Beiträge von Kijara

Hallo Sixpence,

ich habe mich gerade mal durch diesen Therad gelesen und sitze nun Kopfschüttelnt hier...sorry!

Mir kommt es so vor als wenn du über die Postings lachst und trotzdem deinen Weg gehst.
    Du hast NICHTS begriffen und redest dich immer wieder raus.
    Es wird eine Endlosdiskussion werden und du wirst irgendwann doch wieder zur "Pulle" greifen.

Nun gut,es ist DEINE Entscheidung!
    Wenn du meinst alles besser zu wissen..........sorry dann drehe noch ein paar Runden.......
    Hört sich jetzt vieleicht auch arrogant und überheblich an aber wir ALLE kennen das nur zu gut.....waren selbst Jahre lang so!

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Scrooge,

ich verfolge diesen Therad schon seit es ihn gibt :lol: und mußte schon öfter mit dem Kopf schütteln :wink: .

Es wurde dir schon sooo viel geschrieben und ich habe das Gefühl das du IMMER NOCH alles besser weißt.

Eigentlich reicht jetzt nur noch Freund´s Satz

Zitat

Einfach annehmen, Vertrauen haben, einfach umsetzen, ... kann doch so einfach sein.
    Damit machen es sich immer so viele Menschen unnötig schwer, setzen ihre Energie falsch ein ... und vergeuden viel Zeit und Kraft.

GENAU DIESEN SATZ SOLLTEST DU DIR ZUM LEITSPRUCH MACHEN :!:

Er sagt ALLES aus.......mehr ist es wirklich nicht.
    Denk noch mal drüber nach........

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo,

sicherlich ist das erst mal das Schwierigste.

Wieso soll ich meine "Freunde",das trinkende Umfeld, aufgeben?
    ICH WILL doch nicht mehr trinken!

Wer möchte schon alleine da stehn ohne soziale Kontakte grauenhafte Vorstellung,dachte ich!

Nach meinen unendlichen Trinkpausen habe ich endlich angenommen was man mir hier riet.Ich habe es denoch nicht wirklich verstanden sondern einfach gemacht.
    Auch den Alkohol komplett zu meiden....nicht mehr auf Einladungen einzugehen wo der Alk in strömen fließt u.s.w.

Heute weiß/verstehe ich "was" damit gemeint ist.
    Ich durfte schon so viele Früchte,in meinem nüchternen Leben, "ernten",
    so schöne Dinge erleben die ich in meinen "nassen" Zeiten nie für möglich gehalten hätte!

Ich kann wirklich nur jedem raten sich "einzulassen" auf die Hilfe,hier im Forum,alles andere ist verschwendete Zeit und führt doch wieder zur "Pulle".
    Auch wenn man vieles nicht versteht was einem geraten wird......es kommt mit der Zeit,dieses AHA Erlebniss!

Noch ein schönes Wochende wünschte euch
    Kijara

HalloJean,hallo Fietje

ich habe mich jetzt mal durch diesen Therad "geackert" und mir fehlen echt die Worte!

Sorry....ihr beiden aber so wird das NICHTS!!!
    Ich lese die Verzichtsgedanken nur so raus!
    Ihr geht beide nur über den Willen und der Disziplin

Hier,in diesem Forum, steht immer wieder der Satz:

NUR NICHT MEHR TRINKEN;REICHT NICHT!!!!!!

Gruß
    Kijara

Hallo Marla,

ich kann mich Marias Worten nur anschließen.

Am Anfang hatte ich auch gefährliche Gedanken aber ich habe immer wieder "gegensteuern" können.
    Ich bin,sobald der Gedanke kam, einfach raus an die Luft (Kopf klar kriegen :wink: ).Das hat MIR immer sehr geholfen und die Gedanken waren verflogen.
    Nachher war ich stolz und glücklich.Die gefährlichen Gedanken werden irgendwann weniger.Lese und schreibe hier im Forum.Das tut gut und wir sind ja hier! :D

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Robin,

du schreibst:

Zitat

[quote]verabschieden" deshalb, weil ich nicht weiß, wo ich hin ziehen werde und ob ich die Möglichkeit haben werde, hier zu schreiben

Das hört sich,für mich, wieder nach ne Ausrede an.Wie Lavendel schon schrieb....da kann ich mich leider nur anschließen.

Sorry.....es gibt immer Mittel und Wege........wenn man denn auch will!!!

Überlegs dir noch mal!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut und hoffe das du das richtige tust.

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Marla,

also beim lesen,gerade, klingeln bei mir alle "Alarm Glocken".

Zitat

[quote]mein leben plätschert so dahin. das was mir teilweise immer noch fehlt, sind diese gewissen "kicks".... finde gerade alles soooo langweilig...

Das hört sich total nach Verzichtsgedanken an und alten Verhaltensmustern.
    Die Euphorie ist vorbei und du fängst dich an zu langweilen???

Was hast du ,bis lang, umgesetzt?
    Du mußt dich weiter jeden Tag,mit dir selbst und dem Alk,auseinander setzen!

Paß auf dich auf!!!

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Robin,

ich denke irgendwie genau so wie Kiki....sorry.
    Als ich dich nicht mehr online gesehen habe,geschweige denn das du geschrieben hast
    war es mir auch schon klar das du einen Rückfall erleiden wirst.

Du weist,das trocken/nüchtern bleiben JEDEN TAG
    arbeit an sich selber bedeutet.
    Anstatt mit deinem Sauf Kumpel zu chatten,hättest du lieber deine Zeit im Forum verbringen können!

Hier lesen und schreiben ist gerade in der Anfangszeit SO wichtig.
    Man kann sich so viel "raus ziehen" und umsetzen.

Ich finde es sehr toll von dir,das du wieder aufstehst und weiter machst.
    Lerne aus deinem Rückfall,lieber Robin.......wir sind da!!!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Glory,

ich habe mal einen Satz "raus gekramt" ,aus dem geschlossenen Bereich,
    der mir sehr geholfen hat.
    Vieleicht kannst du ja auch was damit anfangen.

Ein Mitglied schrieb dort:

"Und dieses Umdenken/lernen,dieses Ablegen von alten Verhaltensmuster,das IMMER WIEDER verbunden ist mit dem Griff zur Flasche,ist eigentlich der Schlüßel zum Glück und zur Freiheit."

Ich hoffe du verstehst.....wenn nicht einfach nachfragen.

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Helga,

du schreibst:

Zitat

[quote]Durch Alkohol wurden die Geschmacksnerven auf der Zunge irgendwie "gelähmt" und daher würzen "aktive" Alkoholiker ihr Essen oft mit Pfeffer und Salz nach.

Ich wunderte mich damals schon über mich.......brauchte ich doch immer Pfeffer und Salz zum nachwürzen!
    Aber wie du ja sagst.....hat sich bei mir auch wieder gelegt!
    Jetzt weiß ich endlich warum. :wink:

Sorry.....Wurzel,das ich dein Therad "missbrauche"!

Lieben Gruß
    Kijara

Liebe Coraly,

ich werde dir von mir ein wenig erzählen.

Mein Ex und ich haben auch immer getrunken.Sei es aus Gemütlichkeit,aus Frust,wegen Streit u.s.w.
    Eben immer gute Gründe gefunden unserer Sucht nach zu gehen!

Ich merkte aber IRGENDWANN das ICH so nicht mehr leben wollte und hörte auf zu trinken.
    Etliche Versuche unternahm ich,die immer wieder in Trinkpausen endeten!

Mein Ex trank kräftig weiter.....belächelte mich,animierte mich zum trinken.
    Bis ich nicht mehr "nein" sagen konnte!
    Und schwupps war ich wieder da,wo ich aufgehört habe!

Ich kann dich sehr gut verstehen,liebe Coraly.
    Auch ich war mächtig stolz auf meine 2-3 Wochen "nicht trinken" und erntete jedes mal ,von meinem Ex, blöde Sprüche!

Aber glaube mir,wenn du nicht was tust,geht der Schuß nach hinten los und du wirst dich noch mieser fühlen!

Bitte verstehe mich nicht falsch.....ich will dir hier nicht zur Trennung raten!Das steht mir nicht zu aber wenigstens einen kleinen Gedankenanstoß!

Lieben Gruß
    Kijara

Hallo Coraly,

dazu fällt mir ,im Moment, recht wenig ein:

Zitat

[quote]Gleichzeitig leistet sich mein Partner immer wieder kleine Ausrutscher und macht unterschwellige Andeutungen, wie schön es doch wäre, wenn er denn mal wieder ein Glas Wein mit mir trinken könnte, war doch immer so gemütlich. Gestern hat er lecker gekocht und dazu Kirschsaft in Weingläsern auf den Tisch gestellt, aber beim ersten Schluck meinte er nur angewidert, das ginge ja gar nicht zu einem so tollen Essen. Ich bin dann immer ziemlich sprachlos und verstumme und fühl mich schon wieder irgendwie schuldig. Dann gab er mir noch einen Zeitungsausschnitt zu lesen, dass man ja jeden Tag ein Viertel Rotwein trinken sollte, die Garantie, um sehr gesund sehr alt zu werden

Ich denke,er nimmt dich immer noch nicht ernst!
    Da mußt du unbedingt handeln!

Das stelle ich mir wie ein Albtraum vor und du kommst dir auch noch schuldig vor!
    So geht das nicht!!!

Wie lange willst du das durch halten!!??
    Es wird ein ewiger Kampf.....den du irgendwann verlieren wirst!

Lieben Gruß
    Kijara