Beiträge von Kijara

    Hallo Gerd,

    ich noch mal....und das letzte mal! :roll:

    Zitat

    [quote]Wenn ich mich einer Gefahr stelle, habe ich zumindest die Chance sie zu beherrschen


    DU WIRST DEN ALKOHOL NIE BEHERSCHEN KÖNNEN!!!!!
    Diesen "Traum" hatten wir alle mal.......


    Gruß
    Kijara

    Hallo Gerd, (sorry Falk,das ich deinen Thread "missbrauche")

    ich habe gerade erst mal deine Vorstellung gelesen.

    Jetzt wird mir auch klar warum du 2 Jahre eine Trinkpause gemacht hast.


    Zitat

    [quote]Ich habe das gleiche Umfeld und die gleichen Freunde, lebe genau wie vorher,

    NUR NICHT MEHR TRINKEN REICHT NICHT!

    Wenn du hier WIRKLICH liest wirst du es schon gemerkt haben das man sein Leben komplett ändern muß um eine zufriedene Trockenheit zu erreichen.

    Das ganze andere wird dich wieder nur zu einer Trinkpause führen.


    Gruß
    Kijara

    Hallo Panther,

    ich finde du hast es ganz gut auf den "Punkt" gebracht.

    Ob man es nun alte Verhaltensmuster nennt oder,wie in deiner Thera, Verhaltensrückfall.

    ICH finde sobald ich in alte Verhaltensmuster zurück falle ist der Rückfall vorprogramiert.
    Deshalb empfinde ich auch die Ehrlichkeit,mir gegenüber, als das A und O
    auf meinem Weg.

    Sobald ich merke ich vernachlässige MICH muß ich sofort was ändern.
    Stress,Unzufriedenheit,Wut,Trauer,Freude.........ich habe alle Gefühle "ertränkt" ob nun alleine zu Hause oder mit "Freunden".

    Im Forum bin ich täglich um zu reflektieren..... um meinen Weg weiter zu gehen/finden.
    Ich habe mir ein lebenswertes Leben "erarbeitet" das ich nicht mehr hergeben will und der Respekt vor einem Rückfall sitzt gaaaanz tief.


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo Legu,

    Rose schrieb:

    Zitat

    [quote]Diese Überheblichkeit zu denken, ich finde schon alleine meine eigenen Weg, und muß meine eigenen Erfahrungen machen, haben mich immer und immer wieder nur zu Trinkpausen geführt, und endeten in einer Sackgasse.
    Das war äußerst mühsam, anstrengend,entmutigend und frustrierend.

    Ich gehe heute den Weg der Langzeittrockenen und lerne aus deren Erfahrungen. Fehler, die andere schon gemacht haben, muß ich nicht wiederholen. Habe ich Fragen, frage ich die, die diesen Weg schon jahrelang trocken und erfolgreich gehen, damit fühle ich mich sicher. Mein eigener Weg bleibt es trotzdem, laufen muß ich schließlich alleine.

    Genau so denke ich auch!

    Das "Grundgerüst" ist immer das selbe......das habe ich hier im Forum,durch die "alten Hasen", gelernt!
    Einfach mal vertrauen,nicht hinterfragen,auch vieles habe ich anfangs nicht verstanden aber ich habe es trotzdem gemacht und bin immer noch nüchtern!
    Es bleibt MEIN Weg......hier nehme ich die Hilfe an um ihn trotzdem alleine zu gehen/finden.

    Auch erkenne ich in Roses Beitrag nichts über "bessere Menschen"!
    Kam wohl ziemlich falsch bei dir an....... :wink:


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo,

    ich finde das Wort Liebe ist relativ!
    Jeder Mensch liebt anders auch nasse/trockene Alkoholiker oder "normal" Mann/Frau.

    Was ich 100% zig weiß ist,das ich MICH nicht lieben konnte aber meine Kinder immer!
    Als ich noch getrunken habe habe ich mich nicht mehr im Spiegel anschauen können!
    Ich habe mich verachtet,geschämt u.s.w.
    Das ist jetzt sicherlich besser geworden.......... :lol:


    Lieben Gruß
    Kijara

    Guten Morgen liebe Evi,

    auch ich würde das Urteil annehmen.

    Du hast so "gezittert" und dir viele,viele Gedanken bis zum gestrigen Tag gemacht.
    Nun hast du es "hinter dir".
    Kannst "aufatmen und weiter deinen Weg gehen.......

    Wenn du in Berufung gehst fängt alles wieder von vorne an und kostet dich wieder Kraft,Energie ect. die du sinnvoller nutzen kannst.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung!
    ICH würde es nicht machen........


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo Evi,

    Daumen sind auf alle Fälle gedrückt!!!!!!
    Ich denke morgen an dich........

    Wenn ich das vom Zahnarzt lese, bekomme ich schon vom lesen alleine Zahnschmerzen :lol:
    Ich bin der totale Angsthase,bezüglich Zahnarzt, und bin immer froh wenn alles in Ordnung ist! :wink:


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo Panther,

    ich danke dir für diesen tollen Beitrag!

    Das ist DER Satz der Sätze:

    Zitat

    [quote]Ich hatte erst alleine versucht mit dem trinken auf zu hören. Ging nicht. Zu sehen es gibt diesen bewährten Weg und ich bin nicht allein, läßt mich demütig werden und zu tiefste Dankbarkeit verspüren

    Dort steckt ALLES drin was einige vieleicht noch brauchen.


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo Bernd,

    du schreibst:

    Zitat

    [quote]Die Verantwortung für einen Menschen zu übernehmen ist eine gewaltige Aufgabe. Bin ich gescheitert ? Ich denke , ja. Dann muss ich wohl lernen damit zu leben.

    Wieso mußt du für Ute Verantwortung übernehmen?
    Wir sind alle erwachsene Menschen und müssen für UNS die Verantwortung übernehmen!
    Wenn es mir schlecht geht bin ICH dafür verantwortlich es zu ändern!

    Ute muss lernen für SICH Verantwortlich zu sein....du kannst ihr dabei nicht helfen also bitte keine Selbstvorwürfe!


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo Snow,

    ICH denke das du hier völlig richtig bist!

    Als ich hier "ankam" habe ich auch noch getrunken.
    Habe aber nur gelesen,ohne was zu schreiben da ich mir ein Leben ohne meinen "geliebten Wodka" auch nicht vorstellen konnte.
    Das geht fast allen so........deshalb denke nur an HEUTE.

    Nach dem vielen lesen hier habe ich mich angemeldet da mir da richtig bewußt wurde das ich Alkoholikerin/nicht mit Alkohol umgehen kann und das NIE wieder!
    Mein erster gang war zum Arzt. (Damit tat ich mich aber auch schwer...obwohl war echt nicht schlimm! :wink: )
    Ich wollte nichts anderes mehr als vom Alkohol weg....dafür tat ich alles was man mir hier riet.
    Das Verständniss kam erst später.........

    Du hast doch schon einiges in Angriff genommen.
    Heute Abend gehst du zu dem Meeting und dann gehe bitte zum Arzt!
    Er wird alles weitere mit dir besprechen.
    Aber die Grundvorrausetztung ist auch dort absolute Ehrlichkeit!


    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe recht schnell wieder was von dir zu lesen!


    Lieben Gruß
    Kijara

    Liebe Evi,

    bei dir ist ja wirklich wieder sehr viel passiert.

    Leider keine schönen dinge aber du meisterst es perfekt und davor ziehe ich echt den "Hut"!

    Trotz allem liest du dich gut und das freut mich total! :D

    Übrigens ist mir gerade ,beim lesen ,so aufgefallen das es keine 6 Monate sondern doch schon 7 Monate sind,liebe Evi.
    Oder hab ICH mich jetzt verrechnet??

    Obwohl ist auch egal.
    Ich sage dir auf alle Fälle

    HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH zu ???

    im "neuen Leben"

    und alles liebe und gute weiterhin!


    Liebe Grüße
    Kijara

    Hallo Paula,

    auch ich habe Unmengen an Schokolade "verdrückt".

    Nach einiger Zeit wurde es aber wieder weniger und jetzt ist es ganz weg.

    Auch wenn die Hosen enger werden......besser als wieder zum Alkohol zu "greifen".

    Auch hier ist ,wieder mal, Geduld angesagt.
    Kopf hoch Paula......wird wieder besser!


    Lieben Gruß
    Kijara

    Hallo Menimann,

    hm...als ich dich gerade so las kam mir gleich der Gedanke:
    "Man,man...was für ein arroganter Mensch steckt da wohl hinter"....sorry wenn ich mich täusche aber du machst wirklich,für MICH,den Eindruck!
    Deine Post`s sind fast nur gegen die Moderatoren und dem Admin gerichtet.
    Kannst du keine Kritik vertragen?
    Alle "alten Hasen" wollen weder Meni noch dir was schlechtes.......sie schreiben/helfen hier und berichten von ihren Erfahrungen....nicht mehr und nicht weniger!!!!

    Du schreibst:


    Zitat

    [quote]meni hilfreich zur seite stehen zu können..abgesprochen wird..nur weil ich nicht die erfahrungen von alkoholkranken menschen am eigenen leibe gespürt habe

    Genau so ist es....du kannst dir noch SO VIEL Mühe geben....wer es nicht SELBER erlebt hat wird "uns Alkis" nie RICHTIG verstehen!!!


    Lieben Gruß
    Kijara