Hallo Delia,
schön, dass du wieder hier bist. Wie geht es dir? Kannst du bereits wieder arbeiten?
Ich habe im Juni aufgehört zu rauchen. Vorher habe ich es unzählige Male versucht und versucht und versucht...
Geschafft habe ich es so:
ich habe mit einer Freundin ausgemacht, dass ich sie anrufen kann, falls ich meine, rauchen zu müssen und mich mit ihr abends zum Nordic Walking verabredet. Mir war es wichtig, für die Abende vorzusorgen, denn so war ich nach der Arbeit walken und kam dann gut ausgepowert nach Hause.
Ich empfehle dir, regelmäßig und viel Wasser zu trinken und immer eine Handvoll Obst parat zu haben, falls du Rauchdruck bekommen solltest.
Wenn du nun drei Wochen schon nicht mehr rauchst, hast du vermutlich bereits (das wünsche ich dir zumindest) erfahren, dass das Verlangen nach einer Zigarette eigentlich nur einen Moment anhält, also recht schnell wieder abklingt.
Tu dir so oft es geht etwas Gutes, verwöhne dich. Ich habe irgendwann begonnen, die Zigaretten zu zählen, die ich nicht geraucht habe
Und dann mache ich etwas, was richtig cool ist - ich lege das Zigarettengeld auf die Seite und das ist eine ganze Menge!
Dafür werde ich nächstes Jahr genussvoll Urlaub machen...
Vielen hilft Carrs Buch "Endlich Nichtraucher" wirklich gut.
Hier schreiben hilft sicher auch.
Lieben Gruß von Margit