Moin Nys,
ich antworte mal hier bei Dir, weil ich denke, daß es hier besser herpasst.
Es ist schwierig, darüber zu schreiben, wenn man aufpassen muß, was man schreibt...da kommt dann eben auch viel verkehrt rüber.
Aber mal ein kurzer Ansatz:
Ich habe gelernt, daß man auf Aussagen, die Dritte über etwas tätigen, vergessen kann. In Bezug auf Dich heißt das, daß Dein xy seinem Kollegen ganz sicher nicht sein Inneres offenbart und selbst wenn er das getan hätte, dann kann es durch diesen Kollegen immer noch verfälscht wiedergegeben werden. Ich würd also auf dessen Aussage nicht allzuviel geben.
Wir haben mal über Sehnsüchte gesprochen und welch großen Stellenwert sie in Deinem und meinem Leben einnehmen...nun ist es meine Erfahrung, daß die Realität nur selten den eigenen Erwartungen und Sehnsüchten standhält...Nach jedem Rausch kommt irgendwann der Punkt, an dem man wieder vernünftig wird, vernünftig denkt...und dann sieht man Dinge anders als im Rausch...klarer, differenzierter...das gilt auch für Beziehungen...da tauchen trotz aller Euphorie Zweifel auf, Handlungsweisen des Anderen, die so gar nicht passen wollen in das Bild, daß man sich gemacht hat.
MMn. bedeutet eine Beziehung letztendlich auch immer Kompromisse eingehen...und die Bereitschaft, alles aufzugeben, die mal da war, weil man überzeugt war, diesmal hätte man jemanden gefunden, der perfekt zu einem passt, läßt nach, umso mehr Kompromisse man eingehen muß. Man erkennt dann irgendwann, daß man auch aus diesem Traum aufwachen wird und wieder alles nur ein Traum war...nicht real.
Ich bin inzwischen zu der Überzeugung gelangt, daß es den perfekten Partner nicht gibt. Anfänglicher Rausch verfliegt unter der Last des Alltags, unter dem Wälzen von tausenden von Problemen und wenn der Rausch nachgelassen hat, bleibt wieder nur die Sehnsucht übrig und man weiß plötzlich, daß es für immer nur bei dieser Sehnsucht bleiben wird. Die Sehnsucht hält der Realität nie stand.
Ich bin auch überzeugt, daß Frauen Liebe anders empfinden als Männer...und es kann durchaus auch ein Zeichen von Liebe sein, wenn man zu der Überzeugung kommt, daß es das Beste für alle Beteiligten ist, wenn man aus diesem Strudel aus Rausch, Leidenschaft und Verletzungen aussteigt...und das geht nur mit einem Knall...Kontaktsperre...quasi lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und man hofft, mit einer stroffen Reaktion bringt man den anderen dazu, weniger für einen zu empfinden. Ich hab meiner xy so oft gesagt "Such Dir einen anderen Mann, Du hast was besseres verdient"...und hab das auch tatsächlich so gemeint. Für sie war das ein Zeichen dafür, daß ich nichts für sie empfinde...dabei hab ich es genau aus diesem Grund gesagt...weil ich für sie was empfunden habe und absolut davon überzeugt war und bin, daß es ihr ohne mich besser geht.
Genaugenommen weiß nur ein einziger Mensch, wie es in mir drin wirklich aussieht...und das bin ich selbst. Gefühle lassen sich nicht immer in Worte fassen, deshalb kann man auch nicht erwarten, daß andere Menschen diese Gefühle halbwegs nachvollziehen können.
Woher hast Du gewußt, daß ich kurzzeitig angenommen habe, ich würde Dich kennen ? Die Sache mit "Into the wild" hat mich wirklich auf diesen Gedanken gebracht und ich mußte erstmal ne Weile klarwerden und nachdenken...und da sind natürlich auch bei mir wieder einige Dinge hochgekommen, die ich unter Verschluß halte...verdrängt habe...aber das war gut so.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Sonntag...arbeite nicht so viel, sondern lebe.
Lieben Gruß
Andreas