Beiträge von Pink-Lady

Hallo Retnung,

schön von Dir zu hören. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Wohnungssuche.
    Bei mir ist auch alles gut. Ich bin weiterhin sehr aktiv und setze viel um, wozu ich immer schon Lust hatte. Macht viel Spass. Zur Zeit ist mein Vater zu Besuch. Es wurde kein Tropfen Alkohol getrunken, weil mein Vater es toll findet, dass ich mich entschieden habe, nichts mehr zu trinken. Geht doch alles.
    Freue mich wieder von Dir zu hören.

LG Pink-Lady

Willkommen hier im Forum :P

Was ich so von Dir lese, hörst sich für mich sehr gut an. Du hast Dir viele Gedanken gemacht und meinst es nun wirklich ernst. Hast Du Dir schon überlegt, was Du an Deinem Leben so ändern möchtest? Vielleicht neue Hobbys?
    Auch ich habe zum Anfang die Kleinigkeiten im neuen Leben sehr genossen. Viele Dinge hat man einfach vernachlässigt... Sich etwas gönnen war mir sehr wichtig. Ja, Gelüste hatte ich ich auch, ich glaube, dass ist wirklich normal...

Ich wünsche Dir alles Gute und freue mich von Dir zu lesen.

LG Pink-Lady

Hallo Dennis,

es freut mich sehr zu lesen, dass es Dir so gut geht :D

Schön, dass Du Dich mal wieder gemeldet hast. Ich hoffe, bald wieder zu hören, wie Du Deinen weiteren Weg meisterst.

Hast Du Dir schon überlegt, was Du an Deinem Leben so ändern wirst? Die nötigen Schritte um Hilfe zu bekommen hast Du ja schon eingeleitet.

Weiter so
    :)

Pink-Lady

Liebe Retnung,

toll wie Du Dich entschieden hast. Ich stelle mir die Situation gerne andersherum vor. Kommt eine gute Freundin zu Besuch und bittet mich, keinen Alk und keine Musik. Sie will unbedingt trocken bleiben. Wie verhalte ich mich? Eigentlich gar keine Frage. Natürlich würde ich ihre Wünsche umsetzen, anstatt ihr Vorhaltungen zu machen. Ansonsten ist es mit der "guten Freundin" nicht weither.

Man muss die Vergangenheit auch irgendwann einmal ruhen lassen. Ich habe in der Vergangenheit auch ohne Alk viele Fehler gemacht. Jeder Mensch macht Fehler in seinem Leben. Unmöglich kann ich diesen hinterherjammern. Sonst gehe ich nicht lebensbejahend, sondern jammernd durchs Leben. Dadurch helfe ich mir nicht und anderen auch nicht.
    Freue Dich auf die schöne Zeit, die da kommt. Ich habe in letzter Zeit neue Freundschaften geschlossen. Eine wirkliche Bereicherung für mein Leben. Ich trauere den alten trinkenden Freunden nicht nach, sonderb bin offen für das ,was nun kommt.

Pink-Lady

Hallo Angie,

ich hoffe, es geht Dir gut! Konntest Du zu einer Freundin, oder irgendwo anders unterkommen?
    Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, um diese schwierige Situation durchzuhalten!!! Hoffe, wir hören bald von Dir.

LG Pink-Lady

Liebe Retnung,

also ich habe in meiner nassen Zeit nicht so viel gelogen. Eher verheimlicht. Meinen Kinder kann ich auch nicht ins Gesicht lügen. Ich habe meine Fehler ehrlich eingestanden, da ich wußte, lügen bringt nicht, die wissen eh alles... Ich kann Dir da also nicht so wirkliche Ratschläge geben. Wäre es bei mir so gewesen, würde ich mich dafür entschuldigen und dann ein neues, ehrliches Leben beginnen. Ändern kann ich es sowieso nicht mehr.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, leider muss ich nachher noch zur Arbeit.

Liebe Grüsse Pink-Lady

Hallo Retnung,

schön wieder von Dir zu hören!! War schon richtig besorgt.... Es gibt hier so viele, die mit einem Mal wieder weg sind... Um so besser, dass Du noch hier bist.
    Ich freue mich sehr, dass Du die Geburtstag so gut überstanden hast. Mit dem Kaffeetrinken halte ich es genauso.

Freue mich, dass Du Dich weiterhin so wohl fühlst.

Pink-Lady

Willkommen Angela :D

Schön, Dich hier zu lesen. Schade, dass Dein Mann nicht mitzieht. Vielleicht ändert er seine Meinung doch noch. Mein Mann hat auch abends gerne mal eine Mischung getrunken. Da ich die Grundbausteine einhalten wollte, musste ich ihm klarmachen, dass der Alk aus dem Haus kommt. Erst hat er alles ein wenig ins Lächerliche gezogen. Erst als er merkt, wie ernst es mir war, hat er das Trinken in meiner Gegenwart gelassen. Nun trinkt er seit Mitte September gar nichts mehr :D Ich weiß nicht, ob es nun unbedingt für immer sein wird, aber man merkt doch, dass er sich Gedanken um uns und um den Alkohol macht. Hätte ich gar nicht so von ihm erwartet... Aber man lernt ja nie aus.

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg auch so

Pink-Lady

Hallo Rote Bete,

Gedanken sortieren finde ich gut.
    Also ich denke schon lange nicht mehr an Alkohol. Natürlich setze ich mich damit auseinander, so schon. Manchmal stehe ich plötzlich beim Einkaufen vor einer Flasche Wein. Die Angebote werden doch manchmal mitten in den Gang gestellt. Dann überlege ich mir, was die nun bei mir auslöst. Ich war ja nur Weintrinkerin. Aber da kommt nicht viel. Für mich ist das Thema abgehakt. Es nützt auch irgendwie so gar nichts, wenn man immer wieder darüber nachdenkt, ob man nun verzichten muss oder ob es einem schwerfällt und ob man denn nun eine ganz arme Sau ist.... Das ist so mein Weg. Wenn ich der Flasche Wein gegenüber stehe, bin ich gedanklich schon wieder weg, zur Tagesordnung übergegangen sozusagen.
    Ich hoffe, es bleibt so.
    Bei mir hat sich der Gedanke breitgemacht, dass ich erleichtert bin, nicht mehr trinken zu müssen und auch zu wollen.
    Vielleicht braucht es bei Dir nur etwas länger... Die zufriedene Trockenheit.
    Dass ich bei besonderen Situationen denke: Da hättest Du normalerweise die Flasche aufgemacht, habe ich allerdings auch immer noch. Das finde ich normal und dient sicher auch der Abgrenzung.
    Wir bekommen das schon gebacken.....

LG Pink-Lady

Hallo Ihr Beiden,

schön, dass ihr die Tage trotz Saufdruck gut überstanden habt. Der wird mit der Zeit immer weniger. Ich denke auch noch oft über die vielen Nachteile des Alkoholkonsums nach, aber noch mehr über die vielen positiven Seiten des Nichtrinkens!! Sehe ich trinkende Menschen, bin ich froh und dankbar, dass ich nicht mehr trinken muss. Dass ich diesem Zwang entkommen bin. Manchmal frage ich mich, warum ich es nicht schon viel eher geschafft habe. Ich glaube, mir war vorher die Ernsthaftigkeit meiner Lage nicht bewußt. Erst als ich mich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, konnte ich aufhören.

Schönen Abend wünsche ich noch

Pink-Lady

Hallo Kopfhoch!!

Schön, dass Du in dieses Forum gefunden hast. Texte ruhig, dafür ist dieses Forum da und es hilft ungemein :)

Auch mir hat das Lesen und Schreiben hier sehr geholfen und das ist immer noch so. Es ist ein tägliches Ritual geworden. So setzte ich mich täglich mit meinem Ziel, dem Trockenbleiben auseinander.

Wünsche Dir viel Kraft und einen regen Austausch

Pink-Lady