Beiträge von Nys

Hi Lindi!

die Gatter-Geschichte war köstlich! Und wer kennt das nicht?.... also ich bin auch manchmal so stur auf meiner
    Gehirnschnecke im Galopp unterwegs, das Zurufe von Außenstehenden eigentlich nur Nebengeräusche sind :lol:

Das mit der Hänger-Tür ist ärgerlich und klar macht einem ein Partner in vielen Dingen das Leben leichter! Ich hab auch keine Ahnung, wer mir das nächste Mal bei Software bzw. Comp.Netz und Installationsproblemen helfen soll...wenn
    wieder größere Programme mit den entsprechenden Tools installiert werden müssen. Da war mein man aktuell auf dem Laufenden und mein Wissen ist dazu schon längst überholt... Ich hab 1999 Server mit NT installiert... dann die "Branche" gewechselt.

Ich glaub uns machen Dinge im Unterbewußtsein zu schaffen, die wir nicht mal ausformuliert denken. Und gerade wenn man viel allein ist - und plötzlich vor lauter Streß nicht mehr zum Nachdenken kommt,--- dann ist man einfach auch mal kopflos unterwegs.

Außerdem- auch wenn ich es ungern sage: Wir werden älter
    8) machen uns mehr Sorgen als früher und sind nicht mehr so belastbar.
    Gehört dazu! Ich hab so viele junge Mädels im Stall um mich rum -und
    selbst bei den Mitt-Zwanzigern merk ich, daß ich einfach älter, streß-abgeneigter und risiko-bewußter bin. Einfach inzwischen anders ticke.

Wg. Deiner Fam. ist natürlich klar - und vllt. sollten wir in unserer "Würde des Alters" endlich mal aufhören, darüber nachzudenken, was andere an uns verstehen und was nicht.

Ich hab mir dazu diese Woche auch schon Gedanken gemacht. Ich kopier es mal in den Ufer-Thread.

Noch mehr Selbst-Verständlichkeit ohne verstanden werden zu müssen,- das ist mein Ziel für die kommende 5 vor dem Lebensalter. (also genügend Zeit für meine nicht imm galoppierende, sondern oft auch schleichende Gehirnschnecke)

LG Nys

Hallo liebe Raucher-Thread-Leser

ich hatte 2 Rückfall-Wochen. War einfach nicht in der Lage, den Auszug meines Mannes und eine gleichzeitig verlaufende Riesenenttäuschung von einem engen Freund ohne Zigaretten "wegzustecken".

Jetzt bin ich seit 02.08. Tagen wieder rauchfrei und denke nur noch in kurzen Momenten an eine Zigarette.
    Kein Vergleich zu den gierigen Suchtgedanken, die ich
    im Juli hier beschrieben habe. Da sich auch mein Alltag nun in ruhigeren Bahnen abspielt, sehe ich gute Chancen, daß es dieses Mal endgültig klappt.

LG Nys

Hallo Frank!

solange noch einer vor mir was von Geburtstag geschrieben hat, darf man noch nachträglich gratulieren - oder?

50 ist doch nicht älterer Herr! Es sei denn, Deine Film- und Lese-Sommer lassen Dich auf dem Sofa einrosten :)

Ansonsten plädiere ich für die Aussage "Gestandener Hamburger Jung"

In diesem Sinne NACHTRÄGLICH ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG!

PS: Deine Thread über (wie war das noch mal...?...) hast immer noch nicht aufgemacht. Oder hab ich das was verpaßt?

LG Nys

Hi Lindi

Zitat

ein paar Tage im Cyber-Off,

ja - sind manchmal ganz gut, um wieder zu spüren, wo das Leben eigentlich stattfindet. Dabei muß ich zugeben, daß mir schon enorm was fehlen würde, wenn ich von heut auf morgen ganz auf die Kontakte hier im Forum verzichten müßte.

(Das kann mir so schnell auch keiner verderben.)

Deine Entkräftung nach Heimataufenthalten - hat mich an die Zeit erinnert, als ich noch mit den Punks abhing -- und dann am WE nach Hause ins idyllische Kuh-Nest gefahren bin. Das kam mir jedes Mal vor, wie ein Doppelleben. Das eine hatte absolut nichts mit dem anderen zu tun - und doch war beides ein Teil von mir! Ist echt anstrengend so ein Spagath und manchmal kommt man sich vor, als hätte man eine Statistenrolle in einem Film :shock:

Deshalb kann ich auch gut nachvollziehen was Du damit meinst:

Zitat

Es ist jedesmal wie eine Tour in der Waeschetrommel und ich bin dann froh, wenn ich wieder hier bin.

Manchmal sind die eigenen Kreise, in denen man sich ungestört bewegt (auch wenn sie mal einsam sind) - viel weniger energie-raubend als diese ständige emotionale Offenheit, die man zwangsläufig bei der Familie
    an den Tag legen muß, und auch bereitwillig an den Tag legt - wenn man sie ohnehin schon lang nicht mehr gesehen hat.

Ich kreisel jetzt auch recht allein vor mich hin - und bin momentan einfach nur wahnsinnig froh drum! Ist trotz Arbeit - so was wie Urlaub!
    Hab sogar schon überlegt, ob ich eigentlich von Natur aus nicht EINZELGÄNGERIN bin.... und es nur noch nicht gemerkt hab. Echt ohne Witz! Ist aber ein bißchen früh darüber nachzudenken, deshalb leb ich jetzt einfach mal so vor mich hin und ES IST SOMMER! Ach würden diese Temperaturen NIE aufhören ... bis Weihnachten wenigstens! :)

LG Nys

Hallo F.

Zitat

Meinen Kopf kann ich hier nicht ausschalten. So bin ich eben. Es gehört für mich nun auch dazu, mich so zu nehmen wie ich bin. Ohne mich für meine Eigenarten schuldig zu fühlen.
    Analytisches Denken gehört für mich dazu, wenn ich Zeit habe eine Situation zu durchleuchten. So wie eben jetzt.
    Aber keine Angst, bei Bedarf vertraue ich meinem Bauch und kann auch schnelle Entscheidungen treffen.

diese Sätze könnt ich grad eins zu eins auch von mir sagen. Wobei ich erst hier gelernt hab, mich für meine Eigenarten NICHT schuldig zu fühlen und auch nicht entschuldigen zu müssen, wenn ich einfach in manchen Dingen anders bin, anders vorgehe oder andere Wege nehme.

Ich wünsche Dir eine befreiende Lösung für Deine Situation - in welcher Konstellation auch immer!

LG Nys

Hallo Lindi.... bist Du noch da?

Ab heut starte ich Versuch 2 mit Rauch-Stop ..
    Joggen... zweiter Anlauf... noch nicht gleich....

aber von Dir würd ich gern was hören,- noch 1 Woche Count-Down... wie geht's Dir und den Vierbeinern?

LG Nys

Hallo Nicole,

muß er zur Arbeit?.. Wenn nein, dann könntest Du ihn bitten einfach NOCH nicht zurückzukommen. Weil Du noch Zeit für Dich brauchst, um zu überlegen, wie es weitergehen soll.

Fragen die Du zur Beruhigung lieber als Lüge beantwortet anstatt garnicht beantwortet haben willst? Mädel!

Stell Dir vor er hätte eine andere. Dann wären viele dieser Probleme nicht mehr Deine! OK der Typ wär auch nicht mehr Deiner, -- aber wäre das so ein großer Verlust?

Seine Abwesenheit hat Dir doch was gebracht! Zeit zum nachdenken. Also ist doch egal wo er war! Wenn Du ihm so egal bist, dann soll er doch.....tun was ihm gefällt.

Stell Dir vor, Du hättest DEINEN Traum-Mann jetzt an Deiner Seite - wie würde er Deinen Freund behandeln?
    Würde er nicht Dich vor ihm schützen und sagen, Junge - die hast DU nicht verdient!

Tu nur mal zur Übung so, als wärst Du Dein eigener Traum-Mann. Der Dich schätzt und dem Du was wert bist. Wirst sehen, dann sieht Dein Freund ganz schön blaß dagegen aus.....und ist um einiges unwichtiger!

LG Nys

Hallo Varescu, hallo Forum

jetzt ist es also soweit: Ich lebe allein. Mein Mann wird ab und zu vorbei kommen und noch einige Dinge im Keller sortieren und entsprechend entsorgen oder mitnehmen.

Ich habe beim Beladen von Transporter und Auto geholfen....
    ebenfalls entrümpelt und teilweise die Wohnung umgestaltet.

.... jeden Tag noch was gekocht bzw. bei der Hitze entsprechend Nudel-Salat kalte Schnitzel o.ä. zusammengestellt. Wir haben zusammen gegessen und sind in Gutem auseinander gegangen.

Den Hautürschlüssel kann er so lange behalten, wie er möchte....ich habe ja keine Geheimnisse vor ihm -- und peinliche Überraschungen sind auch ausgeschlossen, da ich nicht vorhabe so schnell wieder jemand an Land zu ziehen.

Mein Leben ist schon die letzten 3 Tage viel geordneter geworden. Mein Tagesablauf war schon sehr von seinem bestimmt - und ich merke, wie ich
    allein viel viel sortierter unterwegs bin.

Eigentlich hätte ich trotz Urlaub arbeiten müssen - hab aber nur das Wichtigste und nicht mal das ganz erledigt. Ich wollte diese Tage nichts vermischen und erst mal in meiner neuen Situation ankommen.

Vieles aus unserer Ehe wird mir jetzt erst bewußt....alles Dinge, die mir sagen, daß es wichtig und richtig war. Vllt. kommt der Schmerz über die Trennung später?

einen schwachen/wütenden Moment hatte ich, als er sagte, er hätte gerade ein Projekt, das ihm um die Ohren fliegt -- und eigentlich keine Zeit, für diesen Umzug. Schien das einzige zu sein, was ihn daran störte....aber ich will nicht ungerecht sein... er hat es halt so rüber gebracht.

Und ja, dann halt das ganze Ausmaß an Dingen, die umgezogen werden mußten und nur mit seiner eigenen Welt zu tun hatten. Mir wurde sehr schmerzlich bewußt, wo die ganze gemeinsame Zeit geblieben war. eine Auflösung einer WG sozusagen :(

Aber ich sehe die vergangenen 15 Jahre als eine Zeit, in der ich einen Begleiter an meiner Seite hatte. Diese Jahre hätten evtl. mit einem anderen Partner viel schlechter sein können. Es war Lebenszeit , aber nichts was ich bereue. Ich habe viel Zeit davon mit Warten verbracht. Plötzlich hat mein Tag wieder Struktur und das erstaunliche ist: Vieles was mich lähmte ist von mir abgefallen. Ich gehe Dinge an, die ich aufgeschoben habe und gönne mir einen Lese-Abend... ich fühle mich wohl in meiner Haut. So wohl wie schon lange nicht mehr.

Das ist komisch. Aber nicht schlecht. Ich habe mir überlegt heut abend zu Freunden zu gehen --- dann aber entschieden, lieber allein zu bleiben. Jetzt noch zu den Pferden und morgen früh raus. Bald werd ich auch wieder joggen und die Kippen verbannen.

Für morgen steht Büro an... ich hoffe nur,ich schmelze nicht :) das Zimmer ist ein Eckzimmer und wird derzeit zum Backofen.

Ab Montag ist der Urlaub rum ... und ich werde rödeln (müssen). Diese Abschied lag wie ein Damokles-Schwert über mir. Jetzt beginnt etwas neues mit viel mehr Normalität. Allein dieser Gedanke tut gut, und gibt mir Kraft.

Ich werde berichten.

LG Nys

Liebe Nicole

Du leidest unter der Ausgrenzung und das ist der Angelhaken an dem Du hängst.

Es ist ein fieses Spiel und durch die Ausgrenzung bestimmt er die Regeln. Dazu muß einer nichtmal Alkoholiker sein oder (noch) trinken. Instinktiv weiß er, womit er Dich wahnsinnig machen kann... und dieses
    Hin- und Her läßt Dich immer wieder von klaren Gedanken abkommen.

Beim Versuch das zu verstehen oder zu erklären,
    bist Du schon wieder bei IHM...
    und das bedeutet Macht die er über Dich hat.

Ich bin auch ein Mensch, der alles verstehen und begreifen will...dabei habe ich viel gelernt. Ich habe
    aber auch gelernt, daß solche Spielchen ganz bewußt uns skrupellos gespielt werden Auch ohne Rausch. Nur um der Faszination des Spiels wegen.

Schau einfach auf das was es mit Dir macht und versuch nur Dich zu verstehen und liebevoll mit Dir umzugehen dabei. Es wird Dir helfen Grenzen zu ziehen,die Du jetzt noch offen hälst, um zu begreifen um zu verstehen was ER tut. Das ist seins und wenn es Dir mal gelingt auf angedeutete Dramen gleichgültig zu reagieren, wird Dich das frei machen.

Kann sein,daß ihn das dann wütend macht und wie gesagt: Wenn er agressiv ist, mußt Du doppelt vorsichtig sein. Nach meiner Erfahrung wird man nicht
    mit Verständnis aus so einem Spiel entlassen...
    da kann noch vieles kommen an Unterstellungen an
    Vorwürfen und Dingen mit denen Du garnicht rechnest.

Paß bitte gut auf Dich auf. Nur darum sollte es Dir gehen - und Charakter ist Charakter. Dadurch daß ein Mensch einen anderen liebt, wird sein Charakter nicht besser. Daß er trinkt, sollte für Dich lediglich ein weiteres Argument sein, nicht weiter an der Beziehung festzuhalten. Es macht es leichter, weil Du dabei garantiert verlierst. Mehr Grübelein führen Dich nur in einem Kreis um ihn rum....

Du wirst Zeit brauchen - bis Du so weit bist. Aber bitte vergeude nicht die Zeit mit den Fragen Warum?
    Die kannst Du verschieben (denn sie werden bleiben)
    Kannst sie verschieben auf den Tag, an dem Du Dich aus dieser Situation gerettet hast.

Alles gute dazu!
    Liebe Grüße Nys

Hallo Froilein Nicole!

erst mal herzlich Willkommen hier und schön, daß Du Dir die richtigen Gedanken machst!

So als Bergführer sehe ich mich sicher nicht - aber es ist auch nicht so, daß Dir hier jemand die Hand geben und mit Dir über den Berg gehen kann....
    eher so was wie beim Klettern.... man kann Dich durch Dein Schreiben (vom Boden aus) im Auge behalten und ggf. "sichern", daß Du nicht allein zwischen Wand und Boden hängst, sondern nur bis zum nächsten Haken abrutscht. Man kann Dir auch zurufen: Schau mal nach rechts! oder Achtung hinter diesem Vorsprung wird es sehr glatt und steil, halt Dich besser weiter links.... (wenn Du weißt, was ich meine)

Mir hat es sehr geholfen, daß ich die letzte Zeit immer mal wieder durch Teilnehmer im Forum emotional aufgefangen bzw. auch mal hinterfragt wurde.

Fragen hast Du selbst schon viele gestellt. Dich auch selbst und Deine Beziehung hinterfragt.

Klar könnt ich jetzt hier rein donnern und sagen: Was willst eigentlich noch mit dem ?
    Ist der nicht selber groß, wenn Du ihn rauswirfst? Aber er schein ja auch ziemlich viel Gewaltpotential zu haben. Das solltest Du nicht unterschätzen. - Warum gehst nicht einfach Du? - und zwar evtl. zuerst mal ins Frauenhaus.... mit geheimer Adresse?

OK ja - ich lese, und ich sehe Du hängst noch unglaublich an ihm.
    Obwohl Du nur gerne das hättest, was er nicht geben kann, ihn aber für diese Mission sozusagen auserkoren hast. Sollte er Dir das geben, was Dir fehlt, solltest Du es schaffen, daß er der wird, den Du in ihm siehst..... DANN ja DANN wäre Dein Glück groß (stimmts?)

Vergiß es! So schnell wie möglich - nur dann kannst Du zu Dir selbst finden. Im Moment kommst Du so rüber wie Dein Bello (ich nenn das Tierchen mal so) wenn man ihm eine leckere Wurst vor die Nase hält.
    Das ist er fixiert und zu nix anderem zu gebrauchen - vor allem wenn er sie nur sehen und riechen aber nicht kriegen kann.

Tu mal den Wurstzipfel weg. Dann wird Dir evtl. bewußt, daß es in Deinem Leben auch schon ohne den Dingens ging. Es gibt eine gute Nachricht, die Dich jetzt garnicht interessiert - die aber wichtig ist: Er ist nicht überlebensnotwendig für Dich! Du bist kein hilfloser Säugling und er ist es auch nicht. Alles andere sind Dinge die in Dir so tun - als wär das so. Das wäre mein Ansatzpunkt: Mich zu fragen, warum in 3- T..Namen dieser Mensch so unglaublich wichtig ist---- bzw. ob er nicht einfach der Menschgewordene Ausdruck eines Bedürfnisses von DIR ist.

Welches Bedürfnis hat Dich ihn auswählen lassen? Es ist Dein Bedürfnis
    und hat deshalb nur zufällig mit ihm was zu tun! Diese Erkenntnis hat mich bei der langvierigen Loslösung von meinem XY ziemlich schnell zu mir selber gebracht.

LG Nys

Hallo Varescu

VIELEN DANK für die Blumen! (Ich geb gleich mal die Hälfte vom Strauß an Lindi weiter :wink: )

Ja so im Kartoffelsack mit Blumen könnt ich mir mich und Lindi durchaus als
    eindrucksvolle Erscheinung vorstellen :lol: Würd auch gut zu uns passen, oder Lindi?

Nein - ganz im Ernst, mir haben Deine Worte gestern sehr gut getan. Ich konnte nur nicht antworten, weil mir gerade so ziemlich jede Ausstrahlung abhanden gekommen war..... ich mich nur noch einigeln wollte.

Der Auszug meines Mannes hat ganz schön viel Emotionen in mir verursacht und die Erkenntnis, wie wenig wir gemeinsam hatten, hat nochmal schmerzlich mir bewußt gemacht wie sehr wir die ganzen Jahre nebeneinander hergelebt haben.

Das einzig Gute daran: ich fühle mich jetzt nicht verlassen - ich war ja auch in der Beziehung meistens allein.

Ein paar andere Dinge mußte ich auch noch unter die Füße kriegen und habe dadurch mal wieder Respekt gelernt: Respekt vor dem, was einem so widerfahren kann, wenn man nicht gut auf sich aufpaßt.

Ich nehme aus beiden Erfahrungen das was für die Zukunft wichtig ist:
    Bei mir bleiben, mich nicht zu sehr anpassen und gut auf mich und alles was mir an mir selbst wertvoll ist aufpassen.

Heute ist ein neuer, schönerer Tag und es wird auch wieder weniger schöne Tage geben. Aber so ist es und so darf es auch sein. Ich sorge mich nicht - es reicht heute gut für mich zu sorgen: Und es ist Sommer!

Deshalb häng ich noch schnell Wäsche auf und dann schnapp ich mein
    Buch und lese ein bißchen auf dem Balkon.....bevor ich weiter das Geld verdienen gehe, das in Zukunft ganz schön knapp werden wird, wenn ich für die Miete allein aufkommen muß. Da werde ich evtl. unschöne Einschnitte machen müssen: Umzug oder Pferde umziehen (was ich ungern, sehr ungern tun würde...sie sind glücklich dort wo sie sind und ein Ortswechsel ist immer mit Risiken verbunden). Andererseits brauch ich gerade Ruhe und Erdung. Die Mieten in der Stadt sind so hoch - ich fände nur schlechtere Wohnungen. Auf's Land wollte ich ja ohnehin-- aber mit der neuen Arbeitsbelastung bin ich unglaublich froh, gerade sooo kurze Wege zum Einsatzort und an meine Dienststelle zu haben.

Ich hoffe bei Dir/Euch ist soweit alles ok (ich werd mich mal kurz bei Dir auf's Laufende bringen)

LG Nys

Oh liebe Sarawen

nicht auf die Scherben schauen!

Du hast auch schönes erlebt, hast gesehen, daß es ein Leben danach gibt! Weißt Du noch wie sehr Du befürchtet hast allein zu bleiben? Das ist doch nun schon mal bewiesen, daß es immer wieder Begegnungen geben wird.

Auch wenn aus dieser Beziehung nichts wird, ist sie doch Grund für die Hoffnung auf eine bessere, passendere.

Du liebst diesen Mann - das macht es Dir schwer. Aber Du kannst Dich nach einiger Zeit auch wieder entlieben. Das hat mit Deinem XY geklappt und wird auch jetzt möglich sein.

Sich selbst nicht abhängig machen von dem Chaos, das Dir der Partner zumutet. Jetzt nicht klammern sondern loslassen.
    Könnt helfen!

Wenn er zu Dir gehören will, wird er das auch zeigen müssen. Ansonsten hängst Du dran und wedelst im Wind jeder Dramatik, die in Eure Beziehung reinschneit.

Nicht Du solltest grübeln, sondern er. Und wahrscheinlich tut er das auch. Aber seine Zweifel kannst nicht Du ausräumen, das muß er tun und eine Basis schaffen. Das scheint aber irgenwie nicht machbar. Besser jetzt dieses Erlebnis, als später, wenn Du noch viel mehr investiert hast.

Das ist das einzig Positive und sicherlich kein Trost. Aber warum denken wir immer es müßte für immer sein? Ich habe mir vorgenommen in kleineren Abschnitten zu denken - wenn sich dann alle kleinen Abschnitte aneinanderreihen in ein und der selben Beziehung, und es nach wie vor paßt und glücklich macht.... dann kann das ja bis zum Ende so weitergehen.

Warum ist nur eine bleibende Beziehung eine gute? War es nicht trotz allem sehr gut für Dich ihn bis jetzt gehabt zu haben?

Dein Leben hat sich nicht mit seinem verknüpfen lassen - das ist jetzt für Dich schmerzhaft. Aber ihr habt Euch gut behandelt und dann geht der Schmerz auch irgendwann wieder und Dein Leben läuft und läuft und läuft weiter, jeden Tag.

Ich drück Dich mal! Und wünsche Dir, daß Du Dich selbst wahrnehmen und jetzt besonders liebevoll versorgen kannst!

Liebe Grüße
    Nys

Hi Lindi

tut mir grad total gut, daß Du da bist!!

Ja da scheint ein spannender Probelauf für Dich anzustehen! Nervenkitzel pur -das les ich aus jeder Zeile!

Zu den Klamotten: Wenn ich mal in so ner Situation bin, in der ich das Gefühl habe die "Außerirdische" oder der einzige Erdling unter Außerirdischen zu sein - dann denke ich immer an einen Spruch, den ich mal gelesen habe:

Die Kunst einen Pelzmantel zu tragen (tät ich natürlich nie!)
    ist die, auszusehen, als trüge man einen einfachen Filzmantel. Und die Kunst einen Filzmantel zu tragen ist die, auszusehen, als trüge man einen Nerz!

Wenn mich Menschen (aus welchen Gründen auch immer) verwundert anstarren, dann such ich deren Blick und lächle. Das lenkt unglaublich von allen äußeren Umständen ab - und ich habe das Gefühl, daß es garnicht so wichtig ist akzeptiert zu werden, sondern von mir selbst akzeptiert zu sein. Meist lächeln die Menschen dann unwillkürlich zurück und ich habe evtl. vorhandene Gedankenkreisel überwunden.

Trotzdem: Auch für mich wäre Dein Event im Vorfeld vor Spannung kaum zu ertragen. Auch für mich wäre es nicht egal, ob die Klamotten nun passen oder nicht? -Aber manchmal tun sich auch wenn es ganz ganz eng wird wundervolle Türen auf: Habe auch mal nix zum anziehen gehabt und auf die letzte Minute das beste "kleine Schwarze" im ersten Laden auf der ersten Kleiderstange gefunden - das ich je besessen habe! Auf die allerletzte Minute hat es dann die Schneiderin noch hingekriegt und noch am selben Tag war die Feier auf die ich unerwartet eingeladen war.

Bin ja sowas von gespannt, ob und was Du von Mr. Internet berichtest!
    Und nein, wachsen tut bei mir gard null und garnix (mehr) - außer der Stille -
    und der Spannung, wie es wohl wird, wenn es ganz still ist. Ich denk auch, daß ich dann die blöden Stengel wieder weglassen kann. Hat ja trotz schwierigen Tagen schon mal geklappt. Auch das Joggen ist lediglich aufgeschoben, bis mein Kopf, mein Herz und meine Seele und mein Körper wieder gleichzeitig am selben Ort sind :)
    Diese Zwischenzeit, in der ich warte, bis mein Mann vollständig alles aus der Wohnung geräumt hat, was er mitnehmen will - die ist für mich kein Alltag. Nichts wo ich so tun kann, als wär es ein Tag wie jeder andere.
    In Stunden in denen ich nicht helfen kann/darf - kann ich mich nur zurückziehen und lesen. Das ist gerade meine Art Erdung. Wenn ich jetzt Alltagsdinge erledigen würde - käme es mir vor, als hätte ich den Auszug meines Mannes "verpaßt" bzw. so nebenher erlebt. So sitze ich in Zeiten in denen ich nicht helfen kann rum und "warte" ganz bewußt, bis es vorbei ist. Erst wenn alles vorbei ist, kann ich wieder systematisch was tun. Jetzt ist es alles viel zu seltsam. Sogar das Schreiben fällt mir grad schwer.

Trotzdem fiebere ich mit Dir mit. Mensch 2 Wochen bis zu Deinem Flug!
    das ist unter diesen Umständen mörderisch lang!

Ich denk wir lesen uns noch dazwischen!

LG Nys

Update

Ab übermorgen wohne ich allein hier. Die Gefühlslage ist nicht so richtig zu beschreiben. Es fühlt sich nur immer noch richtig an -auch wenn es sehr komisch ist, beim Packen zu helfen ....... und auch da wieder festzustellen, daß wir kaum etwas gemeinsam hatten.

Joggen ist gerade nicht möglich. Auch geraucht habe ich wieder. Vieles was hier nicht hergehört, hat mir zusätzlich zu der Trennung eine ereignis- und erkenntnisreiche Woche beschert. Achterbahn pur -mit überraschendem Ende. Nun ist der ganze Spuk vorbei und ich bin teilweise noch dabei mich zu schütteln. Offensichtlich gibt es Dinge, die ich so nie für möglich gehalten hätte - die aber tatsächlich vorzukommen scheinen. (Man lernt halt nie aus):(

:) Um so besser: So kann ich sagen: Ich habe mich noch nie so sehr auf das Allein-Sein mit mir ganz allein gefreut. Und der Horizont hat sich um eine Erfahrung geweitet. Und eine zentnerschwere Last - die mich ganz schön im Griff hatte - ist abgefallen.

Jetzt noch die beiden Tage überstehen - dann kann ich auch die Wohnung neu sortieren und dann ist endlich mal Ruhe in mir und in meinem Leben!

LG an alle
    Nys

Hallo Andreas

hab hier kaum was mitbekommen. Ich war grad viel zu viel mit mir und im Geschlossenen beschäftigt. Jetzt muß ich erst mal nachlesen...Katha?..

Also zu Deinem anderen Thema kann ich eher was beitragen:
    Ich schrei zwar nicht immer gleich hier, wenn es um Hilfestellung geht, aber wenn jemand total überfordert ist und hilfesuchend zu mir kommt, dann krieg ich es schier nicht übers Herz denjenigen wieder weg zu schicken. Ist ne Gradwanderung. Inzwischen versuch ich nur noch zu retten, was definitiv durch Nichthilfe verloren wäre und auch da kommts drauf an um was es geht. Gefälligkeiten? Auswirkungen auf die Zukunftschancen des anderen? Oder sogar um die Dinge die man nicht nachholen kann?

gerade da ist mal wieder was passiert: Hab ne Freundin lang vertröstet wg. dem Job...jetzt werd ich sie im Krankenhaus besuchen müssen und nichts ist mehr wie vorher. Das Leben ist so kurz. Es geht nicht ohne Arbeit - es sollte nicht nur um die Einteilung von wohlgeplanter Freizeit gehen - es sollte aber auch nicht so sein, daß ich ganz aus Gewohnheit immer zur Verfügung stehe, weil man das schließlich von mir erwartet und ich ganz selbstverständlich in meiner Leistungsbereitschaft mal wieder übers Ziel hinaus schieße, weil ja ohne mich nix geht :?

Lebe jeden Tag so als wärs der letzte: leicht gesagt schwer getan und trotzdem mM nach die einzige richtige Entscheidungshilfe.

LG Nys

Hallo Manfred

ich freu mich von Dir zu lesen und habe Deine Gedanken hier wirklich vermißt.

Die Selbstannahme bei Ablehnung von Außen ist auch bei mir immer wieder ein WUNDER PUNKT

aber ich habe in der Zeit hier im Forum - sehr viel gelernt und auch viel Unterstützung erfahren.

Jetzt geht es ziemlich schnell, daß ich innerlich frage: Wozu brauche ich die Anerkennung genau dieses Menschen (der was ablehnendes sagt)... dann kommt auch ziemlich schnell von innen die Antwort: Der muß mich nicht anerkennen oder mögen. Ich brauche seine Anerkennung nicht. Es reicht, wenn ich mich mag. Dann ist es so ne Art Genehmigung, die ich anderen erteile, mich nicht zu mögen. Und ne Genehmigung die ich mir erteile, so zu sein wie ich bin. Damit geht es mir dann ganz gut und ich muß auch nicht zurückschlagen, wenn mir jemand weh tut.

Ich wünsch Dir alles erdenklich Gute und hoffe Du schreibst hier bald wieder mehr.

Liebe Grüße
    Nys

Hallo Andreas

also äh - auch wenn ich mich jetzt hier in alle Brennesseln setze:

Ich versteh irgendwie, daß Dich die Arbeitseinstellung Deiner Frau stört.

Habe dabei nur zwei Fragen an Dich:
    War sie schon immer so?
    Liebst Du sie noch?

Ansonsten würd ich von mir ausgehend sagen: Lieber zugeben, daß was nix ist, als sich arrangieren und so tun, als würd es noch was werden.

War ein weiter Weg bei mir zur Erkenntnis, daß es manchmal einfach nix mehr wird.

Also bei Analyse-Dingen vllt. da ansetzen, ob sich der ganze Aufwand eine heile Welt wieder herzustellen auf die heile Welt stützt (die erhalten werden soll) oder ob es ein Fundament in Eurer Beziehung gibt, das noch irgendwie tragfähig wäre.
    Liebe zum Beispiel - --wenn es nur das Kind ist wird es schon schwieriger - aber da muß ich mich raushalten, da ich selbst keine Kinder habe.

LG Nys

Hi Lindi

nu ja es gab schon unabänderliche Probleme für die niemand was konnte
    und die daran lagen, da(s)ß ........

sagen wir es mit einem Sprichwort das jetzt auch noch paßt:
    Alter schützt vor Torheit nicht.

und

Eine Konservendose ist er trotzdem nicht. Ich mag ihn immernoch sehr, ist halt ein Mann - da kann ich nicht anders, als ihn trotzdem noch irgendwie lieb haben........ aber mich mal schnell aus der Schußlinie bringen bevor ich jemand erschießen muß. Der Schmerz hält sich in Grenzen, da wir ja noch keine Beziehung im eigentlichen Sinn hatten. Gibt natürlich ne große Erklärung und Geschichte dazu - aber wie immer im Leben ist es recht einfach und funktioniert halt nach Mustern, die man als lebenserfahrene Frau mit der Diagnose (wer net will hat g'het) einsortiert und verständnisvoll abhakt. Die Schwingungen auch. Beware of Männer die Angst davor haben, verlassen zu werden.
    Aber manche Dinge bleiben: Er wird mir auch in Zukunft nicht egal sein und das wäre auch nicht ich, - wenn ich da anders fühlen würde. In diesem Sinne ist etwas von den Gefühlen geblieben. Bin halt ein treues Seelchen auch wenn ich längst über alle Berge bin.

Zitat

P.S.: ich fands uebrigens sehr gemein, dass Du als blutiger Neuling "einfach so" ne halbe Stunde durchrennst und es auch noch als "kleine Runde" betitulierst! An dem Ergebnis werkele ich seit ueber einem Jahr! Komm Du mir nur wieder vorbeigerannt! Ich liege mit einer "Zwille" im Weinberg auf Lauer und werde mich raechen!

uups ich hatte doch von einer Aufwärmphase mit Gehpausen gesprochen!!! das waren 15 min dieser 30 ---- also bitte nicht schießen :lol: ES WAREN NUR 15 min durchrennen! ich bin Dir noch lang nicht ebenbürtig!! Du kannst die Zwille wieder weglegen
    :lol:

LG Nys