Beiträge von Nys

Oh liebe Lindi

Ich versinke vor Scham im Boden! Warum hab ich erst jetzt bei Dir gelesen???

Boah Dein Beitrag - jetzt 9 Tage her. Haut mich echt um.

Ja wir treffen uns UNBEDINGT und wenn das Pferd schlapp macht, komm ich gelaufen!

Weißt Du, daß wir grad in einer ähnlichen Situation sind?
    Nein, weißt Du nicht. Ich weiß es auch erst seit gestern. Und ich werde auch erstmal Zeit ins Land gehen lassen müssen bevor sich weitere Pläne machen lassen. Da ist erst mal hier noch vieles zum Aufräumen und Sortieren. Aber es ist ein Mensch in mein Leben geschneit, der mich
    erstmals auf der Ebene anspricht auf der ich mich wohl fühle (na ja ist jetzt etwas untertrieben - um es genau zu sagen es ist viel zu verrückt um es hier zu beschreiben) und

Zitat

ch habe teilweise Angst davor, dieses wunderbare Gefuehl das uns verbindet, der "Realitaetsprobe" auszusetzten

Und auch ich verlasse einen Menschen, bzw. schicke ihn weg, der mit dieser Beschreibung übereinstimmt:

Zitat

Gefuehl der tiefen Verbundenheit, der Freundschaft, des Gegenseitigen "Wohlwollens" ist immer noch da, auch wenn wir nun offiziell getrennt sind.

Diese kleinen Gefälligkeiten waren auch da: Meine Lieblings-Schockoladensorte in jedem seiner Einkäufe. Blumen ohne Anlaß.
    Aber dieser sch** Job und keine Freude zu spüren, wenn er mich sah.
    Dafür ein Lächeln auf seinem Gesicht, wenn er Bestätigung im Job bekam. Dann ........ ach ja will ja hier nicht über ihn reden. Ich kann machen was ich will. Ich erreiche ihn nicht und hab auch keine Liebe mehr, die erwidert werden könnte. Ist mal da gewesen und an Nichtbeachtung eingegangen. Da hilft auch keine Retter-Spott-Schockolade.

Zitat

Einen Versuch werde ich wohl noch starten

Einen?? Hey Lindi - ich starte nach jedem Lebensende einen neuen Versuch, das habe ich mir geschworen. Und wenn ich mich das letzte Mal mit 99 im Altersheim verliebe. Ich kämpfe ab jetzt um jeden Tag Glück den mir der Himmel schenkt - mit einer Gelassenheit, wie ich sie noch nie zuvor hatte. Es ist mir egal wie lange das Glück dauert, ich werde ihm Raum geben in meinem Leben und ich werde es nicht versuchen festzukrallen und hier zu behalten. Es darf kommen und gehen - damit glaube ich glücklich zu werden. Lebe jeden Tag, so als sei's der Letzte. War schon immer ein Spruch der mir zugesagt hat. Ich bin allmählich reif dafür immer wieder neu alles auf eine Karte zu setzen. Ohne Erwartungen aber mit dem nicht zu bremsenden Wunsch nach LEBEN!

Liebe Lindi
    bitte bitte sei nicht bös, daß ich nicht bemerkt hab, daß Du mir am 7.7.ten geantwortet hast. Stand wohl bißl im Nebel der Ereignisse und hatte erstmal nen Kampf mit ner ganzen Lawine von Eindrücken auszustehen. Danke daß Du mir die ganze Zeit trotzdem geschrieben hast!!! Ich hoffe, Dein Vorhaben mit unserem Treffen steht noch! Und Du hast mich nicht in die Schublade "Blöde Kuh" gesteckt.

Liebe Grüße
    Nys

Tag 2 und die Überraschung, daß Sucht auch grinsen kann:

(ich erlaube mir eine Kopie meines Textes aus dem TB im Geschlossenen)... muß nämlich jetzt noch nen neuen Staubsauger kaufen gehen.

Wenn zwei aufeinander Rücksicht nehmen kann es schon mal sein, daß zwei so lange rückwärts laufen, bis sie wieder Rücken an Rücken aneinander stoßen - sich umdrehen und jeder den anderen anschreit, wie rücksichtslos das eigentlich ist. ------ der große Lachanfall kommt 1 Sek. später und dieses Grinsen hatte ich heut im Gesicht,.....

..... als mich frech aus der Laptop-Tasche ne weiß und unschuldig grinsende
    M..-Packung ansah.! Fürsorglich wie ich bin, hatte ich die für mein nervliches Wohl dort gebunkert ....OH MAN - da hätt doch so gut ne Erleichterungszigarette geschmeckt! Und dann noch sofort los ins externe Büro, wo ich mit den Koll. ja sogar indoor Rauchen mache! Dafür war die Schachtel ja in der Laptop-Tasche!!

Dort angekommen, hab ich die Schachtel schnell mit nem kleinen Brief versehen und der Kollegin hingelegt. ABER ihr glaubt es nicht. Auf dem Weg dort hin. Da saß so n rotes pferdefüßiges Männchen hinten auf der Rückbank und hat mir ins Ohr geflüstert: Meeeensch, sieh das doch nicht sooo eng - die im Forum müssen ja nicht wissen, daß Du vllt. eine- nur eine klitzte kleine, winzige und wohlverdiente (Du weißt schon was) rausgenommen und Dir aus lauter Erleichterung angesteckt hast.... ist ja nur diesem einen wundervollen Moment geschuldet.... das ist doch privat - geht doch niemand was an.... und tät Dir soooo gut!
    Ich habe den gehörnten kleinen miesen Herrn am nächsten Kiosk rausgelassen und ihm gesagt, er soll sich zum T... scheren, wo er offensichtlich direkt hergekommn ist. An der nächsten Querstraße war ich dann so richtig froh, daß ich im Forum schreib und gleichzeitig ganz sicher, daß ich unter anderen Umständen heute eine ganz nachgiebige "Ausnahme" gemacht hätte, bevor ich die Schachtel weiterschenke.

Also dies der von mir so lässig als locker eingestufte Tag 2 und die Erfahrung, daß ich auf positive (Last-abfall)- Entwicklungen sogar mehr Suchtdruck entwickle, als auf Situationen in denen ich unten durch muß und sowieso schon am Zähne zusammenbeißen bin.

In diesem Sinne auch die Erfahrung, daß man nicht übermütig werden sollte. Auch dann nicht, wenn einem das Leben Glücksmomente beschert.

LG Nys

Guten Morgen Katha, guten Morgen Maik

Danke für die Mutmach-Worte

Katha :
    mmh ob das mit der Zwille so ne gute Idee ist?
    Fliegende Aschenbecher anstatt Untertassen???
    Ich werd mich wohl dran gewöhnen müssen, daß
    fein geputzte Aschenbecher hier und da in der Sonne
    glitzern. Die mir gestern vor der Nase standen hab ich
    dann (recht friedlich) an den Nachbartisch gestellt.
    (ich will ja kein MILITANTER Nichtraucher werden :lol: )

@Maik
    ich glaub ab heut wird es schon einfacher. Vor dem ersten Tag hatte ich
    auch die größte Angst. Zu den Erdbeeren müßte eigentlich Katha Auskunft geben, - aber sie hat das Hide and Seek ja schon beschrieben.
    Mit fruchtiger Überraschung für den Süßen. Auch eine Art Beziehungen völlig unpervers aufzufrischen. - Da bei mir zuhaus gerade eher saure Gurkenzeit ist und die Erdbeer-Saison vorbei ist - und ich schön eins nach dem anderen sortiere.... hab ich mir die Szene mal für nächstes Jahr vorgenommen. - Wie gesagt: Auch wenn ich nicht gerade dick bin: Sport muß noch irgendwie in mein Programm integriert werden.

LG Nys

Liebe Wachholderfrau

mensch vielen Dank, daß Du mich hier besuchst! Ich hab in letzter Zeit mal bei Dir gelesen und konnt Dir garnichts schreiben, weil ich selber so viel am hirnen war! Ich hab mich ganz arg über Deine Daumen gefreut!

Hallo Girasole

nein, wir kennen uns noch nicht - aber ich freu mich, daß Du mir nachfühlen kannst. Manchmal hält man den Schmerz kaum aus - und manchmal hat er eine reinigende Wirkung (auf alle)

LG an Euch beide!
    Nys

WoW hallo Hellge, Maik, Sven und Katha! Mit so viel Zuspruch hab ich ja garnicht gerechnet. :shock:

Ich vermelde: Weiterhin rauchfrei! Und es wurde noch richtig richtig schwierig!!!

Ich hab heut abend so nen gnadenlosen Wutanfall auf eine Person geschoben, daß mir die Tränen kamen. Ich hätt so gern eine geraucht!

Damit ich nicht völlig abdreh, bin ich aus dem Haus in die Stadt und prompt war dort heute Fischerfest.
    MONTAGS?? oh ne - und überall ASCHENBECHER!

(übrigens Katha: es waren nicht meine Aschenbecher zuhause, sondern die fein säuberlich geputzten, in der Sonne, vor der Eisdiele heut morgen :? )

und dann also lauter Leute die genüßlich eine rauchten, während ich nicht wußte vor was ich eigentlich zuhaus geflohen war: Dem Frust oder dem Rauch-Druck. Jetzt also auch noch gleich mein erstes Outdoor Fest als Nichtraucher (Panik!)

ich war tapfer. Hab weiter mit den Tränen und dem Rauch-Druck gekämpft und war stärker. Dafür 2 böse SMS weggeschickt und dafür 2 sehr Mißverständnis-aufklärende zurückerhalten. ERLEICHTERUNG auf ganzer Linie.

Vllt wird das nächstes Jahr doch noch was mit den Erdbeeren. Der Kleiderschrank ist allerdings recht voll. D.h. ich muß unbedingt Lindi's Sportprogramm beitreten, damit ich da nächstes Frühjahr incl. Erdbeerschüssel reinpasse :D

LG und ganz lieben Dank an alle
    Eure Nys

Hallo Lindi

meine ersten 24 Stunden ohne Zigaretten habe ich bereits hinter mir. (Gestern ging die letzte Packung aus - und von der, die ich heut gefunden und ganz schnell verschenkt hab, wußte ich da noch nichts).

Boah aber es ist schon mehrfach Suchtdruck aufgekommen. Sogar beim Anblick von ASCHENBECHERN! So kanns gehn.

Bisherige Strategie: Mir bewußt machen, daß es nicht schlimm ist nicht zu rauchen.
    Ersatzhandlungen: Rocksongs mitsingen (volle Lautstärke) und Wasser trinken.

Meine Psyche will mir einreden, daß ohne Rauchen auch keine Motivation zu arbeiten da ist. Also echt fies so was. Dafür hab ich jetzt die Wasserflasche neben mich gestellt. Zur Beruhigung der Psyche. Mal sehn ob die jetzt einlenkt.

LG Nys

Hallo Renate

Zitat

Wenns aber schon an den einfachsten Höflichkeiten fehlt und man dann dasteht mit einer haarsträubenden Geschichte

das ist mir aufgefallen: Du möchtest, daß man sich höflich bedankt - wenn man in nächster Zeit als Neuling nichts schreibt. Oder zumindest höflich verabschiedet.... "ich kann grad nicht schreiben..." oder so.

Weißt Du, ich mach mir da bißl weniger nen Schuh zum Anziehen.
    Es ist so, daß die Person, die geschrieben hat in ihrer Situation steckt (mit oder ohne Forum)... in anderen Foren gibts ja auch keine derartige Manieren von "ich geh dann jetzt mal wieder".

Und ganz speziell - gerade wenn die Situation so haarsträubend ist - dann ist das Forum (gerade für einen Neuling) noch nicht der Dreh und Angelpunkt seiner Geschichte. Den Halt, den Dir das Forum geben kann, empfindet man am Anfang nicht so stark. Nicht jeder zumindest. Man hat noch keinen Bezug zu den Leuten, die einem da schreiben. Kann sich noch nix unter denen vorstellen.

Du Renate, bist eine Person, die schnell einen Bezug zu einer anderen Person aufbaut - und deshalb enttäuscht, wenn diese sich quasi beziehungslos hier auf französisch verabschiedet.

Stell Dir mal vor, der XY von derjenigen die geschrieben hat.... hat sich tatsächlich das Leben genommen. Tätest Du dann hier gleich mal schreiben: Vielen Dank!? Wahrscheinlich gehts dann erstmal rund im Kopf.
    War das richtig? Habe ich mich falsch verhalten, auf die falschen Leute gehört. Hätt ich ihn nicht doch reinlassen und wieder mitmachen sollen??

Also ich blende die Situation nicht aus, daß hinter dem Schreiber auch dessen Realität und Alltag steht. Darin hat man von hier aus keinen Einblick. Bei Dir war's ja so, daß Dein XY nicht bei Dir zuhaus gewohnt hat. Da ist man auch schneller wieder klar im Kopf und kann ins Forum gehen und nachdenken. Wenn aber XY um Dich rumturnt - am Ende noch entdeckt hat, daß Du hier über ihn schreibst und Dir deshalb die Hölle heiß macht..... Würdest Du dann sagen: "Halt mal - ich muß mich aber wenigstens höflich verabschieden!"

Also mal ganz ganz vorsichtig mit Erwartungen an die Höflichkeit bei Menschen, die kurz vor dem Durchdrehen sind, weil sie allen Grund dazu haben. Oder weil grad ein anderer durchdreht.

Ich schreib bei Neuen, die mich irgendwie ansprechen und wo ich das Gefühl habe, auch was hilfreiches sagen zu können. Ich baue keinen Bezug zu einer/einem Neuen auf. Das kommt dann erst über längere Zeit des Austausches. Wenn ich helfen will, dann geschieht das auch nicht aus Höflichkeit, sondern aus einem Bedürfnis heraus. Habe ich was geschrieben, dann ist dieses Bedürfnis weg und alles ist gut. Klar schau ich nach, welche Rückmeldung kommt. Manchmal war's garnicht so hilfreich manchmal dann wieder doch.....Das ist für mich dann entweder erfreulich oder schade, aber damit ist der Fisch auch schon geputzt.

Höflichkeiten tausche ich in Beziehungen aus - und die gibts im Forum durchaus auch. Aber nicht innerhalb ganz kurzer Zeit. Sowas muß wachsen, wie im normalen Leben auch.

Wenn ein Rote-Kreuz-Helfer Höflichkeit und Dankeschön erwarten würde (bei der Erstversorgung) dann wär er glaub auch ziemlich schnell frustriert.

So sehe ich die Hilfe bei Neulingen hier immer erst mal als "Notversorgung" an.

LG Nys

Hallo Katha, hallo Forum

heut frag ich mich was wirklich schlimm ist.

Ist es schlimm, morgens um 4.30 Uhr aufzuwachen und sich irgendwie bedürftig zu fühlen ?

Gleichzeitig der Gedanke, für die nächsten gefühlten 100Jahre auf die Umarmung eines Partners verzichten zu müssen?

Ist es dann wirklich schlimm, wenn man als glasklares Flashback den Eindruck von der letzten warmherzigen Umarmung des XY vor Augen hat?

NEIN - schlimm ist das alles nicht! Schlimm wäre es gewesen, wenn ich
    liegen geblieben wäre und mich meinem Selbstmitleid hingegeben hätte.

So hab ich mir die Tränen aus den Augen gewischt und bin sofort aus dem Bett gesprungen. Den Wecker mußte ich nicht abstellen, weil ich gar keinen gestellt hatte.

Los Richtung Stall. - Erst mal Frühstück an der Tankstelle, an der um diese Zeit Hochbetrieb herrscht. Butterbrezel und Latte - dazu ein freundschaftlicher Plausch mit einer Angestellten dort, die mich gut kennt.

Hab mir lange überlegt, ob ich dort frühstücken soll.... weil mich dort vieles an schwere Zeiten erinnert und weil ich dort immer zum Kaffee auch eine geraucht habe..... Aber es ist nicht schlimm, wenn man Kaffee trinkt ohne zu rauchen.

Ist es schlimm, dann im Stall auf XY's Unfall angesprochen zu werden?
    Nein - es war ein bißchen schlimm zu erfahren, wie es passiert ist. - Aber der Abstand ist ein gesunder Abstand und ich fühle mich sicher. Fühle mich gefestigt, was seine Person angeht, sind alle Dinge in mir aufgeräumt.

So habe ich zufriedenstellend alles unter die Füße bekommen, was mir heut morgen schlimm vorkam. Weil ich ein bißchen stolz auf die kleine bedürftige Nys in mir war. Weil sie ihre Ängstlichkeit und die Tränen, die im Auto noch reichlich geflossen waren - so gut in Griff bekommen hatte - hab ich beschlossen, daß sie dafür einen Eiskaffee verdient hat.

Echt schlimm, war - daß ich schon beim Gedanken an Eiskaffee, auch Gedanken an Zigaretten hatte......UND daß sich wie verhext in meiner Handtasche doch noch ein angefangenes Päckchen gefunden hat.
    Noch schlimmer war, daß ich einen Mann im Eiskaffee (war grad am Qualmen) gefragt hab, ob er die Schachtel geschenkt haben möchte..... und sich rausstellte, daß er mich nicht verstand und mir stattdessen seine Zigaretten anbot. Mein zweiter verzweifelter Versuch, die Schachtel der herbei-geeilten Bedienung anzudrehen scheiterte daran, daß sie kein Deutsch sprach und nur auf den Zigarettenautomat zeigte. Auf Englisch hat sie mich dann verstanden (aber ich glaub sie hat die Packung nur weggeworfen und sich gefragt, ob ich zu faul war zum Mülleimer zu laufen - oder ob ich Zigaretten so liebe, daß ich sie nicht selbst wegwerfen kann.)

:roll:

Schlimm war auch, daß auf der Heimfahrt nur Mist im Radio kam - und die Songs von der CD schon wieder die sentimentale Seite in mir zum Schwingen brachten. Manchmal bin ich ein Seismograph. Grauenhaft.
    Ich habe mit Tempolimit-Überschreitungen -offenem Fenster und "Urschrei-Therapie-gleich-gestelltem" Mitsingen dagegen gehalten. Na ja - so konnte ich wenigstens die Tränen dem Fahrtwind ankreiden.

Übrigens garnicht so schlecht: Anstatt rauchen: singen
    hat ja auch was mit der Atmung zu tun.
    Oh wei! Meine armen Nachbarn - wenn ich das jetzt als Ersatzhandlung einführe!

Gerade eben dreh ich fast durch weil dieses bek***te Win8 mit seiner blöden autom. Rechtschreibkorrektur und sonst was alles im Hintergrund läuft,- ständig meinen Text zerschießt.-----(die Angestellte sitzt am anderen Laptop, mit dem ich sonst hier schreibe)--------Ja und gereizt bin ich auch, weil das Nikotin fehlt.

Aber schlimm ist das alles nicht.

Schlimm ist vllt., daß ich weder XY noch meinen Mann vermisse und mir trotzdem was fehlt. Schlimm ist, daß ich jemandem weh tun mußte, der mich liebt (aber sich selbst nicht)...und damit auch mich nicht wirklich. Schlimm ist, daß man manchmal verletzen muß, um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben und ständig von neuem verletzt zu werden.

Schlimm ist, daß ich selber sehr darunter leide, wenn ich nicht konsequent sein kann- ohne zu verletzen.

So Long
    Nys

Hi

jetzt bin ich die, die sich vor Lachen wegschmeißt.

Klar ohne Zusammenhang tät ich mich auch fragen, warum die was von Füßen und Kaffee schreibt.

Aber dazu hab ich ja extra ein Glühbirnchen hingeschraubt. -- - Oder hätt es ne Lesebrille sein müssen?

Take it easy Altes Haus. Is nich so wichtig.

Hauptsach wir verstehn uns.

Andreas ... s. bei Carpenter :wink:

-------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Katha

I

Zitat

ch habe mir schon länger Gedanken gemacht, weil ich nie von Euren anderen Sozialkontakten gelesen hatte. Alles wird gut :D

wie geht's Dir heute Streunerin? - schönes Sommerwetter - ich wette Du machst das beste draus!

Ja die Sozialkontakte sind hier nicht groß erwähnt worden - ging ja bislang auch sehr um mich selbst und neue Orientierung. Manchmal ziehe ich mich in dieser Zeit auch aus Sozialkontakten zurück, um zu "brüten". Das brauch ich, damit ich nicht von vielerlei Stimmungen so abgelenkt bin, daß ich meine eigene Stimmung und innere Stimme überhöre.

Wenn alles geklärt ist, wie jetzt - dann sind die wirklich wichtigen Kontakte immer noch da. Wie es Lindi mit ihrer Freundin beschrieben hat.
    Da spielt Zeit nur eine untergeordnete Rolle. Die Basis stimmt einfach.

Trotzdem werde ich neue Kontakte aufbauen. Es ist ein neuer Lebensabschnitt - und meine bescheidene Lebenserfahrung sagt mir, daß
    für ein gutes Lebensgefühl in diesen Zeiten neue Erfahrungen und Horizonterweiterungen unerläßlich sind.

"Alles wird gut" kann ich nur unterstreichen - auch wenn ich schon mit
    "alles ist gut" zufrieden bin. Es ist gut, daß ich jetzt wieder einspurig bei mir selbst unterwegs bin. Und es ist gut, daß ich den Mut hatte.... Es ist gut, wie die Gespräche im Familienkreis dazu verlaufen sind. Ich hoffe sehr, daß nicht noch irgendwelche unguten Dinge anstehen- sehe sie aber nicht vor mir (was die zwischenmenschlichen Geschehnisse angeht).

In die Zukunft kann keiner blicken - aber auch das ist gut. Ich habe mich ja auf das Hier und Jetzt festgelegt. Dazu gibt es nicht allzuviel zu schreiben - nur daß jetzt die letzte Zigarettenschachtel leer ist und damit das Nichtraucher-Dasein begonnen hat.

Heut nacht hab ich geträumt, ich hätte in einer großen Gesprächsrunde gessesen (alles Forenteilnehmer - keiner davon direkt einem Teilnehmer hier zugeordnet) .... jedenfalls lag vor mir auf dem Tisch eine angebrochene Zigarettenpackung, die ich vor dem 15ten nicht aufgebraucht hatte. Und gedankenversunken und in die Diskussion vertieft habe ich mir in dieser Runde völlig gedankenlos eine angesteckt.
    Reaktion: Allgemeines Entsetzen :shock:

:lol: ....... nun das kann ja nun nicht passieren - da ich keine angefangene Packung mehr hab :!:

LG Nys

Hey Junge!

.... komm bald wieder, OK? - ich mag Deine Posts bei mir und wenn ich mich mal ärgere, dann ist das als ob ich mal nen kräftigen Schnauber von mir gebe,- Dir nen Nasenstüber verpasse, damit Du wieder der humorvolle Andreas bist -den ich so an Dir schätze! PEACE natürlich. Und ob Dir's jetzt paßt oder nicht: N' freundschaftliches, virtuelles Bussy kriegst auch noch: Damit Du lächelst :)

Hallo Andreas

also weißt, jetzt hast mich grad bißl geärgert!

WARUM Fettnäpchen und falsch verstanden?????

Natürlich war mir klar (den anderen sicher auch) daß Du Männer mit weißen Socken gemeint hast. Fettnäpfchen habe ich überhaupt keines rumstehen sehen und schon garnicht an Deinen Füßen! ..... kann es sein, daß Du manche Dinge einfach zu sehr auf Dich beziehst????

Daß wir noch über "Tail's" weitergeschrieben haben, lag vor allem daran, daß ich zu der nächtlichen Stunde als ich auf Lindi's Beitrag antwortete - und bei der morgendlichen Kurzsicht, als ich auf Deinen Beitrag antwortete ehrlich gesagt nicht so ganz den Durchblick hatte - was für ein Wolpertinger
    nun bei Lindi's Schilderung gemeint war.

Was mir allerdings sehr klar war - daß Du keine hoch-intellektuellen Gespräche auf der Terasse gemeint hast. Mein Mangel an Allgemeinbildung stört mich selbst immer wieder und ich habe es nicht wegen Deinen Ansprüchen an eine interessante Frau aufgeführt. Wollte nur mal ALLGEMEIN - wie Du ja auch ALLGEMEIN geschrieben hast, darlegen - wo mich ein Defizit plagt. Ich tät so gern noch so viel mehr lernen und wissen. Ich geh schrecklich gern in die Staatsagalerie - ich sauge Dinge auf, die mich intellektuell überfordern... zB Sendungen über Sternengeburten und Weltraumforschung. Ich lausche fasziniert einer Führung in alten Städten und wollte wegen meiner Faszination an Architektur auch schon Steinmetz lernen......... aber mein Hirn vergißt immer alles so schnell wieder und nachdem ich grad kaum Zeit hab zu leben, verbringe ich diese Zeit nicht mit den aktuellsten Nachrichten aus Zeitung und Politik - es ärgert mich aber trotzdem, wenn ich dann nicht auf dem Laufenden bin. Und ich versinke jedesmal schamhaft im Sessel - wenn meine besten Kumpels (68er Freaks) mit Details über die Amerikaner und deren Politik-Historie auffahren, daß mir nur noch der Mund offen steht - über all dem was ich bis heute nicht mitgekriegt hab.
    Na gut - da gibt's dann ein mildes Lächeln : Warst da ja noch klein.. :P

Trotzdem hab ich mit denen Nächte durchdiskutiert, philosophiert und mich (wie Katha sagt) mehr als einmal zum Löffel gemacht. Ich glaube ein Mensch, mit dem ich nicht reden kann, würde es nicht mal für eine Nacht in mein Bett schaffen -geschweige denn in mein Leben.

Zitat

allgemeine Interesse, sich nicht nur über Alltagsdinge à la "Wie wars heut auf der Arbeit", "der Rasen müßte mal wieder gemäht werden", "was werden wir denn heute abend kochen" und ähnliches. Bei meinem Kumpel war es übrigens genau der Grund, warum seine Ehe in die Brüche gegangen ist...er und seine Frau hatten sich einfach nix mehr zu sagen. Keine Antworten mehr auf Fragen, kein Interesse mehr am anderen. Dann bleibt eben nix über außer Routine...Ein Nebenher anstatt ein Miteinander. Das ist ein Feld, das ständig bestellt werden will...oft ist es schon zu spät, wenn man erkennt, daß diese Entwicklung bereits weit fortgeschritten ist.

da möcht ich mal zwei Dinge trennen: Die Gespräche - die bei mir sogar im Job zu einer neuen Ausbildung geführt haben, weil ich mich mit was anderem als den nächsten Sommersalat, die neueste Herbstmode und das Routine-Leben beschäftigen wollte. So eine Einstellung endet nichtmal in einer so distanzierten Beziehung, wie ich sie gerade noch habe. Nebenher statt Miteinander ist ja jetzt auch bei mir zum Killer geworden - aber die Unterhaltungen gingen immer in die Tiefe. Und sei es in die Tiefe der Hirarchie des Riesenkonzerns, der eigentlich mit meinemMann verheiratet ist. :(

Das Feld neu bestellen zu müssen... ja da könnt ich jetzt ins Wortklauben kommen. Du hast recht und doch ist es mE eben gut, wenn man sich ähnlich ist: Der Typ, der mir ähnlich ist - wird es nicht nötig haben daran zu arbeiten, daß er mich wahrnimmt und lächelt. Es wird einfach selbstverständlich sein -weil er ein positiver Mensch ist, - weil ihm das Leben so viel Spaß macht und er sich die meiste Zeit einfach gut fühlt, weil er alles um sich rum aufsaugt und positiv verarbeitet. Der wird es immer als ein Geschenk empfinden, wenn ich seine Nähe suche - so wie ich körperliche Nähe immer als Geschenk empfinde (sofern was positives mitschwingt und nicht das Gefühl gerade als Sofakissen herhalten zu müssen.) Der wird sich freuen, mit mir garnix vorzuhaben und einfach mal in den Tag rein zu leben, spontane Einfälle nach dem Essen umsetzen und dabei glücklich zufrieden und gedanklich anwesend sein.
    Das sind Dinge, die bei mir nach 15 Jahren Verschiedenheit nicht kaputt zu kriegen waren. Ich stelle mir 15 glücklichere Jahre mit einem Gleichgetakteten vor - da finde ich Ähnlichkeiten inzwischen als absolute Voraussetzung für eine neue Beziehung.

LG Nys

Hallo Varescu!

Danke für's reinschauen und die netten Worte!
    Ich bin selbst gespannt wie es weitergeht. Lese auch hin und wieder bei Dir. Das Leben ist einfach spannend und es ist wohl der größte Fehler, wenn man nichts mehr erwartet. Leider gehören da auch die Erwartungen an die weniger schönen Ereignisse dazu. Aber ich glaube es ist eine lebenslange Aufgabe gerade in schwierigen Situationen die positive Einstellung zu sich selbst und zum Leben nicht zu verlieren.

Dir auch alles Gute, liebe Grüße
    Nys

Hi Lindi- weiße Socke!! :D

(sieht auch an Katern sehr hübsch aus :lol: )

Meine Socken sind grds. schwarz - aber am liebsten trage ich garkeine!

Ein Jammer daß ich so verfroren bin. Echt.
    Wenn es im Sommer so richtig schön heiß ist, turn ich den ganzen Tag im Bikini rum (auch im Büro zuhause) ... wahrscheinlich sehr zur Freude des Nachbarn in der Dachgeschoßwohnung gegenüber, der direkten Einblick auf meinen Schreibtisch und "Chef-"Sessel hat.

Aber er sieht ja auch nicht mehr als andere im Schwimmbad - außerdem ist es meine Wohnung! und wenn man schon die Notwendigkeit hat- für Publikumsverkehr ein externes Büro zu unterhalten.... dann sollte die Kleiderordnung im Privatbüro nicht allzu streng sein :D

Und solange unten auf der Straße keine Demonstrationen stattfinden, daß
    mein Outfit anstößig oder nicht mehr dem "Alter" entsprechend wäre -

(OK zum Müll raustragen werf ich dann schon ein Kleidchen über)!

solange sich dieser Körper noch in diesem Outfit sehen lassen kann - werde ich die Sommertage ohne Socken und anderes Gedöns genießen.
    Da laß ich auch im Stall die Reitstiefel weg (die übrigens der einzige Grund für die 180 schwarzen Socken sind.... weil meine Reitstiefel sich ständig an der Verse mit den Socken anlegen :roll:)... ne ich hasse Stiefel im Sommer und so reite ich dann ganz gegen die Versicherung auch schon mal in Turnschuhen. Mit kurzen Hosen hab ich's auch schon probiert - aber das geht mit Steigbügel-Riemen ÜBERHAUPT nicht (es sei denn man mag rote Längs-Streifen an den Waden - die von ganz üblen Quetschungen kommen)
    und leider mag das Schimmelchen nicht ohne Sattel geritten werden und der große Braune (der das ganz ok findet) ist ohne Sattel von mir nicht zu händeln (schon der kurzen Beine wegen) *seufz* da rutschen dann die Knie bei dem ohnehin schwer auszusitzenden Trab immer weiter nach oben, weil meine Fußgelenke gerade mal bis zur Hälfte seines rundlichen Bäuchleins hinunter reichen. Also zwänge ich mich schweren Herzens ins die leichteste Jeans oder die dünnste Reithose. Kein Wunder daß ich keine weißen Socken habe! Dazu braucht man braun gebrannte Beine
    und die bekommt man nicht im Büro (selbst wenn man dort Bikini trägt) und auch nicht in langen Hosen auf dem Pferd.

:shock: Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt braune Beine hatte

Ist eher so ein netter Mix aus braun und weiß, wenn der Sommer vorüber ist und ich wieder keinen einzigen Tag im Schwimmbad aber dafür jeden Tag mit T-Shirt oder Top in der Sonne war.

Auch im Außendienst ist es nicht unbedingt angebracht allzu kurz bekleidet zu sein und ich trag dann max. nen knielangen Rock oder
    knielange Sommerhosen. Muß bei 155 cm ja dann auch noch ohne hohe Schuhe passabel aussehen - (die ich garantiert nach zwei Häuserecken in die nächste Mülltonne treten würde, bei den gefühlten 100 Treppen und schlechten Parkmöglichkeiten)

ÄÄH WO waren wir stehengeblieben :?:

Menschen, Beziehungen und Kontakte - Naturburschen und Kater mit Kaninchenschwänzen *lach*

ach Lindi - laß uns einfach leben, ein Lagerfeuer machen, Rücken an Rücken die alten Schoten erzählen. (Ich spiel nicht grad gut Gitarre - aber für einen Grillabend würd es wohl reichen).... und wenn wir nicht ins Bett gefallen sind, wachen wir am anderen morgen neben der kalten Grillkohle auf und wundern uns über die vielen Nacktschnecken auf unseren Schlafsäcken. Du hast einen Mückenstich auf der Nase und ich finde meine weißen Socken nicht.....
    später kommt ganz amüsiert ein hübscher Jogger aus Spanien vorbei, und weil er so nett ist, lassen wir uns auf nen Kaffee an der Tankstelle einladen :wink: als ich vor Schreck einen Schritt zurück mache, weil ich im Fensterglas der Tankstelle das ganze Ausmaß unserer Outdoor Übernachtung an meinem Outfit entdecke - trete ich dem nachfolgenden
    jungen Herrn versehentlich voll auf die Zehen :shock:

Und weil das auch ein ganz netter ist, lachen wir alle wie schon lange nicht mehr und laden ihn ebenfalls zum Kaffee ein. Es stellt sich raus, daß
    er grad nix anderes vorhatte, als das Leben neu zu entdecken und während Du mit Deinem spanischen Jogger längst im Milchschaum verschwunden bist, - philosphier ich über Dinge von denen ich eigentlich nichts außer Bahnhof verstehe - mit einem ??? - der mich komischerweise gut zu verstehen scheint :lol:

Das war die Gute Nacht Geschichte ...... und morgen ist mein letzter
    Tag, bevor ich Nichtraucherin werde :arrow: deshalb geh ich jetzt raus auf den Balkon - eine rauchen - und ein bißchen träumen.

LG Nys

Hallo Georgina

oh man - das hat man ja auch nicht ahnen können!

Tust mir grad echt leid!

Aber als TAHelferin weißt ja auch, daß die Kaninchen schnell nen Herzinfarkt bekommen können.
    Könnt ich mir bei Deinem in der augenblicklichen Lage gut vorstellen - daß das passiert ist :(

Aber sei bitte nicht all zu traurig. Schau mal - vllt. waren daß jetzt zwei schlimme Tage für ihn.... aber wie schlimm wären viele einsame Jahre gewesen?

Ich drück Dich mal ganz fest, wenn ich darf?!

Auf jeden Fall hast Du jetzt mittelfristig ganz den Kopf frei für Dich und Eure Beziehung. Ich wünsch Euch beiden alles alles Gute - und daß Ihr einander soviel geben könnt, wie Ihr braucht: An Nähe und persönlichem Freiraum.

Alles Liebe
    Nys

Hallo Andreas

NEIN Du störst überhaupt nicht! Im Gegenteil!
    ähh ich glaub übrigens das St...Schwänzchen hatte der von Lindi am H..terteil...sowas solls geben. Verlängerte Wirbelsäule.

Ansonsten ist für das Idealmaß weniger die Länge dafür wesentlich der nicht zu kleine aber auch nicht zu große Umfang und nicht zuletzt die Qualität entscheidend.

und Qualität fängt auch bei mir im Kopf an.

witzig, daß wir uns grad überschnitten haben und ähnliches geschrieben haben.

Meine Allgemeinbildung ist eine Katastrophe - es liegt nicht am mangelnden Interesse, aber oft an der Zeit und vomElterhaus kam da nix.

Sowas trocken und staubig zu pauken liegt mir nicht. Ich wird in Zukunft in erster Linie Dinge machen, die in der Natur stattfinden. Solange Sommer ist. Ich mach einfach Sachen, die mir Spaß machen... so bleib ich am besten die, die ich bin und wird am ehesten die Leute kennenlernen, die ähnlich sind.

Das hab ich jetzt gelernt: Zuviel Unterschied ist einfach nix.

LG Nys

Guten Morgen Lindi

Zitat

Aber dumm sterben ist eine Tragoedie

:lol:

Ich halt dagegen:
    Je mehr ich weiß, um so mehr weiß ich, daß ich nichts weiß

was Dich und mich angeht, so haben wir eine Sache gemeinsam: Es war uns mit den ganz netten Typen bisher nicht spannend genug.

Auch so n Gefühlsbuchhalter (treffender hät ich es nicht beschreiben können) kann spannend sein -wenn man 15 Jahre zusammen ist und im 8ten Jahr heiratet, weil man immernoch glaubt, genug Liebe und Gefühl für zwei aufzubringen..............und insgeheim immer noch hofft, daß seine Leidenschaft für die Karriere auch mal nachläßt und dann mehr Leidenschaft für die Beziehung übrig bleibt..

wir lachen über ähnliches. Bei unseren Tieren ist er ganz anders. Aber ich hatte nie das Gefühl, es macht ihn glücklich mich zu sehen.

Cyber-Liebe....darüber kann ich nix schreiben.... nur daß ich weiß was Du meinst.... und mal nen riesen Schreck bekam, als ich ähnliche Boxenstops :wink: äh -hops..spürte. / das war der Startschuß zum Weglaufen..........aber Herr Cyber darf nicht mit 8)

ich habe nämlich gelernt und weiß was ich will.

ob ich es bekomme weiß ich nicht. Ist ziemlich genau das, was Du mit Deiner Freundin beschreibst

dazu brauch ich nur nen Typ, der Naturbursche ist
    der so viel Grips hat, daß er humorvoll ist
    und der so ein Genußmensch ist, daß es nicht langweilig wird
    wenn er dann noch in der Lage ist zu träumen - dann wird es langsam immer unwichtiger wie er aussieht. (war vor 15 Jahren noch anders)
    Klar gibt es auch mich nicht, wenn es optisch garnicht paßt....aber das Einlassen----- bei mir ist der innerliche Schönheits-Türsteher auch bißl reifer geworden :wink::wink:

was hilft ein mängel-loses Prachtexemplar, wenn man es dann 15 Jahre nur zum Anguggen hat :wink: ?

Suchen wird ich nicht- aber die Angel gründe aussuchen. :wink: Dort sein wo Menschen mit den gleichen Interessen sind. Am besten mit einem gewissen Aktiv-sein verbunden. "beim miteinander arbeiten lernt man die Leut kennen" einalter Spruch meines Opas.... und da ist was dran.

Jetzt ist sowieso erst mal Pause angesagt. Nur nicht von einem ins andere kullern.

Weil es auch sonst so viel Distanz gab, wach ich grad oft auf und muß mich erstmal erinnern, daß wir ja jetzt getrennt sind. Das ist dann ein ganz ganz komischer Moment.

Du bist jetzt unterwegs.....äh nach D ? oder tatsächlich zum Angeln?

laß was hören!

Liebe Grüße Nys