Hallo Jonas
wo wir gerade bei den Nick-Namen sind:
Meinst Du Dionysos (als Bedeutung) hätte bei mir gepaßt? - Mal abgesehen davon, daß ich eine Frau bin.
Ich habe noch keine Parallelen entdeckt, muß aber zugeben, daß seine Geschichte mir nicht mehr in allen Einzelheiten präsent ist. Ja Irrfahrten und Wahnsinn, Ruhm und Verzweiflung eigentlich alles dann noch mit Happy End...
Ps: Habe mir heute 3 Bücher von Heinz Peter Röhr bestellt. Unter anderem eines über Menschen mit dem "Hans mein Igel"-Syndrom. Zum Glück habe ich nicht die Neigung andere zu verletzen, aber daß ich den Kampf unerwünscht zu sein in einen äußeren Kampf verlagere...das stimmt. Ich kämpfe dann halt immer für jemand oder eine Sache. Was mich umgehauen hat, war die Beschreibung des "Hans mein Igel"-Menschen, der sich sehr mit dem Wald verbunden fühlt. Abhauen will und Tiere höher bewertet als Menschen und als sich selbst. Ja. Bingo. Tiere waren mir näher, weil ebenso ausgeliefert. Der Wald mein Zufluchtsort und Vertrauter. Den Hahn als Symbol des Stolzes
genommen....war der einzige der mich von meinen Eltern und XY getrennt hat. Gruß Nys