Hallo zusammen,
bevor ich übers Wochenende weg fahre, schreib ich mal wieder ein paar Zeilen hier rein.
Ich war kürzlich beim Arzt, um mir eine Überweisung zum Psychologen zu holen. Mir ist es noch nie passiert, dass ich beim Arzt so die Beherrschung und Kontrolle über mich verloren habe. Als ich erzählte, dass meine Panikattacken (die ich nun schon mehrere Jahre nicht mehr so krass hatte) wieder angefangen haben, habe ich dermaßen anfangen müssen zu heulen, habe kaum noch ein Wort raus bekommen...war mir sehr peinlich :(....dann druckste ich auch rum, dass ich mich von meinem Partner getrennt hätte...Grund: Alkohol und Drogen. Ich hatte gehofft, dass meine Ärztin von alleine auf das Stichwort "Co" kommt...aber ich hatte irgendwie nicht das Gefühl, dass sie richtig mein Problem verstanden hat...hmm...na ja...
die Überweisung zum Psychologen habe ich nun und jetzt heißt es für mich, meinen inneren Schweinehund zu überwinden und mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Therapeuten zu machen...irgendwie scheue ich mich noch davor.
Ich habe vor Jahren mal eine angefangen wegen meiner Panikattacken; aber wieder abgebrochen, da ich mich nicht drauf einlassen konnte. Dann hatte ich mal eine wegen meiner Essstörung; da hatte ich auch das Gefühl, dass ich stets blocke, wenns ums Eingemachte geht....mal sehen, vielleicht sollte ich es nun doch noch einmal versuchen.
Habe mir kürzlich mal die Mühe gemacht, und meinen kompletten Threat mit all Euren hilfreichen Antworten ausgedruckt. Wenn ich abends im Bett liege, lese ich hin und wieder darin. Viel ist passiert in den letzten vier Monaten...manchmal kommt mir alles schon so unwirklich vor und manchmal denke ich, es war erst gestern...schon komisch das mit der Zeit....
manchmal spiele ich auch mit dem Gedanken, meinem XY diese Seiten (80 Stück an der Zahl und das in kleiner Schrift) zu schicken, damit er versteht, was in mir vorging damals bzw noch heute.....aber wahrscheinlich steckt auch in diesem Gedanken der Wunsch, dass ich damit irgendwas erreichen kann bei ihm...vor allem wenn er Eure zum Teil sehr klaren Statements zu lesen bekommen würde, so würde er vielleicht....oder ist das völliger Quatsch wieder von mir???
Ich grüße Euch alle ganz herzlich und wünsch Euch allen ein schönes Wochenende.
Herze