Beiträge von TimeIsAHealer

Ich hab schon den Drang, hinzureisen und zu sagen, ok, jetzt gehen wir zusammen zum Psychologen!

Er wird es nicht machen.

Sein Freund ist jetzt bei ihm.

Er sagt, dass mein XY kommen will, ich hab gesagt, ob sie nicht zusammen kommen koennen.

Der Freund kann nicht.

JEtzt ueberlege ich hinzufahren um gemeinsam mit de mFreund mti ihm reden.

Jetzt wo der Freund dabei ist, sagt dieser, dass das mit dem Trinken das erste ist, was geloest werden muss. Waehrend mein XY dabei ist.
    Ich sagte jetzt ,dass mein XY das anders sieht.
    Gegenueber seinem Freund hat er wohl aber anders geredet.

Die Situation ist schwierig, weil der Freund auch voll auf ihn einredet hab ich das Gefuehl.

Er sagt es eigentlich wie es ist, dass ich nicht die Person bin, mit der er darueber reden sollte und dass er nicht wirklich jemanden weiss, der ihn "verstehen" koennte.

Im Grunde ist da eigentlich klar, dass er eben ganz "einfach" einen Arzt/Psychologen zu Rate ziehen kann.

Aber dagegen wehrt er sich.

Ich hab keine Ahnung.

Wie weist man jemanden zwangs ein?

Ja, zwangseinweisen wuerde ich ihn am liebsten...

Bin auch am Ueberlegen seinen Freund anzurufen, aber habe Angst, dass wenn der jetzt kommt und mit der Sucht anfaengt, dass es dann ganz nach hinten losgeht :(

Im Grunde ist es auch voellig wurschd ob er jetzt psychisch krank ist oder alkoholabhaengig, haengt alles miteinander zusammen und bedarf einer Behandlung.

Er hat mich gestern wieder angerufen und jetzt ist er wieder am Telefon.

Ich weiss nicht was ich machen soll.

Er weint nur und sagt, dass er ein Ticket kaufen wird um zu mir zu kommen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiss nichts mehr :(

??????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Liebe Tascha,

ueber einen Besuch bei der Beratungsstelle so prophezeiend zu sprechen, ist zu einfach.

Mach einen Termin, geh hin, sag was Sache ist. Ohne wenn und aber. Da gibt es auch keine Erklaerung von wegen du gehst nicht, drehst dich vorher um, etc.

Auch mir geht es auch heute noch jedesmal so, dass ich mir fuenfhundertmal ueberlege, ob ich dahingehen soll oder nicht und auch ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich Dinge schoener rede, als sie in Wirklichkeit sind.

Das ist menschlich und das darf auch sein.

Das Einzige was nicht sein darf ist, dass man sich seiner Situation wissentlich hingibt und nichts daran aendert, obwohl man es koennte.

DU bist WICHTIG! DU bist WERTVOLL!!

TU ETWAS!

Das was du schreibst, ist niederschmetternd.

Aber genau aus dem Grund kann ich nicht zurueckgehen.

Er hat mich heute Abend nochmal angerufen, dass er froh ist, dass ich mit seinem Freund geredet habe, dass er dankbar ist, dass ich mir so viel Zeit genommen haette mit ihm zu reden (also seinem Freund)

Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm nichts neues zu sagen habe und ihm wuensche, dass es ihm gut geht. Mehr nicht.

Ich fuehle mich nicht sehr gut, vor allem nicht, nach dem, was du, Renate, geschrieben hast..

Schlaft gut ihr Lieben.

Und JETZT geh ich duschen! :D

Nach fast 9 Stunden mache ich mich jetzt fertig und auf zum Abendspaziergang.

Vielleicht finde ich irgendwo noch ein Plaetzchen, wo es ein wenig Musik gibt und meine Gedanken mich ganz von alleine forttragen.

Danke fuer eure Unterstuetzung heute, das war fuer mich wirklich eine grosse Hilfe!

Mit vielen Gruessen

Miriel

Geraldjin
    Ich finde das auch gut. Zu einem Gespraech ueber Co-Abhaengigkeitsverhaltensweisen ist es noch nicht gekommen, aber ich hab ihm schon deutlich gesagt, dass ich am Ende war/bin und das, weil ich mich nur noch um sein Problem gekuemmert habe.

So richtig realisiert hat er die Tragweite glaube ich nicht. ...

inbetween
    Also grad heute musste ich mir wieder von meiner Schwester anhoeren (im Bezug auf die Familie (Vater der (immernoch)trinkt) ), dass ich mich ja sehr distanziert haette, und es doch unser Papa waere und dass man ja wohl Gefuehle dazu haette, weil wenn nicht, waere man ja gleichgueltig, etc.....

Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass emotionale Distanz nichts mit Gefuehlskaelte zu tun hat.

Sie ist ja voll in dem Co-Verhalten drin. Auch das hab ich ihr gesagt. Sowieso bin ich glaube ich grade in der "Ich nehme mir die Freiheit, genau das zu sagen, was JETZT ist, anstatt das, was war, sein sollte oder koennte....." - Laune

Und es fuehlt sich nicht mehr falsch an.

Also er hat mir in dem Gespraech jetzt im Grunde vermittelt, dass er das mit der Sucht realisiert und meinem XY klar machen wird, dass er so nicht weiterleben kann, ihm aber die Entscheidung natuerlich ueberlassen wird, etwas zu tun oder nicht.

Ich habe natuerlich die Hoffnung, dass der Freund nicht in irgendeine Co-Spirale geraet, zumal er sehr gefestigt mit Frau und 4 Kindern hoffentlich einfach nicht die Zeit und Kraft hat sich ueberhaupt darauf einzulassen, falls es soweit kommen sollte.

Er scheint sehr klar darueber zu denken und ich habe ihm auch sehr sehr deutlich und immer wieder gesagt, was Sache ist.

Ich erlaube mir hier ein wenig Hoffnung, nicht fuer die Beziehung mit XY, einfach nur fuer XY und dafuer, dass er seine Chance, einen Freund zu haben, der sofort handelt, nutzt !

Einziger Gedanke, den ich noch vergessen habe.

Ich befuerchte halt, dass der Freund sich eben jetzt auch in diesem Ding befindet, er koenne hier voll was retten, im Grunde hat er ja heute das erste Mal wirklich erfahren, um was es eigentlich wirklich geht.
    Jetzt hat er noch volle Staerke, Hoffnung, Energie etc. zu helfen, zu machen, zu reden, zu raten,......

Meine Angst ist nur, dass wenn der Freund meinen XY jetzt auffaengt, dass dieser dann wieder keinen Grund haben wird, etwas zu aendern, weil da ja jemand neues ist, der sich dann mit ihm beschaeftigt.........................

..................

Ich geh raus.