Hallo zusammen,
so, das Gespräch ist rum...und hinter mir liegen ein paar Stunden im völligen Gefühlschaos, das ich mit essen, schlafen, heulen, denken und wieder essen herum gebracht habe.
Aber solangsam habe ich mich wieder gefangen und kann sagen, dass es eigentlich gut gelaufen ist und ich vielelleicht doch einiges gelernt habe in den letzten Wochen (nicht zuletzt durch Eunre Hilfe hier)
Im Gespäch kam gleich rüber, dass er auf meine Hilfe gehofft hatte. (z.b. Wollte er noch ein paar Sachen im Keller lassen...meine Antwort dazu : NEIN!!! Er fragte ob ich ihm morgen mein Auto leihen könnte ....ich antwortete NEIN.....er fragte mich ob ich ihm Kohle ausleihen könnte...ich antwortete mit NEIN!!!
Ich kann stolz auf mich sein....bin ich auch ![]()
Als diese Dinge geklärt waren, wurde es etwas emotionaler, da ich ihm mein Gefühl mitteilte, dass ich merke, dass es nur um ihn geht,...wie es mir geht, wer mir hilft zwei neue Mitbewohner zu finden, danach frägt auch keiner...habe mich aber schnell wieder im Griff gehabt und somit ließ ich das Thema so stehen...schließlich ist keiner mehr für den anderen mehr veranatwortlich...auch er nicht mehr für mich.
Aber traurig macht mich der Gedanke schon, dass ein Mensch in der Not echt nur noch an sich denkt...auf der einen Seite verständlich, dass er gerade nur an sich denken kann (keine Wohnung, kein Jo, keine Freundin, kein Geld, Drogen und Alk haben ihn im Griff)...aber es erschreckt mich...vor allem macht es mich fassungslos was ein Mensch alles verlieren kann auf Grund von Alk/Drogen und wie man sich verändert...dass man es überhaupt erst soweit kommen lassen kann....warum man nicht vorher merkt "Oje, da passieren Dinge, die tun mir nicht gut"
Ich habe ihm aber auch noch gesagt, dass ich IHM von Herzen wünsche, dass er sich und sein Leben auf die Reihe bekommt und er irgendwann glücklich wird...glücklich mit sich...ohne Drogen....
Er wiederum hat mir glaubhaft gesagt, dass er das alles so nicht wollte....dass er es sich anders gewünscht hätte ...dass er wirklich gedacht hat, mit mir schafft er es, sein Leben auf die Reihe zu bekommen....dass ich wissen soll, dass ich nicht nur irgend Eine für ihn gewesen bin...
Und ich kann es so stehen lassen. Hänge keinem Gedanken hinterher, dass es vielleicht doch falsch war, mich zu trennen... habe keine Angst mehr, dass ich womöglich einen Menschen verlasse, der mich WIRKLICH geliebt hat und ich es mein Leben lang bereuen werde, da danach niemand anderes mehr kommne wird...
So wie es jetzt gerade ist, ist es ok....nicht gut oder gar perfekt...aber ok ![]()
Liebe Grüße
Herze