Hey ihr Lieben,
danke für eure Beiträge.
NAtalie, hab dir in deinem Thread mal geantworter ![]()
Ich schreibe es zwar nicht auf, will es eigentlich vergessen, manchmal ist es auch für kurze Zeit weg, aber kommt auch relativ schnell wieder..
Aber das mit dem Zeitgefühl kenne ich.. Letze Woche hatte ich es kurz ein wenig vergessen und hatte dann irgendwie das Gefühl es ist sicher schon 2 Monate oder so her... ganz seltsam...
Ja, du hast so Recht. Es gefällt ihnen dann so, zumindest ist der Leidensdruck nicht so hoch, dass sie wirklich was ändern wollen.. Kann man das so pauschal sagen??
Renate, ich freue mich, dass du zurück in meinem Thread bist. Du bist nicht wenig MIT auslösend dafür gewesen, dass ich den Schritt mit der Nummer getan habe.
Sicher kam vieles zusammen.. aber deine klaren Worte damals haben mich schon ziemlich (wach-) gerüttelt an dem Tag. Vielleicht waren sie das letzten bisjen, was ich noch gebraucht habe, um den Impuls zu spüren.
Aber ich glaube, der Impuls kommt einfach irgendwann.. Habe auch mit meinem Psychologen darüber gesprochen und er sagte auch, dass es auch bei Suchtkranken oft so beschrieben wird, dass sie plötzlich ohne jegliche Vorwarnung oder ohne irgendeinen Vorsatz einen Impuls verspüren und dann einfach etwas "anders" ist und sie dann DEN einen Schritt aus der Sucht hinaus machen.
Und suchtkrank waren/sind wir Co.´s ja auch.
Ich bin froh, dass der Tag gekommen ist. Schmerz hin oder her. Es geht mir besser, es geht mir anders. Ich bin freier, ich bin mehr ich, ich lerne mich kennen, ich komme zur Ruhe, ich habe keine Angst vor mir, mit mir allein zu sein, nein, es ist sogar schön.
Ich darf endlich ich sein. Vielleicht mehr ich als ich je war.
Und Verstand und Herz kommen sich näher und kämpfen nicht mehr gegeneinander.
Und trotz Rückschläge, Schmerz, Trauer, die immer wieder kommen, es wird immer besser, und damit zusammenhängend wir einfach alles irgendwie bunter und ist nicht mehr so grau, wie es noch vor 2 Monaten war..
Das ist einfach toll.