Beiträge von Carmelita69

Hallo Cora,

auch von mir

herzlich Willkommen!

Schön, dass du dich entschieden hast dich hier einzutragen. Ich von meiner Seite kann nur sagen: es tut unheimlich gut sich hier nieder zu lassen! Der Austausch im Forum bedeutet mir sehr viel.

Ich bin zwar auch noch ziemlich am Anfang, aber die Selbsthilfe ist für unsere Krankheit in jedem Fall eine wichtige Stütze!

LG
    Carmelita

Liebe Pink-Lady,

Zitat

Allerdings ist Mann dann nicht streitsüchtig, sondern will nur noch ins Bett

Das war es ja gerade, er ist sonst auch nicht so :roll: !

Aber dieses Mal wurde er regelrecht aggressiv - so habe ich ihn noch nie erlebt.

Er war schon sauer, weil ich ihn nicht gebührend empangen habe. Er sagte doch tatsächlich, dass die anderen Ehefrauen ihre Männer abgeholt hätten und alles sei so schön gewesen - bei den anderen! Ich hätte ihn ja noch noch nicht mal abgeholt und mich überhaupt nicht gefreut als er (betrunken) nach Hause kam. Dabei hat er mich nicht mal angerufen, damit ich ihn abhole, - hätte ich IHN angerufen, wäre ich ein Kontrollfreak und so weiter... :twisted:

Er ist dann in diesem Zustand in meinen Wagen gesprungen, weil er hunger hatte (ohne mir Bescheid zu geben - ich habe mir solche Sorgen gemacht)

Bei seiner Rückkehr hat er mir den Burger hingeschmissen und meinte, da er schon meinetwegen betrunken mit dem Auto fahren musste, soll ich jetzt essen! Sofort ! :?::?::?: Euhh hallo! Ich hatte keinen Hunger und ihn um nichts gebeten :x

Und so ging es dann eine Stunde lang weiter. Beschimpfungen der übelsten Art und Beleidigungen ohne Ende. Sogar meine Tochter, die gestern ihre erste Prüfung an der Uni hatte, wurde nicht verschont. Dabei hat er nicht einmal gefragt, wie es gelaufen ist. :cry:

Sorry, dass ich hier mein Herz derart ausschütte, aber ich kann sonst mit niemandem darüber reden! Keiner würde mir glauben...

Ich erkenne meinen eigenen Mann nicht mehr wieder!

LG
    Carmelita

Guten Morgen,

hallo Prinzessin? und Pink-Lady :?

Ihr habt mich vermisst? Schön zu lesen, dass die Menschen hier aufeinander Acht geben :D Freuuu!!!

Ich werde auf jeden Fall wieder ein Mal die Woche Sport in einer Gruppe machen. Frage gerade mal so rum, wo ich am besten mit Yoga anfangen kann. Ich glaube, das wird mir auch gut tun, was Enspannung und "loslassen" angeht.

Klar sind beim Tanzen nicht alle schlank und es ist auch nicht so, als würde ich soo viel wiegen! Aber im Vergleich zu früher (vor meiner nassen Zeit), ist die Kondition ziemlich im Eimer!

War vor einiger Zeit beim Zumba und habe gedacht ich breche gleich zusammen, lol...

Und da ich eigentlich sehr ehrgeizig bin, war es mir peinlich vor Ende des Unterrichts aufzuhören! Nööhhh, da läuft man lieber mit einem Kopf, so rot wie eine Tomate durch die Gegend und macht sich eben auf diese Art zum Affen :wink:

Aber das wird schon! Haben jetzt den Crosstrainer wieder ins Arbeitszimmer gestellt. Dort ist viel Licht und ein Fernsehgerät... So kann ich besser und länger trainieren.

Gestern Abend war nicht schön :cry:

Mein mein kam total angetrunken vom Neujahrsempfang seiner Firma und hat gezielt Streit gesucht!

Das war vielleicht ein Spiegel für mich! Ich stellte mir die Frage: War ich auch so verletzend und aggressiv? Kann ich mir nicht vorstellen, ehrlich...

Ich habe dann im Arbeitszimmer übernachtet und heute bin ich schon um 7 Uhr zur Arbeit gefahren. Wollte ihn nicht sehen....

Ich muss mich schützen und da kann er jetzt noch so viele E-Mails schreiben... ! Ich kann das jetzt noch nicht verzeihen...pfffffff

LG und schönen Tag euch allen!
    Carmelita

Hallo Pink-Lady,

erstmal vielen Dank für deinen Beitrag.

Durch die zahlreichen Berichte hier im Forum war mir schon bewusst, dass diese Gefühle nach der ersten "Euphorie" an die Oberfläche kommen könnten.

Aber wenn es dann eintrifft, ist es natürlich erstmal sehr ernüchternd :wink: !

Trotzdem ist es beruhigend zu lesen, dass es dir genauso ergangen ist, und vor allem, dass es vorbei geht.

Ich denke, dass ich zu allererst schauen sollte, dass ich mir wieder ein Hobby zulege. Das Tanzen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Schon in meiner Jugend hat mir der Tanzsport geholfen, die schreckliche Situation mit meinem Vater zu ertragen.

Bisher habe ich mich aber nicht getraut, weil ich nicht mehr sehr fit bin und einige Kg zugenommen habe (durch die Sauferei natürlich).

Ich wollte eigentlich erst ein wenig abnehmen..... :?

Vielleicht fange ich aber schon mal mit Yoga an, das hat mir auch immer gut getan.

Und auch alte Freundschaften habe ich vernachlässigt.... Ob man mich zurückweist wenn ich wieder den Kontakt suche??? Wir werden sehen, einen Versuch ist es wert!

LG Carmelita

Hallo,

heut ist für mich Tag 33!

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht?!?
    Bei mir geht's so :? ! Momentan absolut kein Verlangen nach Alkohol, aber ich bin ziemlich launisch.

Viele Kleinigkeiten machen mich oft wütend oder traurig...
    Ich muss fast jeden Tag ein Gespräch mit meinem Mann führen, weil er mich "komisch" oder traurig findet!

Ich kann aber nicht genau sagen, warum das so ist.

Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass mir irgendwas im Leben fehlt und ich habe jahrelang versucht diese Lehre mit Alkohol zu füllen...

Nun liegt es an mir eine andere Lösung zu finden! Aber erst muss ich dahinter kommen, was genau das Problem ist :roll:

Guten Wochenstart und LG
    Carmelita

Hallo ihr Lieben,

Heute ist Tag 29!
    Körperlich geht es mir sehr gut :) ! Und mit 44 gehöre ich nur in den Augen meiner Kids zum alten Eisen :wink:
    Nee, stimmt gar nicht, meine Töchter (22 und 18J) meinten gestern noch, dass sie doch noch eine super junge Mama hätten.

Was ich eigentlich damit sagen möchte: ich habe (wenn es mir gegonnt ist) noch viele Jahre zu leben! Und diese möchte ich auf keinen Fall weiterhin berauscht erleben, sondern mit einem klaren Kopp und mit allen Sinnen :)

Was meine Beziehungskiste angeht, da muss ich dir wohl Recht geben, Prinzessin?:

Zitat

all die Menschen, die mit uns zu tun hatten (und sich irgendwie mit unserem alkoholisierten Verhalten arrangieren haben müssen), stehen jetzt vor völlig neuen Perspektiven

und vor allem:

Zitat

Da ist plötzlich wieder eine Person, mit Selbstachtung (die hat man ja meist durchs Saufen bereits verloren gehabt), die auf einmal eine Meinung vertritt - womöglich mit Vehemenz - das sind die natürlich gar nicht gewohnt von uns! !

Yepp, genau DAS hat mein Mann gestern zu mir gesagt!

Und, dass er sich zwar sehr darüber freut, dass ich nicht mehr trinke (und unbeding möchte, dass das auch so bleibt), aber auch ein wenig Angst hat mich zu verlieren!

Mhmmm, hätte ihm so viel Einfühlungsvermögen gar nicht zugetraut...

Jedenfalls haben wir ein langes Gespräch geführt und er wünscht sich, dass ich ihm ehrlich sage, was mich beschäftig! Auch wenn es ihn vielleicht verletzten sollte.

Seine Angst mich zu verlieren ist sehr groß und er bittet mich darum, mit ihm über alles zu reden und nicht einfach zu gehen.

Das war wirklich eine sehr schöne Liebeserklärung und ich habe wieder Hoffnung, was uns beide angeht :wink:

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag
    LG Carmelita

Hallo,

was für ein Zufall! Habe heute Vormittag von einem Kollegen eine Tüte Fruchtgummis bekommen.

Und irgendwie habe ich es geschafft die halbe Tüte leer zu futtern :oops:

Heute Mittag war mir dann sooo schlecht! Ich konnte nicht mal mein Brot essen.

Ich habe eine Kollegin gefragt, die sie gut mit Lebensmitterunverträglichkeiten auskennt und sie meinte auch, dass viele Menschen die enthaltene Fruchtsäure nicht gut vertragen.

Ich denke also, dass es wahrscheinlich damit zu tun hat.

LG
    Carmelita

Hallo,

Danke euch für die Glückwünsche :lol:

ja Pink-Lady, da hast du wohl Recht! Ich bin nicht sehr glücklich in meiner Beziehung. Durch meine Trinkerei konnte ich das sehr gut (naja, :? eigentlich war es gar nicht gut) verdrängen. Es war mir halt zu anstrengend mich wieder neu zu orientieren.

Und Aloisius,

Die Veränderungen werden mir gerade SEHR bewußt und plötzlich merke ich, was ich alles einfach so "hingenommen" habe...

Plötzlich gebe ich Kontra, wenn mir etwas nicht passt, vorher habe ich den Frust heruntergespült :cry: Wobei ich versuche ruhig und sachlich zu sein und genau das, scheint ihm gar nicht zu gefallen?!?!

Wer weiß, was nun kommt....aber eins ist sicher, egal was noch auf mich zukommt, Alkohol würde alles nur noch schlimmer machen.

LG
    Carmelita

Hallo Bernd,

habe gerade ein wenig in deinem Thread gelesen (zugegeben, alles habe ich noch nicht geschafft :wink: ) und ich finde es sehr schön zu lesen, wie du deinen Weg gehst und auch die positiven Entwicklungen lesen sich seehr gut!

Was die blöden Bewertungsgespräche angeht, wünsche ich dir, dass du es schnell abhaken wirst und dich nicht zu sehr ärgern lässt. Vielleicht schaffst du es ja, dem etwas weniger Bedeutung beizumessen?!? Ich wünsche es dir.

Was mir aber am Besten gefällt, wenn ich dich so lese, ist das innige Verhältnis zu deiner Partnerin :) ! Das ist sehr schön zu lesen und macht mir ehrlich gesagt ein wenig neidisch :wink:

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute und hoffe, dass auch das Verhältnis zu deinen Kindern mit der Zeit wieder besser wird....Du bist ja auf dem richtigen Weg !

Ganz LG Carmelita

Guten Morgen,

heute ist für mich Tag 28, d.h. genau 4 Wochen und das an meinem 44. Geburtstag :) !

Leider muss ich heute arbeiten. Habe meiner Familie und meinen Freunden trotzdem vorgeschlagen heute Abend auf Kaffe und Kuchen vorbei zu kommen! Mal sehen, ob es jetzt weniger sein werden, als die vorherigen Jahre?!? Es gibt ja diesmal keinen Alkohol.
    Wäre aber auch kein Weltuntergang.

Abgesehen davon, habe ich ein Problem, welches mich seit ein paar Tagen sehr belastet :cry: !

Das hört sich jetzt vielleicht krass an, aber ich habe langsam den Eindruck, dass ich meinen Mann immer schlechter ertragen kann. Seine Art und sein Verhalten im Allgemeinen gehen mir nur noch auf die Nerven.

Da frage ich mich doch allen Ernstes, ob ich ihn im Grunde nur "besoffen" ertragen konnte. Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich mit der Trinkerei angefangen habe, als wir zusammengezogen sind.

Einerseits, weil er mir immer starken Alk vorgesetzt hat, wenn ich aufgebracht war (was oft der Fall war, weil weder seine Ex, noch seine restliche Familie unsere Beziehung akzeptieren konnten), andererseits weil die Lebensumstände wahnsinnig kompliziert waren und teilweise immer noch sind :? !

Nun stelle ich mir natürlich sehr viele Fragen...! Ist das normal zu Beginn der Trockenheit? Stellt man automatisch alles in Frage? Oder habe ich all die Jahre verdrängt, dass diese Beziehung ein großer Fehler war?

Das geht so weit, dass ich immer öfter davon träume, endlich mit meiner Jüngsten (die älteste Tochter ist schon ausgezogen), alleine zu wohnen und mir dadurch den ganzen Stress mit Stieftochter und Schwiegereltern zu sparen :roll: Selbst an meiner Liebe zu ihm habe ich große Zweifel... Und natürlich entgeht ihm das nicht.. :x

Ziemlich erschreckend gerade, pffffff

Schönen Tag wünscht euch
    Carmelita

Hallo,

Bruce schrieb:

Zitat

Erst als ich mir endlich eingestand, dass ich machtlos gegenüber dem Alkohol war, wurden die vielen Kämpfe und Verhandlungen der letzten Jahre zu dem gemacht, was sie in Wirklichkeit gewesen waren: Eine Verschwendung meiner Kraft und Zeit.

Genau das meinte ich auch :)

und

Zitat

die Zeit des Kämpfens ist endlich vorbei, und das war eine fast schon friedliche Erkenntnis.

auf jeden Fall!

Auch ich habe sehr oft und lange überlegt, was heute anders ist als bei meinen vergangenen, nennen wir das Kind beim Namen, Trinkpausen.

Und es ist genau so wie Bruce es beschreibt! Man hört endlich auf zu kämpfen und das ist wie eine Befreiung.

LG
    Carmelita

Guten Morgen,

hallo Prinzessin?,

Zitat

die erste Euphorie ist vorbei - und nun beginnt wieder ein Leben, dass auch ohne Alk von Höhen und Tiefen bestimmt wird. Das hat mich persönlich erst einmal wieder ein bissl zurückgeworfen - wo ich es bereits gewohnt war, dass alles so super geworden ist.

Genau deshalb meinte ich ja, dass ich vorsichtig bleibe. Ich habe ja auch schon sehr viel hier von den "alten Hasen" gelesen und mir ist klar, dass diese Euphorie, die man anfangs empfindet, nicht andauern wird.

Für mich persönlich ist es im Moment sehr beruhigend, wenn ich meine Aktivitäten gut im Voraus plane. Ich versuche alle Eventualitäten durch zu spielen (in Gedanken) und das gibt mir ein wenig mehr Sicherheit.

Trotz allem habe ich auch jetzt schon ab und zu das Gefühl, dass meine Töchter davon ausgingen, dass Mutti jetzt immer gut drauf ist und alles ab jetzt nur noch Friede-Freude-Eierkuchen sein wird :roll: !

Das ist natürlich nicht der Fall und ich habe sie darauf aufmerksam gemacht, dass dies bei ihnen selbst ja auch nicht der Fall ist :wink:

Ich versuche meine Stimmungen anzunehmen und nehme mir die Zeit, tief durch zu atmen und erst dann zu reagieren, wenn ich wieder ruhiger und von der Gefühlsebene runter bin.

Das gelingt mir natürlich nicht immer....aber immer öfter :)

Was mir eher ein wenig Sorgen bereitet ist die Tatsache, dass ich ab jetzt wieder Vollzeit arbeiten muss (bisher 3/5) und ich hoffe, dass ich dieser Belastung gewachsen sein werde?!?

Ich wünsche euch einen schönen Tag
    Ganz LG Carmelita

Hallo Prinzessin?,

es freut mich wirklich zu lesen, wie gut es dir derzeit geht!

Zitat

Ich genieße vor allem die Tage, wo das Haus mir alleine gehört und ich ganz nach meinem Tempo tun kann (vorm PC sitzen beim Kaffee, auch mal länger und dann auch mal mit 2. Kaffee ), ohne Stress

Das empfinde ich genauso. Ich habe nur leider im Moment nicht viel Gelegenheit dazu :?

Meine Stieftochter und mein Mann haben noch Urlaub und meine 18-jährige Tochter ist zu Hause weil Sie im Januar ihre ersten Prüfungen an der Uni hat.

Was das Thema Kapitulation angeht, habe ich mir dazu auch schon oft Gedanken gemacht. Ich persönlich denke, dass es darum geht, den Alkohol definitif abzuhaken. Einfach einsehen, dass es für uns nie mehr möglich sein wird "normal" zu trinken und diese Einsicht zu akzeptieren.
    Und mit der Zeit damit sehr glüklich zu sein und nichts zu vermissen?!?

Ich wünsche dir einen guten Tag
    und LG Carmelita :wink:

Hallo liebe Prinzessin?,

freue mich auch von dir zu lesen! Ich wollte dir auch in deinem Thread ein paar Worte schreiben und das mache ich auch gleich!

Wünsche dir aber auch hier und jetzt schon ein wunderbares Jahr 2013!

Ich bin so erstaunt, wie selbstverständlich ich im Moment damit lebe, dass Alkohol für mich keine Alternative mehr darstellt!

Mir ist natürlich sehr bewußt, dass es wahrscheinlich auch wieder Momente geben wird, in denen es nicht so einfach sein wird. Ich versuche mich daruf vorzubereiten und bin sehr vorsichtig.

Trotzdem freue ich mich jeden Tag darüber, dass ich das Leben ohne Alk als Erleichterung empfinde und nicht als Verzicht :D !

Mein Ziel ist es, dass das Jahr 2013 für mich ein gutes Jahr wird. Ein Jahr voller neuer Herausforderungen und vor allem ein trockenes und zufriedenes Jahr!

Das wünsche ich auch dir, Prinzessin und allen anderen hier natürlich auch :lol:

TAG 26 - Schööön !!!

LG
    Carmelita

Hall

ich wünsche euch allen ein gutes und gesundes ( vor allem trockenes) Jahr 2013!

Silvester habe ich zufrieden und vor allen Dingen ohne Verlangen nach Alkohol verbracht! Gut, wir waren schon um 1 Uhr im Bett, was bisher für mich undenkbar gewesen wäre, aber es war schön und gemütlich :D

Danke euch allen für eure Unterstützung und die ehrlichen Worte.

Es liegt noch ein langer Weg vor mir, aber ich spüre, dass die Richtung stimmt. ;)

LG Carmelita

Hallo Jürgen,

vielen Dank! Jezt hab ich's verstanden.

Du hast natürlich Recht. Es war ja auch am Heiligabend so, dass meine Schwiegermutter ein paar mal gefragt hat, ob ich denn wirklich nicht EIN Glas Wein trinken möchte, wenigsten an Weihnachten :roll:

Ich habe ich dann klar und deutlich gesagt, dass ich gar nichts mehr trinken WILL.
    Am nächsten Tag, als wir bei den Schwiegereltern zum essen waren, hat sie gar nicht mehr nachgefragt.

Ich denke auch, dass sich im Bereich "Freundeskreis" in naher Zukunft einiges ändern wird.

Die Menschen, die nicht damit umgehen können, dass ich nichts mehr trinke oder denen ich nüchtern zu langweilig bin (solche Bemerkungen hört man von starken Trinkern ja immer wieder), werden sich so oder so von mir fernhalten... Oder besser gesagt, ich werde mich von ihnen distanzieren!

Ganz LG
    Carmelita