
    wie einfach es doch in deutschland ist, was zu trinken.
    in jedem restaurant, ueberall biergaerten und ueberall ist der ausschank erlaubt.
    da dann doch stark zu bleiben ist echt nicht einfach.

aber ich habe es doch geschafft, habe mich nicht selber verarscht und in deutschland doch was getrunken. darauf bin ich im nachhinein doch recht stolz. sehr stolz sogar.
    am besten ist es glaube ich, sich immer wieder die nachteile vor augen zu halten.
    an sachen zu denken, die einen blockierten, wenn man was getrunken hatte.
    das es wirklich, aber auch wirklich gar nichts hilft, sich die birne zu zutroenen.

auch wenn es jetzt hier wieder einfacher ist, nichts zu trinken, ist hier der alkohol nicht aus der welt.
    wenn man will, kann man auch hier saufen bis zum abwinken. zuhause, in den eigenen vier waenden, oder in speziellen bars. Man muesste sich nur genuegend vorrat anschaffen, wegen der fahrstrecke.

nee, da investier ich mein geld jetzt lieber in einen pc, damit ich von zu hause aus schreiben kann und nicht nur mit dem smarfon. Geniesse jeden tag, der hier immer mit strahlender sonne beginnt, mit einem klaren kopf.

ich werde nach wie vor an mir arbeiten, es ist noch lange kein einfacher weg und er wird endlos sein.
    schoen, das wir hier im forum gemeinsam diesen weg gehen.

einen wunderschoenes wochenende aus dem sonnigen colorado wuenscht euch colibri

hallo ihr lieben,
    hab heute schon wieder einen besch..... tag.
    irgendwie haeufen sich diese tage jetzt auf den letzten druecker, fliege am wochende wieder nach hause.

heute war mein exmann da.
    Ich wollte ihm noch sachen geben, welche ihm gehoeren. wir sind zwar schon 8 jahre geschieden, aber beim aussraeumen habe ich die sachen gefunden.
    wir sind unheimlich aneinander geraten. haben uns fuerchterlich gestritten und beleidigt. es hat nur so von vorwuerfen gehagelt (alte kamellen), wie frueher eben auch immer.
    er ist hasserfuellt gegangen und ich bin fix und alle. kann mich irgendwie nicht beruhigen, deshalb schreib ich jetzt hier was.

der gedanke was zu trinken, schleicht sich schon wieder sehr stark ein.

meine tochter und eine freundin wollen spaeter noch kommen.
    wenn ich ehrlich bin, trinke ich jetzt aus dem grund nichts. alle kennen ja inzwischen meinen entschluss, daher halte ich durch. habe schon literweise tee getrunken und bin um den see gewalkt. dabei habe ich aber auch nur gegruebelt.

es reizt mich unheimlich beide einfach anzurufen, dass ich heute keine zeit habe.
    ich glaube so schlimm wie heute, standhaft zu bleiben, war es die ganzen 14 wochen noch nicht.
    ich weiss, dass mir der schei... nicht hilft.
    ich wuensch mir viel kraft und durchhaltevermoegen.

schoenen nachmittag

tschuessi kolibri

hallo liebes forum,

heute ging es mir nicht so gut. hab wiedermal meinen moralischen, weil ich bald mein haus verlasse und es wohl nie mehr so antreffen werde, wie es jetzt ist.

die neuen mieter ziehen bald ein, wenn ich diesmal abfliege, werde ich nicht mehr hierher zurueckkommen. das tut weh.

deswegen ist es mir heute wahrscheinlich auch besonders schwer gefallen, mir keinen alkohl zu kaufen. war allein beim einkaufen, da alle arbeiten. hatte schon die flasche rotwein in der hand. mir vorgestellt, wie gut sie mir jetzt schmecken wuerde, daran gedacht am besten gleich 2 zu kaufen.
    es hat mich verdammt viel kraft gekostet, die flasche wieder zurueck ins regal zu stellen. an der kasse habe ich noch immer daran gedacht, zurueck zu gegehen, sie zu holen.
    ist ja so einfach, das gift zu kaufen.

im auto ging es mir dann wieder besser, also ich hab mich richtig gut gefuehlt es gelassen zu haben.
    jetzt wo ich zuhause bin, bin ich stolz auf mich. ich habe es doch wieder geschafft. bin nicht besonders gross, aber ich glaube ich bin innerlich 5 cm gewachsen.
    den gedanken, wie ich mich fuehlen wuerde, wenn ich die 2 flaschen getrunken haette, das gefuehl danach, der fahle geschmackt im mund,
    die stinkenden flaschen und das verschmierte rotwein glas, nein danke............. ist so zich mal besser!!!!!!

Inzwischen habe ich irgendwie einen grossen innerlichen respekt vor alkohol.
    ich weiss nicht genau wie ich das beschreiben kann, ich habe auf jedenfall schon ein schlechtes gewissen, wenn ich heimlich daran denke. gegen die heimlichen gedanken bin ich machtlos, zum glueck sind es nur gedanken, diese in handeln umzuwandeln, kann ich selber bestimmen.

wuensche euch allen noch einen schoenen feierabend.
    kolibri

Zitat von consuela

Uups Absendeschock, wollte es erst noch mal durchlesen Zack war's abgeschickt. Egal ich denke Du verstehst wie ich es meine. Liebe Grüße consuela

hi consuela, hi mathias, hi an alle lieben die mich auch noch hier unterstuetzen.
    es geht mir richtig gut mit euch.
    ihr macht mir alle so viel mut und gebt mir kraft.

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!

kolibri

hi bluecloud,
    ich habe sehr viel in meinem leben veraendert, habe eine grosse entaeuschung hinter mir und vor 3 jahren meine neues glueck hier in colorado gefunden. Ich liebe meinen mann, die wilde natur und die einsamkeit hier. Auch deswegen habe ich diese entscheidung damals getroffen, alles in deutschland hinter mir zu lassen.
    eine lange harte zeit liegt bereits hinter mir, meinen jetzigen partner wieder zu verlassen, weil er mir keine krankenversicherung bieten kann, ist grass, wuerde ich nie tun. er unterstuezt mich wo er kann, gibt mir kraft, alkohol zu lassen. Er versucht mir immer wieder mit kleinen dingen eine freude zu machen.

bisher war ich immer die jenige die gegeben hat, nun ist es anders und ich bin gluecklich darueber. vielleicht bin ich wirklich hier nicht richtig, weil ich mich nicht an alle regeln halten kann. ich finde, es ist richtig seinen partner zu verlassen, wenn er bewusst einem nicht helfen moechte, nicht wenn er es aus finanziellen gruenden nicht kann. Ich wuerde auch einen geliebten menschen verlassen, wenn er selber ein grossen problem haette, sich nicht helfen laesst und mich damit runter ziehen wuerde.
    aber bei mir ist es nicht mein mann, der mir nicht gut tut, es ist die situation, die wir momentan nicht aendern koennen aber daran arbeiten eine loesung zu finden.
    wenn ich immer wieder vor problemen, welche ich momentan nicht aendern kann davon laufe, werde ich mein restliches leben lang auf der flucht sein.
    es muss doch auch hier fuer mich eine moeglichkeit geben, einen gluecklichen dauerhaft "trockenen" weg zu finden.

lg kolibri

Zitat von Enya

Hallo Kolibri,

wie lange bleibst du denn in Deutschland? Wie alt ist dein Sohn denn? Das mit der Krankenversicherung verstehe ich nicht!? Warum gibt es für dich / euch keine Versicherung.

LG
    Enya

hi enya

ich bleibe noch eine gute woche hier in deutschland. mein sohn ist 24 jahre alt und lebt zusammen mit seiner freundin. meine tochter ist 27 jahre alt und verheiratet. beide haben sie eine gute ausbildung. meine tochter trinkt ueberhaupot keinen alkohol, mein sohn gelegentlich. beide sind ueber meinen entschluss, nichts mehr zu trinken sehr froh, aber auch noch etwas misstrauisch.

eine versicherung in usa, wenn man nicht als angestellter arbeitet, ist sehr teuer.
    in unserem fall koennen wir es uns einfach keine leisten, da wir beide auf unserer farm arbeiten und kaum etwas zum sparen uebrig bleibt.
    ich hoffe aber sehr, dass wir fuer dieses problem noch eine loesung finden.
    bei der tageszeitung habe ich auch eine fotoausbildung gemacht. vielleicht finde ich die moeglichkeit tageweise in den nationalparks fototermine mit besuchern aus aller welt zu machen.
    dafuer muss ich mich aber erst noch sprachlich verbessern. dadurch dass wir so abgelelgen wohnen, habe ich nicht so viel ansprache und bin daher noch nicht so redegewand wie in deutsch.

lg kolibri

hi ihr lieben,

glaube nicht ich das besonders blauaeugig sehe. ich hab bloss leider keine andere wahl. wuerde mich liebend gerne versichern. wuerde gerne arbeiten gehen, aber der naechste ort ist ueber 50 meilen entfernt mit sehr grosser arbeitslosenrate. wir haben nur ein fahrzeug und unsere landwirtschaftlichen maschinen. wenn es nicht wirklich ein lohnender job ist, rentiert sich die fahrerei nicht.

habe jahrelang in deutschland bei der tageszeitung eine marketingabteilung geleitet, in diesem bereich finde ich nichts passendes hier bei uns.
    uerde auch bedienen oder spuelen, wenn der weg nicht so weit waere. das habe ich auch schon alles tausend mal durchdacht.
    so bleibt mir wohl nur zu hoffen das nichts passiert oder ich muss in eine grosstadt hier ziehen, was ich noch nie in meinem leben wollte.
    wuerde auch mein mann nicht mitfmachen, da er ein absoluter naturmensch ist, auch keine nachbarn haben moechte.

trotz allem will ich trocken bleiben, ich kaempfe fuer mich. ich glaube an mich und ich werde es schaffen. auch wenn bei mir der weg sehr hart ist mit vielen hinternissen, die nicht unbedingt aus lockendem alkohol bestehen. ich meine es tauchen immer wieder gruende auf, warum man sich jetzt mal einen genehmigen koennte.

so hat mir heute z.b. die familie abgesagt, welche hier einziehen wollte. mann ist angeblich plötzlich arbeitslos. jetzt bin ich noch ein paar tage hier und kann mich noch auf die schnelle nach einem neuen mieter umschauen. die miete fuer juni faellt weg und somit auch meine hausrate an die bank.

ware normaler weise wieder ein grund fuer mich mindestens 2 flaschen sekt zu trinken. nein, da kann mich der kleine stachel in mir noch so pisakten, - nur die harten kommen durch - !
    ich sag mir dass immer wieder!
    hab so viel in meinem leben, sogar mit viel alkohol erreicht - jetzt, ohne alk, bin ich noch um einiges staerker. vom koerper her meine ich, nicht von meinen gefuehlen. mein koerper hat sich gut erholt aber meine gedanken bescheren mir ein endloses kopfkino. ich werde weiterhin viel an mir arbeiten!

wuensche euch noch einen schoenen feierabend. kolibri

hallo bluecloud,

das ich keine krankenversicherung habe, belastet mich sehr. ich denke sehr oft darueber nach.
    jetzt noch mehr, als in der zeit, in der ich noch gelumpt hab. da war mir eh vieles egal.
    jetzt bin ich viel nachdenklicher und vorsichtiger geworden.

mein schatz und seine kleine tochter waren noch nie versichert! Das hat mich anfangs auch sehr geschockt.
    unsere farm bringt auch gerade so viel ein, dass wir mehr recht als schlecht davon leben koennen. sollte uns beiden oder der kleinen was passieren, muessten wir alles verkaufen. Das macht mir angst, aber ich liebe meine neue familie, so bleibt mir nur zu hoffen, dass nichts passiert.

inzwischen war ich allerdings doch hier in deutschland beim arzt, meine blutwerte sind zum glueck super. Das beruhigt mich, oder besser gesagt, er gibt mir ein etwas besseres gefuehl.

naja, jetzt wo ich nichts mehr trinke, setze ich mich wenigsten nicht noch den gefahren aus, die der alkoholmissbrauch mit sich bringt. das ist eine der vielen, vielen positiven seiten von meinem neuen, wenn auch nicht einfachen "trockenen" leben.

hey,
    hab vergessen zu schreiben, dass ich noch in deutschland bin, d.h. ich meine natuerlich die supermaerkte hier.
    da ist die verlockung schon sehr gross um so besser ist aber das gefuehl man geht mit leckeren, gesunden sachen aus dem markt und hat wieder einen superschoenen tag vor sich.

hey verena,
    ich glaub im supermarkt geht es mir momentan so wie dir vor ein paar wochen. ich bin glaube ich bin 2 wochen kuerzer trocken als du. das einkaufen in usa ist etwas einfacher, da dort alkohol nicht in den superpmaerkten zu bekommen ist. (ausser schwachfuselbier ;). ich fnde das toll, wie du das bis jetzt hinbekommen hast. alle achtung!!!!!!

Zitat von Trek

Hm, ich kann mir garnicht vorstellen nicht krankenversichert zu sein, sich Gedanken zu machen, ob ein Blutbild sinnvoll ist oder nicht.... ichmache es ca. einmal im Jahr, weil ich ja auch ziemlich viel Sport mache, möchte ich wissen, ob alles im Lot ist und nicht schon ein Mangel irgendwo auftritt.

So ich bin jetzt eine Woche in den Alpen radeln, melde mich nach der Woche nochmal und wünsche dir eine Gute Zeit bisdahin, bleib weiter auf deinen Weg, vielleicht kannst du es sogar als Gewinn sehen, die Erinnerungen nüchtern zu betrachten, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Leiben Gruß Trek

ich wuensch dir viel spass beim radeln.

Die erinnerungen hier sind zum groessten teil schoen, das ein oder andere muss ich halt nochmal wegstecken.
    meine kinder, eltern, freunde alle bleiben wieder hier, ich werd mich bald wieder auf die grosse reise machen.

vorher moechte ich aber noch "meine geschichte" erzaehlen.
    Es ist so vielleicht nicht so einfach fuer den einzelnen zu verstehen, warum ich genau diesen weg gewaehlt habe.