Puh- unglaublich. 5 Monate sind vergangen seit meinem letzten Beitrag hier im TB im offenen Bereich.
Wo bitte ist die Zeit hin?
Es ist viel passiert. Positives wie negatives.
Positiv ist, dass es jobtechnisch weiterhin super läuft- ich habe nun erste Einschätzungen zu meinem Notenlevel erhalten und es könnte kaum besser sein ![]()
Ich habe mich weiterhin von meinen Eltern lösen können und halte den Abstand- er tut mir gut, mir geht es immer besser.
Leider baut mein Vater gerade massiv ab. Bei meiner Mutter ist es klar- da erwarte ich nicht viel. Aber nun verliere ich wohl auch noch meinen Vater und das ist hart. Ihc habe mich sehr daran geklammert, dass er noch bleibt.
Natürlich macht mir das Angst.
Im Kollegium fühle ich mich sehr wohl, das läuft. Mit den Schülern macht es sehr Spaß.
Die Freundschaften.. Die eine "Freundin" mit Borderline-Problematik hat sich wieder gemeldet. Altes Spiel, altes Muster. Ich habe die Kontaktaufnahme dieses Mal abgeblockt.
Zu den neuen Freundschaften: Es funktioniert nicht mehr mit 2 Leuten, die ich sehr mochte.
Bei einem habe ich die typischen Zucker-Brot-und-Peitsche-Muster entdeckt. Zwischen Abwertung, Verletzung, Boshaftigkeit und anfangs noch großer Euphorie und "ich mag dich". Das tut weh. Es war eine schöne Zeit, war lustig. Aber es ist nicht das, was ich erhoffte. Er ist nicht der aufrichtige Mensch, für den ich ihn hielt. Ent-Täuschung. Schmerzhaft.
Es geht nur um ihn und seine Bestätigung. Zack, Blatt gewendet. Zimttee ist böse und out.
Ich kann es nicht ertragen, so abgestempelt zu werden- so bin ich nicht. Ich kann es nicht ertragen, so weggelegt zu werden.
Dafür habe ich nun zum ersten Mal im Leben eine richtige Mädelsclique. Wir treffen uns oft, es ist gesellig.. Wir schreiben online, telefonieren. Es fühlt sich so normal an und dennoch war es das bisher nie.
Es macht Spaß und ist schön, sie zu sehen.
Immer noch habe ich Schwierigkeiten, in manchen Situationen Emotionen zu zeigen.
Aber alles ist gut und wird gut. Es ist kein angenehmer Weg- aber er ist begehbar und reinigt, stärkt und macht das Leben schöner und lebenswerter.
Viele Grüße,
Zimttee