Beiträge von TimeIsAHealer

    Hey Rhein,

    ja aber es bringt doch auch nichts nun ständig wieder drüber zu sprechen, wie es denn nun jetzt weitergeht oder?

    Ich mein, heute hat er mir nun wieder gesagt, dass er es nicht schafft, mich einfach nicht mehr zu kontaktieren. oder so ähnlich. usw usw.

    Ich mein, niemand terrorisiert hier niemanden. Aber im Grunde gibt es halt faktisch nichts zu bereden. Er sagt, er sei nicht bereit, all das zu ändern, was er gern ändern würde.

    Ok. Aber wohin nun mit all dem?

    Mh.

    Ich mag kein Meister sein. Aber ich mal Frieden haben...

    Und so ist das irgndwie nicht friedlich. Wenn man ständig bespricht, dass es ja doof ist wie es ist. Und das ist ja das Einzige, was wir besprechen können. Denn IM Kontakt selbst wird sich ja nichts ändern. Weder bei ihm noch bei mir.

    mh. gute nachti

    Hey Rhein,

    ja aber es bringt doch auch nichts nun ständig wieder drüber zu sprechen, wie es denn nun jetzt weitergeht oder?

    Ich mein, heute hat er mir nun wieder gesagt, dass er es nicht schafft, mich einfach nicht mehr zu kontaktieren. oder so ähnlich. usw usw.

    Ich mein, niemand terrorisiert hier niemanden. Aber im Grunde gibt es halt faktisch nichts zu bereden. Er sagt, er sei nicht bereit, all das zu ändern, was er gern ändern würde.

    Ok. Aber wohin nun mit all dem?

    Mh.

    Ich mag kein Meister sein. Aber ich mal Frieden haben...

    Und so ist das irgndwie nicht friedlich. Wenn man ständig bespricht, dass es ja doof ist wie es ist. Und das ist ja das Einzige, was wir besprechen können. Denn IM Kontakt selbst wird sich ja nichts ändern. Weder bei ihm noch bei mir.

    mh. gu

    Hallo Renate,

    ja, da WAR eine unausgesprochene Kontaktstille. Keiner hat sich gemeldet. Es hat aber nur eine Woche angehalten, dann hat er wieder angerufen.

    Aber.. auch in der Woche hatte ich Gelegenheit, dass ich mich ohne den ständigen Kontakt freier fühle. Ich habe keine Angst mehr und ich war ausgeglichener, wenngleich ich auch "Druck" hatte, mich zu melden. Alles in allem, war es für meinen inneren Zustand besser so.

    Nun hat er sich nochmal gemeldet und meinte zuerst, er würde mich gern sehen und kommen und er wird nicht mehr trinken und will das ja wirklich nicht mehr usw., dann wiederum dass wir vielleicht wirklich besser endgültig eine Kontaktpause einlegen.

    Mh.

    Hin und Her. Und ich weiß nicht was ich zu ihm noch sagen soll, ich hab alles gesagt, aber ihn ignorieren fällt mir schwer.

    Ja.

    Sobald ich mit ihm rede, bin ich nicht mehr so bei mir, wie z.b. jetzt heute Abend, allein zuhaus und mit Musik, Kerzen und einfach Zeit für mich, dich ich normalerweise mit Gesprächen mit XY gefüllt habe - eben bis vor 1 1/2 Wochen.

    Du kennst das ja.

    Es fällt mir noch immer schwer eine finale Entscheidung zu treffen und hinter dieser dann auch zu stehen.

    Ich habe Angst vor dem Entscheidung treffen, weil ich Angst habe, es dann zu bereuen. Deshalb war es für mich einfacher, dass das "unausgesprochen" ist.

    Als ich Anfang des Jahres meine Nummer änderte, war das ja im Grunde auch so. Ich hab es einfach gemacht und nicht angekündigt und auch nicht groß drüber gesprochen. Und dannw ar es einfach so, nicht dass es einfach war, aber sobald ich anfange darüber zu sprechen, wir des irgendwie unglaublich erdrückend und schwer, dass dann auch umzusetzen....

    Ja.. ich wünsche euch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße

    Mira

    Hallo ihr Lieben,

    danke Renate und Lea für eure Beiträge. Freue mich auch sehr von euch wieder zu lesen... Die letzten Wochen, sogar Monate waren sehr aufreibend. Weniger wegen XY, mehr wg des Alltags, der mich sehr schaffte und immernoch schafft. Sicherlich ist XY da weniger eine Hilfe, aber es hatte auch viel mit Finanziellem und Beruflichem (Studium etc.) zu tun....


    Seit einer Woche wieder Kontaktpause. The same procedure....

    Diesmal eine "unausgesprochene" Kontaktstille. Es hat sich einfach keiner mehr gemeldet.

    Ich bin müde geworden. Und auch die dunklen Monate machen mir zu schaffen.

    Ich hoffe, euch geht es gut.

    Renate und Lea, ich lese die Tage endlich mal wieder intensiver bei euch und wie es euch ergangen ist. War lange nicht wirklich im Offenen Bereich und auch die letzten Wochen überhaupt nicht mehr so oft hier..

    Schlaft gut.

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte mal wieder hallo sagen, nachdem ich den offenen Bereich stark vernachlässige, seit ich im Geschlossenen bin, aber sowieso hatte ich in den letzten Wochen kaum Ruhe und Energie, überhaupt hier zu schreiben.

    JEtzt lese ich die letzten Beiträge.. und ich muss sagen, es hat sich bei mir nichts geändert...

    Wieder einmal eine Runde gedreht. Und nun wieder an dem Punkt, an dem ich den Kontakt abbrechen muss/will/soll ..

    Was auch immer.

    Das was du schreibst Lea, das erinnert mich stark an meine eigenen Gefühle ,die ich manchmal habe /hatte, wenn ich XY gesehen habe...

    Da waren dann doch so viele Dinge, von denen ich dachte.."Bin ich froh, dass wir nicht zusammen wohnen oder näher zusammen leben" was auch immer... Dinge, die ich auf Dauer nicht ertragen könnte.

    Und wieso ist es dann nicht einfacher, es einfach zu lassen?

    Ansonsten habe ich mich nun für mein Examen angemeldet, alles etwas aufreibend, aber wird schon irgendwie - so hoffe ich. Es geht also dem Ende des Studiums zu. Da kommt bei mir umso mehr der Gedanke auf - was kommt danach? Was will ich? Für die Zukunft? Und für mich?


    Ich hoffe, es geht euch gut!

    Herzliche Grüße

    Miriel

    HAllo ihr Lieben,

    danke Paddy und Renate für eure Beiträge.

    Es stimmt aufjedenfall. Durch diese räumliche Trennung, die es ja ohnehin gibt, ist es erst einmal "einfacher", da dieser erste Schritt der räumlichen Trennung eben garnicht erst gemacht werden muss.

    Und ja, ich denke manchmal so "Ja, er tut mir ja nichts grade" oder so ähnlich. Aber ich weiß. Er ist noch da. Und es nervt mich auch. Und ich weiß grad nicht so richtig, wie ich das "loswerden" soll. Also, inwiefern ich nun weitergehen kann, um auch wirklich weiterzukommen.

    Ich tue viel für mich. Habe mein eigenes Leben. Bin nicht finanziell an ihn gebunden oder sowas. Garnichts. Aber Kontakt besteht. Sporadisch. Und auch ohne Gefühlsduselei. Ohne Streit. Nett, ein wenig oberflächlich. Aber schon auch freundschaftlich.

    Aber was soll das? Brauch ich es etwas? Diesen ab und an Kontakt zum Suchtmittel, weil ich ganz ohne dann doch Entzugserscheinungen kriegen würde?

    Und ja. Wie du sagst. Die Hoffnung. Könnte ich mir SICHER sein, dass sich niemals was ändern wird, dann würde ich es wohl auch lassen. Aber der Mensch ist mit Hoffnung geboren. Und das ist ein Dilemma.
    Aber ich weiß. Ich kann es nur selbst in die Hand nehmen, mein Leben. Und es ist ja inzwischen auch schon so weit, dass es mir egaler wird, ob er nun was tut oder nicht. Und ich es auch nicht mehr hören kann, wenn er mir erzählt, dass sich bald beruflich was ändert bei ihm (erzählt er seit 2 Jahren) usw...

    Aber bin ich besser?? Ne. Auch ich habe seit 2 Jahren Kontakt zu ihm, den ich besser nicht hätte.

    Kein Ernst nehmen mehr auf beiden Seiten. Was ist das für eine Beziehung. Garkeine. Noch weniger. Illusion und Grashalm zum Festhalten.

    Seine Worte machen immer mal wieder, dass ich mich gut fühle. Nicht, dass er mir sagt, wie toll ich bin. Macht er garnicht. Einfach nur mit ihm reden. Beruhigt mich manchmal. So komisch das vielleicht ist, er hat es schon oft geschafft, mir die Sicherheit zu geben, die ich mir selbst nicht geben kann. Und im Gegenzug dazu kann er mir eben null Sicherheit geben, wenn es um das Leben und um die Zukunft geht.

    Ach. Was soll ich sagen. Alles Rumgerede macht die Sache nicht besser.

    Auch bei mir ist es die Angst. Die Angst vor der Endgültigkeit. Vor der Entscheidung. Davor, etwas bereuen zu müssen. Die Angst, mir einzugestehen, dass es sich nicht ändert. Usw.

    Einfach nur Angst und Feigheit. Glaube ich.

    Ich mag ihn, ich mag sein Lachen am Telefon. Ich mag seinen Witz, seinen Humor. Ich mag es sehr, wenn er Geschichten selbst erfindet und mir erzählt. Und ich mag es, wenn er mir versucht die Welt zu erklären. Manchmal auch wie ein kleiner Junge irgendwie.

    Ich mag ihn. Gefühle sind da sicherlich und auch noch immer.

    Aber eine Zukunft? Nein.

    Das ist wohl Abhängigkeit.

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin wieder im Lande und habe mich so weit es geht erholt im Urlaub :)

    Da ich jetzt im Geschlossenen bin, werde ich wohl vermehrt auch dort sein, aber schaue auch hier jeden Tag rein.

    Ich habe nun ein paar Dinge vor mir, Hausarbeiten und ein Umzug.. Und dafür brauche ich viel Energie in den nächsten 2 Wochen.

    Herzliche Grüße

    Miriel

    Hallo liebe Nys,

    habe gerade deinen Sparthread hier entdeckt.

    Ich bin zwar noch nicht berufstätig, habe aber dennoch einiges an Fixkosten. Miete, Versicherung/en, Telefon, Lebensmittel.

    Meine absolute Hilfe, als ich unbedingt sparen musste, war meine Mutter. Ich überwies ihr damals jeden Monat immer Geld, wenn ich dachte, es geht grad. Also unter Umständen auch 3 x 50 Euro. Das Geld war weg vom Konto, denn auch bei mir gab es einige Löcher, wo vieles an Geld verschwand (auswärts essen, Klamotten, ...) Sie verwahrte das Geld für mich und somit habe ich jeden Monat wirklich enorm gespart. Da ich natürlich nicht dauerhaft die Verantwortung meine rMutter zuschieben kann, habe ich als Alternative ein neues Konto eröffnet.
    Da komme ich zwar jederzeit dran, aber das Konto liegt sozusagen "still". Die Karte habe ich nicht im Geldbeutel und nie zum Einkauf im Gebrauch. Weiß noch nicht mal den Pin auswendig. Einen Monatsplan mache ich sowieso und wenn ich Geld "über" habe, überweise ich das dorthin auf dieses Konto, immer mal Geld. Und wenn es auch nur mal 15 Euro sind. Ich mache das immer über Online-Banking.
    Durch diese Methode spare ich monatlich bis zu 150 Euro.
    Ist vielleicht nicht für jedermann was. Ich rechne mir jeden Monat aus, wieviel ich, wenn ich gaaanz sparsam bin, sparen könnte. Und diesen Betrag merke ich mir und überweise manchmal auch schon zu Anfang des Monats eine höhere Summe....

    Ok. Das ist mal mein Studentensparprogramm, das für mich relativ gut funktioniert :)

    Liebe Grüße

    Miriel

    Hallo ihr Lieben,

    seit heute bin ich im Geschlossenen freigeschaltet und muss mich dort nun erstmal zurecht finden, ist ja eine Menge, was es da zu finden gibt :)


    Danke Renate für deinen Beitrag. Was soll ich sagen, ich habe ja auch geschrieben, dass ich weiß, dass ich mich nicht zu wundern brauche darüber.

    Und nein ich möchte keine "zu zweit - allein" Beziehung für mich.

    Ja, ich bin wütend auf ihn, aber auch wütend auf mich, aber wohl am meisten wütend auf die Sucht, die er nicht erkennt oder nicht erkennen will.

    Aber ich weiß, dass ich machtlos bin und es ihm nicht eintrichtern kann und dass das auch nicht meine Aufgabe ist.

    Herzliche Grüße

    Nochwas:

    Heute Nacht wieder eine rädernde Nacht gehabt. Habe sowieso nicht gut geschlafen, hatte Besuch von einer Freundin, schlief auf der Matratze auf dem Boden. Wegen des Ungezieferproblems in unserer Wohnung (weswegen ich ausziehe) hab ich also eh schon unentspannt geschlafen. Und dann hatte ich einen fürchterlichen Traum.

    Ich war mit XY und einer Gruppe von jungen Leuten in einem anderen Land. Und dort brach Krieg aus. Es war einfach nur ein schrecklicher Albtraum. Flugzeuge stürzten über uns herab, etc. Horrorszenario. Und was machte XY. Er trank. Er war nicht da. Ich war allein. Hätte ihn gebraucht, hatte solche Angst. Und er fand das dann auch alles nicht so schlimm, weil er war ja benebelt und ich hatte völlige Panik. Es war also im Grunde so, dass ich wusste, wir können jeden Moment sterben und ich wollte ihm noch so vieles sagen, aber er bekam das alles garnicht mit. Wir waren mit vielen Leuten im Zimmer und es gab einige Menschen, die sich um mich kümmerten, mich an die Hand nahmen, während XY betrunken eingeschlafen war. Und in einem Moment dachte ich, er sei schon tot, zu viel getrunken, oder was auch immer und dann sagte ich das auch "XY ist schon tot!" also zu den anderen.

    Und am Ende war er noch garnicht tot, sondern eben nur so betrunken, dass er nicht mehr reagieren konnte.

    Ich kann diesen Traum nicht beschreiben, diese realistischen Gefühle. Alles sehr intensiv und echt. Und einfach nur zerstörerisch......

    Das wollte ich mit euch teilen.

    Liebe Grüße

    Miriel

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Beiträge.

    Da dein Beitrag Renate eher an Sunshine gerichtet ist, schreibe ich dazu auch mal nichts.

    Danke für deine Worte Aurora.. ja ich warte gespannt auf die Freischaltung. :)

    Heute bekam ich aus dem Nichts eine SMS von XY, ob ich kommen wolle und ob er mir die Reise buchen soll.
    Wir hatten mal drüber gesprochen,d ass ich im Sommer eventuell nochmal zu ihm komme.
    Nun die SMS.
    Alle Co-Knöpfe schlagen an.
    Es hat was ausgelöst, ziemlich viel sogar. Sehr viel Wut vor allem. Weil er versucht, mich damit zu kriegen, weil er ja weiß, dass ich ihn ja im Grunde gerne sehe. Also einfach mal die Problematik ignoriert und ne Reise geplant?!?!
    Warum wundert es mich, hab es ja lange genauso gemacht.

    War wütend. Wollte nicht reagieren. Am Ende hab ich doch reagiert und zurück geschrieben, ob er nun mit dem Trinken aufhören will oder ob er möchte, dass ich seine Trinkerei akzeptiere. Dass er ne Entscheidung von mir verlangt (bezüglich der Reise) und ich eine von ihm verlange, aber bitte nun einmal klar sein soll.

    Ja, vermutlich war eine Reaktion von mir schon vielleicht das, was ihm reicht, weil er ja genau das wollte. Aber ich konnte einfach nicht anders.

    Ich bin ihm zwar keine Antwort schuldig auf diese Frage, die er mir gestellt hat, aber letztendlich bin ich diejenige, die dann ja dagegen entscheidet, was ja für mich auch schmerzlich ist. Und es macht mich wütend, dass er das benutzt... ach... egal.

    Ich sollte mich nicht wundern, ich weiß.


    Herzliche Grüße

    Miriel

    Hallo ihr Lieben,

    mein Zugang zu der Geschlossenen, wie Sunshine es so schön gesagt hat, wird wohl in ein paar Tagen geöffnet sein. Auch ich freue mich nun darauf.

    Ich möchte nur ein wenig zu all dem sagen, was hier nun diskutiert wurde.

    Ich bin nicht der Meinung, dass sich "nicht viel" geändert hat. Meine subjektive Wahrnehmung sagt mir was ganz anderes, aber auch das habe ich schon des Öfteren gesagt. Ich habe sehr vieles an meiner Lebensweise geändert, wenngleich ich die Trennung zu XY nie richtig durchgezogen habe, hat sich in meinem Leben dennoch vieles verändert, und zwar unabhängig von ihm.

    Weiterhin möchte ich auf dieses Lügendingsda eingehen. Ich verstehe überhaupt nicht, wie man von Baustellen, die sich "auftun" darauf rückschließt, dass ich gelogen haben könnte??!??!?

    Mir ist es nicht klar.

    Ich kam hierher wegen XY. Wegen sonst garnichts, so war mein Ausgangspunkt. Er war mein Mittelpunkt. Deshalb wollte ich Hilfe. Zum gleichen Zeitpunkt als ich hier ins Forum kam, startete ich auch mit meiner SHG und gleichzeitig auch mit meiner Beratung bei dem Psychologen. Das heißt ich eröffnete sozusagen drei "Arbeitsstellen", zwei davon mit dem Fokus auf Alkoholismus, eine davon (Psychologe) meiner MEinung damals nach auch mit dem Fokus auf XY.

    Ok. Und innerhalb des letzten 1 1/2 Jahres durfte ich aber lernen, erkennen, mir selbst näher kommen, Dinge aussprechen (Familie), Dinge durchleuchten (mit Hilfe meines Psychologen), wenn auch nicht alles im Detail. Aber ich machte Erkenntnisse, immer mehr, immer weiter. Und ich ging voran.

    Die Probleme mit Vater, Schwester, Familie, Tagesablauf, Essen, etc. Die gab es schon immer. ABER - ich sah sie nicht als MEINE PRoblemstellen. Ich hab es ja immer irgendwie geschafft. Erst durch die Gespräche, hier, mit meinem Psychologen, und auch in meiner SHG. Durch andere Geschichten, Erfahrungen, Anreize. Fragen, die sich auftaten, all das .. verhalf mir dazu, das System hinter all dem überhaupt erst einmal wahrzunehmen.
    Und erst dann erkannte ich, dass da viel mehr ist, als nur XY.

    Als ich mich hier anmeldet, war ich nicht so weit, dass ich wusste, dass es viel mehr ist als eben "nur" der Alkoholiker in meinem Leben.

    Erkenntnis.

    Vielleicht ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großer Schritt für Miriel.

    Mit herzlichen Grüßen

    Miriel

    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure Beiträge.

    Es ist schon so. Renate, dein Beitrag ist aufjedenfall viel für mich und deshalb schrieb ich ja auch, dass ich heute später oder auch morgen darauf zurückschreibe. Weil es einfach eine geballte Ladung von vielem ist und es für mich auch nicht so einfach ist, darauf zu reagieren.

    @Sunshine

    Danke für den Vergleich. Der wurde ja schon öft gezogen, also eben XY als das Suchtmittel von uns Co´s. .. Habe heute das erste Mal über den Vorfall gesprochen, mit einer guten Freundin, die mich heute besucht hat. Habe bisher mit niemandem darüber gesprochen. Das ist irgendwie auch komisch. Meiner Mutter z.b. erzähle ich eigentlich immer, wie es gerade aussieht, etc. Aber irgendwas hielt mich gestern davon ab, mit irgendwem (außer hier im Forum) darüber zu sprechen. Ich glaube, ich muss auch für mich nun erst wieder ein paar Dinge sortieren und mir auch klar werden. Ich neige zu solchen Dingen, dann bei jedem eben genau wieder auf stark zu tun und innerlich aber ganz anders auszusehen und ich denke das bringt einfach nichts.
    Und sicher will ich mir von meiner Mama auch nicht anhören "Ich habs dir doch gesagt". Denn auch das bringt mich nicht weiter momentan.

    Danke Sunshine, dass du dich in deinem zweiten Beitrag so klar geäußert hast. Das ein oder andere spricht mir aus der Seele, denn wie gesagt, prasselt manchmal zu viel auf mich ein, was ich einfach nicht mehr verwerten kann dann und ich glaube dann falle ich in so eine Art Abwehr/Rechtfertigungshaltung, die niemanden weiterbringen kann und am wenigsten mich selbst.

    Zimttee

    Schön, von dir hier zu lesen!! :)

    Ja, mein XY ist ursprünglich Pole. Ich glaube, irgendwo hab ich das mal erwähnt, aber nie in den Vordergrund gestellt. Seine familiäre Geschichte ist nicht rosig und die Trinkkultur in seiner Familie ebenfalls nicht. Und ja. Er hat sicher ein gewisses und auch nicht-deutsches Temperament, kann man wohl sagen. Er ist auch in Polen geboren und auch dort groß geworden, d.h. er ist wirklich stark dort verwurzelt.

    Was heißt, ich habe den Kontakt wieder abgebrochen. Seit vorgestern, also seitdem er eben getrunken hatte und sozusagen die erste "Ertapp"- Situation seit 7 Monaten zwischen uns entstand, haben wir nicht mehr gesprochen. Er hat gestern ein paar Mal angerufen und auch eine SMS geschrieben, aber ich habe nicht reagiert. Wollte nicht und konnte auch nicht, hatte auch nichts zu sagen und wollte auch nichts hören.
    Wollte eigentlich nicht mehr einfach so "verschwinden", so wie ich das im Januar mit der Nummeränderung gemacht habe. Hatte oft überlegt, was ich tue, wenn es doch irgendwann wieder so weit kommen sollte, hatte für mich eigentlich entschieden, so einen Kontaktabbruch wie schonmal nicht zu wollen und dann eben lieber klar zu sagen, was Sache ist (auch wenn er das eigentlich wissen sollte).
    Jetzt ist mein Gefühl natürlich wieder irgendwie, am besten einfach nichts mehr hören, nichts mehr sehen. Aber eben auch deshalb, weil ich weiß, dass es für mich dann einfacher ist, weil ich weiß, dass wenn ich nochmal mit ihm rede, er mich dann auch wieder triggern kann und ich Angst habe, sofort wieder in das Erklärungskarussell einzusteigen und das will ich nicht. Und ich auch Angst habe, dass ich eine klare Ansage meinerseits zwar machen kann, aber sie eventuell nicht durchhalte....
    Gerade bin ich mir nicht klar, was ich tun will, was ich tun sollte, was für mich das Beste ist. Aber ich muss mir ja auch keinen Druck machen. Selbst wenn er gestern gern gehabt hätte, dass ich dran gegangen wäre. Ich habe ja das Recht, mich zurückzuziehen und auch für mich Dinge erstmal klarzukriegen, bevor ich mich wieder seinen Reden und was auch immer aussetze.

    Ich weiß auch nicht, ob und wie nun eine Kur oder wie auch imme rrichtig wäre. Klar, hätte ich die Möglichkeit, würde ich genau jetzt sofort irgendwo hin gehen :) Aber das wäre eben wieder so eine Art Flucht vor dem, was eben jetzt gerade Realität ist. Aber letztendlich sehe ich es schon so, dass ich das akute Problem (XY), welches ja im Grunde nur ein Symptom meiner Grundproblematik darstellt, vielleich tnicht alleine in den Griff bekommen kann, denn ich bin im Allgemeinen eher weniger glücklich darüber, dass ich eben alleine irgendwie eine Leere spüre, die ich nicht so ganz zu füllen weiß. Aber wahrscheinlich ist es eher schwierig mit akuten Problemen, wie XY, oder auch täglichem zu hohem Energieverbrauch für die alltäglichen Pflichten und für Struktureinhaltung, eben an dem Grundproblem zu arbeiten. Deshalb eigentlich mein Bedürfnis nach einer Kur. Um eben in einem sicheren/stabilen Umfeld, in dem ich schwach sein darf und in dem ich nicht "funktioneren muss" die Chance habe, die Dinge aufzuarbeiten, die überhaupt dazu geführt haben, dass ich die Schwierigkeiten habe, die ich eben habe.

    Ja. Über den Zugang zum geschlossenen Bereich denke ich nochmal nach. Bei mir sind diese Gedanken ungefähr so "Zugang zum geschlossenen Bereich, 12 Euro im Monat, ok, ginge ja noch, aber Vertrag abschließen? Ohneeee, den muss ich dann sicher kündigen, dann vergesse ich das und am Ende habe ich eine Rechnung zu bezahlen, usw usw.."
    Habe schon viele solche "Fehltritte" gehabt und bin deshalb immer eher so abwehrend, was das angeht, habe deshalb auch wieder auf Prepaid-Karte im Handy umgestellt und sowas :)

    Aber ja. Es lohnte sich vielleicht, dem ganzen mal wieder Beachtung zu schenken.

    Danke nochmal für eure Worte.

    Liebe Grüße

    Miriel

    Hallo nochmal,

    ich wollte einfach noch loswerden, dass Kommentare, wie der von Sarawen nun, bei mir dazu geführt haben, dass ich bei anderen nicht mehr wirklich schreibe.

    Mein Rat mit der Handynummer z.b. damals, war damals passend. Für mich war auch damals ein Nummerwechsel notwendig.

    Heißt ja nicht, dass genau diese eine Handlung immer wieder zu vollziehen ist.

    Ich habe das Gefühl, alles was ich irgendwo mal geschrieben habe, wird mir zur Last gelegt und wird mir vorgeworfen, dass ich sozusagen gute Ratschläge verteilt habe, aber selbst nichts umsetze.

    Trotz meiner eigenen Problematik bin ich ja dennoch in der Lage bei jemand anderem eine eher objektive Sichtweise zu haben und da auch objektiv zu sehen, was vielleicht los ist, oder nicht.

    Das wollte ich nur mal anmerken.

    Danke fürs Lesen

    Liebe Grüße

    Miriel

    Nochmal hallo ihr Lieben,

    vorgestern fing es schon an mit Halsschmerzen (war aber schon vor der XY-Sache) und jetzt bin ich schon etwas angeschlagen. Kurz vorm Urlaub.
    Die Nacht war nicht gut.

    Habe geträumt, XY sei gestorben, war ein heftiger Traum, es wurde mir im Traum plötzlich so klar, dass er nun einfach weg ist und ich ihn nie wieder erreichen oder sehen werden kann. Habe seinen Namen geschrien, etliche Male, unglaublich verzweifelt nach ihm geschrien. Diese Endgültigkeit, so wie es im Traum war, war unerträglich. Ich bin heute Nacht dann aufgewacht und mir sind Tränen gelaufen, alles im Halbschlaf.
    Erst heute morgen wurde mir das wieder bewusst und auch warum ich etwas gerädert bin von der Nacht.

    Mh.

    Mit herzlichen Grüßen

    Miriel

    Hey Renate,

    schön von dir zu lesen, ich schreibe nur kurz was zu deinem letzten Beitrag. Das kam in meinem Geschriebenen nicht so hervor, aber genau das meinte ich ja. Da hätte vielleicht noch ein Fragezeichen hingemusst. Denn es war eher fragend gemeint und auch mein Gedanke war, dass man dann ja den Mensch, der ein Alkoholiker(trocken) ist sozusagen als nicht beziehungswert einstuft. Und auch ich finde das nicht richtig.

    Aber wie immer ist eben die Schreiberei an Missverständlichem schuld ;) Oder aber auch vielleicht meine Art des Schreibens, weil ich oft einfach nur im Gedankenfluss bin und dann glaub ich davon ausgehe, dass man schon versteht, wie ich das meine.

    Auf deinen anderen Beitrag antworte ich später oder auch morgen. Danke schonmal dafür.

    Viele liebe Grüße

    Miriel