Liebe Herze
Ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst.
ABER. Mach dir eines bewusst.
Ist es wirklich relevant, zu wissen, wie es ihm genau detaillierterweise geht? Im Grunde reicht es doch, das, was du weißt. Eigentlich ist das, was du weißt, schon viel zu viel. Denn es sollte keine Rolle mehr spielen.
Natürlich, stelle ich mir vor, meinem XY würde nun so etwas passieren, auch ich würde sicher umkommen vor Sorge oder was auch immer. Aber. Gerade dann müsste ich mir bewusst machen, dass es eben einfach nicht merh MEIN Leben ist. Und egal, was ich dann tun würde. ER muss es sowieso allein durchstehen, was auch immer passiert ist.
Herze. Hör in dich hinein. Du kannst garnichts ändern, du kannst (und willst) ihm auch garnicht mehr helfen. Das zu hörn, was passiert ist, sollte dir eher Bestätigung geben in deiner Entscheidung, nämlich NICHT mehr Teil SEINES Problemsystems (inklusive Messerstecherei!!) zu sein!
Du darfst froh sein, dass du nun NICHT diejenige bist, die voller Sorge am Krankenbett sitzt und ihm vermutlich noch ein Bier bringen sollst, weil es ihm ja grade so mies geht, dass er es verdient hat.
Ich drücke es scharf aus, aber ich denke du weißt genau, was ich damit sagen will.
Was willst du von ihm hörn? Dass er froh ist, dass du, ja genau DU anrufst und es ihm nun so viel besser geht??
Er hat Scheiße gebaut, ich glaube kaum, dass er unschuldig in sowas hineingerät, also ich persönlich bin noch - upps - in eine Messerstecherei geraten, und du sowie etliche andere auch nicht. Man umgibt sich eben mit solch oder solchem Milieu und auch das ist und war ganz allein SEINE Entscheidung!
Mitleid ist fehl am Platz.
Schau auf dich. Nicht auf ihn. Das was er tut, tut er sowieso. Ob er nun eine neue Partnerin hat oder nicht. Grundsätzlich ändern wird er nur was, wenn er will.
Und da hilft auch ein Anruf von dir nichts. Und nein, ich denke nicht, dass nun in Anbetracht der Umstände etc. ein Anruf von dir angebracht wäre. Im Gegenteil.
Es ist und bleibt SEINS!
Ich drücke dich und hoffe, dass du auf DEINEM Weg bleiben kannst, auch wenn es grade schwer ist, bei dem, was dich so sehr antriggert.
Fühl dich umarmt!