Beiträge von Pink-Lady

Hallo Nathan,

auch ich heiße Dich hier herzlich willkommen :) Da hast Du schon eine gute Wegstrecke hinter Dich gebracht, wie schön.

Ich wünsche Dir einen regen Austausch.

LG Pink-Lady

Hallo Daniel,

ich persönlich finde den Tonfall hier ok. Auch ich stand einmal ganz am Anfang hier :wink: Ich empfinden den Tonfall als direkt, mehr nicht. Da es sich um eine Krankheit handelt, die mit dem Tod endet, finde ich die direkte Tonart wichtig. Natürlich endet auch Krebs oft mit dem Tod, aber bei der Alkoholkrankeit habe ich es in der Hand, sie zu stoppen.

Zitat

Es gibt objektiv betrachtet viele Dinge, die schön blöd sind, aber ich bin nicht objektiv. Sport wäre gut, ein paar Kilos weniger wären gut, sozialer zu meinem Umfeld wäre gut ... alles objektiv richtig, aber wenn ich strikt danach handeln würde, wäre meine Lebensfreude futsch.

dann ist meine Lebensfreude futsch :wink: Ich lebe genau so und weißt Du was, es ist herrlich.

Du gehst Deinen Weg für Dich, gehe ihn so, wie Du meinst. Wir versuchen nur, Dich auf Stolperfallen hinzuweisen, mehr nicht. Ich habe die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen, aber ich schreibe Dir, um Dir zu helfen. Sonst würde ich mir die Zeit nicht nehmen, das solltest Du nicht vergessen. Trockenbleiben ist kein Ponyhof.

Wenn Du schreibst, Du bist schon aktiv, dann ist es doch klasse. Ich kann Dir ja nicht hinter die Stirn schauen. Es war lediglich ein Gedankenanstoß, mehr nicht.

Mach weiter so. Dein neues Leben wird immer besser.

LG Pink-Lady

Hallo Daniel,

sicher kommt Geschriebenes oft anders rüber, als gewollt. Das kennen hier alle.

Wie heißt der hier so oft zitierte Satz: Tun muss man tun :)

Es gibt immer wieder Rückfalle, keine Frage, aber es gibt auch ganz viele Langzeittrockene. Du musst aktiv werden, an Deiner Trockenheit arbeiten. Das nützt alles nicht. Mir geht es doch auch nicht anders. Die Hände in den Schoß legen und hoffen, trocken zu bleiben bringt nix :wink:

Du hast hier so viele tolle Anregungen bekommen, nun greife sie auf.

LG Pink-Lady

Hallo Sven,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Nur um die etwas Mut zu machen, auch ich habe zu meinen früheren Freunden den Kontakt abgebrochen. Es sind lediglich 2 Freundinnen übrig geblieben, die nicht trinken. Du wirst neue Freunde finden, keine Frage. Über ein Hobby lernt man unweigerlich Menschen kennen. Da musst Du Dich erst einmal überwinden und etwas alleine anfangen. Durch das Nicht-Trinken gehen wir viel offener auf fremde Menschen zu, wirste noch merken :wink:

Kopf hoch.

LG Pink-Lady

Hallo Julia,

auch ich kann Dir von diesem Besuch nur abraten. Deine Trockenheit sollte hier wichtiger sein. Wenn meine Eltern mich besuchen, dürfen sie keine Weinflasche mitbringe, wie es sonst der Fall war. Selbst Weihnachten nicht. Wer das nicht einsieht, der soll Zuhause trinken.

LG Pink-Lady

Hallo Andreas,

Zitat

dann darf ich mich mal stellvertretend für alle, die im Tierschutz tätig sind, bei Dir bedanken. Es sind Idealisten wie Ihr, die die Welt ein kleinwenig besser machen.

danke für die Blumen :oops: Ja, Tierschutz ist schon eine schöne Sache. Ich habe dadurch schon so viele liebe Menschen kennen gelernt. Es ist immer wieder schön, wenn alle so an einem Strang ziehen. Die Tiere geben uns die Mühe sowieso doppelt und dreifach zurück. Dieses Urvertrauen in den Menschen rührt mich immer wieder und das, obwohl sie ganz schlechte Erfahrungen mit den Menschen machen mussten.

Wie schön, dass Du Hunde aus dem Tierheim hast :)

Für mich ist Tierschutz ein ganz wichtiger Faktor in meinem Leben und gehört deshalb auch zu meiner Trockenheitsarbeit dazu.

LG Pink-Lady

Hallo Angelina,

wie schön, dass Du Dich wieder meldest :) Geschaffst hast Du wirklich eine Menge, so wie Du es auch vor hattest. Die Entscheidung in Deutschland zu bleiben, oder zurück zu Ron fliegen ist sicher sehr schwer für Dich. Leider kann Dir auch keiner dabei helfen. Das kannst natürlich nur Du entscheiden. Wenn Du noch eine Weile in Deutschland bleibst, wirst Du bestimmt irgendwann eine Entscheidung treffen, falls Du hier zu unglücklich bist. Gibt es denn keine Lösung für Deine Krankenversicherung in den USA?

Bleib trocken, sonst schaffst Du gar nichts und halte Dich von Treffen mit Alkohol fern! Du siehst doch selber, dass es Dir damit schlecht geht :(

LG Pink-Lady

Hallo Julia,

schön, dass Du nun hier bist. Wir haben uns schon im Vorstellungsbereich kennen gelernt.

Die Anfangseuphorie hatte ich auch und wurde gleich von den alten Hasen gewarnt. Als sie dann vorbei war, hatte ich auch nicht so tolle Tage, aber die habe ich auch überstanden.

Du solltest Dir vielleicht überlegen, wie Du Dein neues Leben gestalten willst. Neue Hobbys zulegen, oder alte wieder aufleben lassen. Die freie Zeit, die nun entsteht, will sinnvoll genutzt sein.

LG Pink-Lady

Hallo Daniel,

also ich habe mir Deinen Text durchgelesen :wink:

Schön, dass Du hier bist.

Zitat

Ab die negativen Dinge des Alkoholmissbrauchs kann ich mich praktisch kaum erinnern, da ich diese Zeit Alkoholbedingt halt vergessen habe.

kannst Du Dich tatsächlich an keine negativen Erlebnisse in der nassen Zeit erinnern? Ich kann mich an viele schlechten Erlebnisse erinnern.

LG Pink-Lady

Hallo Andreas,

Zitat

Im Tierheim warten jede Menge Hunde auf Menschen, die sich etwas Zeit nehmen und mit Ihnen spazieren gehen...vielleicht ist das für manchen eine Alternative...für mich eine absolute win-win-Situation...

es ist mit Sicherheit eine Alternative für eine sinnvolle Beschäftigung, die auch sehr viel zurück gibt.

Ich selber bin seit 16 Jahren aktiv im Tierschutz tätig und habe schon einiges erlebt :( Natürlich gibt es auch ganz viele schöne Momente, z.B. wenn ich ein misshandeltes Tier in ein neues Zuhause gebe und erleben darf, dass es nun dort den Himmel auf Erden hat. Da geht mir jedes Mal wieder das Herz auf und es motiviert mich, weiter zu machen.

LG Pink-Lady

Hallo Writer,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Es tut mir sehr leid, dass Deine Familie auszieht. Das ist sicher eine sehr schwere Zeit für Dich.

Zitat

Und da kommt der kleine Teufel im Hinterkopf und flüstert: Wenn du die Chance nicht kriegst, dann ist es doch egal, dann mach dir doch ein Bier auf.

ja, der kleine Teufel steht immer parat und wartet, aber mit der Zeit wird er leiser :wink:

Zitat

NEIN! Ich habe mein bisheriges Leben, meine Familie und vieles versoffen, aber ich habe immernoch 2 Kinder, die mich lieben und einen ( wieder)gesunden Körper.
    Ich will mein neues Leben leben! Trocken und irgendwann wieder glücklich!

Das hört sich doch gut an. Natürlich lohnt es sich, Deine Kinder werden es Dir danken (und Du selber natürlich auch). Bleib dran.

LG Pink-Lady

Hallo Andreas,

ich nehme das mal mit in Deinen Thread

Zitat

Und wenn dann die bösen Gedanken kommen , denke ich dass sie stolz auf mich ist , dass ich nicht feige bin und diese Gedanken im Alkohol ersäufe , sondern für mich entscheide NEIN .

Es tut mir sehr leid, dass Du Deine Frau verloren hast. Sie ist sicher stolz auf Dich, dass Du Dich nun entschlossen hast, trocken zu leben und Du kannst es auch sein. Aus so einer Lebenslage diesen Entschluss zu fassen, Hut ab. Natürlich soll jeder trocken sein, weil es die eigene Entscheidung ist. Ich wollte für mich trocken sein. Trotzdem hat mich die Entscheidung sehr bestärkt, dass ich meinen Kindern eine nasse Alkoholikerin nicht weiter zumuten wollte. Solche Gedanken verstärken den Entschluss zusätzlich.

Nach diesem traurigen Thema noch eine Frage zum Auflockern:

Hast Du eine französische oder englische Bulldogge?

LG Pink-Lady

Hallo Sebastian,

da hast Du ja einiges verzapft im Suff. So ganz kann ich da nicht mithalten. Peinlichkeiten gab es natürlich auch, da mir ein Filmriss leider nicht unbekannt ist :( Trotz alle dem sage ich mir, ich schaue jetzt nach vorn, die Vergangenheit kann ich nicht ändern, sondern jetzt vieles besser machen.

LG Pink-Lady

Hallo Andreas,

dann bist also schon eine Weile trocken. Hast Du Dir Gedanken gemacht, was Du in Deinem Leben ändern möchtest? Also in Bezug auf Gewohnheiten, die mit Alkohol zusammen hingen, Freizeitgestaltung, sich etwas Gutes gönnen etc. Lebst Du alleine?

So, nun genug gefragt.

LG Pink-Lady

Hallo Sebastian,

es ist so, wie Andreas es schon geschrieben hat: Es wird leichter. Diese *nie wieder* verliert seinen Schrecken. Wenn Du einige Situationen durchlebt hast, in denen Du sonst getrunken hast, dann merkst Du, wie einfach es sein kann ohne Alkohol. Die Erfahrung musst Du natürlich erst einmal machen.

Am Anfang meiner Trockenheit konnte ich mir gar nicht vorstellen im Sommer auf der Terrasse zu sitzen, ohne mein Glas Wein. Heute kann ich den lauen Sommerabend wunderbar ohne Wein genießen und kann diese Ängste nicht verstehen.

Du siehst, Du bist mit Deinen Ängsten hier in guter Gesellschaft :wink:

Schönen Abend wünsche ich Dir

Pink-Lady