Hallo liebe Delia, hallo liebe Forumsfamilie,
wo genau die Ursache für den neuerlichen Drogenkonsum ist vermag ich natürlich nicht zu sagen.
Ich denke das muss jeder selbst herausfinden.
Was ich für mich sehr begrüße ist, dass du wieder aufstehst und dich öffnest.
Ich denke dass den meisten, jetzt trockenen Alkoholikern, diese Situation nicht unbekannt ist.
Ich durfte schon öfters Bekanntschaft mit den alkoholischen Tretminen machen.
Wie ich schon erwähnte, ich schlug alle Erfahrungswerte der " alten Hasen " immer wieder in den Wind.
Trockenheitsarbeit war für mich so etwas wie
" ichgewöhnmirschnellmalwasab ",
und wenn ich dann fertig bin mit "abgewöhnen" geht mein Leben unverändert weiter.
Mal war ich fertig mit "abgewöhnen" nach 2 Wochen, oder 2 Monaten, oder sogar schon ein Jahr war dabei.
Ich kann mich noch genau erinnern. Als dieses Jahr vorbei war, dachte ich, ich sei doch kein Alkoholiker, und probiere es einfach mal mit kontrolliertem trinken.
Oh Lito...das war Russisches Roulette. Probieren !
Ich probier mal schnell ob ich irgendwo vom Hochhaus springe.
Vielleicht überlebe ich ? Vielleicht ist es auch ein schöner Flug ?
Ich probierte in meiner Unwissenheit tatsächlich aus, ob ich kontrolliert trinken kann.
Und soll ich dir was sagen ? Ich habe wirklich kontrolliert getrunken. Ich glaube es waren ca. 2 Monate. Toll nicht !?
Du liest sicher die Ironie in diesem schwarzem Humor
Nach 2 Monaten kontrolliertem Trinken soff ich fast 3 Jahre täglich.
Tendenz der Alkoholmenge Wein steigend. Naja, mir war ja immer noch nicht so richtig klar was mit mir los ist. Sind doch alle Werte bei mir in bester Ordnung. Ich arbeite. Hab ein Dach über dem Kopf, und blabla.
Jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben ![]()
Mein Eis zerläuft in der Zwischenzeit, und der Kaffee wird kalt ( eigentlich bei der Schwüle gar nicht möglich ![]()
Liebste Grüße und Göttliche Stärke
Lito - weniger kleinlaut als demütig und dankbar
![]()