Zitat von TimeIsAHealer
also irgendwie hab ich auch das Gefuehl, dass das hier grade seltsame Zuege annimmt.
Aber nun diese Richtung einzuschlagen ?
Jonas, was veranlasst dich dazu das ganze in diese Richtung zu lenken?
Aber das Ganze nun auf eine ganz andere Ebene zu katapultiern?
Hallo TimeIsAHealer,
ungewohnte Richtung, nicht wahr? Stell dir mal vor, ich würde mich im Suchtkranken-Forum so vorstellen (gekürzte Fassung....):
Hallo, ich bin zwar kein Alkoholiker und mir geht's hier auch nicht um Alkohol, aber ich komme von meinem Kioskmann nicht los. Jeden Tag renne ich zu diesem Kioskmann , und der zwingt mich, eine Flasche Schnaps zu kaufen, die ich gar nicht kaufen will, aber dann doch kaufe, weil er sonst mit mir schimpft, aber eigentlich will ich keinen Schnaps kaufen, aber der Kioskmann, also hier kann sich keiner vorstellen, wie der mit mir schimpft! Nur damit er nicht schimpft, trinke ich den Schnaps, aber das hat mit dem Alkohol nichts zu tun, den ich gar nicht trinken will, überhaupt nicht, aber hier kann sich ja niemand vorstellen, wie der Kioskmann immer schimpft! usw.usf.
So, jetzt kommt ein freundicher Beitrag und ein guter Rat:
Herzlich willkommen, musst du denn ausgerechnet an diesem Kiosk vorbeigehen? Gibt's keinen anderen Weg?
Aber der zwingt mich doch, eine Flasche Schnaps zu kaufen, die ich gar nicht kaufen will, aber dann doch kaufe, weil er sonst mit mir schimpft, aber eigentlich will ich keinen Schnaps kaufen, aber der Kioskmann, also hier kann sich keiner vorstellen, wie der mit mir schimpft! Nur damit er nicht schimpft, trinke ich den Schnaps, aber das hat mit dem Alkohol nichts zu tun, den ich gar nicht trinken will, überhaupt nicht, aber hier kann sich ja niemand vorstellen, wie der Kioskmann immer schimpft! Eine anderen Weg gehen, ja, aber ich komm ja gar nicht los von diesem Kioskmann, und wie der schimpft, wenn ich den Schnaps nicht (...)
100 Seiten weiter:
aber eigentlich will ich keinen Schnaps kaufen, aber der Kioskmann, also hier kann sich keiner vorstellen, wie der mit mir schimpft! Nur damit er nicht schimpft, trinke ich den Schnaps, aber das hat mit dem Alkohol nichts zu tun, (...)
Ob die Larmoyanz in diesem Thread nun nachlässt? Ich vermute es.
LG Jonas