Hallo Quantensprung,
herzlich willkommen ![]()
Ich hatte zum Anfang auch keinen Saufdruck, der kann aber jederzeit kommen. Auch ich greife dann auf meinen Notfallkoffer zurück.
Guten Austausch wünsche ich Dir.
LG Pink-Lady
Hallo Quantensprung,
herzlich willkommen ![]()
Ich hatte zum Anfang auch keinen Saufdruck, der kann aber jederzeit kommen. Auch ich greife dann auf meinen Notfallkoffer zurück.
Guten Austausch wünsche ich Dir.
LG Pink-Lady
Hallo Cocomel,
ZitatIch vermute mal aus seiner Sicht bin ich ihm wohl mit der Zeit zu anstrengend oder unbequem geworden,kann das sein?
Das kann sein, vor allem wenn XY gar nicht mit dem Trinken aufhören will. Jede Bemerkung meines Mannes bezüglich meiner Trinkmenge hat mich in die Offensive gehen lassen. Obwohl dies eher selten vorkam, was mir sehr recht war.
ZitatWie intensiv konntet ihr noch fühlen,begreifen etc?Konntet ihr Dinge verarbeiten oder geht sowas wirklich erst wenn man den Weg in die Trockenheit geht?
Ist das Bewusstsein und die Realität auch getrübt,wenn man dann mal vermeintlich "nüchtern" ist?
Ich konnte in meiner nassen Zeit nichts verarbeiten. Die Realität war getrübt, denn so richtig nüchtern war ich wohl eher selten.
ZitatNormalerweise sollte man doch froh sein,wenn man einen Partner hat,der einem Halt gibt,oder?
Heute bin ich darüber wirklich sehr froh! Zu nassen Zeiten war ich immer leicht gestresst und hatte gerne meine Ruhe. Ich war sicherlich nicht mehr die, die ich mal war, oder heute wieder bin. Ich kann ganz anders auf meinen Mann eingehen, früher war mein Hirn oft zu benebelt. Wie sollte ich da einen klaren Gedanken fassen, oder Muße für Beziehungsprobleme haben, ging nicht.
Jeder Mensch tickt natürlich ganz anders.
LG Pink-Lady
Hallo Julia,
super, dass Dein Notfallkoffer so gut funktioniert hat
Das hast Du fein gemacht ![]()
Ich freue mich, Dich bald in der "Geschlossenen" zu finden.
LG Pink-Lady
Hallo Andi,
Zitatdass ich die letzten 9 Tage fast ausschließlich "nur" an mich selbst gedacht habe
das ist auch gut so.
Ich glaube nicht, dass Linde nur Deine Nachfrage nach Monka`s Befinden meinte. Ihr beide schreibt Euch sehr viel. Wenn so ein "privater" Austausch entsteht, dann ziehen sich einige User aus dem Thread raus und das ist gerade bei den frisch Trockenen eher nicht so gut. Natürlich verbindet Euch beide die Anfangseuphorie, das ist ganz normal. War ja auch nur ein Hinweis für Euer Wohlergehen.
LG Pink-Lady
Hallo Ute,
betroffen habe ich Deine Nachricht gelesen. Wie gut, dass Du es geschafft hast, das Trinken so schnell zu stoppen.
Hast Du durch die Angst wieder getrunken?
LG Pink-Lady
Hallo Andi,
ZitatBenutzt Du das mit Absicht??
ja, allerdings. Ich wollte Dir vorher noch ein wenig Angst machen ![]()
LG Pink-Lady
Hallo Andi,
ZitatIch beabsichtige nie mehr einen Tropfen davon zu trinken nur will ich das so nicht meinem Kopf sagen um unnötigen druck zu vermeiden.
diesen Druck hatte ich auch, aber glaube mir, er verschwindet. Mit der Zeit werden ganz andere Dinge im Leben wichtig.
Ich freue mich, Dich bald in der Geschlossenen zu finden.
LG Pink-Lady
Hallo Andi,
herzlich willkommen
Wie schön, dass Du nun doch noch die Ratschläge angenommen hast. Ich habe Dich auch im Vorstellungsthread gelesen. Einfach so aus der Alkoholsucht schleichen, funktioniert eher schlecht. Nun bist Du auf dem richtigen Weg. Hast Du Dir schon einen Notfallkoffer angeschafft, falls der Suchtdruck Dich mal anfällt? Wie reagiert Deine Familie auf Deine Entscheidung nun trocken durchs Leben zu gehen?
LG Pink-Lady
Liebe Mäuki,
ZitatIch habe nichts schlimmes geschrieben,
nur bruchstückhaft meine Kindheit,
ich brauche mich für nichts schämen,
es kann jeder wissen,
ich habe lange genug geschwiegen.
Du bist sehr mutig und Du machst den Austausch hier klasse ![]()
Du kennst schon ganz viele User aus dem geschlossenen Bereich ![]()
Ich wünsche Dir einen schönen Tag
LG Pink-Lady
Hallo Andreas,
weißt Du warum ich mich ein wenig als Exot fühle? Weil alle meine Bekannten trinken, mit wenigen Ausnahmen. Ich habe in meinem ganzen Leben nur eine trockene Alkoholikerin kennen gelernt. Seit ich keinen Alkohol mehr trinke, merke ich erst, dass alle um mich herum trinken.
Ich bin Veganerin und da bin ich auch ein wenig Exot. Ich kenne also das Gefühl gut, wenn ich in die Runde sage: Ich bin Veganerin. So ähnlich ist das Gefühl bei: Ich trinke gar keinen Alkohol.
Weder das eine, noch das andere kann irgendjemand nachvollziehen
Weil sie Fleisch essen und Alkohol trinken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
Pink-Lady
Hallo Monka,
Zitat
Aber ich habe mir dann gedacht, es hat ja keinen Sinn, sich weiter zu verbeißen und an seiner Meinung festzuhalten.
finde ich eine gute Einstellung. Viele User schaffen das am Anfang nicht.
ZitatIch möchte mich noch dafür entschuldigen, dass ich selbst gar nicht bei euch so richtig nachfragen kann, wie es euch eigentlich so geht, aber ich bin dermaßen mit mir beschäftigt, dass ich zurzeit nur auf mich gucken kann. Nehmt es mir bitte jetzt am Anfang nicht übel.
konzentriere Dich ruhig erst einmal auf Dich, alles weitere kommt später.
LG Pink-Lady
Hallo Monka,
herzlich willkommen hier im Forum
Ich habe Dich auch schon im Vorstellungsbereich gelesen und finde, Du hast Dich toll entwickelt. Du nimmst die Ratschläge, die Dir hier gegeben werden gut an.
Lass Deinem Körper einfach Zeit, sich zu erholen. Das geht nicht von heute auf morgen. Geduld ist gefragt. Hast Du mal überlegt, was Du mit Deiner freien Zeit so anfangen kannst? Vielleicht Dir einfach etwas Gutes tun? Mir hat das am Anfang gut geholfen. Viel hier gelesen habe ich auch.
Du schaffst das!!
LG Pink-Lady
@ Trek
also ich meinte Dich nicht. Es war darauf bezogen, dass einige hier die Schreibweise von Mäuki verworren finden ![]()
Ich habe Dich richtig verstanden und Deine Äußerungen hier haben mir sehr gut gefallen.
Entschuldige Mäuki, es ist Dein Thread, aber Trek ist zur Zeit nicht anders zu erreichen ![]()
LG Pink-Lady
Hallo Mäuki,
wie geht es Dir inzwischen?
Schreibe hier einfach so, wie Du es kannst und möchtest. Ich mag Dich sehr gerne lesen
Wer es nicht mag, der muss es doch auch nicht lesen. Du tust es hier für Dich.
LG Pink-Lady
Herzlichen Glückwunsch zur werdenden Oma ![]()
![]()
hab ich glatt vergessen ![]()
Hallo Angelina,
gerade gestern habe ich nachgeschaut, ob Du Dich wieder einmal gemeldet hast und heute hast Du ![]()
Wie schön, dass Du Weihnachten wieder zurück zu Ron fliegst und bis dahin ein wenig Geld scheffeln kannst
Ich habe Eure Ranch mittlerweile schon richtig vor Augen....
Ich wohne auf dem Dorf, da gibt es keine Biergärten. Aber wenn ich in einer Stadt unterwegs bin, natürlich schon. Ich nehme es zwar wahr, aber es interessiert mich nicht wirklich. Ich setze mich gerne in ein Cafe und genieße einen Kaffee ![]()
LG Pink-Lady
Hallo Andreas,
ZitatTja, und Pläne hab ich auch viele...um ehrlich zu sein, viel zu viele. Meine Pläne und die Zeit, um sie zu verwirklichen, stehen in einer ganz gewaltigen Dissonanz Smilie
da haben wir schon wieder etwas gemeinsam ![]()
Aber ich sehe dies so, wie Frank. Hätten wir gar keine Pläne, das wäre eher schlecht. So haben wir unsere Träume und hoffen, diese verwirklichen zu können. Irgendwann ist es dann vielleicht auch soweit.
Ich wünsche Dir einen nicht so stressigen Arbeitstag
LG Pink-Lady (die nicht in Rostock wohnt)
Moin Andreas,
dass Du meinen Thread noch gefunden hast...
Dieses Scheiß-Drauf-Gefühl hatte ich auch. So nach dem Motto: Die anderen trinken doch auch und davon kannte ich einige.
Ich hatte auch die Phase, dass ich das Gefühl hatte, mein Leben ist zu langweilig geworden. Mir fehlte dieser Kick, oder was auch immer. Jeden Tag brav sein, ein geordnetes Leben führen, aber ich habe mir ins Gedächtnis gerufen, dass ich genau dies wollte. Irgendwie hatte ich in diesen Powerphasen (die habe ich oft) das Gefühl, mir fehlt etwas. Zum Glück ist diese Zeit vorbei. Ich habe mir nun wieder Ziele gesetzt, die mich auslasten. In jeder freien Minute fahre ich mit dem Fahrrad große Touren. Mein Auto steht seit dem leergefahren da und langweilt sich. Mein Ziel ist es, mit dem Fahrrad an die Ostsee zu fahren. Nun trainiere ich dafür. Es ist erstaunlich, wie ich es geschafft habe, in der kurzen Zeit, das Tempo zu steigern und auch meine Kondition. Es macht mir viel Spass und powert mich aus. Pläne habe ich viele, also langweilig ist mir nicht mehr.
Ich wünsche Dir auch ein schönes WE. Was macht Dein Teich?
LG Pink-Lady
Hallo Andreas,
den Satz merke ich mir ![]()
ZitatWenn Bier das Einzige ist, was Dir im Leben noch Spaß macht, dann ist Dein Leben eh schon vorbei.
das sehe ich genauso!!
Was macht Dein Teichbau?
LG Pink-Lady
Hallo Zotti,
Gratulation zu 10 Monaten Trockenheit ![]()
ZitatIrgendwie sind die Tage viel zu kurz, für all die Dinge, die ich unternehmen will. Aber ab und zu gönne ich mir auch einen Tag, um einfach mal nichts zu tun.
geht mir auch so ![]()
LG Pink-Lady