Beiträge von Pink-Lady

Liebe Nyana,

genauso mache ich es auch. Mir selber wieder etwas Gutes tun. In der nassen Zeit war das kaum möglich. Nun habe ich es wiederentdeckt. Mir eine Auszeit können, eine Kleinigkeit kaufen, die mir Freude macht, Freizeitaktivitäten (bei mir ganz wichtig) die mir Spass machen. Es macht mir Freude dies zu planen. Vorfreude ist bekanntlich die schönste.

Ich wünsche Dir einen entspannten Tag und schönen "Urlaub"

Pink-Lady

Herzlich Willkommen Nyana :D

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Es gefällt mir gut, was ich lese. Du hast auf Deinem Weg schon viele positive Gefühle kennengelernt. Das ist schön und ermutigt weiterzumachen. Mir geht es auch so. Endlich ist die Freude in mein Leben zurückgekehrt.

Ich wünsche Dir viel Spass beim Austauschen

Pink-Lady

Hallo Angela,

mir tut es sehr leid für Deine Freundin. Schrecklich. Aber, genau das meinte ich. Jetzt leben. Wann sonst? Wenn ich alt und krank, oder nur eins davon bin, dann kann ich ganz viele Dinge nicht mehr erleben. Genau das mache ich jetzt. Also mir geht es gut, was hält mich davon ab, das Leben zu genießen? Was hält Dich ab? Mich haut so eine Nachricht aus dem Freundeskreis oder Familie auch immer um. Keine Frage. So leid mir diese Menschen auch tun, es sollte mich nicht davon abhalten mein Leben zu leben. Ich glaube kaum, dass irgendjemand damit geholfen ist. Schön wärs, wenn wir es könnten.

LG Pink-Lady

Hallo Angela,

schön wieder etwas von Dir zu hören. Umso schöner, dass es Dir auch noch so gut geht, freut mich sehr. Für mich hörst Du Dich gut an, sehr sortiert und auf Deinem Weg gehend. Schön. Mach weiter so.

LG Pink-Lady

Moin Angela,

also ich frage nicht mehr. Ich lebe und genieße. Meine Alkoholzeit ist Vergangenheit. Ich lebe im hier und jetzt. Für mich persönlich gibt es im Leben nicht auf Alles und Jedes eine Antwort. Es ist das Leben eben.

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Ruhe und Zufriedenheit erlangst

Pink-Lady

Liebe Angie,

ich kann Deine Trauer um einen besten Freund sehr gut verstehen. Auch ich habe schon etliche Hunde, dadurch dass ich immer wieder arme Socken und eben auch alte, über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Lass die Trauer zu, es wird Dir gut tun. Es ist immer wieder schwer, seinen treuen Freund gehen zu lassen. Auf der anderen Seite weiss man doch, dass man einem Hund ein schönes Leben geschenkt hat. Du hast ihn erlöst, als es ihm ganz schlecht ging. Das ist soo wichtig. Viele Menschen lassen ihre Tiere lange leiden, nur weil sie Angst vor dem Verlust haben. Das finde ich ganz schlimm. Du hast ihm in seiner Not geholfen.

Liebe Grüsse Angela

Lieber Georg,

gratuliere Dir zu den 14 Tagen ohne :P

Ja, dieses Forum ist wirklich toll und die User soo nett :P

Diese Unruhe kenne ich auch. Es gibt eben immer Situationen, in denen man Alkohol konsumiert hat. Da feht natürlich erstmal etwas. Bei mir waren es die abendlichen Sitzungen am PC, wobei es fast nur um den Tierschutz ging. Leider habe ich den nun erstmal etwas eingeschränkt. Tut mir zwar einerseits leid, aber ich muss eben aufpassen.
    Im Sommer das abendliche Sitzen auf der Terrasse. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass man einen schönen Sommerabend auch ohne gekühlten Weisswein genießen kann. Hatte schon echt Schiss davor :? Es geht aber doch wunderbar ohne :P Es ist eben auch ein Lernprozess. Ich habe gelernt, dass es gar nicht schrecklich ist und man diese Situationen übersteht. Habe auch gerne abends mit meinem Mann einen geschnasselt. Mein Mann trinkt nun auch nicht mehr :)
    Du siehst, es geht hier wohl allen so und wir haben es gut überstanden. Nun auch Du :D
    Es war schön hier bei Dir in Deinem Haus, man merkt gleich, es wird. Gerne verlasse ich die Villa, um zu sehen, wie weit Dein Haus so ist.

Die pinke Lady wünscht Dir einen schönen Abend und einen weiteren trockenen Tag

Hallo Georg,

wie schön, dass Du hier bist. Du liest Dich so gut. Ich bin der Villa unterwegs, aber auch immer hier. Ich kann mich von den lieben Menschen hier eh nicht trennen. Ich muss immer wissen, ob es auch allen gut geht. Das wird bei Dir jetzt auch so sein!
    Also Du musst nicht denken, dass ich mal eben so mit dem Trinken aufgehört habe. Neee sicher nicht. Wie oft habe ich mir es vorgenommen. Eigentlich jeden 2. Tag. Ab Januar wurde ich dann etwas gefestigter in meinem Entschluss. Hatte bis Mai dann schon etwas längere Trinkpausen. Dann endlich habe ich den Absprung geschafft. Aber nur mit Hilfe dieses Forums!!
    Ich sehe es genauso wie Du. Ich habe in erster Linie für mich aufgehört, aber trotzdem war immer im Hinterkopf: Das kannst Du Deinen Kindern nicht antun...
    Leiste Du nun man schön Trockenarbeit, damit ich noch gaaanz viel von Dir hören kann. Freue mich schon darauf!!!
    Stressarm wird mein Tag nicht sein, aber erkenntnisreich und trocken. Wünsche Dir viel ! Motivation.

LG pinke Lady

Hallo Georg,

dann klopfe ich mal an Deine Tür :) Auch nicht zu dolle, da Dein Haus noch nicht ganz standfest ist :P Das wird aber noch.

Heiße Dich herzlich willkommen :)

Auch ich habe 2 Kinder, die beiden sind schon erwachsen. Auf jeden Fall sind sie genauso toll wie Deine :wink: Ich glaube, beide sind heute froh, dass die Olle nicht mehr zur Flasche greift... Sehr viel haben sie noch nicht mit mir darüber geredet. Ich habe zwar fast immer nur getrunken, wenn sie nicht da waren, oder im Bett. Trotzdem haben sie natürlich genug mitbekommen... Auf jeden Fall bin ich froh eine Mutter zu sein, die nicht trinkt. Nun kann ich ihnen wieder jeden Morgen in die Augen schauen :P

Viel Erfolg noch beim Häuslebauen wünscht Dir

Pink-Lady