Beiträge von Kijara

Lieber yorkie,

ich war gestern,als ich das las,etwas irritierd. :shock: und konnte nichts schreiben.
    So "kenne" ich dich überhaupt nicht....von deinen Postings und durch den Chat.
    Ich hatte immer das Gefühl,das du sehr humorvoll aber im Gegenzug auch sehr nachdenklich und ehrlich dir gegenüber bist.
    Wir haben uns im Chat 1 Abend sehr gut "unterhalten" über Borderline(weißt du noch?Ich bin die,die null Ahnung davon hatte)und über deine Freundin....
    Ich habe dir auch "gesagt",das ich es vermisse,das du so wenig von dir selber schreibst.Du "gelobtest" besserung.....
    Es ist immer schwierig,wenn man miese Stimmung hat.Aber du weißt sicherlich,das Micha und Annika es nicht böse gemeint haben!!!
    Manchmal "passen"einen die Antworten nicht,aber sie sind immer ehrlich
    und das ist es doch was wir brauchen.
    Wir haben die Chance darüber nach zu denken....oder wir "schmeißen"
    wieder alles hin und gehen in unser "altes Leben".
    Möchtest du das WIRKLICH???
    Lieber yorkie,denke noch mal drüber nach.......ich würde dich vermissen!

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Liebe Grüße
    Kijara

Hallo Billy,

ich kann die Frage schlecht beantworten da ich ,gott sei Dank,nach meinem Rückfall keinen akuten Saufdruck mehr hatte.

Trotzdem macht mich die Frage nachdenklich.
    So ein Not Plan wäre wirklich gut.....

Ich denke,das ich erst einmal raus gehen würde oder erst hier ins Forum.
    Vieleicht noch ein wenig Gartenarbeit......
    Mich mit meinen Kids beschäftigen....
    Versuchen abzulenken vieleicht auch ein Telefonat.
    Schokolade darf auch nicht fehlen.....habe ich jetzt eigentlich immer zu Hause....

Wenn das alles nicht wirklich was bringt,würde ich hier im Forum schauen wer online ist und eine pn senden wegen Chat......

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo ihr lieben,

jetzt geht es mir schon etwas besser.Ich habe einen langen Spaziergang
    gemacht,war arbeiten und die Sonne "lacht" mich an.

Micha hat folgendes geschrieben

Zitat

Nicht zurückschrecken vor dem was uns erwartet, denn es ist uns zwar zu gewissen Teilen unbekannt, aber es sind WIR

Das hast du schön formuliert,Micha.Ich sehe das genau so.
    Denn das sind wirklich WIR,im wahren Leben!!! :)
    Die unbekannten Gefühle zu zu lassen,ohne sie in Alkohol zu "ertränken"

Ich war heute morgen verwirrt aber trotzdem war mir klar das ich auch heute "das erste Glas "stehen lassen werde!!

Katerlukas hat geschrieben

[/quote]Deine Mutter ist eine Selbstmörderin bekam ich zu hören. Ich kämpfte wie ein Löwe, denn ich wusste es nicht besser.
    Diese Zeit prägte mein gesamtes Leben.

[Aufarbeitung ist nötig, damit die Wunden heilen können. [/quote]

Ja Eveline,damit hast du vollkommen recht!
    Ich "arbeite"daran obwohl es mir schwer fällt einen "klaren Kopf" zu behalten!
    Ich merke wie mein Kopf manchmal "raucht" und mir das zu viel wird.Dann muß ich abschalten.Aber ich gebe nicht auf und beschäftige mich weiter mit meinem Innersten!

Ich danke euch für eure tollen Antworten!!!

Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!!!!

Viele liebe Grüße
    Kijara

PS.:Mit dem zitieren hats nicht richtig geklappt.Bitte um Nachsicht.....

Einen schönen Guten morgen,

ich habe heute Nacht miserabel gschlafen da ich einen Traum hatte den ich jetzt unbedingt "loswerden"muß!!

Ich habe die Beerdigung meiner Mutter noch mal "real" erlebt.Ich dachte,heute Nacht,wirklich ich bin da noch mal richtig bei.

Ich war 7 Jahre alt,als meine Mutter starb.Kann mich auch nur sehr schwach an sie erinnern.Aber die Beerdigung........die weiß ich noch genau!!
    Es saß ein Mann(vieleicht Onkel??)neben mir und sagte:
    Wenn du NICHT WEINST,bekommst du 5 Mark von mir geschenkt!
    Ich,als kleines Kind,war natürlich fixiert auf die 5 Mark und schluckte tapfer immer wieder meine Tränen herunter.Ab und an "kullerte"doch eine über meine Wange.Aber ich wischte sie gleich wieder weg....
    Es war sooo schwer.....Keiner war da der mich in den Arm nahm,mich tröstete.Mein Vater saß nur da mit einem "versteinerten" Gesicht.Mein Bruder schaute nur nach "unten" und hob nicht einmal den Kopf....
    Tja und ich dachte

Ja nicht weinen,meine 5 Mark.....
    Während ich jetzt schreibe,wische ich meine Tränen nicht mehr weg......

Ich möchte dazu jetzt nicht mehr viel schreiben sondern warte damit bis ich für den geschloßenen Bereich "frei geschaltet" bin.

Ich merke eine deutliche Veränderung in mir.Es fängt an zu "arbeiten".

Ich bin sehr traurig und laße es nach Jahren endlich einmal zu!!!
    Traurig sein,weinen,böse und wütend zu sein sind Gefühle die ich lange nicht mehr hatte und es ist schön sie zu "spüren".

Danke fürs zuhören!!!

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo Joachim,

du hattest recht.War wirklich gar nicht schlimm!Ich freue mich jetzt diesen Schritt gemacht zu haben. :D

In der Gruppe waren leider nur Männer.War ein bischen blöd,für mich.

Ich werde Montag noch eine andere Gruppe aufsuchen um zu sehen ob sie mir besser gefällt.Jetzt brauche ich ja keine "Angst" mehr zu haben!!! :D

Viele Grüße
    Kijara

Hallo alle zusammen,

ich muß mein Theard noch mal "aufleben" lassen.

Ich gehe heute das 1 mal in eine shg.Mir ist ganz "flau"im Magen und ich habe Angst :cry:

Ich weiß,das es der nächste wichtige Schritt in meinem "neuen Leben"
    ist(vom Kopf her) aber warum "spielt"mein Bauchgefühl nicht mit???

Wie war das bei euch?

Viele Grüße
    Kijara

Liebe Hexe,

auch ich bin erst seit 4 Wochen hier.
    Ich habe aber schon so viel lernen dürfen,von den anderen,das ich beginne WIRKLICHES VERTRAUEN
    aufzubauen!

Du mußt Karsten, und den anderen Moderatoren ,lernen zu vertauen ansonsten wird das nichts.Sie haben die langjährige Erfahrung!!Und nicht wir.

Karsten möchte sicherlich nicht als Guru "betitelt"werden aber lese dir wirklich mal sein Tagebuch durch und du wirst sehr schnell merken das er seine Erfahrungen nur weiter gibt um dir und den anderen zu helfen!!!!

Du schreibst,das du nichts von dem was in diesem Forum geschrieben wird,"mitnehmen" kannst.
    Versuche doch auch mal "zwischen den Zeilen"zu lesen.

Klar,sind die Antworten manchmal "unbequem"man muß nämlich überlegen!

Viele Grüße
    Kijara

Hallo Hexe,

ich bin eigentlich ganz froh darüber ,im Moment,alleine zu sein.

Es gibt so viele Dinge an denen ich mich erfreuen kann :lol:
    Hat ja im Suff nie stattgefunden.Ich habe funktioniert aber mehr auch nicht!

Jetzt freue ich mich sogar über Rehe,Eichhörnchen,meine Blumen u.s.w.
    Ich gehe "bewußt"durch die Welt und wundere mich wie viel ich in den letzten Jahren verpaßt habe.Das hole ich jetzt alles nach.Eben wie ein kleines Kind das die Welt entdeckt!
    Ich "ziehe"mir alles positive ,was ich bekommen kann,raus.

Ich sehe keine negativen sachen mehr sondern versuche das negative ins positive "zu rücken".Ist schwer zu erklären :oops:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße
    Kijara

Hallo Paula

das kommt mir alles sehr bekannt vor,was du schreibst.Könnte meine "Geschichte" sein.

Ich bin noch nicht lange hier und hatte vor 16 Tagen auch einen Rückfall!!
    Ich habe mich genau so mies und elendig gefühlt wie du.
    Es war mir unendlich peinlich das ich es mal wieder nicht geschafft hab alleine,mit dem Teufel Alkohol, fertig zu werden.

Aber es hatte auch was positives,nämlich das ich endlich eingesehen(begriffen) habe
    das ich es OHNE HILFE nie schaffe.
    Die lieben Worte der anderen haben mich immer wieder ermutigt so das ich doch zum Arzt gegangen bin und hinterher völlig erleichert,glücklich,zufrieden u.s.w. war. :D

Klar,hatte ich Angst aber man muß über seinen "eigenen Schatten"springen wenn man WIRKLICH was ändern will!!!!

So ist es auch in vielen anderen Situationen.

Mein nächstes Ziel ist morgen zu einer shg zu gehen.
    Klar,habe ich wieder Ängste aber ich WILL weg vom TEUFEL ALKOHOL!!

Allso,liebe Paula,"spring auch du über deinen eigenen Schatten" du wirst merken das es sich lohnt!!!

Liebe Grüße und viel Mut wünscht dir
    Kijara