Beiträge von Pink-Lady

    Hallo Sebastian,

    herzlich willkommen hier im Forum :)

    Mir hat auch das sehr geholfen, was Maik Dir schon geschrieben hat. Ich halte die Grundbausteine ein und nehme mir zu Herzen, was die alten Hasen so schreiben. Außerdem habe ich meine Lebensgewohnheiten geändert. Die alten Gewohnheiten, wobei ich früher Alkohol getrunken habe, habe ich die erste Zeit komplett gestrichen. Die neue freie Zeit habe ich sinnvoll genutzt und alte schöne Freizeitaktivitäten wieder aufleben lassen. Evtl. Unruhe oder Suchtdruck habe ich nicht ausgesessen, sondern schöne Dinge unternommen.

    Das alte Leben so weiterleben und nur nicht trinken, funktioniert eher schlecht. Bestimmt gibt es in Deinem Leben Dinge, die Dir Freude bereiten.

    Ich wünsche Dir einen regen Austausch

    LG Pink-Lady

    Hallo Lucina,

    willkommen hier im Forum :D

    Wie schön, dass Du Dich entschlossen hast Deinen weiteren Weg trocken zu gehen.

    Zitat


    Zwar trinke ich jetzt doppelt soviel Kaffee als vorher und rauche auch viel mehr

    das war bei mir zum Anfang auch so, aber es hat sich ganz normal eingependelt. Leider habe ich auch Massen an Eis gegessen, da war vom Abnehmen nicht die Rede. Ich habe mir gedacht, lieber mehr Kalorien, als trinken. Allemal besser :D

    Toll, dass Du so eine gute Suchtberatung gefunden hast.

    Schönen Austausch

    Pink-Lady

    Hallo Angelina,

    ich würde meine Freunde auch ganz klar darauf hinweisen, dass sie keinen Alkohol mitbringen sollen und zur Not wegschicken.

    Das Rons Tochter auch ein Alkoholproblem hat, ist schwierig für Euch alle und auch sicher gibt es dafür nicht mal eben eine Lösung.

    Du hast im Moment wirklich viele Baustellen. Das auch noch Dein Haus in Deutschland so verwohnt ist :( Also den Stromabschlag kannst Du ändern lassen. Du kannst es dem Stromanbieter erklären, dann wird der runtergesetzt. Die Stromschulden musst Du nicht bezahlen. Die Mieter hatten einen Vertrag mit dem Stromanbieter, nicht Du. Das hat nichts damit zu tun, dass Dir das Haus gehört.

    Wenigstens ist Dein Pferd gut untergebracht :)

    Ich wünsche Dir viel Kraft

    LG Pink-Lady

    Hallo Angelina,

    ich lese nun schon lange bei Dir.

    Ich hoffe, dass Du alles für Dich geregelt bekommst. Dies ist ja nicht gerade wenig. Aber Schritt für Schritt wird es machbar sein. Schön ist es, dass Dein Ron Dir weiterhin zur Seite steht.

    Auf jeden Fall ist es nur trocken zu schaffen.

    LG Pink-Lady

    Hallo Trockner,

    willkommen hier im Forum :)

    8 Wochen sind doch schon mal ein Anfang. Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Trocken bleiben kannst Du nur für Dich. Auf diesem beschwerlichen Weg mit seinen Höhen und Tiefen kannst Du nur bleiben, wenn es Dein fester Entschluss ist.

    Ich kann von mir behaupten, dass es mir ohne Alkohol sehr gut geht!

    LG Pink-Lady

    Liebe Sabine,

    Zitat

    Heute war ein sehr aufregender, aufwühlender Tag für mich. Ich habe endlich die Befunde von der OP vor 3 Wochen erhalten. Alles OK - kein Krebs.

    Das freut mich sehr für Dich :D

    LG Pink-Lady

    Hallo Volkmar,

    Zitat von marvormar

    Hab übrigens am Samstag mal bei meiner Schwägerin an einem Glas Rotwein gerochen, grauenhaft, stank wirklich nur nach Alkohol. Und den Rotwein kannte ich, ist eigentlich ein Trinkbarer (keine Sorge, nicht mehr für mich).
    marvormar

    das schriebst Du ganz am Anfang.

    Jetzt bist Du wieder dabei und sagst, Du gehst Deinen Weg.

    "Wertigkeit der Inhalte" so so.

    Ich klink mich mal hier aus.

    Ich wünsche Dir alles Gute

    Pink-Lady

    Hallo Volkmar,

    ich finde, Maik hat es sehr gut beschrieben.

    Einfach auf ein Fest gehen und denken "Ich trinke keinen Alkohol mehr und damit basta", ist eben nicht so einfach. Es kann natürlich gut gehen, aber es kann auch gewaltig schief gehen. Mit Willen ist es hier sicher nicht getan.

    Da mir die Langzeittrockenen hier dringend empfohlen haben, sich dieser Gefahr nicht auszusetzen, habe ich mich bisher daran gehalten. Nun ist es bei mir inzwischen so, dass ich auf Feste, wo getrunken wird, nicht mehr gehe. Ich kann meine Freizeit inzwischen wesentlich besser verbringen.

    LG Pink-Lady

    Moin Volkmar,

    Zitat von marvormar

    Möchte nur wiederholen, dass das Risiko sich für jeden anders darstellt und entsprechend jeder für sich selbst entscheiden muss, wie er mit den Risiken der Krankheit umgeht.
    Volkmar

    Schade, ich dachte, Du hättest nun dazu gelernt.

    Du möchtest Dich hier auf Diskussionen nicht mehr einlassen? Wozu ist denn dieses Forum gedacht? Oder soll Dir hier keiner antworten?

    Du kannst nun mich ignorieren, oder wie auch immer. Den Weg für Deine Trockenheit legst Du. Ich weiß nicht, ob wir es uns leisten können, die Erfahrungen Langzeitrockener in den Wind zu schlagen. Also ich für mich halte mich lieber daran.

    Schönen Tag wünscht Dir

    Pink-Lady

    Hallo Nora,

    ich gratuliere Dir zum Deinem Entschluss nun ein trockenes Leben zu führen. Es ist nicht immer ganz leicht am Anfang, aber mit der Zeit wird es leichter. Hast Du die Grundbausteine schon umgesetzt?

    Ich wünsche Dir einen regen Austausch.

    LG Pink-Lady

    Hallo Cora,

    ich finde es sehr gut und wichtig, dass Du Dich hier gemeldet hast. Ich freue mich immer über User, die berichten, dass sie noch trocken sind.

    LG Pink-Lady

    Hallo Squawk,

    herzlich willkommen :) Ich denke auch, dass Du jetzt nach vorne schauen solltest. Hätte, könnte, wäre...es nützt nichts, da müssen wir durch. Wir haben alle getrunken und sind nicht stolz darauf. Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, damit müssen wir leben. Du bist damit hier nicht alleine :wink:

    Sei stolz darauf, dass Du den Entschluss gefasst hast, trocken zu leben. Das alleine ist im Moment für Dich wichtig.

    Einen trockenen Abend wünsche ich Dir

    Pink-Lady