Hallo ihr Lieben, danke fuer eure Beitraege!
Danke Linde66 fuer deinen Anstupser, muss dir natuerlich Recht geben. Es ist nicht wirklich wichtig, was er sagt.
Ich habe mich hier angemeldet, um mich genau darauf nicht mehr zu fokussieren...
dranbleiben
Deinen Beitrag musste ich mehrmals lesen, um ihn zu verinnerlichen
Und dann irgendwann hats auch bei mir klick gemacht 
Danke dafuer, es ist sehr veranschaulichend und einfach nur logisch.
Lindi
Ich versuche wirklich grade, trotz des ab-und-an Kontaktes den Fokus dennoch im Alltag nicht auf ihn zu richten, das gelingt mir mal mehr mal weniger, aber ich muss sagen, es gelingt mir schon. Und darueber bin ich froh, denn sonst waere mein Alltag wirklich schwierig und ich wuerde wieder genauso da haengen, wie vorher, auch wenn hin und wieder so eine Phase kommt.
Dein Satz "...traegst du dazu bei, dass er genau das bleibt..." den hab ich so oder so in der Art schon oefters gehoert und den finde ich sehr wichtig. Denn genau das ist es. Dass ich ihn im Grunde genauso "halte" wie er immer war, ich bin es so gewohnt, er ist es so gewohnt, waere ja echt ungemuetlich, da was zu aendern.....
Ja, vielleicht hat er grade einen WachMoment. Den goenn ich ihm. Und nein, ich sollte darauf nicht anspringen. ICh weiss weder ob er es wirklich angeht und was tut oder ob er alles so macht wie bisher. Ich habe keine Ahnung, was er wie tut und ich habe ihn auch nicht konkret danach gefragt.
Ich sollte einfach mal lernen, dass es auch voellig egal ist, weil es einfach um mich geht und nicht um ihn. Und das hab ich immernoch nicht kapiert, weil ich ja immer noch an ihm dranhaenge.
Ich nerve mich selbst damit.
Er ist mir wichtig, ok, ja, ich hab ihn auch sehr lieb und es ist schoen mit ihm zu reden (manchmal) ABER das alles sollte mich eben nicht davon abhalten nun zu meiner Entscheidung zu stehen, auch nicht davon, loszulassen und zwar mit allem was dazu gehoert und auch nicht davon, ganz klar an MIR zu arbeiten und nicht an ihm weiterzudoktorn. Das geht einfach nicht und das weiss ich, ich muss es nur 100 % umsetzen, verdammt. Und ich weiss auch, dass ich mir ueberhaupt nichts Gutes damit tue, wenn ich weiterhin so eine Inkonsequenz an den Tag lege.
Und ihm genauso wenig.
Taten sprechen lassen. Du sagst es. Und genau das, mache ich eben auch nicht. Ich labere stundenlang am Telefon von irgendeinem ******, was alles sein Koennte, was ich alles mache, machen will, aendere, etc. Und all das sind leere Worte, denn in dem Moment, in dem ich ihn anrufe oder ans Telefon gehe, ist alles schon wieder verpufft. Wo ist denn da die Veraenderung, die Arbeit an mir selbst, wenn ich sie mit ihm besprechen muss?!!
Wirklich Arbeit an mir selbst kann ich eigentlich nur machen, wenn ich MIT MIR SELBST bin. Und das muesste OHNE IHN sein.
Verstehen tue ich das alles irgendwie schon, es faellt mir nur sehr schwer, das auch im Alltag umzusetzen, so im normalen stressigen Alltag eben, da noch ganz nebenbei Vollzeit an mir zu arbeiten... 
sarawen
ja, ich habs ja schon gesagt... wenn einer krank bleibt, der andere heilt, usw... ich habe grad irgendwie sogar fast das Gefuehl, ich gehe grade mehr Schritte zurueck als er, aber das ist vermutlich auch nur ein Gefuehl und es sollte ja auch egal sein..
Ja, das mit dem geschlossenen Bereich hab ich mir schon n paar ma ueberlegt. Ich ueberlege dann ma nochma und mache es dann vielleicht mal
Wobei ich es eben auch nicht uebertreiben will, weil ich ja so schon echt manchmal so viel schreibe, wie ne Irre... will nicht, dass ich mich dann auch hier nur noch von mir weg auf was andres fokussiere....
Ihr Lieben, ich danke euch sehr fuer euer ehrliches Feedback!
Ist es denn eigentlich uebertrieben, wenn ich sage, dass ich im Grunde wirklich das Gefuehl habe, dass ich diesen "Entzug" in meinem Alltag als sehr sehr schwierig durchfuehrbar empfinde? Ich habe eben das Gefuehl, sobald irgendwas in meinem Umfeld/Beruflich/Familiaer irgendwie am kippeln ist, knicke ich ein, werde eher rueckfaellig, etc.
Ist das normal? Oder ist das schwach? Oder ist es ne Ausrede?
Manchmal habe ich wirklich Sehnsucht danach, einfach fuer n paar Wochen von der Bildflaeche zu verschwinden, um das einfach auszuhalten....
Ich wuensche euch eine gute Nacht!!!
Mit vielen Gruessen
Miriel