Beiträge von Pink-Lady

Liebe Retnung - danke für die Blumen. Diese kann ich an Dich zurückgeben.
    Gerade bei den "Neuen" liest man nicht oft solche Threads, wie bei Dir. Du erscheinst mir sehr gefestigt in Deinem Entschluss, kein Gejammer, kein Infragestellen, einfach ein Hinnehmen und ein Dranarbeiten.
    Schön, dass es so ist.
    Vielleicht hast Du mal Lust, ein Wenig über Dich zu erzählen. Kann ja ganz allgemein sein, wegen dem www

Ach, wat ist det schön morgen wieder mit klarem Kopf aufzuwachen

Pink-Lady

Also wenn ich diese Zeilen lese, dann bin ich wie immer, sehr erstaunt, was wir doch erreicht haben. Auch wenn viele hier schreiben, man soll nicht zu euphorisch sein, achtsam bleiben.. Klar, das eine schlicht m. E. das andere nicht aus. Natürlich müssen wir täglich auf uns acht geben. Das mache ich auch. Ich sitze täglich hier im Forum, um mich mit meiner Krankheit auseinanderzusetzen. Nicht zu leichtsinnig zu werden, die Sache weiterhin sehr ernst nehmen. Trotzdem finde ich es erstaunlich, dass die meisten von uns hier jahrelang getrunken haben, das Gefühl hatten, nichts dagegen unternehmen zu können. Widerwillig dieses Leben hingenommen haben. Nun mit einem Mal sind wir in der Lage, das andere Leben kennenzulernen... Gerade Retnungs Zeilen zeigen mir, wieviel einfacher das Leben geworden ist. Da nehme ich doch die tägliche Achtsamkeit und eine gewisse Einschränkung meines Lebens, um die Grundbausteine einhalten zu können, mehr als gerne hin.
    Freue mich für alle hier.

Pink-Lady

Ja, das Gefühl, ich weiß, was Du meinst.
    Ich bin auch gelassener... Auch ich sorge für mich, frage mich öfter, was ich eigentlich will, wozu ich Lust habe, gönne mir etwas, stecke nicht immer zurück, denke einfach mehr über mich nach. Eine Eigenschaft, die mir eher fremd ist. Meistens ging es mir nur um andere.... Auch Arzttermine gehören dazu, habe auch gerade 2 in Arbeit.
    Trockenheit bewirkt schon etwas... Der klare Durchblick, geschenkte Zeit, in sich ruhen, körperliche Fitness. Ich gehe offener auf Menschen zu, nehme sie genauer wahr, höre wirklich hin, was sie sagen, bin freundlicher und meine es ehrlicher.
    Freue mich jetzt auf den Herbst, den kann ich dieses Jahr ganz bewußt erleben.
    Schön, dass ich das erreicht habe.
    Bleib dran

Pink-Lady

und war schlimm??? Das Ziehen selber ist ja nicht so schlimm, aber die Spritze finde ich nicht so toll. Na, was solls, da muss jeder mal durch.
    Hinterher ist man doch immer froh, soetwas angepackt zu haben.
    Heute scheint mal wieder die Sonne! Das tut gut.
    Dann erhol Dich mal schön.... Es auch mal nett.

Pink-Lady

Liebe Retnung,

schließe mich Martin an und wünsche Dir, dass Du Erfolg hast beim Bearbeiten Deiner Baustellen. Viel Kraft dabei.

Zahnarzt...Das sind so Besuche, die muss man nicht haben. Bin da aber immer konsequent und gehe einmal im Jahr hin, schon wegen der Zuzahlungen. Aber wo wir gerade beim Thema sind, ich muß mir für dieses Jahr auch noch einen Termin holen. Gut dass wir darüber gesprochen haben...
    Ich finds toll, wie Du Dein Leben angehst, Dich nicht drückst und genau unterscheidest, was nasses und trockenes Denken ist. Man merkt, wie Du an allem arbeitest. Hut ab.
    Heute muss ich leider wieder mal arbeiten. Aber da das Wetter hier nicht so toll ist, finde ich es nicht ganz so schlimm.
    Wünsch Dir noch einen schönen Tag, lass ihn Dir auch nicht vom Zahnarzt vermiesen....

Pink-Lady

Liebe Retnung,

Matthias hat es gut getroffen. In Zukunft wirst Du glaubwürdig erscheinen. Ein toller Schritt nach vorn. Ich drücke Dir die Daumen für diese unschöne Situation. Vielleicht kannst Du tatsächlich in der Gruppe durch ein offenes Gespräch etwas Gutes für Dich tun. Bleib dran an Dir.

Pink-Lady

Hallo Angela,

auch ich habe das herrliche Wetter ausgenutzt und bin mit meinen Hunden lange unterwegs gewesen. Ich habe nämlich auch 3 Hunde und 4 Katzen.
    Das mal am Rande...

Wünsche Dir einen schönen, trockenen Abend

Pink-Lady

Hallo Retnung,

schön, dass es Dir wieder etwas besser geht. Probleme kann man natürlich auch nicht immer lösen... Manchmal braucht es einfach Zeit und in einem Abstand sehen die Probleme schon ein wenig kleiner aus. Etwas aushalten ist natürlich dabei.
    Ich denke auch, Du solltest uns Dein Problem ruhig schildern, vielleicht hilft es. Wenn Du es etwas umschreibst, wird es schon gehen.
    Jetzt habe ich erstmal 6 Tage frei und plane schon, was ich mir mal wieder so gönnen kann. Für mich gilt der Spruch: Den Problemen einfach weglaufen. Allerdings im übersetzten Sinn von: Laufen, laufen, laufen. Mir hilft es sehr, die Natur, Ruhe, den Kopf freiblasen. Diese Woche werde ich eine größere Wandertour machen, das Wetter ist noch so schön.

Bin gespannt auf Deinen nächsten Bericht...

LG Pink-Lady

Liebe Angela,

ich gratuliere Dir zu Deinem Entschluss und heiße Dich hier herzlich willkommen.

Martin hat recht mit den Grundbausteinen. Natürlich kannst Du nicht alle Baustellen auf einmal lösen. Auch ich mußte mich so nach und nach durch alles arbeiten. Man kann sein Leben nicht innerhalb weniger Tage komplett ändern. Das braucht etwas Zeit, Ruhe und einen klaren Kopf. Aber trotzdem ist es unabdingbar.
    Dass Dein Mann auch trinkt, ist sicherlich sehr schwierig. Ich weiß es aus eigener Erfahrung.... Mein Mann trinkt zwar nur ab und zu und ist auch nie angetrunken, aber trinken ist nun mal trinken. Als ich dann soweit war alle Grundbausteine durchzusetzen, kam natürlich auch die alkfreie Zone zuhause. Wir hatten immer einen Kasten Bier im Keller für Besuch, (so ein Blödsinn, es wurde eh nie getrunken) und die Flasche Whisky von meinem Mann. Als ich ihm dann erklärt habe, dass das Haus alkfrei sein muss, hat er es erst einmal in lächlerliche gezogen. Für ihn bin ich nach wie vor keine Alkoholikerin, sonder habe nur ein bisschen viel getrunken. Ich musste dann irgendwann Klartext mit ihm reden und als er merkt, wie ernst mir die Sache ist, hat er es umgesetzt. Die angenehme Wandlung dabei ist, dass nun auch mein Mann so gut wie nichts mehr trinkt, wie auch? Allerdings findet er es mittlerweile gut und hat festgestellt, dass es auch ganz einfach ohne geht.
    Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, alles umzusetzen. Wie gesagt, es ist nicht immer einfach, für keinen hier. Aber so Stück für Stück muss man es dann doch umsetzen. Sonst wird es meistens nur eine Trinkpause.

Alles Liebe und viel Kraft

Pink-Lady

Hallo Sissi,

also, dass man Freunde braucht im Leben ist natürlich wichtig. Das Leben entwickelt sich bekanntlich immer weiter. Wenn Du es erstmal geschafft hast, trocken zu leben, werden sich viele neue Freundschaften entwickeln und die sind auch gut davor. Ich treffe mich zur Zeit auch nur mit Nichttrinkern und ich genieße die Zeit mit ihnen.

Der Entschluß, nicht mehr zu trinken, habe ich ganz alleine für mich getroffen. Meiner Familie habe ich dies erst nach einiger Zeit erzählt. Solche Entscheidungen treffe ich immer nur mit mir. Ich will es, meine Familie kann diese Entscheidung nicht für mich treffen, das muss ich schon alleine. Natürlich ist es vielleicht einfach, wenn Menschen hinter einem stehen, aber es liegt immer an mir.

Ich wünsche Dir, dass Du jetzt den richtigen Weg gehst und Taten folgen läßt. Pack es an.

LG Pink-Lady

Liebe Retnung,

es tut mir leid, dass Du so ein komisches Gefühl, wahrscheinlich Saufdruck, aushalten musst. Ich weiss nicht, ob ich soetwas aussitzen könnte... Denke eher, ich würde mich in eine Aktivität stürzen. Etwas was mir wirklich gefällt und mich auch auf andere Gedanken bringt. Kaffeebesuch finde ich schonmal gut. Überhaupt Gesellschaft ist wichtig. Hast Du auch noch Freunde, die nicht trinken? Ich habe zum Glück einige dazwischen, mit denen ich mich gut treffen kann. Wir fahren dann gerne an die Nordsee. Trinken dort ein Käffchen mit Blick aufs Wasser. Du glaubst gar nicht, wie entspannend das ist und welch Balsam für die Seele! Vielleicht fällt Dir eine Unternehmung ein, worauf Du wirklich Lust hast. Also mir hilft dies ungemein.
    Heute ist herrliches Wetter!!! Leider muss ich nachher noch arbeiten...

Bleib stark, gib nicht auf. Du hast schon so viel erreicht.

Liebe Grüße

Pink-Lady

Habe eben noch mal schnell hier reingeschaut. War gerade eh im Internet, habe für meine Katzen schon mal kuschelige Körbchen bestellt, der Herbst steht schon ganz dicht vor der Tür... Ja, die dunkle Jahreszeit steht nun bevor. Aufs Gemüt kann es schon schlagen... Ich ziehe mir aber immer die positiven Dinge raus, z.B. ich muss keine Gartenarbeit machen, man kann so schön gemütlich und faul abends unter der Decke liegen, wenn die Sonne nicht durch die Fenster scheint, sieht man den Staub nicht so etc. Man muss eben aus allem das Beste machen, nützt nichts.
    Das irgendetwas in einem arbeitet, wenn man alkoholtrinkende Menschen sieht ist wohl auch völlig normal. Immerhin ist es für uns ein großes Thema, mit dem wir uns täglich auseinandersetzen. Wahrscheinlich weiss man auch nicht so genau, was man davon halten soll. Ist auch ein komisches Gefühl. Auf jeden Fall bin ich froh, dass ich einen Schritt weiter bin. Ich habe eingesehen, dass ich nicht mehr trinken darf und daraus ist ein: Dass ich nicht mehr trinken darf geworden.
    Ja, Konzentration, Auffassungsgabe, Blick und Interesse für Kleinigkeiten, die einem früher egal waren. Überhaupt wieder Interesse an vielen Dingen, für die man vorher keine Kraft oder Ruhe oder sonst was hatte. Schön, dass wir das erleben dürfen.

Wünsche auch Dir einen schönen, trockenen Abend

Pink-Lady

Hallo!!

Heut isi richtig mieses Wetter... Komme gerade von der Arbeit und leiste mir den Luxus hier mal kurz reinzuschauen. Die Hunde wollen momentan bei den Regengüssen eh nicht raus.
    Mir geht es aber auch so wie Dir. Wenn ich Menschen sehe, die trinken, dann tja, was empfinde ich dann? Ich denke, es ist eher Mitleid nicht Neid, das auf keinen Fall. Ich muss nicht mehr trinken und irgendwie tun mir die Menschen leid, die es noch müssen. Also beneiden kann ich sie nicht, weiss ich doch genau, was der Alkohol bei mir anrichtet... Aber mir fällt es mehr auf, wenn Menschen trinken. Besser sind wir natürlich nicht, aber wir haben eine Erkenntnis erlangt und dafür sind wir dankbar.

Es ist schön, dass Du bei Dir bleibst! Freue mich für Dich.

Oh, es wird etwas heller, vielleicht kann ich gleich raus, muss mir auch dringend mal die Beine vertreten. Nach der Arbeit noch einmal ordentlich laufen, tut mir immer sehr gut.

Welcher Bücher liest Du so? Ich habe mir mal ein Buch über Alkoholiker gekauft: Nun ist es aber genug
    War sehr interessant, man findet sich dort sooo wieder, irgendwie erschreckend, aber doch wieder beruhigend, dass man doch noch die Kurve bekommen hat.
    Ansonsten lese ich so ziemlich alles, was mir so unter die Nase kommt. Gerne spannend, Thriller oder auch über andere Länder z.B. Barbara Wood.

Freue mich, von Dir zu hören.

Pink-Lady

Guten Morgen Lindi,

schön, dass Du Dich mit uns austauschen möchtest. Ja, hier gibt es viele interessante Themen zu lesen und ganz viele nette Menschen.

Ich heiße Dich ganz herzlich willkommen und wünsche Dir eine schöne Zeit hier

LG Pink-Lady

Toll, dass Deine Blutwerte in Ordnung sind. Was der Körper doch alles so mit macht.... Nun wird unser jedenfalls schon mal sehr entlastet...

Das mit der Gruppe finde ich interessant. Ich habe mir nun vorgenommen es trotz allem nicht auf die lange Bank zu schieben. Alles andere muß eben warten. Werde heute noch anrufen, um zu erfahren, wann die Treffen stattfinden. Bin wie gesagt auch sehr gespannt und neugierig. Freue mich auch, mich noch mehr mit Leidensgenossen austauschen zu können.

Bei mir läuft es mir für meinen Geschmack zu gut. Habe weder Saufdruck, noch trauer ich dem Alk nach... Ich traue dem Friede nicht so ganz. Ich möchte eben noch mehr tun, als einfach nur nicht trinken. Wie oft habe ich gelesen, dass dies dann voll in die Hose gegangen ist.

Was hast Du denn so für Hobbys? Oder hattest früher mal welche? Ich gönne mir jetzt ab und an mal ein Besuch in einem Musical, finde ich klasse. Am Wochenende fahre ich of mit meinem Mann oder auch mit Freunden zusammen an die Nordsee, Ostsee etc. Einfach mal raus aus dem Alltag. Mit meinen Hunden unternehme ich sowieso viel. Heute Morgen war ich früh im Wald, das Wetter war da noch herrlich. Nur der Hund, die Natur und ich. Für mich Balsam für die Seele. Das war schon immer so bei mir. Gelesen habe ich früher auch sehr viel. Das habe ich nun wieder aufleben lassen. Habe mich bei einer lesenden Freundin ordentlich eingedeckt. Die letzte Zeit sass ich ja meist abends am PC mit der Flasche Wein....
    Oft gehe ich auch abends mit einer Freundin zusammen mit den Hunden. Da kann ma immer so schön schnattern...
    So versuche ich eben, keine Langeweile aufkommen zu lassen. Obwohl ich die noch nie wirklich hatte.
    Außerdem will ich mir jetzt weiterhin öfter mal etwas können, worauf ich früher immer verzichtet habe, z.B. einen Termin bei der Kosmetikerin, mal eine Massage.. Irgendwie habe ich das Bedürfnis mich auch mal zu belohnen. Die letzten Jahre war ich eigentlich nur für meine Familie da, ich selber kam da meistens zu kurz. Hatte nie Zeit für mich, mußte ständig etwas erledigen, Haushalt machen, Essen kochen, den Garten in Stand halten, Keller ausmüllen. etc. Es stand immer Arbeit an und hörte nie auf. Sicherlich müssen wohl alle Mütter und Hausfrauen das, aber oft habe ich mir die Frage gestellt: Und wann bin ich mal dran? Das will ich jetzt unbedingt ändern. Meine Kinder sind nun erwachsen. Falls ich Sonntag frei habe, nehme ich ihn mir dann ganz frei, auch in Bezug auf die Familie. Gekocht wird nicht. Mein Mann und ich überlegen morgens zusammen, wo wir Lust haben, hinzufahren. Das macht mir Spass. Es gibt genug zu entdecken.
    So, nun habe ich genug gequatscht....

Wünsche Dir einen schönen, erholsamen, trockenen Tag

Pink-Lady

Schön, dass Du soweit gesund bist. Du hast doch einiges auf die Beine gestellt, finde ich toll.

Also mein Zoo besteht aus 3 Hunden und 4 Katzen. Ich bin seit 20 Jahren aktiv im Tierschutz tätig. Da bleibt schon mal das eine oder andere Tier hängen.

Leider muss ich im Moment viel arbeiten und komme hier mit dem Renovieren nicht so schnell hinterher, wie ich möchte. Habe in meiner Euphorie der Trockenheit gleich einiges in die Tat umgesetzt, was ich immer so schön vor mir her geschoben habe. Neben der Arbeit, dem Haushalt mit 4 Personen, Garten und den Tieren bekomme ich leider nicht immer so viel erledigt, wie ich möchte. Aber ich muss lernen, mir da keinen Stress zu machen. Das kann ich nämlich sehr gut. Wenn ich hier etwas mehr erledigt habe, werde ich auch zur SHG gehen. Erzähle mal, wie es so war, bin da echt neugierig.

Der Apfelkuchen war weltklasse. Das Wetter herrlich, ich hätte noch viel länger mit meiner Freundin dort auf dem Apfelhof sitzend in der Sonne verbringen können.... Leider mußte ich ja noch arbeiten. Trotzdem war es ein schöner Tag. Man muss sich immer wieder etwas gönnen, sehr wichtig!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend! Muss jetzt mit den Hunden laufen, die warten schon.

Pink-Lady