Beiträge von Nys

Hi Lindi

mein Rätsel ist gelöst. Und wie fast immer im Leben ist es garnicht so schwer.

Manchmal muß man nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

Warum können die Jungs nicht in der Schule lernen, daß man sich mit mehreren Eisen im Feuer grundsätzlich die Finger verbrennt? Und daß man Frauen mit kurzen Beinen besser nicht anlügen sollte?

Und wieso gibt es keinen Nachhilfe-Unterricht für die Übernahme von Verantwortung für das eigene Verhalten?

Irgendwie ist es fast befreiend zu sehen, daß sich meine neue Lebenseinstellung sofort bewährt: Keine Erwartungen, daß er was Besonderes ist = Keine besondere Enttäuschung......... alles darf kommen wie's kommt und ich kann kommen und gehen wie es sich eben entwickelt. Fluchtinstinkt an und alles ist gut. Der Horizont bleibt - die Freude am Leben auch - und
    die einzige Bedingung bleibt auch.

Heut ist ein neuer Tag und das Leben ist schön.

LG Nys

Hallo Andreas

hört sich sportlich an Dein Triathlon für Armselige!

War gestern seit gefühlten 100 Jahren auch mal wieder im Freibad (weil Joggen am Morgen aufgrund Kreislauf ausfiel).

Heut morgen hab ich dann meinem Kreislauf gesagt er könnt mich mal. Bin dafür nicht hoch in die Weinberge sondern runter zum nächsten Ort und wieder hoch.

War ne leichte Strecke und so konnte ich nach der Aufwärmphase durchlaufen (ohne Gehpausen) eigentlich eine Mini-Runde von 30 Min. - ABER ich sage mir: Dranbleiben ist alles, Qualitätsverbesserung muß nicht gleich sein. Erstmal die Disziplin lernen (Der Schweinehund war heut besonders groß).

Meine Schuhe haben übrigens das selbe Prinzip wie Deine. Ich mag nur nicht, daß das Material irgendwie nicht richtig atmungsaktiv ist. Habe heut als Notlösung die Wandersocken angezogen - war aber verd** warm!

LG Nys

Ach ja--- da war ja was... ich erinnere mich auch, als Du dazu mal in Deinem Thread solche Fragen aufgeworfen hast.. BINGO

tjio .. (da läg mir fast was auf der Tastatur...) ich beherrsch mich.

in meinem Fall ........ - wären die wohl weniger das Problem... was auch ein Problem sein kann.

Hallo Lindi

Zitat

Mir zumindest gibt es Kraft und Zuversicht zu wissen, dass meine "Schwingungen", die ich aussende einen Empfaenger haben, der auf der selben Wellenlaenge zuruecksendet.

witzig, daß ich das auch so empfunden habe.
    Bedingung gibts nur eine: KEIN FALSCHES SPIEL ggü. irgendwelchen Partnern und bitte auch nicht mit mir. Das wärs dann auch schon.
    Ehrlichkeit und Treue fängt halt auch schon in den Gedanken/Schwingungen an.

5-7 Jahre klingt aber lang??? ok.... ich frag mal nicht näher nach.

mmh - ich hatte mit den Realitäten so nicht gerechnet. Komisch, daß das,
    was die Schwingungen anging davon in keinster Weise betroffen war.
    Vllt. kurz. Muß ja auch erst alles mal im Hirn ankommen und integriert werden. Komisch war halt, daß ich es garnicht bewußt integrieren wollte. Es ist einfach integriert worden. --- mein Gehirn hat nicht auf extra Order gewartet. Und "total verrückt" ist glaube ich ansteckend. Ich habs lange genug versucht zu verhindern angesteckt zu werden. Jetzt kurier ich den Virus allein aus.

LG Nys

Ich noch mal.

Es ist schwierig drüber zu schreiben - aber ich denk den ganzen Tag an nichts anderes. Es ist wirr. Es ist verwirrend und es wäre der Stoff für einen Bestseller.

Lindi - es ist irgendwie nicht gerecht auf dieser Welt und doch habe ich immer wieder das Gefühl gehabt, gut auf mich aufpassen zu müssen. Habe klare Grenzen gesetzt und immer wieder verweigert Versprechungen abzugeben, die ich evtl. nicht halten kann. Ich habe Bedingungen gestellt und Dinge klar gestellt und war echt anstrengend.

Es ist jemand, der mich zum lachen und zum weinen bringt, - jemand der mich liebt aber sich selbst nicht.
    Jemand der meint aus Liebe auf mich verzichten zu müssen. Na ja - weil........ es einen driftigen Grund gibt, dem jeder vernünftige Mensch zustimmen würde. So war auch alles immer mehr ein Kennenlernen und ein gleichzeitiges sehr vernünftiges Nein zu einer realen Beziehung. Es war schon öfter "aller Tage Abend" als wir uns überhaupt gesehen haben.

Und es gab einen Grund für unser Treffen. Einen Grund, der nichts mit Schmetterlingen im Bauch zu tun hat - sondern mit der Gewißheit, das es evtl. morgen Winter sein wird und kein Schmetterling mehr überleben kann. Weil das Leben manchmal einfach nur grausam ist.

An diesem Punkt hätte die Geschichte enden können.
    Hat sie aber nicht. Eigentlich hat sie da erst angefangen. Obwohl es noch viel viel unvernünftiger
    wurde überhaupt über eine Beziehung nachzudenken. Geschweigedenn irgendetwas in diese Richtung zuzulassen. Und deshalb sollte es auch diesmal nur ein Besuch sein. Schließlich bin ich ja auch gerade erst von meinem Mann getrennt und wollte nichts in keiner Weise überstürzen. Unvernünftig wurde es erst hinterher - als ich wieder daheim war und irgendwie klar wurde, daß wir den Gedanken an eine Beziehung nicht lassen können. Er hat zunächst alles getan, damit meine Bedingungen an eine Beziehung und den weiteren Kontakt erfüllt wären und sich dann aber von mir verabschiedet. Aus Liebe, ? aus Angst?
    aus Vernunft? -
    Es ist mir nicht klar was es mit mir macht, bzw was passiert ist. Es ist mir nicht klar, was es bedeutet hätte wenn. Es wäre sehr außergewöhnlich gewesen und komischerweise hat mich der Gedanke daran immer weniger gestört,- je mehr wir feststellten, daß ansonsten alles paßt. Aber versprechen konnte ich immer noch nichts und die Zukunft voraussehen - das meinte er zu können- und wollte sie deshalb lieber garnicht erst anfangen. Ich habe das Gefühl einen Menschen zu verlieren, der mich liebt wie es vorher noch keiner getan hat und mit dem ich ein Leben lang den absoluten Blödsinn und innige Liebe teilen können. Gleichzeitig bin ich verletzt, ........ weil ich eben lieber scheitere als nicht lebe. Ich geh von mir aus und sehe allerdings auch ein, daß man mit zu viel Angst vor der Zukunft (die evtl. ja daraus kommt, daß er mich so liebt) -... die Gegenwart auch nicht genießen kann - vor allem wenn man nicht weiß wie es morgen weiter geht. :(

Aber vllt. geht es auch noch um ganz andere Dinge. ... die ich hier nicht erwähnen werde. Die mich aber gestern so wütend sein ließen.

LG Nys

Hallo Lindi

nein leider liegst Du in Deiner "Schnelligkeits-"Vermutung falsch. Es gibt Probleme
    die hätte ich nie für möglich gehalten, daß ich sie eines Tages auf dem Tablett hätte. Und leider kann da niemand was machen oder was dafür. Tja und dann
    ist da auch noch die Psyche -die bei jedem anders auf unlösbare Probleme reagiert.

Realisieren und das Unmögliche wagen ist meine Devise. Realisieren und resignieren war die andere Devise. Aber vllt. nennt sich sowas ja tatsächlich Verantwortung für den anderen übernehmen und ich hab das noch nicht realisiert.

LG Nys

Hi Lindi

Heut war kein guter Tag für mein Herz.

Um nicht in Trübsal zu verfallen habe ich heute auf dem Heimweg vom Stall den Blinker gesetzt und bin kurzerhand in Stall-T-Shirt und Knicke-Bogger (keine Ahnung ob man das so schreibt)... Dreiviertelhosen halt... auf das nächste Zeltfestival abgebogen. Ohne Ahnung wer da heut spielt.

JOW - hat gepaßt! Gotthard ist zwar nicht mein Einkauf im Plattenladen aber
    endlich mal wieder "dreckige" Gitarren-Riffs mit überlaut abgemischtem Schlagzeug und dem Sound, der einfach zu meiner "Jugend" gehört. WIE NETT!

Auf dem Weg zum Parkplatz (ich ging schon früher und deshalb allein) ein süß duftendes Ährenfeld (nein kein Bett im Kornfeld) - aber so nah am Wegesrand, daß man über die Ähren streichen konnte. Ein wunderschöner Vollmond dazu und Grillen-Gezirpse.

Weißt - ich hab beschlossen: (Ich weiß nicht wie es sich anfühlt ein Zuhause zu haben oder irgendwo wirklich daheim und geborgen zu sein)
    Aber ich nehm alles was ich kriegen kann von der Natur die mir schon immer näher war als alle vermenschlichten Geschichten. Ein Gras in das Du Dich fallen läßt lügt nicht. Ein Blütenmeer im Frühling an den Bäumen
    verspricht keine unhaltbaren Versprechen. Und der Abendhimmel bleibt Dir treu. OK ein bißchen zu romantisch für denAusklang eines Rock-Konzerts....
    war übrigens mein erstes Konzert ohne Zigaretten und NUR mit alk-freiem Bier.

Ich werd mir das Herz noch 1000 mal brechen lassen und irgendwann
    Weltmeister in der Schmerzbewältigung sein! Das habe ich mir fest vorgenommen! Lügt mich an, vergeßt mich, laßt mich links liegen oder steigt über mich drüber mit einem "Entschuldigung war nicht so gemeint"
    Eine enttäuschte Liebe wird mir das Leben nicht mehr versauen und ich werde auch nicht gebrochenen Herzens die nächste Liebe versäumen -nur weil es ja immer DAS BESONDERES BESONDERE gewesen sein muß.

LG Nys

Hallo Correns!

Danke! das mit dem 1000ten hätte ich selber garnicht bemerkt!

Hatte heut überhaupt keinen Muskelkater von gestern. Nur leider eine Blase am Fuß (Die neuen Schuhe haben so eine Erhöhung im mittleren Fußbereich zur Dämpfung.... )das war bei dem vielen bergab auf dem Heimweg neben den falschen Socken wohl der Grund für die Blase.

Das Buch das Du mir empfohlen hast ist heut gekommen. Konnt aber noch nicht reinlesen. Samstag ist immer Streßtag.

Ich hoff ich komm morgen früh raus. Dann muß ich halt wieder die alten Schuhe zum Laufen nehmen.
    Eigentlich wollt ich heut abend noch ... hab aber gemerkt daß ich ganz schön müde bin..... und dann hör ich auch auf meinen Körper :wink:

LG Nys

Wenn die Höhenmeter in Go*gle stimmen
    dann hab ich jetzt wahrscheinlich ca.180- 190 Höhenmeter
    hingelegt.- km kann ich nicht sagen, weil G-Maps
    nicht durch die Weinberge rechnet. Ich schätze es waren
    ca. 5-7 km Maps sagt 9.5 - aber ich bin viel gegangen und habe auch mal richtig Rast gemacht. Alles zus. ca. 1 Std. und Kopf wieder normal (abgesehen vom Sonnenbrand) :D

Hi - ich nochmal -

ich hab grad beschlossen zu laufen. Anstatt zu rauchen.
    Es ist zu heiß- es ist absoluter Mist wegen der Arbeit -
    aber ich hab hier niemand und garnichts um mich abzulenken. Lindi : Das wird mein Lauf für einen weiteren Tag im Schwarzwald. Das wird mein Lauf in der Hoffnung, daß heut kein schwarzer Freitag ist - für einen Menschen der mein (Robinsons) Freitag ist.

Hallo Frank

ich versuch meinen inneren Schweinehund zu clickern
    (hat Lindi so genannt - und gefällt mir richtig gut)

Du kennst clicker-Training?

Also mein Schweinehündchen bekommt beim Laufen ab und zu Leckerli ---- sprich eine Geh-Pause, beim Erreichen eines bestimmten gesteckten (nicht zu hoch gesteckten Ziels) z.B. ein Pfosten im Weinberg bis zu dem ich hochjogge. Erreiche ich den Pfosten, gibts zur Belohnung Geh-Pause auch wenn noch genügend Kraft bis zum nächsten Pfosten da wäre.

Genauso achte ich darauf, daß ich nur dann laufe, wenn es keine Tierquälerei ist. Sprich nicht laufen,, wenn es bereits viel zu warm draußen ist und im Winter wird es für mich auch richtig schwierig werden, weil ich mit den Bronchien schon immer Probleme hatte, wenn die Luft zu kalt ist. Bis dahin muß ich so gut die Atmung trainiert haben, daß ich nicht "tief durchziehen" muß beim Laufen.

Ich bin nicht ganz so ehrgeizig wie Lindi :oops: obwohl ich sie für ihre Zielsetzungen beneide :oops: Aber mein innerer Schweinehund stellt sich sonst quer. Ich muß grad noch so viel andere Disziplin aufbringen, daß er ruhig nach Gusto laufen darf - so lange er läuft und nicht nur im Körbchen liegt. Ich bin auch bei der Arbeit so, daß ich mal nen riesen Berg in Höchstgeschwindigkeit erledig und in der anderen Woche rumtrödle. Das ist meine Balance. Die wird es auch beim Laufen werden. Selbst wenn ich jetzt (fast) tgl. laufen werde. Da wird die Leistung unglaublich schwanken - aber das motiviert mein Schweinehündchen, der weiß, daß er trotz Klapps auf den Bobbes mitdarf und akzeptiert ist. :D

LG Nys

LIEBER Carl

eines ist sicher: Aus Liebe gemeinsamer Selbstmord
    ist mit mir nicht mehr zu machen.

Allerdings wäre in einer Beziehung zu yz der Verzicht auf Zigaretten ziemlich schwer, wenn gemeinsame Momente als einsam leidender Nichtraucher stattfinden würden.

Guten Morgen Lindi

Ich hasse Muskelwachstum! Warum habe ich in Deinem Lauf-Thread geschrieben.

Und mein Muskelkater heute hat sich gewaschen: Aber Hallo! Wahrscheinlich gerade wegen der vielen bergauf-Strecken. Aber nach einer Aufwärmphase, die praktischer Weise eben durchs Wohngebiet zu den Weinbergen führt.... nehm ich mir dann immer intervall-mäßig einen Pfosten am Hang vor, bis zu dem ich es schaffen will. Gestern habe ich sogar dann an dem Pfosten wird zum Gehen umgeschaltet, wenn ich noch weiter gekonnt hätte. (Psych. Trick an meinen inneren Schweinehund = Leckerli, früher Pause, wenn Leistungsbereitschaft vorhanden) Dann fährt der evtl. auch mit Leistungsbereitschaft auf, wenn es mal Regentage gibt.

Heut ist allerdings "Frauentag" im Kalender....sprich Schmerzen und eindeutig zuviel Blutverlust. Da halt ich eine Pause für sinnvoll.

Habe gestern noch nen kleinen Ausflug in den Schwarzwald gemacht. Weil ich an manchen Tagen nicht arbeiten kann sondern LEBEN MUß!!!!! und
    das Leben nicht immer wartet, bis man aufgearbeitet hat. Das Leben ist nicht nur schön sondern evtl. auch sehr kurz - nicht nur das eigene. Da sollte man die Tage nutzen, bevor nur noch das Ende vor Augen hat :) Und gestern war es unbedingt dran zu sagen: LEBE HEUT... ALS WÄR s DER LETZTE!

und es war schön!.........hoffentlich nicht der letzte... .aber in manchen Dingen haben wir einfach nichts, garnichts selbst in der Hand. :(

LG Nys

Hallo Lindi, Hallo Correns

habe mir gestern erstmal Laufschuhe gekauft. Nicht wahnsinnig teuer -aber besser als die 14 Jahre alten Turnschuhe sind sie mit Sicherheit.

Gibt es Tips zum passenden Schuh?
    Ich habe jetzt Skechers Go Run
    - allerdings heut noch nicht ausprobiert -

Mein Muskeltkater in den Oberschenkeln läßt mich kaum die Treppe runter kommen! War die halbe Magnesiumtablette gestern doch zu wenig....

Die Erfahrung vom Wandern und Ski-Fahren: Gegen Muskelkater hilft nur das selbe tun, was zum Muskelkater geführt hat!

Werd heut aber wegen dem (weiblichen) mtl.
    Hygiene-Artikel-Bedarf auf's Laufen verzichten. Da leide ich die ersten zwei Tage so schon genug.

Eine andere Sache ist noch der Muskelaufbau.
    Leider gehöre ich zu den Menschen, die unglaublich schnell Muskulatur aufbauen (auch gleich richtig viel davon) aber leider habe ich keine flache Muskulatur, sondern das kommt alles sofort mit richtig Wölbung.
    Da hab ich jetzt schon das Grausen, wenn ich
    spür, daß ich an der Oberseite der Oberschenkel Muskelkater hab! (Dann weiß ich wo es demnächst runder wird). Unser Reitlehrer hat immer geschimpft, daß diese Muskulatur konträr zur Reitermuskulatur arbeitet und wir lieber schwimmen sollen. Weil alles andere die Oberschenkel und Waden rund werden läßt. (Reiterbeine sollen flach ans Pferd).

Trotzdem möcht ich jetzt einfach laufen. Weil ne komplizierte Zeit auf mich wartet und ich den seelischen Ausgleich brauche. Im Gegensatz zum Reiten ist das Laufen halt so herrlich unkompliziert und schnell mal zwischendrin mit eingebaut.

LG Nys

Zitat

Ich glaub, es wird dann doch Zeit, den "Spòrtel-Thread" ins Leben zu rufen! Wird sonst so unuebersichtlich......

gute Idee!

Ja Hey Lindi! schön, daß Du meine Posts bei Correns gelesen hast.

Jo bis jetzt bin ich noch ganz grün hinter den Ohren, was das Laufen angeht. Streckenmesser wär super interessant - aber ICH? wo ich noch nichtmal Schmuck trage, weil mir das Dings-Krams -alles was rum- oder dranhängt grds. zu viel ist. Ich werd die Tante mal besuchen, die Du erwähnt hast.

Mann o mann auf was hab ich mich da eingelassen? Wenn Du jetzt den SportThread aufmachst komm ich aus der Nummer garnichtmehr raus! weißt Du das?

Kämpf grad mit Raucherentzug ist zum K*** - Wieso kriegt man dafür nicht von der Krankenkasse ne Kur? Ich sollte arbeiten. Leide unter
    Kühlschrankatmosphäre zu hause und Schwindelgefühlen am Telefon 8)
    Hätte normalerweise jetzt schon mind. 8 Zigi's geraucht (unter diesen Umständen) und weiß manchmal garnicht wohin mit mir. Die blöden Akten gucken mich an, als wären wir uns noch nie begegnet. Die scheinen auch immer ein Stück von mir abzurücken, wenn ich mal auf sie los will :roll:

Aber jetzt ENDGÜLTIG Schluß mit Schreiben! Anfangen mit Tippen! (ohne Kippen)

LG Nys

Kann denn das so schwer sein?

Hallo Sven

sag mal wie hast Du das gemacht, den Suchtdruck in Freude zu verwandeln?
    Ich kämpfe gegen den Drang sofort zur Tankstelle zu fahren und mir ne Schachtel Zigaretten ins Haus zu holen!

Gut daß jetzt alle Restbestände verschenkt sind. Ich tiger im Haus rum und kann mich auf nix konzentrieren und insgeheim such ich nach Hinweisen, daß hier oder dort noch ein Tabak zu finden sein könnte.

Ich muß Dinge mit mir selber ausmachen, bei denen sonst immer der Glimmstengel Trost und so ne Art Gefühlsausdruck war. Das läßt mich manchmal richtig hilflos dasitzen. Ich kann manche Gefühle in Reinform wohl nur schwer aushalten. So ganz ohne "Ventil". Das ist furchtbar anstrengend und macht auch müde.

Ich weiß nur, daß es möglich ist - ohne Zigaretten Gefühlsachterbahn zu fahren. Mein Suchtgedächtnis sagt aber: Allen ist es möglich- aber DIR nicht! Du brauchst das!

He es ist echt anstrengend diesen kleinen Teufel immer wieder wegzuschicken. Eigentlich müßt ich jetzt arbeiten. Aber ich schreib hier was das Zeug hält, damit ich nicht rückfällig werde. Die Tankstelle ist nicht weit weg und Ablenkung habe ich keine.

Ich hoff das hat mir jetzt für die nächste halbe Stunde geholfen.

LG Nys

Hallo Andreas

ich meine nicht, daß Du im Fall von unserer Thematik die Kurve hättest kriegen müssen. Ich halte nichts von reinen Frauen oder Männer-Themen - vllt. bin ich da zu viel mit männlichen Freunden (platonischer Art!) gesegnet.

Mich hatte ja nur geärgert, daß ich Dir nen Kaffee einschenk und Du Dir ein Fettnäpfchen draus bastelst.

Aber gut jetzt.

Bin wegen was anderem hier:

Ich hab heut an Deine Worte gedacht, daß ich mir mit der Rauchentwöhnung nicht zu viel auflasten soll.
    Mein lieber Scholli (wie man bei uns so sagt) - da kämpf ich grad ordentlich. Die Situation ist einfach manchmal schwer auszuhalten in jeglicher Hinsicht und ich merke wie sehr ich meine persönliche Motivation und Stärke aus den Glimmstengeln ziehe.

Das nur mal als Rückmeldung. Ich wünsch Dir ne gute Woche!

LG Nys

Hallo Sarawen

schön daß Du wieder da bist! Und mit so viel Selbstbewußtsein! Das find ich gut.

Einfach nur nicht verbiegen lassen!
    (Auf Biegen und Brechen nicht!!!!!)

Ich wünsch Dir viel Spaß in Deiner Freizeit und beim Sport!

LG Nys

Guten Morgen Lindi

danke für die Wünsche zur guten Nacht. Ich hab tatsächlich gut geschlafen und allmählich hören auch die Chaos Träume auf, die ich seit meiner ersten Ansage am 02.07.13 hatte.

Ich stelle mich immer mal wieder auf den Prüfstand, ob ich grad irgend ne Midlife Crises hab. Ob ich grad einfach nicht ganz richtig bin oder was mein Innerstes sonst noch erzählt.

Aber selbst um diese Uhrzeit (ich bin nicht unbedingt ein "Frühchen") - also selbst jetzt wo ich noch am sentimentalsten und am wenigsten positiv bin, sagt alles in mir, daß es ein Fehler wäre zu bleiben.

Mehr weiß ich dann nicht. Nur das. Ich bin echt froh, wenn alles geregelt ist. Und manchma hab ich Angst davor, daß ich es evtl. erst dann realisiere einen Fehler gemacht zu haben. Aber ich habe immer aus dieser Angst heraus dran festgehalten, gehofft, gefleht, geheult, ....... mich auch mal gefreut....... und hing dann wieder wie einer im Schwimmbad mit den Händen am Sprungbrett festgekrallt. Nicht oben und nicht im Wasser.

Ich werd jetzt die alten Turnschuhe anziehen, die inzwischen alles andere sind, als gesunde Laufschuhe. Aber für die klitze kleine Runde in die Weinberge werden sie ausreichen. Ich brauch frische Luft - und Mut. Für alles was ansteht.

LG (ich denk auch an Dich) Nys

Hi Lindi

oh nee das mit dem Auto klingt ja absolut. :evil::-|:(

das tut ja mir beim lesen weh.
    Hört sich nach nem tollen Auto an - und 2t Zuglast ist verd** teuer!

mmh ja- ich glaub mit alles auf eine Karte setzen hast Du mehr Erfahrung als ich.

Nein- mein Mann ist noch nicht ausgezogen. - Wir leben in der Wohnung getrennt und inh. der Fam. und ein paar Freunden ist es auch offiziell.
    Soweit ich informiert bin, ist aber bereits ne Wohnung in Aussicht für ihn.
    Ich werde da wohl nicht eingeweiht, bis es soweit ist. Sein Abschied von den Haustieren bereitet er vor, mit Gesprächen und Worten, die ich auch gern mal gehört hätte. Ich bin nicht neidisch, ich frag mich nur, was für ein Mensch was für ein schrecklicher Mensch ich sein muß, daß ich von so viel Herz kein bißchen abbekomme :(

Gleichzeitig fühl ich mich schuldig, weil ich ein kleines bißchen glücklich bin. Weil ich ein kleines bißchen Hoffnung habe. Weil ich ein kleines bißchen von jemand kennen lernen durfte ......... und hier zuhaus noch längst nichts geregelt ist. Und nein natürlich bin ich "anständig" und es wird alles noch Zeit brauchen. Aber es ist ziemlich viel da - auf beiden Seiten.

LG Nys