Beiträge von Angela123

Hallo Verena, danke für deine Nachricht hier, ja ich gebe dir völlig Recht, ich habe den Besuch einer realen SHG ja nicht gänzlich ausgeschlossen :) , nur eben im Moment fühle ich mich in der Anonymität noch etwas wohler. Wohl auch, weil die "Gefahr"besteht, dass man jemanden treffen könnte, den mein Privatleben nicht´s bzw. noch nicht`s angeht. Weißt du ungefähr, wie ich das meine. Da ist meine Hemmschwelle einfach noch zu groß.

Liebe Grüße Angie :D

@ Matthias, da hast du natürlich auch Recht, aber so eine Gruppe muss erst mal gefunden werden und das Vertrauen auch erst erarbeitet werden. Ich habe da, glaube ich, noch nicht so das Bedürfnis. :oops:
    Mal sehen, wie sich alles die nächsten Wochen und Monate so entwickelt.

Liebe Grüße--Angie :)

Hallo Trauerweide, ich meinte den Spätsommertag tatsächlich auf den Wetterbericht bezogen, bei uns soll es tatsächlich richtig schön werden. Da fällt es natürlich ein ganzes Stück leichter in gute Stimmung zu kommen. Also Kopf hoch, das wird heut schon noch :D

Ich lebe seit vielen Jahren nach dem Motto: " Nur der frühe Vogel fängt den Wurm" und habe vor ein paar Wochen einen Konter-Spruch dazu gelesen darüber kann ich bis heute jedesmal wieder neu lachen :arrow: "Der frühe Vogel kann mich mal".
    Das reicht schon beim aufstehen für ein Gute Laune Lächeln.

Liebe Grüße - Angie

Guten Morgen Trauerweide, guten Morgen Pink Lady und natürlich auch allen anderen. :)

Den guten Start hatte ich gerade vor 2 Minuten- habe den Doc angerufen, wegen meinen Blutwerten -- alles im grünen Bereich--!! Gott sei Dank. Kein Freibrief, ich weiß, aber ungemein beruhigend.

Jetzt frisch, fromm, fröhlich, frei an die Arbeit --"die Bücher halten" :))

Einen schönen sonnigen Spätsommertag euch allen wünscht Angie

Hallo Mark, wollte mich noch mal bei dir melden, das mit deinem Rheuma ist wirklich noch mal eine Hürde mehr auf dem Weg zur zufriedenen Trockenheit. Möchte echt nicht in deiner Haut stecken. :? Körper und Seele gleichzeitig heilen wollen ist die größte Kraftanstrengung, die ich mir vorstellen kann. Vielleicht hilft dir wirklich der Dialog mit Gott ein Stück weit dabei.

Alles Gute und viel Kraft wünscht dir Angie

Hallo noch mal, liebe Trauerweide, lieber Matthias-vielen Dank für die unterstützenden Worte. Eins muss ich mal noch loswerden und das betrifft alle hier im Forum.
    Momentan glaube ich-keine reale SHG der Welt ist so einzigartig gut, wie diese hier. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meine Gedanken auf den Punkt so rausbringen bei einem Gespräch-würde ich es nicht hinbekommen.Ich würde mir tagelang die Sätze formulieren, verwerfen neu zurechtlegen und schlussendlich niemals so rüberbringen, wie ich´s mir vorgestellt habe.
    Hier habe ich mich sofort angenommen gefühlt, weil ich so viele schon "kannte" (ich lese ja schon seit Monaten mit). Während man schreibt-wird irgendwie schon sortiert und erkannt, was man sagen bzw. mitteilen will. Und wenn es mal nicht passt, kann man´s wieder exen. Das geht mit Worten leider nicht.
    Deswegen auch mal von mir, eine Umärmelung für alle- einfach dafür, dass ihr hier seit.

Eine grad ganz emotionale Angie

Hallo noch einmal an alle, komme jetzt endlich dazu, mich nach meinem Telefonat mit meiner Tochter zu melden.(Wenn nur nicht immer so viel Arbeit während der Arbeitszeit anfallen würde :P ). Nee, nun mal Butter bei die Fische. Wir haben über eine Stunde telefoniert und ich habe auch gleich gesagt, was Sache ist. Und dass ich nur aus dem Grund nicht eher was gesagt habe, weil ich auf ihre Umstände Rücksicht nehmen wollte. Wie erwartet :arrow: absolutes Verständnis, Respekt vor meiner Ehrlichkeit und meinem Outing.(Arzt, unsere SHG). Ich habe auch gesagt, dass der Papa nicht mitzieht, aber über alles Bescheid weiß. Es war ein sehr gutes Gespräch und eigentlich gar nicht so schwer. Sie steht voll hinter mir und wird mich aus jeder verfänglichen Situation heraushalten, wenn wir dort sind. Auch mein Plan A steht nun. Solllte ich als Alk oder Co mal für länger raus wollen/müssen, wollen :arrow: steht mir ihre Türe jederzeit offen.

Wow-gei...es Gefühl :D:wink:
    Viele Grüße an alle-Angie 8)

@ Matthias, jetzt haben sich die Beiträge bischen überschnitten, denkst du, dass es tatsächlich so schlimm werden könnte? Mist!!!.
    Ich bin einfach noch nicht und vor allem in dieser Situation (Enkel) bereit, die Karten auf den Tisch zu legen.
    Ich bin grad ratlos, Angie

Guten Morgen Trauerweide, guten Morgen Linde66 und natürlich auch allen anderen.

@ Linde. Ich weiß du meinst es gut, aber ich glaube der Situation mit dem Anstoßen werde ich wohl nicht gänzlich entgehen können. Ich weiß auch noch nicht, wie sich die Situation ergibt. Wer wann da ist (also ob man schon im Vorfeld, bevor die Schwiegereltern kommen, die Möglichkeit hat)
    Auf jeden Fall weiß ja dann meine Tochter und mein Mann Bescheid, und damit habe ich die "Spannung" schon bischen gelockert. Trotzdem Danke für deine Fürsorge. Ist ja auch meine 1."Bewährungssituation".

@ Trauerweide
    Tja, ich denke mal die Ergebnisse selbst liegen schon vor, aber ich habe erst am 16.11. wieder Termin beim Hausarzt. Solange will ich natürlich nicht warten. Ich werde anrufen, mal schauen, ob ich telefonisch Auskunft erhalte. (Habe ich noch nie versucht).
    Jetzt warte ich noch, bis mein Kind vom Doc kommt und nutze dann die Rückmeldung von ihr zu meinem Gespräch. :oops:

Melde mich auf alle Fälle dahingehend bei euch. Bis dahin - Angie

Genauso, liebe Trauerweide. :D
    Nicht, dass ihr dass als Ausrede seht, dass ich erst morgen anrufe, aber Abends ist ihr Männe da, da fehlt die Ruhe für ein ernsthaftes Gespräch. Morgen vormittag ist mehr Zeit dafür.

Ich bin nicht nur 10 cm gewachsen, sondern gleich noch 5 Kilo leichter.

Vielen Dank noch mal an alle :D

Einen schönen trockenen Abend euch allen wünscht euch Angie

Hallo Wachholderfrau, ich habe mir gerade deinen ganzen Thread durchgelesen und ein um´s andere mal Tränen in den Augen gehabt. Nicht nur deine Art zu schreiben, sondern eigentlich auch die ganze Sch...e, die du durchgemacht hast. Wie du dich da rausgekämpft hast.Wow -ich bin beeindruckt.
    Bei dem Beitrag mit der Veranstaltung, als du den Sekt ausschenken musstest bin ich hängen geblieben. Wenn ich bei Veranstaltungen, Betriebsfeiern o.ä. war- habe ich immer sehr zurückhaltend getrunken. Aber dann zu Hause, zum runterkommen gings dann hart zur Sache. Ich habe bei irgendjemanden im Forum gelesen, dass es derjenige auch so gehalten hat :arrow: Die Jacke noch nicht am Hacken, aber schon das 1. Glas gekippt. Und das alles mit der Begründung ruhig zu werden, runter zu kommen. Ich find es einfach nur schlimm, dass das notwendig war. Wie du jetzt so deine Ruhe -ohne Hilfsmittel :) gefunden hast. Einfach toll.

Einen schönen ruhigen und ausgeglichenen und vor allem trockenen Abend wünscht der Frischling Angie

Hallo Enya,

die Idee mit dem Mitbringsel war super und wird postwendend (siehe meinem vorherigen Beitrag) umgesetzt.

Und, klar haben die Kinder mitbekommen, was am Wochenende bei uns so abging. Aber damals war es noch nicht so extrem, sie waren ja noch zu Hause und wir haben erst was getrunken, als sie im Bett waren. Manchmal haben sie uns auch auf den Meter 3 mal ausgetrickst, was aber eher am Teeniealter lag. Tja und als die Lehrzeit los ging, sind sie schon ausgezogen. So war natürlich alles viel "einfacher" was zu vertuschen.

Bei unserem 1.-sehr halherzigem Versuch mit der realen SHG, haben wir ihnen schon Bescheid gesagt und dafür auch Anerkennung geerntet. Aber die Mitteilung, dass diese christliche SHG absolut nicht unser Ding war und wir deshalb abgebrochen haben, hat das dann alles irgendwie im Sande verlaufen lassen.

Nun ist Schluss mit lustig-siehe meinen vorangegangenen Beitrag.

Vielen Dank für dein/euer Interesse :arrow: Ich glaube ich bin in der letzten Stunde 10 cm gewachsen.

Liebe Grüße Angie

Hallo, an alle die mir auf meine "Frage" geantwortet haben, ich kann es fast nicht glauben, aber ihr habt mir gerade einen ordentlichen Schupps gegeben.

Recht habt ihr-Schluss mit Ausreden :!::!:

Keine Lügen mehr, ich rufe morgen an, ich weiß, dass mein Kind stolz auf mich sein wird. Schon beim damals 1. Anlauf hatten wir Unterstützung.

Ich werde gleich im Anschluss nach einem nahrhaften Getränk für stillende Mami´s suchen und vielleicht auch selber "brauen". Schön als Geschenk verpacken und so können wir dann ohne Ausreden miteinander anstoßen.

Danke, Danke, Danke an euch alle :D

Mmhh, wenn sich die Situation so ergeben würde, wäre es natürlich ideal. Mal schauen, eine Überlegung wäre noch- aus Solidarität mit der Mami nehme ich auch O-Saft oder so ähnlich. Egal was passiert - getrunken wird NICHT`S, selbst auf so ein schönes Ereignis nicht. Ich habe meine Entscheidung getroffen :D

So, trete erst mal den Heimweg an, melde mich heute Abend wieder von zu Hause.

Liebe Grüße an euch alle - Angie

Hallo Trauerweide, ja das hat er mir selber schon gesagt-"das er alles tun würde für mich, eben auch nicht mehr trinken" Ich habe sowas von die Alarmglocken läuten hören--co-mäßig. Erst wollte ich mit großen Erklärungen kommen, habe es aber sofort wieder gelassen. <Sinnlos> Er ist absolut noch nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.Ja, er beneidet mich, wie ich das alles so durchziehe.....bla,bla,bla.
    Die nächsten Tage werden auf alle Fälle erst mal trocken bei ihm, da wir ja zu den Kindern fahren werden um das Enkel zu empfangen.

@ Matthias, ja-genau dass meinte ich, Hut ab vor allen, die so offen damit umgehen können wie du oder Hartmut und die anderen Ad´s und Mod´s. Bis heute vormittag konnte ich mir auch noch Zeit lassen,intensiver nachzudenken. Dann der Anruf beim Kind wegen dem eigentlich heute anstehenden Geburtstermin (alles noch ruhig), :arrow: Die Schwiegereltern freuen sich schon darauf, gemeinsam mit uns auf´s Enkel anzustoßen.Jetzt kreiselt´s natürlich wieder in meinem Kopf-wie komme ich am besten aus der Situation (Ausrede??) raus um nicht trinken zu müssen, aber auch diese Situation nicht zum Anlass eines outing herzunehmen. Gerade dass wollte ich ja meinem Kind zu diesem Zeitpunkt nicht auch noch aufbürden. :?: (Ich muss noch fahren zieht als Ausrede auch nicht, weil ich muss ja nicht fahren) :roll:

Schönen guten Morgen-mein Kraftpäckl Matthias,
    ja das war wirklich notwendig am Sonntag, aber kann auf keinen Fall ´ne Dauerlösung sein. Ich bin auf dem Weg!
    Und danke für den Tipp mit dem Fenster, ich bin aber auch ein Depp- ist mir nun schon zum 2.mal passiert. Aber wie ich gestern schon schrieb -"Man kann alt werd´n wie ´ne Kuh-man lernt immer noch dazu"
    Auch eine Umärmelung von mir - Angie

Guten Morgen Kerstin, wenn ich die Zeit sehe, wo du geschrieben hast, gehst du immer so spät ins Bett?
    Na klar pass ich auf mich auf, schon wegen der Enkel und natürlich auf mich.
    Habe wie angekündigt im Gästezimmer geschlafen, habe versucht nicht nachzudenken (Kopf war eh leer.) und bin heute früh auch frisch erwacht.
    Er nach ca. 15 Std.auch. Das schlechte Gewissen pur.Ich kenn ihn, er weiß dass er Sch...e gebaut hat und weiß erstmal nicht, wie er sich verhalten soll.
    So nun muss ich erst noch ein bischen arbeiten, aber ich bin bis auf die Ziggi-pausen online.

Einen schönen trockenen Wochenstart an alle
    wünscht Angie

Hallo Kerstin, ja das war unbedingt notwendig aus der Situation raus zu gehen. Ich glaub, ich wär geplatzt.
    Seit ich wieder hier bin, sitze ich in "meinem" Gästezimmer und beende gerade die letzten Arbeiten an meiner Stricksache für den in den nächsten Tagen zu erwartenden Enkel.(Offizieller Termin-morgen!). Wenn er da ist, fahren wir zu ihnen-ist seit langem geplant, da wird er 100 % nichts trinken, dass weiß ich.
    Deswegen wollte ich mein/unser Kind auch nicht vor der Geburt damit belasten. Die Kinder sind nicht für uns verantwortlich. Aber mal schauen, vielleicht entwickelt sich dahingehend ein Ansatz für einen Plan. Mein Arzt weiß ja Bescheid und würde mich bestimmt auch mal paar Tage krankschreiben. Da komme ich vielleicht wirklich mal raus, ohne dass ich mir im Auto den Ar...h abfriere.
    Apropos stinkendes Schlafzimmer. Er ist vor 1 Stunde aufgestanden, hat was gegessen und sich nun wieder hingelegt. "Wir müssen ja morgen wieder arbeiten."
    Mit dem Unterschied, dass ich mich morgen super fühlen werde, ohne Nachwehen.Den Kopf lasse ich dabei außen vor.

Liebe Grüße Angie