Hallo zusammen!
topas
Habe deinen Rat befolgt und mich bei meinen Spaziergaengen gestern und heute einmal bewusst darauf konzentriert, wahrzunehmen, wie sich s anfuehlt, zu laufen, zu atmen...
Und ja, es hilft! Vielen lieben Dank fuer diesen Anreiz.
Denke, ich werde das auf weitere Bereiche anwenden, denn bewusst tu Ich wirklich grad nicht viel!
Essen zum Beispiel... ![]()
Habe mir gestern einen Buechereiausweis besorgt und bis heut schon drei Buecher durchgelesen. Natuerlich keine dicken Schinken, aber sehr interessant!
Eins handelte von haeuslicher Gewalt und wie man sich daraus befreien kann, eines ueber partnerinnen von Alkoholkranke Maennern, die, wie wir hier. Ihre Geschichte erzaehlen, und einen Ratgeber.
Muss sagen, es war sehr interessant!
Ein weiteres, welches ich heut abend anfing, zu lesen, handelt davon, wie man sich seines Selbstwertes bewusst wird.
Muss ja nun auch mal weiterdenken!
Ich fuehle mich wieder naeher bei mir, und spuere in mir erneut die Frage aufkeimen, was will ich, wo will ich hin, wer bin ich?
Schwierige Fragen, nicht wenig mit Schmerzen verbunden, doch dadurch merke ich,wieder, wieviel ich mir schulde.
Habe heute abend nochmal versucht, mit ihm zu reden am Telefon.
Aber es lief wieder auf seine ueblichen Diskussionen heraus, keine einsicht, da habe ich dann einfach aufgelegt.
Danach kamen wieder unzaehlige sms, die ich aber einfach ungelesen loeschen konnte.
Und es fuehlt sich voll okay an!
Ich habe dann nur noch geschrieben, was ich ihn noch zu sagen hatte.
Und nun ist wieder Ruhe.
Alles, was ich mir vor diesem letzten Rueckfall aufgebaut habe, kommt nun langsam aber sicher wieder zurueck.
Auch das mit mir allein sein ist wieder angeenehmer!
Ich danke euch allen sehr fuer eure guten Ratschlaege, und bin froh, hier sein zu koennen
Hoffnung auf ein besseres Leben hab!
Danke!