Danke schön, das Ihr mich hier so herzlich und interessiert aufnehmt,
@ Mario, ich weis das ich froh sein muß, wenn meine Werte einigermaßen stimmen und mir ist sehr bewusst, wenn es denn so bleiben soll, das ich in Zukunft nie mehr trinken darf. Denn auch mein Magen und Darm spielen schon seit Jahren verrückt und auch hier muß dringend Ruhe hineingebracht werden.
Meine Ablenkung besteht aus Gartenarbeit, gutem Kochen, Börse, Malen, Internet, in PLanung" Englisch lernen" und den PC besser zu verstehen, Explorer, Word, Excel und uvm. und nun auch hier im Forum :-), also ich habe nicht das Gefühl aus Langeweile trinken zu müssen.
Aber es sind alles Tätigkeiten, bei denen ich stets getrunken habe und sobald ich etwas nicht so schnell kapiere, oder mir die Kraft ausgeht, dann kommt dieser dumme Suchteffekt, denn da habe ich früher immer getrunken und diese Hürde muß ich erstmal wieder in den Griff bekommen.Denn ich habe mich immer belohnt mit Alk, oder wenn ich platt war vermeintlich mit Alk wieder aufgepäppelt.
Ich Frage mich wie weit ich im Leben wohl ohne Alkohol gekommen wäre, ganz ohne Bremse, aber ich habe ja noch einige Jahre vor mir und nur daran kann ich mich jetzt orientieren und darauf freue ich mich.
Es ist sowieso unglaublich, abends nüchtern schlafen zu gehen, einfach müde vom Tagesablauf und nicht vom Alk zu sein und sogar wieder zu träumen und die Träume am Morgen sogar noch zu wissen, finde ich spannender als jedes Fernsehprogramm. Nachts sogar fast durchschlafen zu können und erholt aufzuwachen, das hatte ich so viele Jahre nicht mehr.
Ich habe den ganzen Tag Zeit zu Leben und muß nicht mehr einplanen, sobald das erste Glas getrunken ist, das es ab da noch maximal 5 Stunden dauert bis ich nicht mehr oder nur noch schlecht ansprechbar bin.
Ich kann Freunde treffen und kommenlassen ohne ausreden und das zu jeder Uhrzeit und mein Magen kann wieder etwas größere Portionen als eine kleine Hand voll vertragen. Es ist meist ein Lebensgefühl wie neu geboren, wenn der Typ-Alk nicht immer wieder anklopfen würde und mich wieder in den Abgrund ziehen will.
Daher bin ich auch sehr froh mich mit Euch austauschen zu können, sobald ich schreibe fühle ich mich sehr stark und dem Alk überlegen.
@Spanijoggel-Ivonne,
ja ich habe einen kalten Entzug hinter mir, der so eigentlich nicht beabsichtigt war, denn ein massives Magen-Darm Problem hatte mich ausser gefecht gesetzt und ich hatte weder Hunger noch Durst mir ging es einfach nur schlecht, ich hatte überhaupt nicht an die Konsequenzen eines kalten Entzuges gedacht, da ich mich damit lange nicht beschäftigt hatte. Ich hatte Glück, wenn ich das im nachhinein so betrachte und würde es nicht noch einmal herausfordern wollen.
Daher stimmt auch die Reihenfolge Arzt und dann Entzug nicht überein.
Pink-Lady
Danke auch für Deine Wünsche und ich freue mich auf gute Gespräche ohne Alk:-)
LG Angi