So jetzt endlich Katha! 
Zitat
Da Du schreibst, meine Gedanken hätten zu Deiner Entscheidung beigetragen, habe ich – typisch für mich – sofort das mordsmäßig schlechte Gewissen.

Wieso schlechtes Gewissen? Hast mir doch nix schlechtes geraten - nur festgestellt, daß ich nicht so wirklich "angekommen" bin. Ja - und da hab ich nun mehrere Monate genau hingeschaut WARUM eigentlich.
Teilweise lag's an mir und als ich das von mir zu bewältigende Hindernis genommen hatte, - stand ich vor einem Hindernis, das auch mit noch so viel Mühe nicht zu überwinden war.
Auch wenn ich anstatt Olivenöl das momentan nicht vorrätige Sesamöl genommen hätte (wobei DIESES Olivenöl, handwarm angewärmt sehr lecker nach Walnüssen riecht....) es liegt ja inzwischen nicht (mehr) am fehlenden Appetit. Es ist eher die Frage Fastfood oder 7 Gänge Menü.
Wobei davon durchaus 3 Vorspeisen und 3 Nachspeisen dabei sein dürfen.
Ich bräuchte dazu überhaupt kein Öl.... aber wie sag ich's meinem Kinde?
Ohne dasselbige nicht gleich mit dem Bad auszuschütten.
Lassens wir's:: Ist nicht mehr mein Probl.
Zuletzt ging es ja auch nichtmal mehr darum. Ich seh das mit dem angenagelten "Küchenfuß" etwas anders: Ich mußte den Nagel rausziehen (aus dem einen) damit ich in der Lage war mit beiden Füßen davonzulaufen. (Wobei er es sein wird, der geht.) NEE ich brauchte keine Landung auf dem Bobbes - es war er derselbige, den man in der Hose haben muß, um jede Menge Geld zu vernichten und jede Menge Sicherheit aufzugeben: Um den goldenen Käfig zu verlassen und das Dasein als Zoo-Tier gegen den natürlichen Lebensraum und alle dort lauernden Gefahren einzutauschen.
Ich bin und bleibe ein (wenn auch ortstreues) Wildtier (aber nicht domestizierbar) - da wird sich nichts ändern. Ich bin nicht auf der Welt, um gut untergebracht zu sein. Ich will leben, ich will Liebe geben und nehmen- ich will lieber allein sein, als mich für meine Träume entschuldigen zu müssen - daran gehe ich ein. Aber die Erkenntnis mußt erst mal gewinnen.
Ich bin halt manchmal so schlau,
daß ich mir selber was erzähl - der Vernunft wegen.... und dann zu blöd, um zu merken, daß man allein von der Vernunft auch nicht leben kann. Schon garnicht wenn man von natur aus ein Quantum Unvernunft mitbringt - das das Leben so herrlich schön machen kann (und wenns nur für kurze Zeit ist).
Zitat
Es gibt selbstverständlich Mittel und Wege, eine Beziehung lebendig zu halten und sie haben alle etwas mit einem Stück Trennung, Loslassen und Akzeptanz zu tun.
Zitat
Hast Du Geduld? Kannst Du auch loslassen?
Oh ja - und ich bitte selbst auch darum!
Zitat
NEIN habe ich auch nie vor
Zitat
wenn er Dir unrasiert mit Triefaugen und beuteliger Jogginghose gegenüber sitzt und Dir zu Recht mal richtig die Meinung geigt
DAFÜR würde ich ihn lieben - na ja. -sofern die Triefaugen nicht vom Saufen kommen.
Zitat
und es ihm völlig schnuppe ist, wenn Du nur ein paar Sonnenkringel trägst, weil andere Dinge gerade wichtiger sind?
NEIN das ist der Typ Mann, der mir nichtmehr ins Haus kommt.
Zitat
Das nennt sich Liebe und das Gefühl macht sich manchmal breit, wenn die Verliebtheit der ersten 6 – 12 Monate nachlässt und beide ihren Schafsblick verlieren Winken. Wenn Du jeden Tag an Mord und Totschlag denkst, aber nie an Scheidung – was allerdings nur für die etwas extremeren Charaktere unter uns Gültigkeit hat .
Ich bin allerdings auch fest davon überzeugt, dass man mit sich selbst im Reinen sein muss, um diese Beziehungen zu leben. Das Ganze muss einfach auf Augenhöhe stattfinden und wer zu bedürftig ist, verliert alles.
Bei mir ist es Liebe, wenn ich mir vorstelle neben einem kranken bewegungsunfähigen Mann zu sitzen und seine Hand zu halten - und genau zu spüren, daß das alles ist, was wir brauchen, um glücklich zu sein.
Deine These zu Augenhöhe und Bedürftigkeit teile ich.
Wenn völlig klar ist, daß es weder Mordgedanken noch Kettensägenmasaker bedarf, um an gemeinsame wilde Zeiten zurückzudenken.
Wenn völlig klar ist, daß die Begierde wo anders herkommt, als
aus dem ständigen Hin und Her- Auf und Ab -
Und nicht nur aus den (noch immerhin 41Jahre jungen) Hormonen!
Sondern aus der Augenhöhe die auch eine AUGENTIEFE ist
Jemand der mich sieht, als das was ich bin und sich über das was ich sein kann, einfach nur freut. Das brauche ich.
Wird allerdings nicht so leicht- ER muß mir ja auch noch zusagen, als das was er ist
(vllt. himmel ich ihn ja dann sogar 6 Mon. an? Nee - aber ich würd ihn wahrscheinlich 6 Monate aus dieser Welt entführen, zurückkommen und sagen: Jetzt kannst auch mal wieder loslassen!
)
Warten wir's ab Katha! Vllt. feiern wir ja in 150 Jahren Doppelhochzeit 
....... auf dem Blocksberg 
Liebe Grüße
UND BITTE WEITERHIN FLÄCHENDECKEND und FREI SCHNAUZE schreiben!
Nys