Hast Du schon einen Notfallkoffer? Hier schreiben bis die Hand abfällt geht auch.
LG Pink-Lady
Hast Du schon einen Notfallkoffer? Hier schreiben bis die Hand abfällt geht auch.
LG Pink-Lady
Liebe Carmelita,
vielen Dank für Deine Glückwünsche ![]()
Also ein Hobby suchen finde ich unverzichtbar. Meine Freizeitgestaltung hatte ich in meiner nassen Zeit trotzdem. Allerdings habe ich dies nun intensiviert. Ich überlege mir genau, was ich nun unternehmen will und setze dies jetzt viel häufiger durch. So habe ich oft positive Erlebnisse, die für mich sehr wichtig sind. Dadurch freue ich mich auf jeden neuen Tag und stehe motiviert auf. Nicht nach dem Motto: Wie soll ich heute bloß den Tag herumbekommen ![]()
Ich würde mich schon trauen, alte Freundschaften wieder aufzunehmen. Du gehst jetzt viel offener auf Menschen zu, das werden auch Deine alten Freunde bemerken. Du kannst es doch vorsichtig antesten, Du siehst dann ja wie sie auf Dich reagieren und kannst Dich immer noch entscheiden.
Hast Du erst einmal ein Hobby aufleben lassen, bekommst Du sicher auch einen neuen Freundeskreis, oder eben dazu. Wenn ich überlege, wieviele nette Menschen ich durch meine Tierschutzarbeit kennengelernt habe, die möchte ich nicht mehr missen.
Sind denn alle beim Tanzen schlank? Auf jeden Fall wirst Du dadurch einige Kilo verlieren und das war doch Dein Ziel
Ohne Bewegung geht gar nichts
Jedenfalls nicht bei mir. Meine Freundin macht seit Jahren Yoga ist sooo schlank dadurch. Dann mal los ![]()
LG Pink-Lady
Lieber Andreas,
also ich bin noch wach
Mir gefällt es sehr gut, was Du geschrieben hast.
Herzlich willkommen hier! Wir sehen uns dann in der "Geschlossenen" ![]()
LG Pink-Lady
Liebe Carmelita,
ich hatte Dich schon vermisst
Ich kann Dir nur von mir berichten. Du bist jetzt 1 Monat trocken, das kommt zeitlich ungefähr hin. Nachdem die dieses Gefühl "ach wie toll, ich trink nicht mehr, alles ist gut" vorbei war, kam so eine Leere und auch schon einmal die Gedanken: Jetzt trinkst Du nicht mehr und trotzdem fühlst Du Dich schlecht. Dann dachte ich an Forum und die Beiträge der länger Trockenen. Es ist nicht alles nur toll, weil wir nicht mehr trinken. Das habe ich mir vor Augen gehalten und tatsächlich es wurde schnell wieder besser. Solltest Du Deine Leere ausmachen können, noch besser. Dann weisst Du, womit Du sie füllen kannst. Hättest Du nicht Ideen, womit Du Dir etwas Gutes tun kannst? Was die Leere erst einmal nett ausfüllt?
LG Pink-Lady
Hallo,
ich heiße Dich hier herzlich willkommen. Einen regen Austausch und gutes Hinhören, bei Dingen, die Dir nicht so in den Kram passen. Die Einstellung finde ich schon einmal gut.
LG Pink-Lady
Liebe Angie,
auch Dir ein frohes neues Jahr!! Wie schön, dass Du den Druck ausgehalten hast
Vielleicht schaffst Du es beim nächsten Mal (hoffe natürlich nicht darauf) hier aufzuschlagen.
LG Pink-Lady
Liebe Carmelita,
das freut mich sehr mit Dir und Deinem Mann ![]()
LG Pink-Lady
Meinte natürlich Zufriedenheit ![]()
Ich wollte im neuen Jahr einmal Bilanz ziehen: 248 Tage ohne Alkohol und das Leben wird immer besser ![]()
Eine trockene Zufriendheit wünsche ich Euch allen
Pink-Lady
Liebe Carmelita,
ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und zu den 4 Wochen ohne
Ich wünsche Dir alles Gute und eine zufriedene Trockenheit!!
Zu Deinen Bedenken mit Deinem Mann kann ich Dir natürlich nur sagen, wie es bei mir war: Also ich hatte diese Empfindungen nicht. Für mich liest es sich so, als wärst Du nicht gerade glücklich in Deiner Beziehung ![]()
Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag
Pink-Lady
Lieber Andreas,
hier gibt es viele Mitglieder die Zuhause im stillen Kämmerlein getrunken haben. Wichtig ist es sich an die Grundbausteine zu halten. Hätte ich es nicht getan, weiss nicht genau, ob ich jetzt noch so zufrieden trocken wäre. Bin ich zum Glück
Glaube mir, es wird immer einfacher.
LG Pink-Lady
Hallo Mikini,
schön, dass Du Dich nun entschlossen hast ein trockens Leben zu führen. Ich wünsche Dir viel Kraft und einen regen Austausch hier im Forum. Du wirst viele gute Ratschläge bekommen, die Du dann hoffentlich gut umsetzen kannst.
Ich freue mich, mehr von Dir zu hören.
Pink-Lady
Lieber Andreas,
ich wünsche Dich hier herzlich willkommen und freue mich, mehr von Dir zu hören. Viele gute Anregungen hast Du schon bekommen.
Es ist am Anfang nicht gleich alles umzusetzen, aber auf jeden Fall sollte jeder daran arbeiten. Ein Hobby hast Du ja schon aktiviert. Fülle Deine freie Zeit abends mit netten Dingen gut aus. Auch ich war ein "Zuhausetrinker". Weiss ich abends nichts mit mir anzufangen, lese und schreibe ich hier. Der Austausch ist und bleibt unheimlich wichtig.
LG Pink-Lady
Guten Rutsch lieber Stefan und ein schönes, trockenes Jahr 2013
wünscht Dir
Pink-Lady
Lieber Lito,
Du und Deine weisen Worte ![]()
LG Angela
Lieber Weihnachs-Lito,
danke für diese schönen Weihnachtszeilen.
Liebe Weihnachtsgrüsse
Pink-Lady
Lieber Stefano,
ich schicke Dir hier einmal viel Kraft zum Durchhalten. Es lohnt sich ![]()
Liebe weihnachtliche Grüsse
Pink-Lady
Hallo Stefan,
auch ich wünsche Dir Frohe Weihnachten!!!
Liebe Grüsse
Pink-Lady
Lieber Lito,
da bin ich aber seeehr froh den "richtigen" Lito kennengelernt zu haben und nicht den Ichbinsoperfektlito
Der "richtige" Lito ist mir sooo viel sympathischer ![]()
Ich kenne dieses Problem auch. Wie so viele hier im Forum. Mein Hauch Egoismus, den ich mir zugelegt habe, gefällt mir.
Liebe Grüsse
Angeladieauchnichtmehrperfektseinwill
Liebe Zotti,
ich für mich finde, Dein Weg und Deine Gedanken hören sich sehr gut.
Liebe Grüsse
Pink-Lady