Hallöchen jüngste und nie älter werdende Frau der Welt,
Zitat von MaryLou
wie geht es dem Näschen und dem Rest vom Häschen?
Oooch, könnte schlechter gehen, danke der Nachfrage. Nur etwas unbefriedigend, dass dadurch mein Sporteln auf Eis liegt. Denn Sport brauch ich wie die Luft zum Atmen, ist mein Lebenselixier. Hab eigentlich mein Leben lang Sport gemacht - war selbst im angetrunkenen Zustand noch joggen... Und die Pulle in der Umkleide hatten wir ja schon 
Besten Dank für Deine ausführlichen Antworten. Gegenüber meinen Kindern ist Alkohol kein Thema. Wird es vielleicht einmal werden müssen? Spätestens dann, wenn sie in eine gefährliche Richtung marschieren sollten. Im Moment denke ich, würde ich eher schlafende Hunde wecken. Sie haben mich ja nie richtig besoffen gesehen. Wunderlich vll. schon, überwitzig (genug "bescheuerte Ideen" hab ich auch nüchtern), manchmal auch schnell gereizt.
Getrunken habe ich ja in den letzten Jahren immer heimlich. Obstler auf dem Kleiderschrank, in der untersten Reisetasche, ganz oben im Kellerregal im hintersten leeren Blumenkasten, im Auto unter'm Reserverad. Jeder hat(te) seine Verstecke, die für das Umfeld vielleicht gar keine Verstecke waren.
Ich finde es gut, dass Du einfach sagen kannst, Du gehst "offen und ehrlich" mit dem Thema Alkohol um. Soweit bin ich noch nicht... Hab aber am Wochenende Gelegenheit, einen kleinen Schritt in diese Richtung zu tun. Später bei mir 
Hab Deine "Abrechnung", wie Silberkralle es nennt, jetzt schon mehrmals gelesen. Interessant finde ich z.B. dass für Deine Tochter der Schlag ins Gesicht längst vergessen war. Aber die Liebe zu den Eltern ist groß, lässt solche "Kleinigkeiten" schnell vergessen. Wenn Prügel nicht zum Alltag gehören... 
Spannend, aber für mich nur schwer zu verstehen, ist das Verhältnis zu Deinem Mann. Eigentlich klingt es recht liebevoll. Aber Du bist ausgezogen. Und wo wohnen die Kids? Bei Deinem Mann? Wenn das zu neugierig ist - vergiss die Fragen einfach.
Was Du vor einiger Zeit über den "Dritten im Bunde" geschrieben hast, kann ich ja noch nachvollziehen - aus eigener ähnlicher Erfahrung. Aber das ist eine andere Geschichte...
Zitat von MaryLou
nach einer krassen Änderung meiner mentalen Befindlichkeit
Wow, wie kann ich mir DAS denn vorstellen?
Und was meinst Du: Ist schon etwas von dem, was Dir Dein Mann auf der Auszugskarte wünschte, in Erfüllung gegangen?
Respekt und Dank für Deine Offenheit
Georg