Guten Morgen, Forum
tja, nun hat es mich die Erkältung wohl auch erwischt...hab schon die ganze Woche gemerkt, daß da was drinsteckt, war seltsam teilnahmslos und schwach, nun weiß ich, warum.
Interessant finde ich die Ausführungen einiger User hier bzgl. ihrer Träume...ich für meinen Teil bin froh, daß ich überhaupt wieder was träume. Als ich noch gesoffen hab, waren Träume Fehlanzeige...zumindest konnte ich mich an keine mehr erinnern. Seit ich trocken bin, hat sich das geändert...diese Träume sind nicht immer positiv, manchmal verstörend, aber ich denke, da arbeite ich einfach auch Sachen auf, die ich in irgendwelchen Schubladen versteckt hatte, um sie nicht sehen zu müssen.
Hi Nys,
ich bin kein besonders euphorischer Mensch, war ich eigentlich nie...aber ich wäre ganz gerne ab und zu mal euphorisch gewesen...nun, da sind wir wieder bei dem Thema "mit Gewalt anders sein wollen, als man wirklich ist". Als Jugendlicher war ich öfter depressiv, hab wirklich vieles schwärzer gesehen, als es war. Diese negative Sicht auf viele Dinge (gesellschaftliche Entwicklung, Politik u.ä.) hat sich nie geändert, aber ich nehme vieles nicht mehr ganz so wichtig...vielleicht bin ich einfach auch nur etwas abgestumpft...
Melancholie und Sehnsucht sind meine Begleiter, seit ich denken kann...aber ich hab inzwischen einen anderen Zugang zu diesen Gefühlen...einen positiven...während mich früher melancholische Stimmungen in einem Loch haben versinken lassen, genieße ich diese Momente inzwischen bewußt. Das ist mit Worten schwer zu beschreiben, aber ich kann mich diesen Gefühlen hingeben, ohne Angst zu haben, mich in ihnen zu verlieren. Die Tür bleibt offen, ich kann mein Melancholiezimmer jederzeit wieder verlassen....allerdings brauch ich für solche Momente meine Ruhe, muß alleine sein...und das bin ich nach wie vor viel zu selten...
Schade, daß man hier keine Musiklinks posten kann, andererseits vielleicht auch besser so...in Deiner momentanen Stimmung denke ich, daß Du eher etwas positives gebrauchen könntest.
LG Andreas