Beiträge von Prinzessin?

Ihr lieben!

Ich lass das jetzt einmal bei mir sacken.
    Wollt meine Kinder keineswegs anschwärzen - vielleicht ist das auch falsch rübergekommen. Ich sehs halt ihrem Blick an - es ist nicht so, dass sie mutwillig komisch schaun.

Eigentlich hatten wir auch immer eine ganz tolle Beziehung!

Ich glaube auch, dass ich trotz Alkohol eine sehr gute Mutter war.

Muss darüber nachdenken! Im Moment tuts grade zu weh, um darüber zu schreiben.

Liebe Grüße, Prinzessin?

Liebe Cora!!

Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Meinung zu diesem Satz!!

Gerade das macht mir nämlich sehr zu schaffen!

Es sind meine Kinder, die mir noch nicht so recht vertrauen können/dürfen! Das tut weh.
    Ich weiß schon, dass ich sie so oft enttäuscht habe.

Als ich meine Zahngeschichte hatte und Schmerzmittel nehmen musste, dachten sie, ich hätte getrunken. So ganz konnten sie es nicht glauben.

Und jetzt schaun sie mich immer, wenn sie mich sehen mit so "gewissen Augen" an.

Ich fühl mich so gedemütigt - obwohl ich weiß, dass sie im Recht sind, mir erst einmal zu misstrauen.
    Es ist halt so unangenehm, sich kontrolliert zu fühlen und mit Zweifel in ihren Gesichtern.

Jetzt hat sich der Kontakt auf ein Minimum reduziert - und - auch wenn ich mich dafür schäme - es tut mir gut! Ich kann wieder durchatmen und genieße das mal!
    Obwohl ich hin und wieder schon traurig darüber bin.
    Aber, was ist das schon dagegen, wie oft sie wegen mir traurig waren?
    Wahrscheinlich ein Furz im Wald.

Ich lass es jetzt erst einmal so. Denke oft an die drei! :cry:

Liebe Grüße, Prinzessin?

Moin Forum!!

Ha - hab ich gestern noch gesagt, es wird besser, der Frühling kommt in großen Schritten, blablabla..... :lol: ?

Weiß ja ned, wie es bei euch dort oben ist - bei uns ist über Nacht wieder tiefster Winter eingekehrt!! Wir sind total zugeschneit - es gibt kaum ein Wegkommen :roll:! Und es schneit weiter!

Aber - es ist weiß und hell.

Nun - das Tagesprogramm hat einen Namen : Schneeschaufeln!!!!! :lol:

Die Katzen wolln gar nicht raus - gucken bei der offenen Terrassentüre nur kurz mit der Nase raus und legen sich dann wieder ins warme Körbchen.

Tja, heuer zeigt ers uns, der Winter!!

Das wird ein kuscheliges, faules Wochenende. Auch schöööön.

Liebe Grüße, eure Prinzessin?

Hallo Zerofive!

Klar kannst du einfach so hier schreiben! :wink:

Ja, es dauert nicht mehr allzu lange, dann wirds besser!!

Hallo Forum!!

Ich war heut fleißig!
    Das tut so richtig gut, wieder etwas geschafft zu haben.
    Mit Alk hätt ichs sicher wieder auf die lange Bank geschoben.

Liebe Grüße, Prinzessin?

Guten Morgen Forum!

Nala - danke für die Wünsche!

Jetzt hat es sich der Winter tatsächlich wieder zurückgeholt! Alles wieder weiß!
    Na, wegen mir hätts das nicht gebraucht! :wink:

Aber - das macht mir nix, weil ich habe bereits ein paar kleine Anzuchtshäuschen, in denen ich Blumen und Gemüse vorziehe - also mir kann der doofe Winter Ende Februar nichts mehr vermiesen!

Habe heute eine langweilige Arbeit vor mir - aber auch das hat sein Gutes, weil daneben kann ich mich vor dem Ofen einkuscheln und auch noch vom Fernseher berieseln lassen.

Allen einen guten, trockenen Tag,
    Prinzessin?

Guten Morgen!

Danke euch, für die Sorge und Anerkennung!

Das ist schön, wenn jemand sagt "pass bitte gut auf dich auf" :) !

Ja, das mach ich bestimmt.

@Correns - zum Thema bockig - das war ich wirklich auch!

Weiß gar nicht genau warum.
    Ich brauch immer a bissl, und vielleicht glaube ich auch immer wieder, dass ich "anders" bin.
    Nun denke ich schon ganz anders darüber!

Dennoch ist es scheinbar mein Weg, mich erst einmal gehörig zu reiben, bevor ich "weich" werde. :oops:

Yvonne - ja, ist sicher so, dass gerade wir besonders sorgsam mit hochemotionalen Erlebnissen umgehen müssen. Ich werde jede Sekunde auch an mich und meine Seele denken.

Wenn ich nicht fit bin, kann ich ja auch nicht Kraft geben. Danke dir, dass du dir die Zeit genommen hast, mir zu schreiben!!!! :D

Nun muss ich aber los, liebe Grüße und für alle einen guten Tag,
    Prinzessin?

Lieber Correns -
    du bist mir nun schon so vertraut geworden im täglichen Forum - und ich freu mich immer wieder sehr über eine Nachricht von dir!!!!!

Ja, normalerweise zähl ich nicht mehr mit, weils zu mühsam ist.
    Heute passts grad wieder mal - auch weil ich die Anerkennung gut brauchen kann!

Das war mein langer Mittwoch - ich bin gut drauf - alles ist rund gelaufen!!

Wir haben an diesem Tag immer Team oder Supervision. Und im Moment liegt mir eine Klientin sehr nahe, deren Tage gezählt sind. Und ich würde sie gerne begleiten! Ist mir deswegen ein Bedürfnis, weil ich sie bereits so lange Zeit kenne und auch über weite Strecken begleitet habe! Außerdem habe ich einen guten Draht zu ihr. Und ich will sehr gerne noch a bissl zu ihrem Wohlbefinden beitragen!
    Tja, das ist eine heikle Aufgabe, aber ich werde sie gerne übernehmen!

Ich fühl mich stark genug dazu - und ich weiß mich auch gut abzugrenzen.
    In diesem Sinne, einen schönen Abend!!!

LG, Prinzessin?

Hallo Forum!!

Heute ist mein Tag 90! (Musste ich nachkucken).

Es ist schon hell draußen, also es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis ich beim morgendlichen Forumsritual auf der Terrasse sitzen werde :lol: !

Und was mir noch einfällt - ich habe fast den ganzen Winter ohne Alk überstanden!! :lol::lol:

Im Garten habe ich bereits die Tulpen- und Narzissenspitzen durchluggen gesehen - was will ich mehr?

Naja, ich will schon noch allerhand!
    Ich möchte wieder wie selbstverständlich ein ganz normales, trockenes Leben führen, die Vergangenheit gut hinter mir lassen.

Die prüfenden Blicke meiner wissenden Umwelt nicht mehr spüren!
    ("hat sie wirklich nicht getrunken?")

Die Erinnerungen, die so weh tun, nicht mehr so oft vor Augen haben.

Mich auf mich verlassen können!
    Sicherheit in diesem neuen Leben erlangen.

Schlechte Tage ohne Saufgedanken meistern.

Mich selbst akzeptieren lernen, mit all den himmelhochjauchzenden, zu Tode betrübten Stimmungen!

Und dann noch - ein ruhiges, gesundes, freudvolles Restleben leben!

Eh nicht so viel, oder? :wink::wink::wink::wink::wink:

Nun denn, einen schönen, trockenen Tag an alle!

Prinzessin?

Hallo Natalje!!

Herzliches Willkommen hier im Forum!

Ich bin auch noch relativ neu und hier bereits durch eine gute Schule gegangen!

Deine Fragen und Zweifel haben wahrscheinlich fast alle hier am Anfang.

Ich persönlich konnte am Anfang auch ganz schwer mit dem Gedanken "nun bin ich erst einmal wichtig!".

Ich wollte auch nicht, dass andere wegen mir irgendeinen Unbill haben
    :oops: .

Bin aber im Laufe der Zeit draufgekommen, dass Menschen, die kein Alkoholproblem haben, das gar nicht verstehen können.
    Die, die wirklich meine Freunde sind, haben sich aber damit auseinander setzen dürfen.

Ich habe (unerwarteter Weise) sehr viel gutes Feedback und Verständnis erfahren können.

Es kommt natürlich aufs soziale Umfeld an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass andere sich ganz schnell daran gewöhnen, in meiner Gegenwart keinen Alk mehr zu trinken. Teilweise wird das offensichtlich sogar genossen - kostruktive Zusammenkünfte!

Ich weiß - weils mir selbst so erging - die meisten Menschen (die einen wirklich mögen), können sehr gut damit!

Ich wünsche dir Zuversicht und Mut, zu dir und deinem neuen Weg zu stehen!!

LG, Prinzessin?

Liebe ET!

Da ich erst vor kurzem was "Neues" in meinen Koffer gepackt habe, schreibe ich dir mal, was so bei mir alles drin ist :wink: !

Also - seit ein paar Tagen meine Gitarre (da übe ich jetzt wieder :lol: );

.) das Forum
    .) ein Spaziergang mit der Kamera
    .) die Telefonnummer von meinem Mann
    .) mein Thread (von Anfang an)
    .) ein Fotoalbum
    .) Briefe meiner Kinder
    .) viel Wasser trinken
    .) noch mal das Forum - EKA

Es ist mir zum Glück erst einmal wirklich so gegangen, dass ich Saufdruck hatte. Das war in einer Situation, wo ich was Kratives machte, und früher dabei immer getrunken hatte.
    Später machte genau die selbe Situation gar nichts mehr mit mir.

Das "Ablenken" hat in der Situation geholfen, aber die vielen Gedanken über das "warum?", und der Austausch hier im Forum hat nachhaltig gewirkt.

Es ist manchmal gar nicht so leicht, wie man vielleicht glaubt. Aber man kann gut gerüstet sein :) .

Ich war nach der "gefährlichen Situation" nicht stolz auf mich, nur froh!!!

Alles Liebe dir!
    Grüße, Prinzessin?

Guten Morgen, nach einem sehr erholsamen und netten Wochenende!

Schnee fast weg - draußen ists schon hell :lol: !

Schaut nach gutem Wochenbeginn aus.

Stimmung nicht zu weit oben - und auch nicht zu weit unten.
    Das ist gut.

Zur Zeit habe ich mehr Schwierigkeiten mit den Stimmungsschwankungen, als mit dem Alkthema.
    Oder ist das eh das Alkthema??

Schönen Tag euch allen, Prinzessin?

Hallöchen!

Ja, da kam doch wirklich wieder die Sonne!! :lol:

Mein Zahn ist fertig - ohne Schmerzen!!!!

Jetzt wird mal das Haus geputzt und dann erst einmal ausgiebig gechillt!!

Am Sonntag kriegen wir sehr lieben Besuch (aus der Family), auf den ich mich freue - und - mich nicht gestresst fühle!!!!

Am Montag kann ich dann endlich mit der neuen Therapeutin ein Vorgespräch haben - mal schaun, ob wir auf einer Wellenlänge sind :wink: !

Der Schnee schmilzt und ich frag mich wieder mal : "Warum macht sich das auf meiner Seele so breit????"
    A bissl Sonne und die Welt schaut gleich ganz anders aus! :D

Liebe Grüße, Prinzessin?