Beiträge von Prinzessin?

    Hallo Zotti!!

    Spannende Frage.

    Mir geht's da so, wie einigen anderen hier - ich hatte vom ersten Schluck an keine Kontrolle!

    Dieses vermeintliche "scheiß - mir nix - Gefühl", gepaart mit dem "ich bin die Größte - mir kann keiner was anhaben - Gefühl" hatte mich sofort in seinem Bann.
    Und dann verhielt es sich so, wie mit jeder Droge, erst genießt man die noch seltenen, überwältigenden Zeitspannen, dann will man sie immer öfter haben und schließlich kann man ohne sie nicht mehr sein.

    Alkohol hatte mich SOFORT in seinem Bann!!
    Und dann hat er sich eingeschlichen , um bei mir zu bleiben. Erst hat er es sich bei mir gemütlich gemacht - dann wurde es ungemütlich. (nicht für den Alkohol - der hatte es schön bei mir), Für mich, weil ich abhängig geworden war.

    Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht festmachen, ich denke aber, den Anfang machte der erste Rausch.

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Hi, Forum!

    Hi, Marmorvar!

    Ich freu mich, dass du dich entsinnst und dich erinnerst, wer und was ich bin/war!

    Ja, ich war und bin sehr zufrieden in meinem Job.

    Soviel zu meiner Empfindung.

    Die Reha, die ich beantragt bekomme, kriege ich erstens wegen meiner Depressionen und zweitens (ich glaube, das war ausschlaggebend für die Pensionsversicherung) wegen 15 Jahre Arbeit im Behindertenbereich, ohne Hilfsmittel oder Werkzeug (wie z.B. Altersteilzeit, Sabbatical, Auszeit).

    Also - ich mache Reha als "Burn - Out - Prophylaxe".

    Ja, um nochmal drauf zu sprechen zu kommen - ich liebe meine Arbeit, aber mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das noch objektiv beurteilen kann, oder ob ich mich damit zerreibe.

    Ich habe im letzten Jahr sehr viel in meinem Leben herumgewuselt, um auf Antworten, Lösungen und versteckte Problematiken zu stoßen.
    Ich war in Therapie, in Gruppentherapie, in realen Gruppen (Alk) - und immer wieder stellte sich mir die Frage, ob nicht auch eine gewisse Problemstellung für mich in meinem Job liegt.
    Ich selbst würde klar und deutlich "NEIN" sagen. Aber, ich bin mittlerweile au ch bereit, da etwas genauer hinzuschauen und zu reflektieren.

    Es ist das Letzte, was ich mir wünsche, meinen Job aufzugeben. Aber, wenn ich die Erkenntnis erlange, dass gerade das das ist, was ich nicht packe, und das mir so zu schaffen macht, bin ich nun auch bereit, das kritisch zu hinterdenken.

    Ich will jetzt wieder, oder, erstmals glücklich sein, ohne große Abstriche.

    Darum bin ich bereit, alles in meinem Leben noch einmal ganz kritisch zu hinterfragen. Auch meine Arbeit - weil die ist ein großer (und bis jetzt unantastbarer) Teil meines Lebens.

    Ich weiss selbst noch nicht genau, wie es danach weitergeht - aber ich will ganz, ganz offen sein für jede Veränderung, die mir weiterhilft!

    Liebe Grüße, noch immer Prinzessin?

    Hallo Forum!!

    Mit Entsetzen habe ich grade gesehen, dass ich auf die zweite Seite abgerutscht bin - sprich - ich habe schon sooooo lange nicht mehr hier geschrieben.

    Das liegt daran, dass ich - wenn ich schreibe, im Tagebuch der geschlossenen Villa bin. :oops: !

    Na, aber jetzt meld ich mich wieder hier in meinem Thread und hoffe, niemand hat sich gesorgt.

    Es geht mir gut - ja wirklich.
    Nicht immer, aber immer öfter.

    Ich bin noch immer trocken - ein Wahnsinn, dass ich das schaffen durfte.

    Viel hat sich getan, viel habe ich selbst getan!
    Ich bin oft noch verwundert, was alles geht!

    Meine Stimmungen sind ein klein wenig abgeflacht - im Sinne von nicht mehr ganz so hoch - nicht mehr ganz so tief.

    Im Mai darf ich sechs Wochen auf Reha - eine lange Zeit nur für mich - einerseits freue ich mich ganz viel, andererseits habe ich auch ein wenig Schiss davor, so lange von allem was mir lieb ist weg zu sein.

    Aber ich packe bereits in Gedanken ein kleines Köfferchen, schön langsam, damit auch das Wichtigste sicher verstaut ist.

    Meine Familie wird mir fehlen - aber da müssma durch :wink:!

    Meine Arbeit - die werde ich in dieser Zeit überdenken müssen.

    Tja - so gehts mir zurzeit.

    An alle liebe Grüße

    Prinzessin?

    Hallo Forum!

    @correns - ja, es braucht halt alles eine gewisse Zeit und die Wege sind sehr unterschiedlich.

    Für mich war es einfach offensichtlich der nächste Schritt.

    Aber da musste ich ganz alleine draufkommen.

    Übrigens war für mich ganz klar, dass ich nie, nie in eine reale SHG gehen werde :wink: .

    Es hat sich aber im letzten halben Jahr so viel für mich verändern dürfen, dass ich nicht mehr verwundert bin, wenn Dinge geschehen, die ich nie im Leben gedacht hätte.

    Auch aus diesem Grund schreibe ich jetzt hier im Offenen - damit andere vielleicht lesen, was aus der doch nicht ganz so offenen, nicht ganz so kritikfähigen, nicht ganz so reflektierten Prinzessin in der Zwischenzeit geworden ist :wink: .

    Und ich schreibe das ganz ohne Hochmut - ehrlich.
    Eher mit viel Dankbarkeit und sogar - achtung, jetzt kommts :lol: - Demut.

    An alle ganz liebe Grüße von der Prinzessin?

    Hallo Forum!

    Meld mich mal wieder zurück aus dem geschlossenen Bereich :lol: !

    Der Sommer tut gut. Ich bin in meiner Freizeit fast nur im "erweiterten Wohnzimmer" (Terrasse und Garten).

    Es geht mir im Großen und Ganzen gut. Zur Zeit habe ich Urlaub.

    Einiges ist geplant, einiges bleibt unverplant.
    Habe mir vorgenommen diese Woche ganz relaxt zu verbringen und keinen Stress aufkommen zu lassen.
    Da ich jemand bin, der sich gerne selbst Stress macht, muss ich ganz schön aufpassen, dass ich "am Weg" bleibe :wink: .

    Vorige Woche hab ich begonnen, meinen Arbeitsweg mit dem Rad zu fahren (ca. 3 km) und das Auto stehen zu lassen.
    Das hat mir enorm gutgetan. Es stimmt schon, dass Bewegung viel bewirkt. Und ich mach sonst eh nicht viel, da will ich wenigstens 3 -4 Mal in der Woche dabei bleiben.

    An alle im Forum liebe Grüße und eine gute trockene Zeit,
    Prinzessin? (das Fragezeichen kommt nach dem Jahrestag weg :wink: !!

    Lieber Matthias,

    dir auch eine schöne Zeit, danke!

    Ja, es geht mir gut, trotz der vielen, vielen Hürden, die sich immer wieder auftun.

    Aber ich wusste ja von euch, dass das kein Spaziergang wird - alleine, ich wollte es nicht so recht glauben :oops: .

    So gehts ja aber vielen hier, die beginnen :wink: !
    Ein halbes Jahr ist ja jetzt noch keine lange Zeit - aber eine sehr intensive.
    Sehr intensives Beschäftigen mit einem selbst - das ist meistens das Schwierigste, weil es ja auch ein Grund war (bei mir jedenfalls), sich nicht mit sich selbst auseinandersetzen zu können, um zu trinken.
    Ui, dieser Satz kann was :oops: .


    Ich glaube, du weißt, was ich meine :wink: .


    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Hallo, Forum!

    Ich habe lange nicht hier gepostet (war hauptsächlich im geschlossenen Bereich), wollte aber gerne auch mal wieder eine positive Nachricht hier hinterlassen! ich bin trocken - nach wie vor - und es geht mir gut!
    Habe gerade viele Urlaubstage, die ich mit Gartenarbeit auffülle. An alle ganz liebe Grüße, Prinzessin?

    Lieber Matthias,
    danke für deinen Besuch bei mir!
    Du liest ja wahrscheinlich auch im geschlossenen Bereich?!

    Ich freue mich jedenfalls immer, von dir zu hören.

    Mir gehts gut - es ist allerdings im Moment zu mühsam für mich, zweigleisig zu fahren!

    ich schicke aber allen Forensmitgliedern ganz liebe Grüße!!!

    Prinzessin?

    Liebe Fingertip!

    Du hast mir in meinem Thread vor einigen Tagen eine Nachricht hinterlassen.

    Bis jetzt habe ich es nicht geschafft, dir zu antworten, weil ich mit mir selbst allerhand zu tun hatte.

    Du darfst natürlich alle Fragen stellen :wink: !

    Ob ich dir eine befriedigende Antwort geben kann, weiß ich allerdings nicht.

    Ich kann halt nur erzählen, wie es bei mir und meinen Kids war und ist.
    Und ich glaube nicht, dass man die eigene Geschichte da deckungsgleich umlegen kann. Es gibt ja viele Jahre davor, die bereits eine Geschichte sind.

    Meine Kinder waren mir (und meinem Mann) immer das Wichtigste.
    Das hat sich durch meine Sauferei nicht geändert. Auch in meinen Saufzeiten habe ich es immer wieder geschafft, sie zu unterstützen und für sie da zu sein.
    Bei ihren Prüfungen habe ich Trinkpausen gemacht, um bei klarem Kopf zu sein (das ist mir später erst richtig bewusst geworden).

    Damals wusste noch niemand von meinem "Problem", meiner Sucht.
    Ich konnte das einige Jahre recht gut vertuschen und verheimlichen.

    Erst, als ichs nicht mehr konnte und sie mich "erwischten", kams definitiv für sie raus. Vermutet hatten sie es schon länger - wussten aber nicht, worum es ging und ließen sich von mir immer wieder mit Ausreden und Geschichten hinhalten.
    Dann kam mein persönlicher Tiefpunkt (weil ich mich vor ihnen sowas von genierte, dass ich am liebsten gestorben wäre). Das kannst du in meinem Thread ganz am Anfang nachlesen.
    Und dann wollte ich so einfach nicht mehr weiterleben.

    Und heute unterstützen sie mich indem sie mich darauf ansprechen, wie es mir damit geht, wie ich es so schaffe, was ich dazu von ihnen brauchen könnte. Wir reden viel und ehrlich. Das ist nicht immer leicht für mich, weil ich mich bis zum Erbrechen (in Alkzeiten) bemüht habe, eine starke Mutter zu sein - und nun ist das Bild ver - rückt. Aber ich nehms halt so, vorher habe ich alles gegeben, jetzt krieg ich viel zurück.

    Es ist nun mal eine Krankheit und wenn man Krebs hätte, würde deswegen auch niemand dem Kranken Vorwürfe machen.

    Ich arbeite hart, damit ich diese Liebe, die ich spüren darf, nicht wieder mit Füßen trete.

    Und ich sage mir immer wieder, ich habe teilweise in diesem wahnsinnigen Zusatnd Höchstleistungen vollbringen können.
    Nun ists ja viel einfacher - ich bin trocken und muss mich nicht mehr verstellen, verstecken, lügen.

    Mehr oder Hilfreicheres kann ich dir leider nicht dazu sagen - ist halt meine Geschichte.
    Wenn du noch Fragen hast - werde ich dir die sehr gerne beantworten, wenn ich kann.
    Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft,
    Prinzessin?

    Liebes Forum!
    Ich danke euch für die Rückmeldungen - ihr Lieben!
    Ja, im Moment habe ich echt viel mit mir zu tun!
    Es ist gut so - und ich bin nach wie vor froh, hier zu sein!
    Allerdings sprengts den Rahmen für mich im Offenen!
    Drum bleibe ich zurzeit eher im Geschlossenen!

    Aber - es ist nach wie vor so - ich bin soooo froh hier zu sein!
    Zurzeit halt eher im geschlossenen Bereich!
    Das tut gut - und ich kriege all die Unterstützung, die ich brauche!
    Also, machts es gut!!
    Trocken und Zufrieden - ist die Devise!
    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Guten morgen, Forum!

    Ich switche die letzten Tage hier zwischen dem Offenen und dem Geschlossenen herum.

    Das schaff ich nun nicht mehr so gut, weil es mir nicht so toll geht und ich aber hier im offenen Berich darüber nicht schreiben mag.
    Soviel nur - es hat nichts mit dem Alkoholproblem zu tun - ich bin trocken und verspüre auch gottseidank keinen Saufdruck!

    Aber es fällt mir schwer (und kommt mir auch ambivalent vor), wenn ich hier Belangloses schreibe, obwohl es mich fast zerreisst.

    Drum kanns sein, dass ich mich nicht mehr so oft hier blicken lasse in der nächsten Zeit.

    ich wünsche allen eine gute, trockene Zeit!!
    Eure Prinzessin?

    Guten Morgen mit Sonne :wink: !

    Heute fühl ich mich nicht ganz so ausgeschlafen.

    Dafür scheint die Sonne schon auf mein Netbook.
    Das ist schöööön.

    Na, dann wisch ich mir mal den Schlaf aus dem Gesicht und mach mich ans Tagwerk!
    Allen einen sonnigen, trockenen Tag,
    Prinzessin?