Beiträge von Sissis Hasenfuss

Hallo Alle,

soweit ich mich erinnern kann, gab es bei mir soetwas wie eine Anfangseuphorie, von der hier oft berrichtet wurde, nicht. Oder kommt die noch? Nach etwa 3 Wochen???
    Ich denke ich hätte es bemerkt. Stattdessen habe ich das Gefühl es geht berg ab.
    Das ist nicht gut. Vor mir dieses Loch wird grösser und grösser und ich hätte nur zu gern schon ein therapieplatz. Doch das wird noch lange dauern.
    Diese innere Leere, welche eine absolute Nullmotivation mit sich zieht nimmt mir langsam die luft zum atmen.
    Ich hab das gefühl aus mir muss oder will etwas ausbrechen, nur keine vorstellung wie ES aussehen soll. Ich befinde mich in ner Megablockade und weis da grad nicht raus.

lg S.

Hallo TT,

was macht dein Fernweh?
    Denke in letzter Zeit auch immer mal wieder ans umhertingeln mit nem Kleinbus, doch legs immer wieder auf eis, weil grad andere Dinge mein Dasein "beherschen" woran ich arbeiten darf.

Das Büchlein gefällt mir bis jetzt übrigens ziemlich gut, bin aber erst bei Kapitel 5. Liest sich schön geschmeidig und leicht bekömmlich. Bin gespannt auf Lösungsansätze.

Nen schönen Sonntag dir,

lg s

Hey Frank und Forianer,

mir kommts auch so vor als käme da einiges vor unterm teppich. Die schweren momente halten mich grad ziemlich klein und machen mich matschig. Ich hoffe DAS verschwindet wieder. Ich weis, ich muss mehr raus, so habe ich das gestern und die tage getan. Resultat, ich komm grad nicht wirklich zurrecht mit den menschen da draussen, es ist beängstigend. Ich fühle mich sowas von unfrei und gefangen in mir selber. Bleib ich drinnen, fühl ich mich eingesperrt, geh ich raus, fühl ich mich bedroht. Ich hoffe das geht bald vorrüber, oder ich kann bald umgehn damit.
    Das was mich grad freut ist: Saufdruck gleich null.

LG S

Hallo Forum,

was ich immer mehr feststelle ist dass alle emotionen langsam zurückkommen. Die schönen momente sind echt gut, und meine konzentration wird besser, ja, selbst mein geruchssinn ... doch auch die schweren gefühle, wie trauer, wut und angst. Es ist lästig, belastend. Andererseits hab ich mir ja auch diese Tränen zurückgewünscht..

LG
    S.

Hallo Bruce, hallo Ihrs,

also auf "entmutigen", wär ich jetzt auch nicht gekommen. Es hört sich eher nach Sorgen, aus der Kategorie Zweifel (woran auch immer) an. Meine Meinung.
    Mir kommt soetwas manchmal hoch, wenn ich hier lese, wie lange und wieviel so manch einer alk konsumierte. Wenn ich das mit mir vergleiche, muss ich feststellen "hm, bei dir wars ja garnicht sooo schlimm!" Dann Zweifel ich kurz an meiner Alkoholabhängigkeit.
    ABER, was mir dann wieder einfällt ist, ich hab gelitten, ich hab mich selber innerlich verwesen gespürt- weil ich kaum ein leben mehr hatte. Alles drehte sich um meine Couch, um meinen Laptop, ums alleinsein, mit dem Alk.
    Nur in meinen Gedanken lebte ich, ging raus, hatte Freude und Freunde, und ne Arbeit die mich erfüllt etc. Doch angetrieben und vereinnahmt vom Alk, konnte ich Jahre nichts auf Dauer umsetzen. Das schnell hochgezogene Kartenhaus, brach im nu wieder zusammen, weil der Alk mit mir allein sein wollt. Die letzten Monate ging fast nix mehr. Doch ich wollt leben!
    Und dann wirds mir wieder klar, bei mir besteht ne abhängigkeit und ich will da raus und gehe jetzt diesen Weg.
    Ich glaub wenn mir klar ist warum ich nicht mehr trinken will, und was mir so richtig gegen den Strich ging in der Saufzeit, kennzeichnet das meinen Tiefpunkt.

Bin gespannt wies weitergeht hier.

LG Steffi

Hallo Matthias,

bin grad dabei in, u.a., deiner Geschichte zu lesen. Du hast nen amüsanten Schreibstil! Und ich merk wieviel Lichtblicke mir dieses Lesen in den Geschichten bringt. Gute Sache.
    Die Sache mit dem Notfallkoffer werd ich wohl kopieren müssen 8)
    (Zettel im Bettkasten).Eine einfache, wirksame Idee find ich- danke dafür. Bin momentan so unkreativ was das Notfallkofferprojekt betrifft..

Einen schönen Mittwoch dir,
    LG
    S.

Hi kleiner Kolobri,

derzeit verbringe ich auch viel Zeit mit Geschichten lesen im Forum. Es bringt mir immer wieder mal neue frische Sichtweisen, und Aha-Erlebnisse, oder unterhält mich.
    Ich freu mich schon auf deine Geschichte!
    Was macht denn eigentlich der Findelhund *neugierig bin*?

Viel Kraft auf dem Weg und

LG
    Steffi

Hallöchen Alle,

heute hab ich mir eine Packung Schokokekse gekauft, wovon ich soeben vier gegessen hab.. und ich bekomme ein wenig n schlechtes gewissen. Nun hab ich mir den spass zu schauen wieviel kalorien 100ml wein/sekt haben- witzigerweise, tadaaa: 1 Schokokeks! (kcal-angabe war ja hinten auf der packung)
    Da mach ich mir ne Platte wegen paar Kekse, wo ich jahrelang diese hochkalorische "Plürre" geschlürft hab? :roll::) darauf ess ich jetzt noch so ein keks. Also Fazit: Alles kein Problem so lang ich die Dinger genieße und meine Bedürfnisse damit nicht deckeln will. . . Das ist in den letzten Tagen viel in meinem Kopf umhergegangen. Ich hab mit dem ALk meine Bedürfnisse meist zugekleistert um nichts mehr spüren zu müssen. Wie soll da auch ein stabiles Umfeld/Arbeit/Familie etc. zustande kommen??? Tzzz. Mein Hirn meldet zB.: EINSAM und ich schraub mir ne Flasche in den Kopp, welche wie ein Korken das Gefühl unterdrückt, bis der Druck zunimmt, weil es in meinem Unterbewusstsein rumort und brodelt und - mit einem FLOPP ist das Gefühl wieder da und ich begebe mich wieder auf die Jagt nach neuem Stoff um von all dem nix mitzubekomm. Wie einfallslos und primitiv mir das grad vorkommt... Aber die Beschaffungsmöglichkeiten des Alks sind halt einfacher als sich wirklich mit dem Gefühl auseinanderzu setzen. Leuchtet ein. Da bleibt nix anderes über als nun mal genauer hinzuschaun, hinzufühlen und zu handeln.
    Am liebsten würd ich wie in nem Computerspiel mich aufs surfbrett stellen und die wellen entlang schlittern und hier und da in höchstgeschwindigkeit die "Schmackos", also meine Bedürfnissstiller einsammeln. Und mich dann an den Strand legen und in der Sonne braten um danach mich abzukühlen und dann wieder ab in die sonne, usw. 8) Ich fühl mich grad ziemlich träge wenn ich das les. Erst kurz und heftig ackern und dann Chilloase... hmm.
    Fakt ist, das mit den Bedürfnissen, da komm ich mehr u. mehr dahinter, wos klemmt, was fehlt. Aber die Umsetzung braucht ebend Zeit. Geduld. Ich muss mich irgendwie auf mein persönliches Tempo einigen und mir Strategien erarbeiten.. Ich glaube meine Erwartungshaltung ist riesig. Das nervt mich an.
    Ansonsten gehts mir ganz gut. Vor allem weil ich das Gefühl hab, jeden Tag ein bisschen aktiver zu werden. Das ist bemerkenswert!

Danke fürs lesen und mitteilen,

schönen Abend noch,

LG,
    S.

Guten abend TT,

hoffe dein Lauf war ebenso befreiend wie meiner letztens?! Ja ich will wieder konsequent laufen gehn, morgen früh gehts wieder los. In meiner Vergangenheit hab ichs höchstens 1-2 mal im monat geschafft, dem will ich ein ende setzen.. (lieber laufen statt saufen)
    Du willst ein Instrument lernen, hab ich das richtig verstanden? Fänd ich gut. Spiele selbst etwas Gitarre und hab da so meine Träume.. liegt aber auf eis. Noch. Ach an Ideen hats nie gemangelt-aber ebend die Praxis. So auch mit dem Einsamkeitsding
    :roll: Theoretisch klar was zu tun ist, doch umsetzung gleich null.
    Ich freu mich jedenfalls aufs buch. Kannst gern berrichten wie das andere ist. Hab mir übr. gleich noch eins bestellt- da gehts um MUT... mal schaun wie des is. Hoffe nicht allzu esoterisch.

LG,

S.

Hallo Ihr,

danke Verena, danke Kolibri fürs willkommen heissen!

kolibri : ja, diese schauspielerei kann kaum jemand sein leben lang durchhalten... dieses doppelleben. Ich konnte zum schluss meine maske kaum noch aufpolieren. Ich war froh wenn ich die Tür zumachen konnte und allein war mit meinem jetzigen Ex. Dem Alk. Dass er mich immer mehr vereinnahmte und ich dadurch soziale Kontakte verkümmern lies, und nicht mehr arbeitsfähig war, meine Wohnung ständig wüst war und mein Hirn Matsch, und somit meine Urteilsfähigkeit gleich null, das hab ich schon länger gewusst, konnte es aber nie ändern. Ich bin froh, HIER gelandet zu sein und zu verstehen dass es nur ein Ausweg gibt, und zwar kapitulieren..
    5 Monate ohne- ist doch schonmal super! Ich frag mich manchmal wie ich dann so draufbin.

Morgen werdens 2 wochen bei mir... ich spüre wie meine nasse denkweise nicht mehr funktioniert und lenke meine aufmerksamkeit immer öfter auf sinnvolle Möglichkeiten. Am liebsten rausstürzen und das tun worauf ich schon immer lust hatte. Doch mir fehlt da sowas wie innere stärke-noch.
    Nachdem ich das WE mit meiner nassen denke verbrachte und gestern dann einen ziemlichen Hänger hatte, bin ich raus gegangen. Ich war laufen, und mir gings danach unglaublich gut! Hatte das Gefühl mein Stoffwechsel ist wieder hochgefahren und meine Hormone im Hirn kurzzeitig Achterbahn... nachm laufen musst ich erstmal heulen und ne halbe stunde später gings mir super den ganzen abend lang! Sehr viel Zuversicht flammte auf, dass ich auf dem richtigen weg bin und dranbleiben werd!

Euch allen eine schöne trockne zeit! :D

beste grüsse,

Steffi

Hallo Peter,

vielen dank für deine fesselnde Geschichte, schon nach deinem ersten post konnte ich nicht mehr aufhören weiter zulesen. Du hast ne menge durchgemacht - hut ab für deine stärke! Ich bin ganz am anfang und hab auch nen anderen ausgangspunkt. Solche schicksale zu lesen bestärkt mich auf der einen seite sehr den weg weiter zugehn, auf der anderen gibts da das lachende und weinende auge was deine geschichte betrifft.
    Ich hoffe die Leukämie ist durch und du bleibst dran- bei dir!
    Schön von dir zu lesen.

LG

Steffi

Hallo TT,

du beschäftigst dich grad mit dem Thema was in meinem Kopf am meisten rumcrusiert-Das Projekt Einsamkeitsbewältigung- ächz. Mich würde mal interessieren welches Buch du da liest? Kannst du es empfehlen? Hört sich zumindest schonmal danach an...

Einen schönen Sonntag dir!

LG, S.

Hallo Verena,

dank dir für dein willkommen! Parallelen gibts öfters hier im forum zu finden... ich empfind deine geschichte schon gegensätzlich zu meiner. Bei dir wars eher kurz und sehr exessiv, bei mir ausgedehnt und chronisch. Aber hin wie her sind wir ja alle ausm selben grund hier. Ich find es super das du so unternehmungsfroh bist! Das will ich in mir wieder aufflammen lassen, was grad leider nich einfach ist.
    Selbstgemachter Bananenshake ist übrigens auch mein sommerstar! Mit viiiel Eiswürfeln.
    :)

Schönen Sonntag! LG Steffi

Guten Morgen Ihrs!

Vielen Dank für eure Rückmeldung!
    Mir gehts grad relativ gut und ich bin voller Tatendrang, das freut mich und mir ist klar irgendwann heut kommt wieder son elendiges Tief, wo ich nicht weis wohin mit mir :roll: Aber erstmal die Sonnenstunden ausschöpfen und atmen.

@TT: hab mich auch schon durch deinen Thread geforstet und konnt einige Parallelen finden... vor allem das Isolationsding. Das Thema Einsamkeit wird für mich im Laufe der Zeit auch ganz groß werden. Ohje. Aber so weitermachen ging halt nicht mehr, dann lieber für immer schlafen.

@ohnerausch: nachdem ich das Bild malte und mir nochmal ansah, fragte ich mich warum eigentlich die Sonne im kleinen Fenster, auf einem so düsteren Schlachtfeld? Is doch völlig überflüssig.. Und dann viel es mir ein- ja das muss die Hoffnug sein, die niemals verebbt.. :wink:
    Ich hoff hier auch auf viele Fenster, danke dir...

Wünsch euch ein schönen Start in den sonnigen Samstag!

S.

Guten Morgen!

Das glaub ich dir dass es auf und ab geht... in den wenigen Tagen meiner Trockenheit hab ich das auch schon zu spüren bekommen, und es wird sicher noch viel tiefer werden. Mich grauts auf der einen seite, auf der anderen sehe ichs als herrausforderrung um meinen Träumen Stück für Stück näher zu kommen. Keine Ahnung ob man mit Doppeldiagnosen mehr zu rudern hat als ohne... Fakt ist, wir sitzen alle in einem Boot und ich schaue auf zu denen die das Ziel nicht aus den Augen verlieren und trotz hohem Wellengang und Sturm die Route halten. Ich hab das Gefühl du tust das, und das ist ganz groß!

Nun dir n schönes We mit den Kids ! :)

Hallo Matthias,

ich hoffe auf dem richtigen weg zu sein ja..
    was mir zu schaffen macht sind ebend grad die sich auftuenden großen schwarzen Löcher in meinem Kopf- absolut lähmend, blockierend. Da hab ich kaum ne wahl.
    Aber, bin echt stolz auf mich heute bei der shg gewesen zu sein, das war wieder ein kleiner windstoss in die richtige richtung...
    mal schaun wie das we wird.

LG