Beiträge von Angela123

Hallo Frank, Hallo s.z.,
    @ s.z.-nimm es doch nicht so wortwörtlich mit dem Begriff "Käseglocke"-man kann dem Kind auch einen anderen Namen geben, aber an der Tatsache ändert sich für mich nicht´s. Auch kann ich das jetzt nicht mit einer Rückfallentschuldigung in Zusammenhang bringen. Aber da ich nicht in einer stationöten Therapie war fehlen mir eventuell Hintergrundinformationen.
    Ich habe sehr wohl Enya´s Beitrag gelesen und für mich überdacht. Aber vielleicht war die Ausgangssituation extremer.

Ich will mich jetzt hier nicht für meine Entscheidungen oder Gedanken entschuldigen müssen. Ich habe auch schon geschrieben, dass ich eine ambulante Therapie ansprechen und anstreben werde. Wichtigster Punkt ist doch, dass man etwas für sich tut-das es einem gut geht. Und mir geht es gut mit meiner Arbeit, ohne sie würde ich wieder in ein tiefes Loch fallen. Und -ja, du hast auch Recht, dass im Moment meine Lebenseinstellung ist :arrow: Nur nicht trinken reicht mir-das erste Glas stehen lassen und gut ist. Ich muss gerade nicht mit irgendwas oder irgendwem kämpfen.
    @ Frank
    Gewiss, der Vergleich mit den Brotkrumen ist nicht von der Hand zu weisen, aber im Großen und Ganzen geht es mir ja nicht schlecht und ich habe eigentlich alles was ich brauch und will. Natürlich sind dann solche "Abstürze" vom Männe wieder Rückschläge. Aber ich relativiere seit ich hier im Forum bin gewisse Vorgänge. (Vogel Strauss Taktik ?).

Und bezüglich amb.Therapie habe ich ja vorangehend schon geschrieben.

Ich danke euch für die konstruktive Kritik, nur so kann man am Ball bleiben. :idea:

Liebe Grüße von Angie

So, hier ich noch einmal,
    ich hatte zwar die letzten Tage viel Ablenkung, aber aus dem Kopf geht einem ja nicht´s. Ich musste viel darüber nachdenken wegen dem Vorschlag mit der Auszeit. Gut, ich habe und hatte immer mal wieder Probleme mit meinen Deprischüben-da muss und werde ich etwas tun. Aber sich wochenlang (in der Form einer LZT) aus dem Alltag "verabschieden"-denke ich- ist nicht die Lösung. Gerade meine 2 Anlaufpunkte- Arbeit und Familie-die brauche ich, wie die Luft zum Atmen. Wenn ich jetzt wochenlang unter der sogenannten "Käseglocke" sitze, komme ich noch mehr in´s grübeln und zagen.
    Ich habe es geschafft nach der sehr langen Auszeit durch meine Krankheit wieder einen Job zu finden, den ich mag, wo man mich mag und brauch. Klar, es ist eine anerkannte Krankheit und es besteht gewissermaßen Kündigungsschutz, aber das Vertrauen und die Anerkennung will ich nicht aufs Spiel setzen. Anfangs hatte ich geschrieben, dass ich genau aus diesem Grund (meine Arbeit nicht verlieren) eine Änderung der Zustände will und ja auch vollziehe. Und 7 Wochen sind zwar erst der Anfang- aber es ist ein Anfang und es ist gut so. Den Ausraster hatte ich ja nicht wegen mir (im übertragenen Sinne) bekommen, sondern als Co.
    Ich genieße jeden Tag, an dem ich trocken bin und mein Männe "keinen Ärger" macht als wäre es der letzte, denn gerade für mich könnte es der letzte sein.(Kopfgeschichte).
    Könnt ihr mich ein bischen verstehen :?:

So, habe gleich Feierabend, melde mich aber -versprochen :!: -sehr zeitnah wieder.
    Liebe Grüße von Angie :wink:

Erstmal ein Hallo an euch alle,
    entschuldigt, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich musste erst mal ganz schön nacharbeiten, man glaubt nicht was in ein paar Tagen so auflaufen kann. Den ganzen Tag vor dem Computer, da hatte ich abends keine Muße mehr daheim einzuschalten. Ich bin nicht mal zum lesen bei euch gekommen und dafür hatte ich eigentlich immer Gelegenheit mal zwischendurch.
    Nun bin ich soweit wieder ran und ich kann mich wieder mehr mit "unserem Thema" beschäftigen.
    Zunächst erstmal die alles entscheidende Antwort-auf die sicher gleich gestellte Frage: Alles im grünen Bereich bei mir :D -keine Attacken, Versuchungen oder Rückschläge. :D
    Und das jetzt schon in der 7. Woche.
    Was meinen Männe betrifft-im Moment wieder vorbildlich. Und das ohne "Aufforderungen" bzw. "Ultimaten". So könnte es weiter gehen, aber wie schon mal bemerkt- der nächste Hammer kommt bestimmt.

So weit erst mal ein Lebenszeichen von mir, melde mich gleich noch mal wieder, aber schnell in der Mittagspause noch eine dampfen- :oops:

Hallo Pleja, Consuela und Enya- vielen Dank für eure Nachrichten, in jedem Beitrag steckt so viel Wahrheit drin. Und über ein was freue ich mich am meisten- dass ihr mich nicht verteufelt, weil ich mich nicht (noch?) mit Trennungsgedanken trage.
    Nach dem "Ausraster" meines Mannes diese Woche ist nun wieder alles schön und gut- kein Alk mehr im Haus, Pläne für´s Wochenende-ach das Leben kann /könnte so schön sein. Keine Angst-ich habe nicht die rosarote Brille aufgesetzt! Aber ich hatte ja heute schon geschrieben-fast 30 Jahre, überwiegend schöne Jahre, dass kann ich nicht von heut auf morgen ausblenden.
    Bei meinem nächsten Hausarzttermin spreche ich ihn auf jeden Fall nochmal wegen einer ambulanten Therapie an. Es gibt noch so viel zu tun :!:
    Liebe Grüße an alle Angie (Änschie :lol::lol: )

Hallo, liebe Consuela,
    du hast nicht ganz unrecht mit deiner Vermutung- von wegen der Depression.Ich hatte vor einiger Zeit ja mal was geschrieben, dass bei mir so eine Art Aneurisma im Gehirn festgestellt wurde. Diese Tatsache hat mich völlig aus dem nicht´s getroffen, ich bin damals einfach umgefallen und mit einem epileptischen Anfall auf der Intensiv gelandet. Es hat sich herausgestellt, dass es eine angeborene Sache ist, die leider Gottes inoperabel ist. Ich hatte daraufhin auch meinen Job verloren und war fast zwei Jahre zu Hause. Das war ganz schlimm, ich habe das Haus nicht mehr verlassen, nicht mal zum Briefkasten oder mit dem Hundi bin ich raus. Vielleicht habe ich damals schon angefangen über die Maße zu trinken. Ich hatte auch mehrere "Versuche" hinter mir (Medi´s), mein Doc wollte mich auch einweisen.
    Aber 2 Tage vor Hartz 4 habe ich einen Job bekommen und alles hat sich geändert, nun bin ich schon über 4 Jahre in Lohn und Brot und es passt soweit alles gut. Aber solche depressiven Phasen hatte ich immer mal wieder-der Gemütszustand ist nicht so einfach mit Medi´s zu behandeln.
    Aber ich bin in neurologischer Behandlung-zumindest um fest stellen zu können, ob sich organisch nicht´s dramatisch verändert. Es ist aber halt keine psychologische Behandlung.

Ja und vielleicht hast du auch damit Recht, dass ich mich so in mein Selbstmitleid reingesteigert hatte, dass ich nach Aufmerksamkeit gesucht habe hier bei euch. :oops:
    Ich sagte mal gleich nach meiner Anmeldung-ich muss an mehreren Baustellen arbeiten.

Liebe Grüße an alle-Angie

Hallo ihr Lieben,
    ja-da waren sie wieder-meine 2 Probleme: Betroffene und Co.

Als Co wollte und konnte ich nicht zu den zweien in die Küche gehen und disskutieren- bringt in dem Zustand überhaupt nichts. Also bin ich"raus"-früher haben wir zusammen "gelappt", aber im nüchternen Zustand ist das nicht ertragbar.
    Wir haben gestern Abend sehr lange geredet, weil ein was war schon immer so bei uns, dass wir über alles quatschen konnten. Ja, und er fand die Aktion auch Sc...e, aber wenn der :twisted: Alk erst mal im Blut ist, kann er nicht mehr aufhören. (Ich weiß ja leider auch wie das ist).
    Die ganzen letzten Wochen stand er hinter meiner Entscheidung (bis auf den 1nen Ausrutscher-ihr wißt schon) und auch die Situation mit dem Anstoßen auf´s Enkel konnte doch recht gut gelöst werden. Aber ein was ist und bleibt momentan Tatsache- er trinkt noch, also ist auch innerlich noch nicht zu einer Abstinenz bereit.

Ich kann auch nicht so einfach weg oder ihn rausschmeißen. Da sind immerhin noch 30 Jahre eines gemeinsamen Lebens. Klar gefährden solche Aktionen meine Trockenheit-aber ich bemühe mich jetzt intensiver um eine ambulante Therapie.
    Weil von den über 30 Jahren-sind es zusammengezählt doch mindestens 29 Jahre glückliche Jahre. Versteht ihr was ich meine :?: .
    Liebe Grüße von einer doch noch sehr nachdenklichen Angie

Herzlichen Glückwunsch auch von mir-wenn ich deinen Namen lese, stelle ich mir dich immer so ein bischen "durchgeknallt" vor, so Pipi Langstrumpf mäßig. (ich meine das nicht böse oder so, aber man stellt sich immer irgendwie eine Person hinter dem Namen vor) 8)
    Ich gehe eher als Angestellte eines Beerdingunginstituts durch. :roll:
    Dagegen könnte man ja was tun.oder?

Liebe Grüße von Angie

Einen schönen guten Morgen an alle-die mir die letzten Stunden beigestanden haben.

Ich glaube ich habe mich gestern so aufgeregt, weil mein Männe sich so rücksichtslos verhalten hat. Sitzt eiskalt in der Küche mit seinem Gartennachbar und schießt sich ab. Ich war zwischenzeitlich im Gästezimmer-dass hätte ich nicht gebracht mich noch daneben zu setzen. Ja und dann hat er ja die ganze Zeit geschlafen. Und ich wußte nicht wohin mit meinem Kummer.
    Ich habe mir selber richtig leidgetan.
    Ja mit dem Trallala ist eine reichlich bescheidene Wortwahl gewesen. Aber für ein paar Stunden habe ich wirklich an mir gezweifelt. :x
    Ich habe mich dann in die Stube gelegt und ein paar Stunden geschlafen, musste ja heute wieder auf Arbeit.
    Und er :arrow: Hat sich kleinlaut entschuldigt und gerfragt, ob er Mist gebaut hätte. Mehr Zeit blieb auch nicht zum Reden-werden wir wohl heute Abend machen.
    Durch die Woche Urlaub ist natürlich viel liegen geblieben auf Arbeit und da kämpf ich mich gerade durch.
    Ich wollte mich gemeldet haben, damit ihr euch keine Sorgen mehr machen müsst.
    Das Dilemma von gestern muss sich auch erst noch "setzen"-aber im Moment muss ich halt wieder funktionieren.

Bis später- Angie

Wißt ihr, ich musste gerade ein bischen lächeln, ich bin ein absoluter Fan der deutsche Sprache und der Rechtschreibung, habe mir meine Kommentare der letzten Wochen noch mal durchgelesen und musste mit Entsetzen feststellen, was ich manchmal für einen Kauderwelsch geschrieben habe. Ich weiß, Rechtschreibung und Grammatik sind unwichtig- aber mir war und ist es wichtig, vielleicht, weil das für mich ein Stück heile Welt ist.
    Ach Mensch- ich habe einen kleinen trallala- aber mir geht es gerade wieder viel besser. Danke an alle-Angie immer noch nüchtern (seit dem 23.9.2012)

Hallo Consuela, nein mein Mann steht mir nicht zur Seite, der liegt im Bett und pennt. Der hat von meinem ganzen Seelenkummer überhaupt
    nichts mitbekommen, ganz stark angesichts der Tatsache, dass er seinen Abschuss mit dem Tod unseres Hundi´s entschuldigt. Mir tut es genau so weh. Er hat seinen Schmerz "betäubt" und ich hätte fast eine große Dummheit begangen. Er hätte es noch nicht mal geschnallt. Ich bekomme gerade wieder einen "Hals". Nein-keine Angst-ich bin wieder in der Spur, aber eine Abreibung hätte er schon verdient ! :twisted:

Ich war gerade in der Küche und hab das Messer weggeräumt-Man bin ich irre, was war denn gerade los mit mit mir. Fünf Wochen ohne Alk-damit ging es mir wirlkich gut und dann-ohne Vorwarnung so einen Ausraster.Ich kann nur immer wieder sagen- Danke. was hätte alles pssieren können. ich bin gerade wieder Oma geworden-Das hätte meine Tochter nicht verdient. Angie

Hallo Consuela- was war vorhin so arg- ich hatte niemanden neben mir-ich wollte reden und keiner war da- mein Männe liegt schnarchend im Bett (der Gartennachbar hat sich wohleißlich gleich wieder aus der Wohnung verdrückt), aber es ist Monatsanfang, da saß das Geld und auch der Alk locker.
    Und nun sitze ich immer noch allein hier- mit dem Unterschied, dass ihr bei mir seid!! Angie

Jetzt eben habe ich mich getraut die Seelsorge in Chemnitz anzurufen-wisst ihr, da kam tatsächlich eien Ansage vom Band-UNSRERE MITARBEITER SIND ZURZEIT ALLEM IM GESPRÄCH-ICH SCHWÖRE EUCH-nie wieder rufe ich jemanden Fremden an -ich komme zu euch- da wird mir geholfen.
    Ich umärmel euch alle-DANKE Angie

Nein Zerfreila, das bekomme ich nicht hin, weil ich bin stocknüchtern- da fehlt mir der A... in der Hose, andere brauchen den Doc vielleicht dringender- Wenn ich was intus hätte- hätte ich dahingehend bestimmt mehr Mut. aber so-nein ihr habt mir gerade alle ganz toll geholfen- ich bin wieder Herr meiner Sinne. Ich tue jetzt was verbotenes- ich rauche eine im Gästezimmer- das erste mal seit 6 Jahren !
    OH MANN - vor einer halben Stunde hatte ich noch das Messer in der Hand -ich denke es war richtig mich bei euch zu melden- ich glaube, ihr habt gerade ein Leben gerettet.!

Danke für eure Rückmeldungen, ich habe jetzt die ganze Zeit nach einer Nummer gesucht- Es gibt in dieser Gott verdammten Stadt nur ein Ehepaar, die sich als Seelsorger eingetragen haben.Ich bin gerade so am A..., dass ich die Kirche in Anspruch nehmen würde- aber nicht mal die haben eine "Nummer" (Chemnitz)

ich kriege es gerade nicht hin,ich habe die Nummern zwar eingegeben aber anrufen- das ging nicht- ich habe irgendwie Schiss, dass die meine Nummer zurück verfolgen und mich mehr oder weniger "entlarfen "Habt ihr eventuell eine Nummer für mich ??Angie

Ja ich habe nicht getrunken, aber das war nicht einfach und wenn ich was da hätte, Gott verdammt-ich hätte es getan, ich bin gerade total am Boden-ich hatte schon das ein Messer an der Schlagader- Ich rufe jetzt die Notfall-Seelsorge- an-ich weiß nicht, ob die mir helfen können.aber ein was will ich auf gar keinen Fal - trinken- Ich melde mich nachher noch mal
    Angie