Zitat von Cora723Ich mag dieses Forum und die Leute und merke dennoch, dass mir vieles gerade nicht weiter hilft.
Hey Cora,
doch, das tut es...und zwar gerade in dem Moment...unabhängig von der Risikominimierung gibt es hier Leute, denen Du nicht egal bist und die Dir, soweit das möglich ist, beistehen. Manchmal hilft schon alleine das Schreiben, das zu Papier bringen, um sich besser zu fühlen. Ein gutes Gespräch kann das nicht ersetzen, aber Du schreibst es ja selber...Du hast das Gefühl, Du bis nicht allein...und das hilft, wenn vielleicht auch manchmal unbewußt.
Ein großer Vorteil dieses Forums ist die Tatsache, daß hier fast rund um die Uhr immer jemand da ist, der einem zuhört...die Nachteulen tagen teilweise bis in der Früh und ab 5.00 Uhr ist unser lieber Aufschliesser Correns da und verbreitet Zuversicht und Gelassenheit...das ist besser als ein Guter-Morgen-Tee.
Wir können Dir mit Deinen tatsächlichen Problemen nicht wirklich helfen...aber wir können sie Dir vielleicht etwas kleiner erscheinen lassen...und das ist besser als gar nix ![]()
Übrigens find ich es toll, daß Sternenhimmel und Du Euch grad gegenseitig aufmuntert und helft, wo Ihr doch Beide ein paar schwierige Tage hinter Euch habt. Das ist ein richtig guter Nährboden, um dauerhaft trocken zu bleiben.
Ich wünsch Euch beiden ein ruhiges Restwochenende ohne Sorgen und Gedanken an Alkohol.
LG Andreas