Guten Morgen,
heute ist für mich Tag 28, d.h. genau 4 Wochen und das an meinem 44. Geburtstag
!
Leider muss ich heute arbeiten. Habe meiner Familie und meinen Freunden trotzdem vorgeschlagen heute Abend auf Kaffe und Kuchen vorbei zu kommen! Mal sehen, ob es jetzt weniger sein werden, als die vorherigen Jahre?!? Es gibt ja diesmal keinen Alkohol.
Wäre aber auch kein Weltuntergang.
Abgesehen davon, habe ich ein Problem, welches mich seit ein paar Tagen sehr belastet
!
Das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich habe langsam den Eindruck, dass ich meinen Mann immer schlechter ertragen kann. Seine Art und sein Verhalten im Allgemeinen gehen mir nur noch auf die Nerven.
Da frage ich mich doch allen Ernstes, ob ich ihn im Grunde nur "besoffen" ertragen konnte. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mit der Trinkerei angefangen habe, als wir zusammengezogen sind.
Einerseits, weil er mir immer starken Alk vorgesetzt hat, wenn ich aufgebracht war (was oft der Fall war, weil weder seine Ex, noch seine restliche Familie unsere Beziehung akzeptieren konnten), andererseits weil die Lebensumstände wahnsinnig kompliziert waren und teilweise immer noch sind
!
Nun stelle ich mir natürlich sehr viele Fragen...! Ist das normal zu Beginn der Trockenheit? Stellt man automatisch alles in Frage? Oder habe ich all die Jahre verdrängt, dass diese Beziehung ein großer Fehler war?
Das geht so weit, dass ich immer öfter davon träume, endlich mit meiner Jüngsten (die älteste Tochter ist schon ausgezogen), alleine zu wohnen und mir dadurch den ganzen Stress mit Stieftochter und Schwiegereltern zu sparen
Selbst an meiner Liebe zu ihm habe ich große Zweifel... Und natürlich entgeht ihm das nicht.. 
Ziemlich erschreckend gerade, pffffff
Schönen Tag wünscht euch
Carmelita