Heute möchte ich mal win wenig früher ins Bett gehen, meine Arbeit ist zur Zeit sehr anstrengend - die, mit der ich Geld verdiene und die, mit der ich an mir arbeite. Und dann renne ich ja noch 2-3 Stunden mit dem Hündchen in der Gegend rum.
Was ich noch sagen wollte:
Morgen Abend habe ich von der Arbeit (irgendwie ne blöde rumdruckserei) aus eine Veranstaltung, für die ich verantwortlich bin und dazu gehört, dass ich Sekt ausschenken muss. Eigentlich kein Problem, aber das Eigentlich sagt es schon. Die Alkoholpräsenz müsste noch nicht sein.
Also, um es deutlich zu sagen und um keine Unklarheiten aufkommen zu lassen: ich werde morgen keinen Sekt trinken. Es wäre mir trotzdem verdammt lieber, ich hätte mit diesem Sch...-Sekt nichts zu tun. Basta.
Und ich wollte noch etwas sagen:
immer wieder lese ich hier über "reale" SHGs. Irgendwas kapiere ich nicht, wenn von einer zusätzlichen "realen" SHG gesprochen wird.
Klar, ich kann keine Gesichter sehen, keine Mimik, keine Gestik, klar, ich würde gerne meinem Gegenüber in die Augen sehen können. Dafür hat dieses Forum unglaublich viele Vorteile gegenüber anderen Shgs, finde ich.
Ich erlebe den Austausch REAL. Ich erlebe die "Begegnungen" und Kontakte mit mir hier in Augenhöre, und die Personen als ein Gegenüber. Ich verstehe diese Diskussionen nicht.
Hier werden einem/mir buchstäblich (oh, wie wortgewandt) die Hände gereicht.
Ich versuche mich hier einzulassen, öffne mich, interessiere mich für meine Mit-Menschen hier und es nervt mich aweng, wenn von "realen SHGs" gesprochen wird.
Ach, jetzt verquatsch ich mich. Ich mag ins Bett.
Bis morgen
Aber es interessiert mich, ob jemand versteht, was ich meine.
Und das mit der Veranstaltung versteht ihr auch, oder?
Kann ich mal endlich die Klappe halten?
Ende
Margit sagt tschüss