hi ihr lieben. heute moechte ich mir mal was von der seele schreiben. ich bin nach wie vor trocken. es ist nicht einfach aber ich habe es bisher geschafft. mehr oder weniger alleine. ich habe gehofft, hier im forum etwas zuspruch zu finden, doch leider schreibt mir kaum jemand, ausser trek, worueber ich mich immer sehr freue. ich bin schon viele wochen bei euch im forum, wie ihr wisst, seit kurzem auch bei euch im oeffentlichen bereich. das ich nicht so viel zuspruch bekomme liegt denke ich daran, dass es bei mir etwas anders laufen muss, da ich halt in usa noch nicht versichert bin, und es auch mit einer kur nicht so einfach ist. daher hab ich gehofft, hier ein wenig hilfe zu finden, damit ich nicht so alleine bin, wenn es mir mal nicht so gut geht, oder ich einen durchhaenger habe und etwas zuspruch braeuchte. ich lese schon sehr lange bei euch im forum, eigentlich genau so lange, wie ich trocken bin. ich habe auch sehr oft, teilweise recht heftige kommentare von juergen, martin, karsten, linda usw. gelesen, die ich im grunde zwar hart fand, aber wohl richtig. ich denke nicht, dass ich ein hoffnungsloser fall bin, nur weil ich nicht alle regeln einhalten kann, die vorgeschlagen werden. aber ich finde es echt traurig, mich mehr oder weniger auf dem "abstellgleiss" stehen zu lassen.
momentan laeuft bei mir hier in deutschland alles drunter und drueber. die 7 koepfige familie, die eigentlich ab juni in mein haus ziehen wollte, moechte jetzt schon einziehen, da es probleme mit dem partner gibt und die mutter alleine mit den 6 kindern nun am besten schon heute einziehen will. ich bin aber noch lange nicht fertig mit aussraeumen. das waechst mir alles etwas ueber den kopf. ich kannte die familiensituation schon vorher, arbeite auch mit dem jugendamt zusammen. ich moechte der mutter sehr gerne helfen, aber ich hab auch nicht mehr viel kraft. mit trinken werde ich auf keinen fall wieder anfangen, obwohl ich gestern ganz nahe davor war. in ein mutterkind heim moechte die mutter fuer die paar tage auch nicht mehr gehen, da schon genug unruhe fuer die kidis herrscht. Mein bruder und mein sohn kommen morgen wieder, um mir zu helfen, damit ich vielleicht am dienstag fertig bin. momentan ist die familie zum glueck bei einer guten freundin untergekommen. ja, da hilft alles nichts, zaehne zusammenbeissen und durch!!!!!!!!! Wuensche euch allen ein schoenes "trockenens" pfingstfest. der kolibri