Moin Lea,
ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich mich überhaupt dazu hätte äußern sollen. Ich fand halt die Entwicklung im Thread sehr seltsam...hatte irgendwas von Facebook mit stündlichen Wasserstandsmeldungen...ich wollte die Diskussion dort allerdings auch nicht abbrechen bzw. unterbrechen, es sollte lediglich ein Gedankenanstoß sein, ob die Userin vielleicht nicht ganz andere, weit schlimmere Probleme hat, die man in einem Alkoholikerforum kaum lösen kann.
Ist ne Unart von mir, den Finger in ne Wunde zu legen, die mich eigentlich gar nix angeht. Bös gemeint war es allerdings nicht.
Tja, meine Unzufriedenheit hat sich noch nicht so ganz verkrümmelt...ich stelle mal wieder einige Dinge in Frage, vermutlich auch bedingt dadurch, daß ich dabei bin, einiges in meinem Leben umzukrempeln.
Das geht von Beziehungsthemen bis hin zu "Sinn des Lebens" - Fragen.
In meiner Mitte bin ich derzeit definitiv nicht...und das merk ich deutlich. Allerdings kann das nach meinem Dafürhalten auch gar nicht sein...wenn man sich bewegt, Dinge ändert, Verhaltensweisen ändert, dann muß man sein Leben auch neu kalibrieren, eine neue Mitte finden.
Klingt etwas esoterisch, wie mir scheint ![]()
Aber es trifft den Kern derzeit wohl am Besten.
Viel Kraft zieh ich derzeit aus meinen Läufen. Die Anfangsplagerei ist vorbei, die Phasen, in denen ich das Training als Muß ansehe, werden überschaubarer. Ich komm wieder öfter in den Flow und merke, das da noch viel Potential dahintersteckt.
Gestern wäre ich fast meinen ersten Halbmarathon gelaufen...noch vor wenigen Wochen hätte ich das durchgezogen und die restlichen 1,5 km auch noch drangehängt...vermutlich mit dem Ergebnis, daß mir heute alles weh tun würde.
Vernünftigerweise hab ich mir dann überlegt, daß mir die Halbmarathondistanz nicht davonläuft und irgendwann sozusagen von selbst eintrudelt und hab mich dann entschlossen, auf meinen Körper zu hören und genau dann aufzuhören, als die Waden so langsam zu zwicken angefangen haben.
Was für jedermann einfach und logisch klingt, ist es für mich mitnichten. Ich muß irgendwie noch lernen, daß man nicht immer vier Schritte auf einmal machen muß, um vowärts zu kommen, sondern besser zweimal zwei Schritte.
Ne schöne Zeit Dir und lieben Gruß
Andreas