Beiträge von Nys

    Hallo liebe Viola!

    Zitat

    Es ist völlig normal, dass du abends ein anderes Gewicht hast als morgens. Gilt auch für deine Größe

    :shock: ????

    HAB ICHS DOCH GEWUßT !!!!!!!!!! Manchmal bin ich die Größte :lol:
    ZUMINDEST WENN ICH UNSCHULDIG SCHLAFE - ALSO KURZ VOR DEM MORGENGRAUEN ............:twisted:

    nein Spaß bei Seite.... Du hast mit der folgenden Aussage völlig recht:

    Zitat

    Bring mehr Entspannung rein!

    WERD ICH UMSETZEN VERSUCHEN - BRAUCH ABER NE GEWISSE ERNSTHAFTIGKEIT; SONST ZIEH ICH DAS NICHT KONSEQUENT DURCH

    Zitat

    Genug trinken.
    Ausreichend schlafen, so lange wie möglich.

    ERSTERES MÖCHT ICH UNBEDING UMSETZEN
    ZWEITERES TU ICH SO OFT ICH KANN:::: HEUT WARS FATAL; WEIL ICH KEINEN ZEITPUFFER DADURCH HATTE-------IHN ABER WG COMPUTERPROBLEM DRINGEND BENÖTIGT HÄTTE


    ----------------------------------------------------------------------------

    Heute war Rinderrouladen-Tag (lecker)

    Das Frühstück aus Joghurt mit frischem Zitronensaft, Brot und
    Rührei mit Pfifferlingen hielt ca. bis 14 Uhr

    Der ständig hängende Computer und die Datensicherungen, ließen genug Zeit,um die grünen Bohnen zu putzen, die als Beilage dienen sollten.

    Eine der Rinder-Rouladen-Scheiben hat weder Füllung noch Pfanne gesehen. Die muß ich glaub unter "Rohkost" verbuchen.

    Den vom lieben Metzger dazugelegten Bauchspeck, habe ich diesmal nicht mit eingewickelt, sondern in der Pfanne ausgelassen, damit ich
    den Speck -Geschmack habe, aber nicht zuviel Fett ans Essen kommt.

    Die knusprigen Speckstreifen habe ich dann durch die Bohnen "geschwenkt" und sie dann zur Aufbewahrung dem Kühlschrank überlassen. Nicht ohne davon genascht zu haben :wink:

    Weil ich ordentlich Hunger hatte, wurden die abgegossenen Bohnen nebenbei
    (bißfest, wie sie noch waren) als Finger-Food verspeist, während die Rouladen sich gähnend lange in der Pfanne Zeit ließen, gar - aber nicht hart zu werden. (Genügend Gewürzgurken hatte ich reingepackt)

    Tja dann gab es halt Mittagessen in französischer Reihenfolge
    zuerst die Bohnen mit leichtem Speck-Geschmack und am Tisch dann eine einsame Roulade........ die andere leistet dem Speck noch im Kühlschrank Gesellschaft. Und die anders andere...

    habe ich gerade mit 10%igem Käse überbacken dazu ne frische Tomate
    kleingeschnitten und diesmal tatsächlich beides zusammen gegessen.

    Heute bin ich ganz "zufrieden.satt" *freu*

    Hey Matthias - Du hast garnicht gelacht :wink: ?

    Hallo Forum - Hallo Faden

    schon lange lange hab ich nichtmehr so sehr die Natur genießen können.
    Es war aber auch ein zauberhafter Nachmittag mit ein bissl Wind und viel Sonne. Mein Ausritt ging heut über die Felder und am Waldrand entlang.

    Das Korn steht hoch und grün und die Holunderbüsche duften betörend.
    Dazwischen immer wieder Buschrosen, die beinahe schon verblüht sind, aber immer noch süßen schweren Duft verbreiten.

    Das Licht war heute ganz besonders und das üppige Grün hat fast die Gehöfte und kleinen Ortschaften verschluckt.

    Dafür war der Himmel heute mit allen Nauancen von frischem Blau gemalt. Eine Weite über den grünen Hügeln und Wäldchen.
    Beinahe kitschig dazu, die weißen Wolkenfetzen - ähnlich einem Gemälde
    aus der Jahrhundertwende zu Landschaften wie Cornwall

    Es war lange Zeit so, daß ich nicht genug Nerven hatte, mit dem Pferd
    etwas weiter weg vom Stall zu reiten. In dem Wald und auf den Feldern ist allerhand los. Da wird professionell mit LKWs Tonnen von Holz geschlagen und dann mit langen Sattelschleppern durch den Wald gebrettert. Die Landwirte sind meist noch nebenher berufstätig und wenn sie einem Pferd begegnen eher ungehalten und schieben Dich fast vom Feldweg. Dazu ist die Stadt ja nicht weit und das Naherholungsgebiet ist
    ständig mit Horden von Mountainbikern, Joggern, im Winter Langläufern
    und auch mit Kinderfahrrädern bevölkert, die so schöne Fähnchen am Fahrrad haben ...... mal mehr mal weniger Verständnis für ein Pferd im Gepäck. Heute wäre ich auch beinah mit 160 Sachen davongeschossen, als ein Radler leise angeschossen kam und ca. 10 m hinter meinem Pferd mit einem gewaltigen Kracken, den nächsten Gang an seinem Fahrrad reingehauen hat.

    Für so was braucht man Nerven. Sonst verliert das Pferd die Nerven und kriegt sich vor allem nicht mehr ein.

    Ich schreibe das hier rein, weil ich glaube, daß ich viel von meiner Freizeitqualität eingebüßt habe, als ich emotional so instabil war. Und weil ich nun wieder ruhiger geworden bin.

    Kein ängstliches Bangen mehr um die Zukunft - keine Unsicherheit.
    Irgendwie ist es besser geworden mit mir.

    LG Nys

    Hallo Rattenschwanz, Hallo Correns

    heute morgen waren es noch 58,3 kg - heute abend sind es 59,3

    ich scheine zu den Formwechslern zu gehören :roll:

    den Thunfisch in Sonnenblumenöl (also die zweite Hälfte der Dose)
    habe ich heut abend zusammen mit einem Feldsalat und Paprika+Zwiebeln
    verspeist

    ........nicht ohne vorher gegoogelt zu haben........... nun ja es war BioSonnenblumenöl angeblich worin die geschwommen sind.... und
    mir war beim Einkauf vor allem an der Fangmethode mit Angel anstatt Netzen gelegen.

    Mein normales Universalöl ist das Keimöl von Ma*ola

    ansonsten bilde ich mir ein, daß ich seit meiner Kohlenhydrate-Abstinenz insgesammt nervenstärker und ausgeglichener bin. Auch wenn ich manchmal gehörigen
    Kohldampf schiebe, wenn ich nicht sofort was essen kann, sobald der Hunger kommt. So habe ich heute auf dem Parkplatz der Metzgerei
    (die selbst schlachtet/ Tiere aus dem nahen Umfeld) gleich mal kalten Schweinebraten und mageren Schinken verspeist.... Damit ich nicht verhungere bis ich zuhause ankomme.

    Das war dann aber auch 8 Stunden nach meinem Frühstück
    aus Rührei mit bissle Bulgarischem Büffel-Feta + Eiweißbrot

    Zuhause angekommen mußte ich dann auch sofort wieder was essen.
    Die beiden Kohlrabi wurden dabei ziemlich grob geschält dann noch eine Tomate und eine Gewürzgurke hinterhergeschoben.

    Dann hat mich der 20.00 Uhr der Schlaf übermannt. Wegen Hunger bin ich wieder aufgewacht und hab mir vor ner halben Stunde o.g. Salat reingepfiffen.

    wär schön, wenn sich die Waage morgen früh wieder an das Gewicht von heute früh erinnnert :oops:

    Hallo zusammen

    ja Viola - es hat geschmeckt ! und ich wette die rasante Talfahrt des Gewichts ist bald zuende, wenn ich bei 57 kg ankomme, die nun seit 12 Jahren zwischen 55 und 57 hin und herschwanken.

    ich mag auch Fleisch und wenn ich gutes Rinderfilet oder Wildschweinfilet einkaufe, dann esse ich einen Teil davon sogar roh. (Heimlich in der Küche, weil das niemand gern sieht--- für mich ist es ein geradezu sinnlicher Genuß)

    Gerade ist mir nicht so nach Fleisch, //weil mir die Kohlehydrate fehlen???

    Jedenfalls hab ich heut damit zu kämpfen, daß ich gestern zu wenig Wasser getrunken.... überhaupt zu wenig gegessen und getrunken habe - aber Sport gemacht hab.

    Bis auf die festen Termine hab ich so heute den Tag eher etwas verlangsamt verbracht und mir dafür mehr Nahrung und etwas Ruhe gegönnt. + Genuß ........... an Eis hab ich aber nur gedacht

    Da ich heute alle zwei Stunden Hunger habe wird die Liste wohl nicht ganz vollständig


    Frühstück:
    Magerquark mit Brunnenkresse
    Fenchel mit süßer Paprika, Zitronensaft, 1 Tl Olivenöl, Salz und weißer Pfeffer + 1 Knust Brot, 1 Tl Honig zum Direktverzehr ;)

    Mittagessen
    1 halbe Dose Thunfisch (nach pole&line-Methode gefischt) in Sonnenblumenöl
    mit Gartenkresse + Gurke, 1 Scheibe Brot

    Zwischenmahlzeiten

    Garnelen

    Pfifferlinge gedünstet mit Majoran, Oregano, Basilikum, Thymian und
    Rosmarin

    und jetzt werfe ich nen Schafskäse in den Ofen, mit Tomaten, Zwiebeln
    und Auberginenstreifen. In Alufolie gebacken brauche ich fast kein Öl.

    Wahrscheinlich mach ich nebenher noch einen Tomatensalat und hoffe, daß mein Magen dann heute endlich zufrieden ist.

    LG Nys

    ................

    ...........................und weil Du ja aus einem ganz bestimmten Grund hier bist

    ...........und weil ich gerade bei silberkralle gelesen und geschrieben habe

    ............und weil es Dich hier bislang niemand sonst gefragt hat


    ......frag ich noch danach, ob es Dir an solchen Tagen gelingt auf Alkohol zu verzichten.

    Hi Matthias

    woran liegts?

    aua mann, sch*** - es ist die fieseste Frage - weil es keine oder zuviele Antworten drauf gibt.

    Eine Bekannte machte Therapie, noch unter 30 Jahre alt, wurde als stabil entlassen. Viel Unterstützung vom Freund, dem Umfeld usw. Sie ging froh und optimistisch
    Trotzdem: nach 3 Wochen: Suizid

    Manchmal reicht die Nadel im Heuhaufen die wir nicht finden können, die aber ordentlich piekt
    manchmal reicht, daß der Mensch grundsätzlich nicht verläßlich ist
    (ich werde nie wieder behaupten, daß mir eine Untreue nicht passieren kann.....dachte ich nämlich mal)
    Und was ich Dir nicht sagen muß: Der Alkohol hat so ein Gehirn noch lange nach der Entgiftung im Griff.
    Mein XY kann es nicht schaffen, ich denke, weil ihm der Halt im Leben fehlt. Und einmal die falsche Ausfahrt genommen hängt er nun schon seit seiner Ausbildung an dem Suchtmittel.

    Sucht ist verläßlich. und wenn man das so sagen kann, auch irgendwie treu. Die geht nicht. Euphorie hin oder her. Sie bleibt auch in der Beziehung die heimliche Dritte.

    LG Nys

    Hallo

    hi Correns - wir haben die gleichen Zahlen - nur steht bei mir die 5 vor der 9 und ich laufe weniger - deshalb will ich lieber keine Streuselschnecken esen.

    hey Martin - hast Du dann evtl. die 700g geklaut, die seit gestern
    nicht mehr auf der Waage sind? Da es sich erst mal sicher um Wasser handelt, könnten die fast durch die Datenleitung gegangen sein. Evtl. auch ohne PN. ?

    hallo Quantensprung - ja, wenn schon der ganze Aufwand, dann wär es schön, wenn dabei die Figur rauskommt, die ich noch mit 25 hatte. Da seh ich mit 1,55m immer noch nicht dürr aus. Das bringen schon die bei mir stets rund wachsenden Muskeln mit sich. Mein Baumeister hat sich wohl eher an der längst vergangene Epoche einer Venus von Milo orientiert, als er mich schuf. Ich möchte aber verhindern, daß ich irgendwann
    auch dem Geschmack von Rubens entsprechen könnte. Also warum nicht etwas ehrgeiziger sein, als 3 kg...........sozusagen schon mal Vorsprung rausholen.
    Das Wassertrinken bringt echt was! Ich habe auch festgestellt, daß mir Tee mehr Zufriedenheit verschafft als Kaffee. Der schreit regelrecht nach Kohlenhydraten.

    -------------------------------------------------------------------
    hätte heute auch ohne Diät keine Zeit zum Essen gehabt
    morgens ein Malheur und dann in der Hektik auch noch mit
    dem Staubsauger den Zehen-Nagel abrasiert../ich weiß man saugt auch nicht barfuß.. .also.. Blut, Pflaster
    ....... noch mal putzen...
    .......keine Zeit mehr fürs Frühstück
    Mittagessen gabs unterwegs nicht so zu kaufen, wie es in meinen Plan gepaßt hätte
    --------------------------------------------------------------------

    17.00 hatte ich endlich eingekauft

    es gab 1 Kohlrabi, 1 Paprika, 1 Tomate

    jetzt koche ich noch eine Portion Brokoli und 2 Spiegeleier


    Bis morgen
    Nys

    Hallo Andreas

    Deine Tiere kennenzulernen, wäre ein Anreiz für mich, mal wieder in die Geschlossene zu kommen ..........

    nun ist das was Du schreibst ein wirklich sehr trauriger Anlaß.

    Du hast mir letztes Jahr sehr lieb geschrieben, als einer von meinen Dreien (Du weißt sicher, welche Drei ich meine)
    durch meine eigene Schuld abhanden gekommen ist. Der ganze Ort wurde von uns mit Zetteln beklebt - aber wahrscheinlich
    ist er im wahrsten Sinne des Wortes sehr schnell von
    den Raben gefressen worden. Ich bekam zwei Tage später sogar böse Anrufe von Kindern..... sie wollten Lösegeld sonst würde er geschlachtet....... er sei schon tot........ usw. Wir hörten ihn und sahen Greifvögel und hörten Rabengeschrei. Kurz nachdem er weg war. Bald war alles still. Es tut mir heute noch weh.

    Eure Diva hat bestimmt ein wunderschönes Leben bei Euch gehabt und es zeigt viel von Tierliebe und richtig verstandene Verantwortung - so zu entscheiden und dann zu entscheiden, wenn die Zeit dafür da ist.

    Ich denke heute schon mit Sorge an den Tag an dem ich mal vor der Wahl stehe, ob und wie die Pferde gehen sollen und an den Tag an dem von den Zwei Gefiederten einer plötzlich allein ist. Nr. 3 wird heute noch von ihnen vermisst.

    So ein Tier ist für mich ein ebenbürtiges Familienmitglied und ich glaube bei Euch ist das auch so. Mit der Trauer ist jeder irgendwie allein und doch habt ihr Euch und könnt einander erzählen. Schön daß Du dies auch mit uns hier teilst.

    Und klar! - Du hast ihr einen Sarg gemacht? -Ich glaube, so mancher Mensch wird mit weniger Liebe in die Erde gelegt.
    Ich glaube, daß wir die, die wir lieben einmal wiedersehen in einer Welt in der es keine Tränen mehr gibt. Auch unsere Tiere.
    Und ich glaube sie (und auch die Menschen die gehen müssen) sind nie weit weg.

    Ganz liebe und mit Dir traurige Grüße
    Nys

    Hallo und gleich mal Danke für so viel Rückmeldungen!

    @ CORRENS:

    ich bin hoch erfreut und voll gespannt - was Du ab morgen postest. :)

    @ SUSANNE:

    klingt gut & lecker! - hälst Du damit Dein Gewicht - oder hast Du damit auch abgenommen? Müsli und Obst habe ich sonst auch oft zum Frühstück gegessen.... allerdings hab ich meist erst so gegen 10 Uhr Hunger. Egal wie früh ich aufstehe.

    @ VIOLA

    sehr schöne Vorschläge - (wenn man überflüssige Pfunde in überflüssige Zeit verwandeln könnte, hätte ich heute schon den Verdauungsspaziergang gemacht :) ), ich werde mich soweit möglich auch um die eine oder andere Umsetzung bemühen und dann steht hier: Frühstück = Apfel + Kerze ;) oder so... und auch an Dich die Frage: Gewicht gehalten oder abgenommen? Ich hatte jetzt 12 Jahre lang das gleiche Gewicht und seit Jan. wiege ich 3 kg mehr. Runter möchte ich aber um mind. 5-6 - besser 10 kg. (seeehr langfristig) in 6 Monaten oder so.
    Nicht radikal - aber da ich nur wenig nasche - sondern zwischendrin immer richtige Lebensmittel 1 weiteres Müsli
    eine zweite warme Mahlzeit oder eine extra Portion Nudeln gegessen habe..... sind es wohl doch die Kohlenhydrate, die bei mir das Fett erhalten :)

    Tatsache ist, daß ich sehr viel warm esse. Ich kenne Männer, die weniger essen. Aber die Zeiten in denen das sich nicht niederschlägt, scheinen wohl altersbedingt vorbei zu sein.
    Weniger essen will ich nicht - aber außer eine Ernährungsumstellung in Richtung low carb - fällt mir nix ein.

    Ich versuche jetzt einfach mal paar Tage die Kohlenhydrate
    stark einzuschränken und bin gespannt, ob sich was tut.
    Ich trinke viel, weil ich weiß, daß zuviel Eiweiß Schlacken bildet und u.U sogar zu Gicht etc. führen kann.

    Auf Dauer wird es dann wohl so aussehen wie mein heutiges
    ------------------------------------------------------------------------

    Abendessen: 2 Fisch-Filets (Seehecht) 1 kl. Kartoffel

    -----------------------------------------------------------------------


    Obst und Gemüse muß ich morgen erst wieder einkaufen.
    Habe vorgestern die letzten Tomaten verbraten.


    Ja eigentlich wär jetzt schon wieder fast Frühstück. Deshalb geh ich jetzt mal schlafen. Wollte auf jeden Fall noch antworten, weil ich morgen erst spät abends wieder Zeit hab zu schreiben.

    Liebe Grüße und DANKE
    Nys

    Hi zusammen

    ich mach den Faden auf, um die kg zu verlieren, die ich zuviel habe.
    Würd mich auch interessieren, was andere so zu sich nehmen
    und bin auch für Anregungen dankbar.

    Ich möchte essen bis ich satt bin und versuche daher eher auf Fett, Zucker und Kohlenhydrate zu verzichten.

    Die Getränke sind bei mir ohnehin meist Leitungswasser.

    Vielleicht hat jemand Lust mitzuschreiben und vielleicht macht
    das KG-verlieren auch so etwas mehr Spaß

    am Ende jeder Woche werde ich mitteilen, ob sich was in Richtung Gewichtsverlust getan hat.

    Grüße
    Nys

    Hallo Forum

    stelle gerade fest, daß zu viel Arbeit schlecht für s Gehirn ist.

    Die Frische im Kopf fehlt und damit ist PC-Arbeit heut nicht so mein Ding. das Denken geht so langsam :(

    Es wird Zeit daß ich wieder an die frische Luft komme.

    Muß aber heut noch mal durchhalten.

    Der Figur schaden solche Tage, in denen ich mich mit den Akten einschließe auch :oops: ohnehin komme ich seit meinem Klinikaufenthalt (mit reichlich guter Bewirtung ) von den
    60 kg nicht mehr runter. grrrrrrrrrr bei meiner Körpergröße ist das ein bißchen Bauch-und sonstwo- Speck zu viel. Bedauerlicher weise fühle ich mich auch noch viel zu wohl in meiner Haut... das Bewußtsein braucht also Unterstützung

    Außerdem ist schließlich bald Badesaison und tanzen tut sichs mit weniger Pfunden auch leichter

    Ich werde was dafür tun. Im Freizeitbereich mach ich nen Faden auf
    für Bewußtes Input in (Sachen Nahrungsaufnahme).
    So als Eigenmotivation und wer will kann ja mitschreiben .... werde gleichmal Correns einladen :)

    Ansonsten fleißige Grüße an alle, die ebenfalls mit dem Hintern auf dem Bürostuhl gefesselt sind.

    ...........und an alle freilaufenden natürlich auch :)

    Nys

    Hallo Viola, Hallo Renate

    ich habe mich heut morgen bei meiner Tasse Kaffee sehr über Euren Besuch hier gefreut.

    Da nahm ich mir vor, heut abend drauf zu antworten.
    Weil ich aber gerade meine ersten freien 5 Minuten habe, am heutigen Sonntag..........

    möcht ich mich kurz fassen.

    viola
    weißt Du, daß Du mir sehr viel Mut gemacht hast, mit Deinem Beitrag? Die paar Sätze haben viel Inhalt, den ich mir heute schon mehrfach durch den Kopf gehen ließ, trotz aller Arbeit... so halt beim Zwischenstop in der Küche etc.

    Ja und schön, - daß Du mir Deine Erfahrungen und
    Gedanken zu diesen einsilbigen Tagen und zum
    Rücksenden und Weiterleiten da gelassen hast! Danke.

    Renate

    auch Dir danke für Deine Gedanken und den Teil Deiner Geschichte. Mein Psych. meint neulich so was ähnliches...
    er meinte, daß etwas sehr positives auf mich zukommen würde, wenn ich endlich mal aufhöre mit den Flügeln zu schlagen. ........ nun - das hab ich mir wohl über viele Jahre angewöhnt.

    Ihr Lieben ich mach hier den Laptop zu - und drück mich noch n paar Minuten auf s Sofa. Damit sichs noch ein bißchen nach Feierabend anfühlt.

    Danke für s Lesen und Schreiben

    LG Nys

    Zitat von girasole

    Hallo Donnalie,
    Du bist nun im Faden von Nys gelandet...

    nur zur Berichtigung: s ist der Faden von pingi, der ich neulich
    hier meine Geschichte erzählt hab....


    aber wie gesagt. Faden von pingi ----- nicht daß sie dann irgendwann zurückkommt und keinen Faden mehr hat ;)

    Hi und guten Morgen Andreas

    *seufz* Du hast die Stimmungslage gut getroffen.

    Ich häng tatsächlich grad in so ner Art Loch. Das Hinterfragen
    ist da dann auch immer dabei.

    mmh - jo - das Leben ist manchmal auch einfach nur einsilbig.
    das ist mir dann oft nicht genug "Leben"

    was mir ohne Hinterfragen aufällt, ist der Zusammenhang
    Arbeitswut und die Tatsache, daß ich dann schnell auch
    die Gelassenheit im Privaten verliere, - Also die neue Gelassenheit, die ich gelernt habe.

    Ja und danke auch für die Worte an das kleine/große Mädchen ;) sie haben gut getan.

    Ich habe tatsächlich manchmal den Anspruch an mich, noch eigenständiger zu werden. Noch unabhängiger Dinge mit mir selbst ausmachen zu können - aber es ist auch schön Zuspruch zu bekommen, so wie gerade eben von Dir und sonst auch oft von anderen Forenteilnehmern.

    Ich schrieb Dir ja, - ich möchte beides sein -"(die Junge und die "Alte") erfahren, mit einer gewissen Gelassenheit und Reife und auch irgendwann mit 90? noch was vom kleinen Mädchen haben. Meine Oma wurde 93 Jahre alt und hatte noch was von einem Teenager. Ich habe das erst kapiert, als ich ca. 14 Jahre alt war und sie mir einen sehr freundschaftlichen Brief geschrieben hat.

    Aber weißt Du, das was Du meinst, - diesen kindlichen Übermut und die Ausgelassenheit - die braucht ein Umfeld in dem man vertrauen kann, - in dem reales Leben steckt und in dem man nicht fallengelassen oder gar angegriffen oder als Mensch in Frage gestellt wird. Ich glaube ich habe viel innere
    Stärke aufgebracht, um immer wieder zu vertrauen und mich dann manchmal zu früh gefreut.

    Ich kann mich an den ersten Urlaub mit meinem Ehemann erinnern. Ich war so happy, (und dann werde ich ein bissl kindisch) ---- er mußte mich ständig von irgendeiner Mauer runterziehen auf die ich in meinem Übermut geklettert war.
    Ich kaufte sogar einen riesigen aufblasbaren Hai, - weil ich mir sowas als Kind gewünscht hatte und schwamm damit im Meer... (er fand das unmöglich und hat mir so lange Vorhaltungen gemacht, bis ich den Hai die Klippen am westlichensten Punkt der Algarve ins Meer runter warf)......... nachts---------ich war extra ne Std. mit dem Mietwagen rausgefahren. Total traurig. Als ich zurück ins Hotel kam er tief und fest. Es hatte ihn nicht gestört, daß ich weg war. Er hat nicht gefragt wo ich war, als er davon erwachte, wie ich durchs Fenster wieder zurück-kam..........

    Ich wünsche mir mal einen Platz in dieser Welt, wo ich
    so sein darf und das nicht nur wenn ich alleine bin.

    Ich geh jetzt schlafen. 2100 Akten liegen im Flur für den Keller. 1600 Akten sind jetzt endlich sortiert und seit 2011 die ganzen Verwaltungsvorschriften in den dazugehörigen Leitzordner gewandert. Alle Buchungen seit Okt. 2013 in den Akten dokumentiert und alle Anfragen, Rückfragen, Rücksendungen und Weiterleitungen bearbeitet.

    Bleibt für morgen äh heute noch das Tagesgeschäft der letzten Woche und die Steuererklärung (wieder mal ein bissl zuviel)

    Vielleicht bring ich wenigstens gefühlte 2t Papier zur Entsorgung, die den Vorschriften nach jetzt vernichtet werden dürfen.

    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, daß es mir nach den o.g. Erledigungen und

    genügend Schlaf und

    endlich mal wieder back on horeseback

    besser gehen wird. :)

    Schönen Sonntag Dir!
    Lieben Gruß
    Nys

    Jetzt habe ich geschlagene 12 Stunden geschlafen.

    Liegt daran, daß ich vom 29. auf den 30ten die Nacht durchgearbeitet habe.

    Zum Glück wird das ein Einzelfall bleiben. Waren noch "alte Hunde" aus der Zeit vor der Klinik.... Mahnungen schreiben etc. alles Altfälle und trotzdem ne Menge Zeugs.

    Frage mich ob ich in arbeitsreichen Zeiten einfach zu sehr allein bin und was ich dagegen tun kann. Bzw. ob ich etwas dagegen tun soll wenn ich könnte und warum sich das nicht gut anfühlt. Wäre ich Sennerin auf der Alm - wäre ich länger allein - allerdings draußen in der Natur und nicht eingesperrt in der Wohnung.

    Beim Frühstück auf dem Balkon kam mir ein seltsamer Gedanke:

    Die Menschheit lernt nichts aus der Geschichte. Bedeutet das, daß ein anderer auch aus meiner Geschichte nichts lernen kann? Ich befürchte fast ja. Für mich war es auch immer wichtig, alle Erfahrungen selbst zu machen. Selbst dann, wenn sie bitter, traurig, schmerzhaft und spuren-hinterlassend waren.

    Ich wollte die Erfahrungen so dringend selbst machen, daß ich beinahe das Gefühl hatte, man nimmt mir was weg, - wenn man mir mit Ratschlägen auf den Pelz gerückt ist.

    Und wieder frage ich mich, warum ich dann hier schreibe.

    Ist es an der Zeit mal zuzugeben, daß ich es als ein tgl. Ritual
    betreibe - das mich weniger einsam sein läßt?

    Aber dann sind hier ja auch einige User, wegen denen ich selbst in meiner Abwesenheit das Lesen im Forum nie eingestellt habe. Schade daß schnuffig nicht mehr da ist. Schade daß von Lindi auch nicht mehr viel zu lesen ist.

    Dann schreibe ich auch noch wegen den Dingen wie meine Beziehungsfähigkeit, wegen so was wie neulich - daß ich nicht alles allein durchkämpfen muß, wenn mal wieder der Seelenfrieden schief hängt.

    Aber rechtfertigt das die Tatsache, hier im "Netz" meinen Alltagskram durchzukauen? Ist es eine Art Unfähigkeit allein klar zu kommen? Immer noch das kleine Mädchen, das an der Hand genommen werden will, wenn es schwierig wird?

    Das könnte die Wahrheit sein. Aber dann ist es eben der Entwicklungsstand an dem ich gerade eben stehe.

    Bin damit sicher auch keine Ausnahme-Erscheinung. Viele stehen sicher, weil sie eben genug Halt in der Familie oder beim Partner haben. Wer ist schon in der Lage sich selbst
    einen ständigen und verläßlichen Rückhalt zu geben, ohne Austausch und Kontakt zu anderen Menschen.

    Wenn ich viel arbeite, dann habe ich keinen Kontakt zu anderen Menschen. Dann bin ich nicht mal im Außendienst unterwegs. Ist ja eh immer mehr Bürokratie eingezogen in meinen Beruf. Die Post freut sich über das dreifache an Portoauslagen die ich mtl. habe.

    Draußen riecht es nach frisch gemähtem Rasen und die Sonne scheint. Und ich schreibe hier, obwohl ich schon hätte anfangen können mit dem Rest der Arbeit, die bis 16.00 Uhr erledigt sein wollte.

    ?????????????????????????????????????????????????????

    LG Nys

    Hi Renate :)

    ja - ich denke es ist auch gut und wichtig.

    Seltsamer Weise fällt mir das Alleinsein schwerer wenn ich viel Arbeit habe, als an Tagen bzw. in Zeiten in denen ich den Tag gestalten kann, wie es mir lieb ist.

    Die paar Krümel freie Zeit sind dann viel schwieriger zu gestalten.

    Ich komme im Kontakt mit anderen auch viel schneller wieder zu mir selbst. Für das Schreiben im Netz trifft das nicht unbedingt zu. Im Forum beschäftige ich mich dann eher mit dem Inhalt der Beiträge.......... gehen mir manchmal auch tagsüber durch den Kopf.

    Ich möchte für mich noch erreichen, daß ich auch bei knapp bemessenen freien Stunden mit mir im Einklang sein kann und dazu kein reales Gegenüber brauche, der mir beim "Abschalten" hilft. So direkt vom Schreibtisch weg, mag ich mich noch nicht so richtig gut leiden.

    Danke für s Reinschauen!

    LG Nys