Moin Forum,
momentan eskaliert die Lage auf der Arbeit. Während uns ein Lieferant auf der einen Seite im Stich gelassen hat und seine Fenster erst wesentlich später liefert, als zunächst zugesichert (was nicht nur uns, sondern auch die nachfolgenden Gewerke betrifft), sollen wir für einen abgesprungenen Handwerksbetrieb einspringen und noch ein zusätzliches Dach decken...ein Dach, das ne Menge Arbeit macht und so überhaupt nicht ins zeitliche Konzept passt. Ich habe noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Normalerweise würde ich sagen: Unmöglich. Nun handelt es sich aber um einen uns sehr angenehmen Bauträger, der durch den Absprung selbst ziemlich in Schwierigkeiten kommt...da geht es also nicht nur um Geschäfte, sondern auch darum, jemanden den Rücken zu stärken, der das grade nötig hat und andererseits uns auch schon geholfen hat, wenn Not am Mann war.
Offenbar versuchen irgendwelche finsteren Mächte, mir meine Vorfreude auf Istanbul ein wenig madig zu machen...und haben schon einen Teilerfolg errungen.
Ich merke, daß ich langsam agressiv werde, weil ich mir mein Istanbul in diesem Jahr eigentlich reichlich verdient habe und es irgendwo nicht kapieren kann, warum gerade jetzt so ein Kuddelmuddel am Start ist. Andererseits ist es sicher auch eine Art schlechtes Gewissen, daß ich mich jetzt ne Woche ausklinke...
@Kay:
Hab mich sehr gefreut, daß Du mal vorbeigeschaut hast. Ich hasse Sonnenbänke und deshalb sind die keine Option für mich. Nun hatte ich mir schon zwei Massagen gönnen wollen, aber meine Masseuse ist doch tatsächlich seit zwei Wochen sehr kränklich und deshalb natürlich für eine Massage nicht verfügbar...ich sag ja, es läuft momentan ordentlich die Quer.
Es beruhigt mich trotzdem, daß ich keine Millisekunde daran denke, mich zuzusaufen, mich wegzubeamen. Das ist keine Option mehr und es ist ein gutes Gefühl, das zu spüren.
Was hast Du denn momentan soundtechnisch am Start ? Gibt es irgendwelche Tipps von Deiner Seite ? Ich hab mich momentan geistig der GDL angeschlossen und höre deshalb derzeit verstärkt TonSteineScherben 
Dir ein schönes WE...laß Dich mal wieder lesen 
Schönen Gruß und schöne Zeit
Andreas
Slowly :
Schämst Du Dich denn kein bißchen, einen alten Mann erröten zu lassen ? 
Deine Beschreibung klingt natürlich sehr nett, allerdings sind da einige Attribute dabei, die ich für mich nicht so ohne Weiteres in Anspruch nehmen würde...
Richtig lachen mußte ich über Deine Aussage mit dem Amt in der Freizeit...es gibt wohl kaum etwas, was mich so auf die Palme bringt, wie diese Vereinsmeierei, die ich überall bemerke...diese Wichtigtuer, die sich in Kirchen, Sportvereinen und sonstigen Vereinen in den Vordergrund spielen, aufblasen, als hätte man ihnen nen Kompressorschlauch ins Hinterteil gesteckt...und bei denen dann letztendlich auch nix anderes rauskommt als Luft, wenn sie die Klappe aufreißen.
Für alle möglichen Vereine den ehrenamtlichen Trottel habe ich wirklich lange genug gespielt. Seit ich mich vereinstechnisch überhaupt nicht mehr engagiere, geht es mir wesentlich besser. Ich bin aber mal ganz sicher viel entspannter, seit ich diese Vereinsfarce abgelegt habe.
Was die Arbeit betrifft, liegst Du z.T. richtig. Es ist allerdings keine Unterversorgung, die mir zu schaffen macht, sondern eine Überversorgung. Ich bin in meiner eigenen Firma Mädchen für alles, arbeite wie ein normaler Handwerker, schreibe Angebote, mache die Abrechnung, erstelle Pläne, bin jedes WE bei einem anderen Kundengespräch, plane die Baustellen...und ich und meine Mitarbeiter (auch mein Kompagnon) haben sich so sehr daran gewöhnt, daß das immer so weiterläuft und ich gar nicht bewußt mitbekomme, wie ich mich abnutze...wie mir Zeit und Muße fehlt, um Dinge zu machen, die ich gerne machen würde...Gitarre spielen z.B....das hat sich wie ein Virus in meinem Gehirnstamm festgesetzt und ist dauerpräsent...ständig bin ich am Hinterfragen, aber die Auftragslage hetzt mich momentan durch den Kalender.
Das muß irgendwann aufhören. Ich bin mit Leib und Seele Zimmermann und hab auch Spaß am Dachdecken. Aber diese Omnipräsenz will ich nicht mehr haben. Ich muß endlich lernen, zu delegieren und nicht alles selbst zu erledigen. Ich muß Ballast abwerfen, auch wenn das bedeutet, daß andere in der Firma eben etwas mehr machen müssen.
Das umzusetzen, ist mein Ziel für das nächste Jahr...und das schon seit letztem Jahr 
Danke für Deine netten Worte und den Gedankenanstoß. Und nein, Du trittst mir natürlich nicht zunahe, ich freue mich ehrlich gesagt über Dein Feedback.
Schönen Gruß und schöne Zeit
Andreas