Hey ihr Lieben.
Danke für eure Beiträge... Renate, ich drücke dich nochmal ganz fest und wünsche dir, dass du die Kraft hast für die nächsten Wochen, bis sich nochmal ein wenig alles normalisiert...
Herze, danke für deine Worte.
Gestern ist etwas passiert, mit dem ich nicht gerechnet hatte.
Um 14 Uhr klingelt es an der Tür, ich war grade geduscht und dachte, es ist der Postmann, machte auf. Und da stand er vor mir, mein XY.
Nach 2 Monaten stand er einfach so vor meiner Tür. Er wohnt sehr weit weg, das heißt, er hatte das länger geplant.
Ich war geschockt, als ich das realisierte, dass er das ist. Ich war einfach nur gelähmt, konnte garnichts sagen.
Letztendlich ließ ich ihn herein, wir redeten, aber ich war völlig neben mir. Habe meine Mutter dann erstmal angerufen. Ich wollte einfach keinen Fehler machen, habe dann auch jemanden aus meine rSelbsthilfegruppe angerufen.
Er hatte sich für eine Nacht ein Hotel gebucht, wir sind dann rausgegangen, waren etwas essen, haben viel geredet und ich habe die Nacht bei ihm im Hotel verbracht und ihn heute Morgen um 6 zum Bahnhof begleitet.
Vielleicht falsch. Vielleicht war ich einfach nur zu schwach.
Und es ändert auch nichts. Mir gehts gut. Ich bin weder traurig noch wütend.
Ich finde es schön, dass er das gemacht hat, dass er kam, auch wenn ich es irgendwie unfair finde, weil ich so überrumpelt wurde.
Am Ende sind wir nur so verblieben, dass er mich gefragt hat, ob ich ihm bescheid geben würde, wenn ich einmal umziehe.
Meine Nummer hat er nich tund auch sonst nichts.
Es bleibt wie es ist. Und das fühlt sich richtig an. Auch wenn es eine kurze Flucht aus der Realität war, habe ich gemerkt, dass ich weiß, dass ich es nicht mehr will, das was war. Und das habe ich ihm auch genauso gesagt. Ich habe ihm klar gesagt, dass es mir gut und besser geht, dass ich freier geworden bin und mein Leben gestalte, wie ich das möchte und dass ich das auch genauso haben will. Und dass ich froh bin, ohne Angst leben zu müssen, was morgen ist, weil ich mir bei mir sicher sein kann, dass morgen auch noch alles ok ist.
Er sagte, dass es für ihn sehr schwer war, mich einfach nicht mehr erreichen zu können und er mir oft einen Brief oder auch eine Mail schreiben wollte, aber immer wieder dran denken musste, dass er immer zu mir gesagt hätte, dass er das Persönliche braucht und deswegen gekommen wäre, um mich zu sehen.
Das ist gestern passiert.
Ich fühle mich ok, am besten fühlt es sich an, dass ich mich noch immer genauso frei fühle wie vorgestern und es einfach nichts geändert hat. Dass er verstanden zu haben scheint, dass es genauso auch besser ist und dass wir uns keine Vorwürfe gemacht haben, weder er mir, noch ich ihm.
Es fühlt sich ok an und ich glaube, hätte ich ihn rausgeschmissen, dann hätte ich das bereut.
Ich danke für euer Lesen und eure Kommentare dazu. Gerne auch Kritik, da ich nicht wirklich weiß, wie ich das einordnen kann.
Vielleicht auch einfach nur immernoch Co ? ....
Grüße von Herzen
Miriel