Ich bin 48 Jahre, bin verheiratet und habe 2 tolle erwachsene Kinder.
Meine Alkoholkgeschichte ähnelt vielen, die ich hier gelesen habe. Mein Leben war immer vom Alkohol begleitet. Als Jugendliche das Feiern am Wochenende, später das Treffen mit Freunden bei einem gemütlichen Glas Wein oder mehr, dann am Abend das ein oder andere Gläschen zur Entspannung. Die Gläschen wurden mehr und die Abstände kürzer. Erst noch kontrolliert, dann nach Jahren nicht mehr. Das letzte Jahr wurde mein Alkoholkonsum dann nochmal gesteigert, dadurch dass meine Mutter schwer erkrankte und letztendlich im Mai letzten Jahres gestorben ist. Ich habe mein Leid dann regelmäßig weggetrunken. Dieses Trinken endete dann fast immer im Kontrollverlust. Spätestens Anfang dieses Jahres war mir klar, dass mein Verhalten alles andere als normal war und ich mich nun als Alkoholikerin ansehen mußte. Seit dem lese ich hier im Forum. Ab dem 1. Mai habe ich dann beschlossen, mit dem Trinken aufzuhören. In meiner Euphorie wollte ich mich schon ab dem 4. Tag hier anmelden, fand es dann aber irgendwie peinlich. Was sind schon 4 Tage? Erst mal sehen, ob ich es überhaupt schaffe. Habe mir dann eine Frist von 10 Tagen gesetzt. Meine Güte hier sind Forenmitlieder, die trinken schon Jahre nichts, immer noch zu euphorisch. Dann hat sich mein Leben so überholt, da ich nun endlich all das umgesetzt habe, was ich mir schon soo lange vorgenommen hatte, dass ich tatsächlich nie Zeit fand, meine Geschichte zu erzählen. Heute habe ich mir nun endlich die Zeit genommen. Ich denke auch, dass meine euphorische Zeit nun länger vorbei ist und ich nun die Hilfe hier brauche. Ich kann mit niemanden wirklich darüber reden, da ich keine trockenen Alkoholiker kenne. Ich glaube nur diese können wirklich mitfühlen, für normal Menschen ist es eben nur "nicht trinken" und nicht schlimm. Dieses Forum hat mir bisher sehr geholfen, weil hier eben Menschen sind, denen es genauso geht wir mir.
Ich freue mich auf einen Austausch und werde weitere Fragen sehr gerne beantworten.