Beiträge von NNGNeo

    hallo

    also ich hab mich da mal informiert über e-bikes und pedelecs. ich denke für mich wäre zweiteres die wahl wenn es elektrounterstützung haben sollte.

    diese e-bikes wie du es beschreibst, fahren auch ohne zu treten, also rein elektrisch. und da diese dinger auch über 25 km/h schaffen, braucht man dafür sogar eine fahrerlaubnis. ich hab zwar einen führerschein, das ware nicht das problem, aber ich möchte ja nicht nur elektrisch fahren.

    diese pedelecs benötigen eine tretleistung, damit der motor mitarbeitet.
    ob man sich vom motor unterstützen lässt, bleibt jedem selbst überlassen.
    ich hab mir das so gedacht:

    wenn ich fahre, dann ohne motorunterstützung. wenn aber ein berg kommt der ziemlich steil ist, kann ich mich ja unterstützen lassen. oder wenn ich unterwegs sein sollte, und mir geht die kraft aus, kann ich auch auf den elektromotor zurückgreifen um noch nach hause zu kommen.

    ob es die auch gebraucht gibt, keine ahnung. werd mal was googeln ob da was zu finden ist.

    ich bin auch ab und zu mal im bergischen. dort ist es schon besser wenn man unterstützung bekommt, denn alleine ohne den motor diese berge zu stemmen ist für einen untrainierten wie mich bestimmt ne ziemliche kraftanstrengung.

    aber für mich geht´s auch hauptsächlich darum das ich auch mal raus komme, und nicht nur in meiner bude sitze.

    gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    super das du den thread schon erstellt hast.
    danke dafür :)

    ja der wind, das kenne ich nur zu gut. ist ja immer wieder das selbe.
    ne rückenwindgarantie kann ich dir leider nicht geben.

    aber es gibt ja fahrräder mit elektrischer unterstützung. treten musst du zwar trotzdem, aber es wird einfacher. da hab ich übrigens auch schon dran gedacht.

    ein elektrofahrrad wäre vielleicht genau das richtige für mich um berge zu bewältigen oder bei gegenwind mich nicht zu sehr abzustrampeln. man kann das auch einstellen, wie viel der elektroantrieb einem unterstüzen soll, oder auch ganz abschalten und normal radeln.

    aber leider sind diese räder nicht ganz billig :(

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    also am liebsten hätt ich ein fahrrad wo ich nicht treten brauche :lol:

    nein aber im ernst:
    ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht, was für ein rad für mich das richtige ist. ich denke ein klapp oder rennrad wird es wohl eher nicht werden.

    es sollte praktisch sein, wo man bei guten wetter einfach mal ne runde drehen kann oder vielleicht auch zur arbeit fahren kann.

    und am besten mit gangschaltung für berge. also eher mountainbike.
    aber da muss man sich mal informieren.

    übrigens das mit fahrradthread ist gar keine schlechte idee. es gibt hier bestimmt auch noch andere fahrradliebhaber und welche die es werden wollen :)

    und hast du deine uhr schon ausprobiert?

    schönen gruß
    NNGNeo

    Zitat von tina

    Hallo NNGNeo,
    der Frühling steht vor der Tür: Wie wäre es denn mit einem neuen Radfahrversuch ? Du mußt ja nicht gleich zur Arbeit fahren, sondern kannst zunächst am Wochenende vielleicht mal ein Runde drehen. Nüchtern hat auch der Schweinhund weniger Chancen

    ich glaub das ist eine gute idee :) muss nur erst ein fahrrad kaufen.
    aber das kostet ja auch nicht die welt :wink:

    gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    das mit dem joggen wird schon. man darf es nur nicht übertreiben am anfang. mit der zeit kannste dich dann immer weiter steigern.

    ich bin ja eher ein gemütlicher :P bloß nicht zu viel bewegen.
    wenn ich könnte würd ich sogar noch mit dem auto auf´s klo fahren :lol:

    aber hauptsache es macht dir spaß :)

    ich hab mir mal überlegt mir ein fahrrad anzuschaffen und auch im sommer damit mal zur arbeit zu fahren. eine strecke ist nur 7 km also durchaus machbar. habs aber irgendwie wieder verworfen.

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo linde

    ja so ist es. es gibt heutzutage viele 3d filme. auch in den geschäften kannst du 3d fähige fernseher und blu-ray player kaufen. ist also nicht nur etwas was du im kino erleben kannst.

    leider nicht für jedermann geeignet. so wie bei mir.
    gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    ja das kenne ich auch schon. ich bin zwar erst kurz trocken, aber wie man sich in so kurzer zeit verändert hätte ich auch nicht gedacht. das haben mir sogar schon viele gesagt. privat und beruflich, meistens zum positiven.

    du sagst dein leben ist einfach, meins auch. aber es ist mein eigenes so wie deins dein leben ist. das macht doch jeden irgendwie einzigartig.
    es gibt so viele menschen auf der welt und jeder hat seine eigene geschichte. auch etwas worüber ich zu saufzeiten nie nachgedacht hab.

    auf jeden fall wünsche ich dir schöne pfingsten :)
    gruß
    NNGNeo

    hallo tina

    das mit dem kino ist einfach. die meisten filme werden heute in 3d gezeigt.
    ist ja nichts schlimmes, aber ich kann kein 3d sehen.

    das liegt daran, das ich auf dem rechten auge nur 10% sehkraft habe. also kann man sagen das ich nur mit einem auge sehe. das ist ein gendefekt aus meiner familie väterlicher seite. hat mein vater auch, genau das selbe.
    ich bin damit geboren worden, und da kann man leider nichts dran ändern.
    mein linkes auge ist ok, kann ich ganz normal mit gucken. würde mir aber etwas passieren mit mein gesundem auge, wäre ich ein pflegefall.

    um 3d zu sehen, braucht man 2 gesunde augen. das liegt daran, das auf der leinwand 2 bilder gleichzeitig zu sehen sind. deshalb ist das bild verschwommen wenn du keine 3d brille trägst. wenn man die brille aufsetzt, setzt das gehirn dies zu einem bild zusammen und es ensteht der 3d effekt.

    da ich nur mit einem auge sehe, kann ich diesen 3d effekt niemals sehen.
    wenn ich die 3d brille aufsetze, sehe ich das bild zwar scharf, aber ich sehe den 3d effekt nicht. also sehe ich den film nur in 2d, also ganz normal wie es immer war.

    deswegen lohnt sich für mich das kino nicht mehr, denn die kinobetreiber verlangen beim eintritt für 3d filme einen aufschlag. bei uns liegt der bei 6 - 7 euro. ich bin nicht bereit diesen aufschlag zu bezahlen für etwas was ich nicht sehen kann. wenn ich wollte könnte ich das tun und mir einen film anseheden den du in 3d sehen würdest, ich aber sehe das nicht obwohl ich die brille ja auch tragen muss um das bild auf der leinwand nicht verschwommen zu sehen.

    da warte ich lieber und kauf mir den film auf blu-ray.
    so ist das leider.

    du schreibst das du joggen gehst? also richtig joggen oder machst du das mit den stöcken?

    gruß
    NNGNeo

    hallo

    also früher hab ich immer vorm pc gesessen, gezockt und gesoffen.
    seit dem ich nicht mehr trinke, hab ich gar kein großes interesse mehr daran.

    heute, wenn ich mal frei und zeit habe gehe ich gerne schwimmen, gerne in die stadt, gerne essen (was zu saufzeiten nicht möglich war) und bin gern mit meiner familie zusammen. ich würde auch gerne mal wieder ins kino gehen, aber das lohnt sich für mich leider nicht.

    aber das mache ich leider nicht regelmäßig :oops:
    es gibt auch die faule seite von mir wo ich einfach nichts mache, einfach nur am gammeln bin. aber das kommt immer auf meine stimmung an.

    auch würde ich gerne mal mit sport anfangen, aber ich bin einfach zu faul.

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo aurinko

    ich finde es ist eine interessante frage die du stellst.
    tja wo fange ich an???

    für mich persönlich habe ich es akzeptiert das ich krank bin als so am ende war, das ich auf keinen fall mehr so weiterleben wollte wie bisher. ich war körpelich und psychisch am ende.

    und vor allem die einsicht hatte das ich das alleine nicht mehr in den griff bekomme und hilfe brauche.

    dabei hab ich alles versucht um es doch alleine zu schaffen, ob kontrolliert trinken oder versucht alleine aufzuhören. immer wieder bin ich auf die nase gefallen und hab danach meistens noch mehr getrunken als vorher.

    allerdings konnte ich es nicht von heute auf morgen einfach so hinnehmen das ich krank bin. für mich war es auch erst mal wichtig erst mal überhaupt zu begreifen was mit mir in den letzten jahren überhaupt passiert ist.

    ich habe auch etwas länger gebraucht um es mir als krankheit einzugestehen. ich wusste zwar das ich krank bin, aber akzeptieren ist immer noch was anderes.

    ich gebe zu das mir der alkohol auch nach dem entzug noch gefehlt hat. er war zwar aus dem körper raus, aber im kopf bleibt er noch lange drin.
    aber mir machen auch viele dinge wieder spaß ohne alkohol.ich meine damit nicht feiern gehen oder so, sondern alltägliche dinge z.b ein schönes leckeres essen oder das einfach nur gutes wetter ist.

    aber all dies braucht eben seine zeit. man muss geduldig sein und hart an sich arbeiten.

    du schreibst ja selbst das du nach einem glas nicht mehr aufhören kannst, du völlig die kontrolle verlierst. das spricht für eine alkoholsucht.
    das sagst du ja auch selbst von dir das du abhängig bist.
    ich denke was dein mann sagt ist unwichtig, wichtig ist was du selber denkst. er kann es vermutlich genauso wenig akzeptieren wie du selbst.

    und da du weißt das es für dich kein zurück mehr gibt, also entweder oder was spricht gegen ein alkoholfreies leben?

    ich wünsche dir auf jeden fall alles gute für deine schwangerschaft und deine spätere familie.

    wenn du wirklich trocken bist und es für dich angenommen hast wird das leben viel schöner als es vorher war. und deine familie wird es dir danken.

    gruß
    NNGNeo

    hallo dfr

    so eine besoffene meute halte ich ir immer wieder vor augen wenn ich sowas sehe. die wissen einfach nicht wie sie sich im endeffekt blamieren.

    aber unsereins war ja früher auch nicht anders. aber wenn es denen am nächsten tag schlecht geht, bin ich fit und kann meinen alltag ohne weitere probleme bewältigen.

    wer saufen kann, kann auch arbeiten hätte ich zu deinem arbeitskollegen gesagt mit einem schönen grinsen im gesicht.

    schönen gruß
    NNGNeo

    hallo mäuki

    erstmal herzlichen glückwunsch zu 1 jahr trockenheit.

    das du einen kalten entzug gemacht hast war nicht gerade clever. du hast richtig glück gehabt, denn so etwas ist wirklich sehr gefährlich.

    aber du schreibst ja auch das du es nicht nochmal machen würdest und niemanden empfehlen würdest. das finde ich gut.

    bist du denn nach deiner lzt noch in behandlung? gehst du zu einer shg?

    gruß
    NNGNeo