Beiträge von Kijara

Hey Katerlukas,

Zitat

Wenn meine Oma, der letze Mensch in meinem Leben, eines Tages geht, werde ich nüchtern sein. Ich habe mir vorgenommen, ihr nie mehr solche Schmerzen zuzufügen.
    Und eins weiß ich genau, für damals, hat sie mir längst verziehen...
    Sie ist ja meine Oma. Und Mutter ist sie auch

"Gänsehaut" pur :!::!:
    Hast du super toll geschrieben.Vieleicht schaffe ich es auch, irgendwann so Gefühlvoll meine Gedanken zu beschreiben!!

Liebe Grüße
    Kijara

Hallo Micha,

Zitat

Ist dir aufgefallen, wie dein alter Thread (Ich habe wieder getrunken) langsam abdümpelt um irgendwann im Nirwana zu verschwinden ? Das ist schön, lass' ihn für immer untergehe

Ich werde mir die größte Mühe geben :!:

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hey Eveline,
    lass den "Kopf nicht hängen"!

Wie du schon schreibst ,sie ist sicherlich verzweifelt.Vieleicht braucht sie auch ein wenig Zeit um alles "sacken"zu lassen.

Zitat

Aber Wünsche gehen ja nicht immer in Erfüllung

Das stimmt,aber wir kommen unseren Wunsch jeden Tag näher!!!

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hey ihr,
    danke für eure Glückwunsche. :D

Na,Lhea dein Schönheitsprogramm beendet?

Eveline,ich lese dein Tagebuch immer (auch wenn ich noch nie was dazu geschrieben habe).Mach weiter denn ich finds echt klasse!!!

Liebe Grüße
    Kijara

Morgen an alle,
    Micha,wie du gerade siehst klappts immer noch nicht richtig.Aber irgend wann hab auch ich "den Bogen" raus.Dauert wohl noch etwas länger!!!
    Aber ich ärgere mich jetzt nicht darüber.Der Tag ist viel zu schön!

Ansonsten gehts mir heute auch wieder super.Kriege gleich KAFFEE Besuch.

Bis bald!!!

Viele liebe Grüße
    Kijara

Zitat von .Micha

Hallo Kijara,

das freut mich, dass du in der Spur bist und bleibst. Du hörst dich richtig gut an. Ich gratulier' dir zu 14 Tagen ohne Alkohol. Das ist doch schon ein richtig guter Einstieg. Bleib' im Leben ...

fragt der Mann aus Trockenheim :wink:

Zitat

Hallo Lhea,
    schön das es dir heute wieder besser geht!!

Hast du mit deiner Freundin,gestern abend,gesprochen?Weiß sie über dein Problem bescheid?

Ich frage das,da ich meiner besten Freundin noch nicht allzu´viel erzählt habe.Trau mich noch nicht richtig!

Viele Grüße
    Kijara

Hallo ihr lieben,
    ich habe über eure Antworten intensiv nachgedacht
    und bin ,für mich,zu dem Entschluß gekommen das ihr recht habt.Ich muß endlich aufhören mir immer nur Gedanken zu machen WIESO ;WESHALB;WARUM!Ohne nartürlich "leichtsinnig"zu werden.
    Gestern und heute fühle ich mich einfach total gut.Ich habe schön,mit meinen Kids,gefrühstückt,den Rasen gemäht und war spazieren mit unseren Hunden.Und das alles ohne "dicken Kopf".Das erste mal,seit langem,ist mir bewußt wie schön es doch seien kann so zu leben.Im Moment bin ich der Genießer!!!

Eveline,dein Satz:Ich habe die Regel geändert,der Alkohol ist mein Feind,er hat jahrelang versucht mich glauben zu lassen,er wäre mein Freund!

Das ist super und hat mir den richtigen"Blickwinkel"gezeigt.
    Auch an Annika und Michi:Eure Worte haben sehr viel bei mir hinterlassen.
    Ich bin ,im Moment,stolz auf mich das ich heute Tag 14 rum(fast,es ist erst 15 Uhr)habe und das ohne das ich etwas vermisse!!
    Im Gegenteil,so gut habe ich mich lange nicht mehr
    gefühlt.Ist ein tolles Gefühl MICH endlich mal wieder zu "spüren"!!!

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo Vivienne,

ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich jetzt fühlst!!
    Auch ich hatte einen Rückfall und habe mich tagelang mies gefühlt aber durch das schreiben hier und die aufbauenden Worte der anderen bin ich wieder "aufgestanden".
    Heute ist Tag 13 und es geht mir gut!!

Allso,Kopf hoch und "auf ein neues"!!
    Ich wünsche dir viel Glück und denk an Dich!!!

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo Ihea,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Tag 20!!

Auch ich kenne dieses Gefühl zu gut.Erst "himmelhochjautzend" und dann zu "tode betrübt".
    Ich bin jetzt bei Tag 13 "angekommen"und habe auch gute sowie schlechte Tage hinter mir.
    Das schreiben und lesen, hier in diesem Forum,hilft mir aber immer ungemein.

Ansonsten gehe ich viel spazieren oder tue was "gutes"für mich und meinem Körper.

Halte durch und ich hoffe bald wieder was von dir zu lesen.

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hey Micha,
    recht herzlichen Dank für das neue Theard!!
    Hab mich tierisch gefreut :D
    Nartürlich auch über deine aufbauenden Worte!!!

Ich habe schon vor ca.1 Jahr überlegt zu einer shg zu gehen(das wars aber auch!)
    Nach jahrelangem "rum dödeln"es alleine zu schaffen weiß ich jetzt das ich dort hin gehen MUß um weiter trocken zu bleiben.Dieses Forum ist eine große Hilfe aber ich muß die Menschen sehen mit denen ich ehrlich und offen reden soll.

Weißt du,vieleicht hast du recht ,ich denke und hinter frage immer alles auch bei anderen(schlechte Angewohnheit :?: )
    Ich bin immer sehr "streng"mir gegen über,ärgere mich "tierisch"über meine Fehler.Obwohl ich sicherlich weiß das wir alle Fehler machen.

Wenn ich dich so lese denk ich immer :Mensch,wie gut der Micha das hin bekommt".
    Wie machst du das mit deinen Gedanken(Gefühlen) oder wenn du plötzlich "Bock" auf ein Gläschen hast?Hinterfragst du dann nicht"warum"
    gerade jetzt???

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo Sophia,
    nein ich sehe das nicht anders.Ich WILL diesen Weg immer noch gehen!Auch wenn ich Dienstag nicht da war, weiß ich das ich jetzt Dienstag hin gehen werde!!!!

Genau diese Ehrlichkeit,mir gegen über, meine ich ja, mit diesen 1000 Gefühlen die in mir "schlummern"
    aber mit denen ich im Moment nicht viel anfangen kann.

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hey Micha,
    mir gehts so lala aber immer noch trocken :lol: .Ich war Dienstag bei der shg (eigentlich auch nicht)stand ein paar Meter von der Tür und habe beobachtet :oops: Mein Mut hat mich völlig verlassen!!!

Bin nach Haus und habe mich "eingeigelt".War auch nicht bei "euch".

Mußte irgendwie ein paar Tage Auszeit nehmen um zu überlegen.Ich ärgere mich total über meine "Feigheit" :evil:

Puh,ich frage mich seit Tagen "warum"ist es so schwer diese "neuen Gefühle"(ohne ein Gläschen)aus zu halten???Nicht das du mich falsch verstehst die positiven Dinge sind nartürlich auch da aber sobald ich versuche meine negativen Gefühle zu analysieren oder wenn ich lust verspüre auf ein "Gläschen" hinter frage ich stets:WARUM ausgerechnet JETZT ??Meist finde ich keine Antwort!!!

Ist das "normal" :( oder hab ich wirklich keine Ahnung mehr was in mir vorgeht???
    Dieses überlegen macht mich noch ganz "kirre"!!!

War das bei dir(euch)auch so??

Ich bin froh das ich wieder arbeiten muß.(Hatte 2 Wochen Urlaub)

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo an alle,
    Puhhhhh.....GESCHAFFT!!!
    Ich war doch heute morgen tatzächlich bei meinem Hausarzt und habe mit ihm geredet :D .War gar nicht so schlimm!!!
    Er hat mich auf den "Kopf gestellt" (Blutabnahme,Blutdruck u.s.w.,kennt ihr ja sicherlich auch alles)Auf das Blutergebniss muß ich warten aber sonst bin ich "fit"(Beruigt mich doch ungemein!!)
    Er meint das ich keine Entgiftung brauche und wir es erst mal mit einer Ambulanten Therapie versuchen.

Danach bin ich nach Hause und hab mir eine shg gesucht!Habe sogar schon angerufen. :lol:
    Man,und das alles an einem Tag.Ich "platze"vor Glück und stolz ,endlich mal wieder was "gebacken"zu kriegen.
    Dienstag ist mein erstes Treffen.Bin schon mächtig aufgeregt.

Ich habe hier echt erst ziemlich "rumgeeiert" und konnte mich nicht richtig entscheiden "WAS" ich eigentlich möchte aber ihr habt mir immer geantwortet und dafür möchte ich euch allen noch mal recht herzlich danken!!Die ehrlichen Worte waren zwar manchmal hart und ich mußte mit mir kämpfen aber ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht.

Ich werde am "Ball" bleiben!!
    Jetzt werdet ihr mich nicht mehr "los" :wink:

Viele liebe Grüße an alle

Kijara

Hallo Sophia,Hallo Hiipi,
    danke für eure aufmunterne Worte!!

Im Moment habe ich den absoluten Tiefpunkt.Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf ,das ich das Gefühl habe mein Kopf "platzt" gleich.

Du hast recht,Sophia,wenn ich ganz ehrlich bin wollte ich es ohne shg schaffen!Ich dachte immer so "kann doch nicht so schwer sein"!!

Aber mittlerweile bin ich an dem Punkt angelangt das ich es ohne wohl NIE schaffe!!!
    Was ist der Kreuzbund für eine Gruppe.Gibt es bei uns auch.

Viele Grüße
    Kijara

Hallo Teufelchen,
    danke für deine ehrliche Antwort!!
    Ich habe überlegt und du hast recht mit dem was du schreibst.
    Ich habe mir das "Hinter Türchen"offen gelassen und der Besuch meines Ex(oder die schlechten Gefühle)war sicherlich nur ein Vorwand zu trinken.Ausserdem glaube ich jetzt
    das ich meinen Ex nicht als "Menschen/Partner" vermisse sondern nur als "Sauf Kumpane"!Das ist eine harte Erkenntniss und macht mich echt traurig.

Viele liebe Grüße
    Kijara

Hallo alle zusammen,
    ich habe lange mit mir gehadert ob ich diesen Beitrag schreibe oder nicht
    aber da ich UNBEDINGT mein Leben ändern will und ehrlich sein möchte(mit mir selbst) schreibe ich jetzt einfach alles auf.

Ich war jetzt 13 Tage trocken und super stolz das ich es geschafft habe!

Samstag war mein Ex Mann da und wollte die Kinder holen.Wa auch alles ganz nett und wir konnten uns mal wieder richtig gut unterhalten.Ich habe mich vor 8 Monaten von ihm getrennt da er ,meiner Meinung nach, auch Alkoholiker ist.wir beide tranken über Jahre jeden 3 Tag.Ich habe dann gemerkt das es so nicht mehr weiter geht und ich mein Leben ändern WILL.Er will nicht "mit ziehen" und so kam nur die Trennung für mich in Frage.Seit dem geht es mir besser und ich habe meinen Alkoholk Konsum sehr ein geschrenkt bis mir wieder bewußt wurde ,das ich ja immer noch ab und an trinke(was ich ja nicht mehr will!!)Deshalb der Entschluß mir Hilfe zu holen.
    Als er mit den Kindern weg war,war ich so aufgewühlt und meine Gadanken und Gefühle über schlugen sich da ich mal wieder merkte das ich ihn doch ganz schön vermisse.Ich habe das einfach nicht mehr ausgehalten,diese Gefühle,und dann der griff zur Flasche.Den Rest könnt ihr euch sicherlich denken.....
    Sonntag war gelaufen!Bin aufgewacht mit noch schlechteren Gefühlen.
    Eben das "volle Programm".Ich habe heute viel überlegt und weiß immer noch nicht "warum" ich diese Gefühle nicht aus halten konnte.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Danke fürs zuhören!!!!

Gruß
    Kijara