Hallo Correns,
es freut mich sehr, dass Du mir mit Deiner Erfahrung zur Seite stehst. Ich hab schon 'ne Menge von Dir gelesen und ich finde Deine ruhige, besonnene Art des Schreibens sehr angenehm. Da hört man als Anfänger gern zu.
Zitat von Correns
mir gefällt Deine Aufbruchstimmung.
Danke für die Blumen. Mir selbst kommt das gar nicht unbedingt so vor. Ich denke immer (auch aufgrund einiger Berichte hier), ich müsste mein ganzes Leben umkrempeln. Das geht aber gar nicht mit Haus (klein
), drei Kindern, einem Job und einer Frau, die per Ausweis 100% schwerbehindert ist (aber zum Glück nie Alkohol trinkt). Da ist nur Spielraum für kleine Veränderungen.
Was mich schwer beeindruckt: Du scheinst prophetische Gaben zu besitzen:
Zitat von Correns
Bei mir gab es in der Anfangszeit immer wieder
ziemlich heftige heftige Stimmungsschwankungen.
Das ist sicher nicht unüblich. Aber dass Du mir das genau HEUTE, um DIESE Zeit geschrieben hast - das meine ich mit prophetisch. Denn: Es war wirklich ein sch... Tag. Voller innerer Unruhe, Zerrissenheit, wie ich sie fast noch nie gespürt habe. 20 Tassen arabischen Mokkas hätten keine solche Wirkung entfalten können.
Antriebslos, obwohl ich einiges gemacht hab: Wäsche, einige Gartenarbeiten, mit meinen beiden Mädels zum Schlittschuhlaufen, mit meinem Sohn zwei Stunden KiZi aufgeräumt, hier gelesen und geschrieben... Aber alles irgendwie freudlos, nie ganz beim Thema, immer auf dem Sprung nach Irgendwohin. Erledigen, erledigen, erledigen. Mit der Maßlosigkeit eines Alkoholikers nie zufrieden sein.
Dabei immer wieder der Gedanke an Alkohol. Denn es war ein klassischer Tag für mich zum Trinken. Vier Tage frei, das muss man doch einläuten. Sich in Stimmung saufen, dann den Pegel über die Tage halten, immer gut drauf sein, bis zum Umkippen. Das beklemmende, weil nicht gewollte und doch präsente Gefühl, ich muss jetzt dringend zum Obstler-Bauern um die Ecke, war etwas beängstigend.
Wie Du schreibst, dass Tief kam ohne Vorwarnung.
Jetzt isses rum für heute. Ich sehe es als Warnsignal: bleib wachsam. Ich hoffe, dass ich die notwendige Ausdauer haben werde.
Herzliche Grüße zwei Stunden nordwestwärts schickt Dir Georg